Ex-Trainer Norbert Meier

  • Auch Möglichkeiten, welche nicht unwahrscheinlich sind. Jeden Gedankengang will ich ja auch nicht wissen, aber wesentliche Entscheidungen könnten doch wenigstens hinterfragt werden. Dafür sind doch solche Veranstaltungen da, dann kann Herr Meier ja immernoch die Antwort verweigern oder wie viele Andere dummes Zeug erzählen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn die Mannschaft gut gespielt/gewinnt, dann ist Meiers Handschrift zu erkennen.
    Spielt sie schlecht, dann liegen die Gründe für einige immer woanders, aber niemals bei ihm: Der Kader ist zu dünn, die Spieler haben es selbst verschuldet, die Ersatzspieler drängen sich nicht auf, es wird auf die Verletzten, Gesperrten oder Spieler mit Rückstand hingewiesen, oder aber der Gegner war halt einfach zu stark.

    Dabei fallen die meisten dieser Dinge auch oder gerade in die Verantwortung eines Trainers: Die Zusammenstellung des Kaders, das Verhalten der Spieler im Spiel selbst (Taktik) und auch der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams. Wenn ein Spieler aber nicht einmal dann eingesetzt wird, wenn der gesetzte Spieler auf seiner Position sichtbar schwächelt ( Klos, Hemlein), dann muss man sich schon fragen, ob es überhaupt so etwas wie einen Konkurrenzkampf gibt.


    Wehen hat gestern mit Benyamina einen Stammspieler zunächst draußen gelassen, um ihn dann als taktische Variante doch noch zu bringen. Warum passiert so etwas bei uns eigentlich nicht?


    Gehen wir (früh) in Führung, dann gewinnen wir i.d.R. auch die Spiele. Dann gelingt es der Mannschaft auch ihre Qualität umzusetzen, so etwas wie Dominanz auszuüben. Gelingt dieses aber nicht, kann sie den berüchtigten Plan A nicht umsetzen, wirkt sie meist einfallslos. Sowohl auf dem Platz, als auch von der Bank kommt nichts, keine Umstellungen, keine Wechsel und auch kein Ruck, der erkennen lässt, dass man das Spiel noch gewinnen will, sie spielen einfach nur ihren Stiefel runter.


    Bestes Beispiel Kiel: Man gerät unglücklich in Rückstand und geht damit in die Pause. Da erwarte ich als Fan, dass eine Mannschaft mit der Erfahrung und Qualität entsprechend gallig aus der Kabine kommt und versucht das Spiel noch zu drehen. Aber nicht erst in den letzten 5 Minuten!


    Gestern war es nicht viel anders. Mit Testroet, Rennecke, Lorenz und Kluge saßen 4 Spieler auf der Bank, mit denen man nochmal offensiv etwas hätte versuchen können, nein, müssen! Wenn ein Trainer dann aber trotz Überzahl(!) nicht wechselt und dies dann noch anschließend damit begründet, er wollte die Ordnung nicht durcheinander bringen, dann finde ich diese Aussage einfach nur peinlich.


    Und bitte hört auf, die Gegner stärker zu reden, als sie sind. In dieser Liga sind nur Durchschnitts-Truppen unterwegs, bei denen nur Kleinigkeiten entscheiden, ob sie oben oder unten stehen. Wie alle Mannschaften kam auch Wehen nur hier hin, um einen Punkt mitzunehmen