Ex-Trainer Norbert Meier

  • In Radio Bielefeld hat er gestern noch was zum Thema "Weihnachtsmarkt" gesagt.Den besucht er dann am 23. nach dem letzten Punktspiel, aber er wird nicht viel trinken, weil er den Bielefeldern nicht zumuten will, dass sie hören, wie er Weihnachtslieder singt :D !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • na, meier hat, wie jeder trainer imho, jedes recht sich so zu äussern. kein fan sieht wie ein trainer die mannschaft jeden tag im training, kein fan beschäftigt sich hauptberuflich mit dem stoff, von der erfahrung/ausbildung im trainerjob und als spieler mal ganz abgesehen. der trainer kennt jeden spieler persönlich, bekommt alle stärken und schwächen regelmässig zu sehen...da wird man ihm wohl zutrauen dass er ein fundierteres urteil fällen kann als der durchschnittsfan.


    dass trainer trotzdem fehler machen ist eine andere sache...es ist aber an sich schon ein starkes stück sich als fan ernsthaft(!) anzumassen es besser zu wissen als der trainer...auch wenn das vermutlich das beliebteste fan-hobby überhaupt ist...sonst würds ja auch keinen spass machen. aber immer mit einem augenzwinkern, denn am ende des tages hat im zweifel der recht dessen beruf die sache ist, was aber natürlich wie gesagt auch fehler nicht ausschliesst.


    so lange meier nicht nachm weihnachtsmarkt seine karre nach einem glässchen glühwein auf den bahnschienen parkt solls mir recht sein wenn er sich gegen solche aussagen verwahrt. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Hab das Interview grad erst gesehen und finde dass Herr Meier sich da sehr ungeschickt äußert. Ich finde diese herablassende Haltung dass er besser weiss, was der junge Mann zu tun und zu lassen hat und dass er sich "ne Freundin anschaffen soll" total unangebracht.


    Wieso muss Herr Meier da persönlich werden? Die Frage war sicherlich nicht klug gestellt, mit dem Verweis auf die Fanforen. Deswegen muss Meier aber nicht persönlich werden und den Interviewer anmachen.


    Grade fing Herr Meier an bei mir Sympathiepunkte zu sammeln, da haut er sowas raus. Andere Trainer hätten sich da definitiv schlauer angestellt. Meiner Meinung nach geht die Art und Weise wie er auf die Frage reagiert garnicht. Auch wenn er inhaltlich zum Teil (!) recht hat. Aber hinter den Internet-Usern stecken ja für gewöhnlich ganz normale Menschen die sich halt ihre Gedanken zu ihrem Verein machen.


    Das ist wie früher in der Kneipe beim Stammtisch, oder am Trainingsplatz. Nur halt, dass im Internet die Leute auch über weite Entfernungen hinweg mit diskutieren können. Und ich wette Herr Meier hat als jüngerer Mann sicher auch das ein oder andere mal mit anderen über seinen Lieblingsverein und dessen Trainingsmethoden diskutiert. ;)


  • Das trifft voll und ganz meine Empfindung zu diesem Interview, anscheinend kannst Du das aber besser ausdrücken als ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Empfänger macht die Nachricht. Bei mir kam das überhaupt nicht herablassend rüber sondern eher ironisch. Gut dass der Reporter die Sache deutlich entspannter nimmt, als mancher hier. Nobse hat eben eine etwas andere Art von Humor. Denkt nur an den trockenen Spruch als nach Kluge gefragt wurde: "der macht ne Fahrradtour".


    Ich mag das...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • An Meiers Art seine Sicht der Dinge kundzutun und gegebenenfalls situationsbedingt zu antworten kann ich auch nichts negatives finden. schon garnicht im jetzigen Fall. Lieber jemand der mit klarer Kante sagt was er denkt und weiterhin seine Linie verfolgt, als irgend ein medialer Weichspüler der seine Fahne in den Wind hängt.


    Mal ne vllt. etwas komische Frage am Rande. Warum bringen wir die Diskussion nicht erst wieder auf das sportliche zurück? Und hauen ihm gegebenenfalls Fehleinschätzungen seinerseits im Vorfeld und während des anstehenden Spiels gegen Regensburg um die Ohren.

  • Bin ja sonst eher jemand der viel auf unseren Trainer hält gerade fachlich. Die Aussage zu dem jungen Reporter fand ich auch nicht ganz gelungen, aber wie der junge Mann reagiert hat a la bonne heure.
    Ich denke wir sollten da alle nicht zu viel hineininterpretieren. Es dokumentiert vielleicht ein wenig den Streß unter dem er steht. Und falls es nicht ironisch war und beide damit leben könnnen, ist halt gut. Eine Situation die jeder wohl am eigenen Leib erfahren hat, dass man verbal mal ein wenig über das Ziel geschoßen ist. Ansonsten mag ich seine etwas knochige Art eigentlich ganz gern, da er die Dinge für mich oft klar auf den Punkt bringt und nicht unbedingt jedem nach der Nase redet.


    Gut gefallen hat mir die klare Kampfansage zu Beginn mit der eindeutigen Aussage gewinnen zu wollen. Ich hab mich schon gefragt was wohl ein Frontzek unter diesen Umständen von sich gegeben hätte:
    "Gegner normal auf Augenhöhe, aber bei dieser Personalmiserie bin ich mit einer knappen Niederlage sehr zufrieden.... wir werden den Bock schon noch umstoßen.... "


    OffTopic: Ich habe seit Neuestem häufig das Problem, dass die Einloggfelder oben auf der Seite durch Werbebanner verdeckt sind. Ich muss dann wirklich krampfhaft im Spielerthread eine Seite suchen, in der ich mich einloggen kann. Hat das Prob noch jemand?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die gleichen Sprüche hau(t)en doch Typen wie Jürgen Klopp oder Hans Meyer und diverse andere auch raus und alle finden es cool. Klopp haut übrigens noch schlimmere Dinge raus, sobald er unter Druck steht...

  • Die gleichen Sprüche hau(t)en doch Typen wie Jürgen Klopp oder Hans Meyer und diverse andere auch raus und alle finden es cool. Klopp haut übrigens noch schlimmere Dinge raus, sobald er unter Druck steht...


    Stimmt. Aber es ist ja so schön auf den nicht gewollten Trainer einzuhauen. Argumente dafür findet man eben immer.

  • Meier bewegt sich hier immer noch auf dünnem Eis. Die Mini-Krise, immerhin nach Pokalsieg gegen Hertha, hat gezeigt, dass die Stimmung sich immer wieder im Handumdrehen gegen ihn dreht. Was hier losgewesen wäre, wenn wir in Regensburg nicht gewonnen hätten, mag ich mir gar nicht vorstellen, angesichts der Enttäuschung, die der ein oder andere im Spielthread über den erreichten Arbeitssieg zeigt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das mit dem Eis hat sich ja Dank des Sieges und der Info zur Verletzung von Paco zumindest für mich relativiert. Insgesamt fand ich aber die Stimmung hier im Forum aber auch eher positiv, wer gewinnt hat ja auch recht. Allerdings wäre es natürlich schöner (Achtung Wiederholung) die seit zwei Wochen andauernde Verletzung schon länger gewußt zu haben, hätte hier reichlich Disskusion erspart.


    Selbstverständlich hätte so eine Offenbarung, wie auch schon geschrieben, eklatante Nachteile für das bevorstehende Spiel gebracht. Da bleibt wohl nix anderes als dem knorrigen Trainer mehr zu vertrauen, auch wenn es mir bei ihm im Vergleich immernoch reichlich an Sympatiepunkten mangelt. Wäre schön wenn zu einem erfolgreichen Trainer auch mehr Fankompatibiltät gehören könnte, ist aber nicht und insgesamt zählt hält hier hauptsächlich der Vereinserfolg. Und da ist Herr Meier auf einem sehr guten Weg, für mich also soweit ok.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Interviews von Meier vor und nach dem Spiel zeigen auch emotional, wenn man genau hinhört, dass NM. mächtig unter Strom bzw. Druck stand. Sie personelle Situation in Verbindung mit dem Druck des "Gewinnen Müssens" hat scheinbar an den Nerven gezerrt. Im übrigen merkte man auch Arabi an, wie erleichtert er nach dem gestrigen Sieg war.
    Trotz einiger Mängel gestern hat Meier die Mannschaft gut eingestellt und man konnte sehen, dass jeder Spieler für den anderen kämpfte. Bestes Beispiel dafür Salger und Lori bei der gemeinsamen Verhinderung des Ausgleichs kurz vor Schluss.
    Ich habe mich dran gewöhnt, das Meier keine Ruhe bekommen wird, bevor wir nicht wirklich aufgestiegen sind. Kaum machen wir mal ein schlechteres Spiel oder verlieren gar, geht's wieder los den Trainer in Frage zu stellen. Das wir mit den vielen Verletzungen,
    Sperren und neu zusammengestellter Mannschaft soweit oben stehen, ist ein Verdienst des Trainers. Deshalb sollten wir ihn mal in Ruhe arbeiten lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Ich habe mich dran gewöhnt, das Meier keine Ruhe bekommen wird, bevor wir nicht wirklich aufgestiegen sind


    Ich fürchte, das ändert sich auch nicht wenn wir aufgestiegen sind. Drin bleiben ist Pflicht oder besser Aufsteigen ist Pflicht.
    Nicht mal wenn er es bis zur 1. Liga schaffen würde hätte Meier Ruhe. Oder gibt es einen User der Meier den Wiederabstieg verzeihen würde.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Na ja, Leute die Meier eh nicht abkönnen werden ihre Meinung sowieso nicht mehr ändern. Aber Kritik muß schon noch erlaubt sein, es gibt ja auch Kritik, die nicht darauf abzielt, den Trainer zu hinterfragen, sondern die sich auf Mannschaft und ihre Taktik bezieht.

  • Naja, die Frage war schon unglücklich formuliert und die Antwort ziemlich anmaßend und recht unsachlich. Unnötig sowas. Kritikfähigkeit sieht anders aus.


    Vielleicht sollte der gute NM mal bedenken, dass bei allem Quatsch, der in Foren geschrieben wird, auch sachlich diskutiert wird und sich auch hier Leute tummeln, die u.a. sein Gehalt mitfinanzieren.

  • Zitat von Norbert Meier

    ...Fan-Foren hin und her, das ist ne tolle Geschichte, aber gehen sie mal davon aus, dass ich sportlich aus diesen Fan-Foren oder wo auch immer nicht viel abschöpfen kann, weil die Dinge die da diskutiert werden habe ich 365 mal durchdacht...


    ...und damit hat er sowas von Recht und wer hier denkt er wüsste es besser kann ja seine Bewerbung für die neue Saison abgeben ! Für mich die beste Interview-Antwort seit Ernst in seinen Sahne-Zeiten !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Man sollte es ja auch mal so sehen, dass durch Meiers Aussagen wahrscheinlich wesentlich mehr Leute als sonst das Video angeklickt haben und die NW damit sehr zufrieden sein dürfte. ;) Bis hin zur überregionalen Erwähnung bei Zeigler. Und der junge Reporter hat ja cool reagiert, jedenfalls hätte er von mir als Vorgesetzten ein Lob bekommen und natürlich den Hinweis in Zukunft nicht mehr die Fan-Foren als Aufhänger zu benutzen.


    Grundsätzlich kann ich mich OhLeoIsoaho nur anschließend. Wenn Klopp so einen raushaut ist das immer gleich kultig und der Onkel Jürgen hat ja so recht, wenn er Journalisten nach nervigen Fragen die Leviten liest. Da käme kaum einer darauf von Arroganz zu sprechen. Alles eine Frage des Standings.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!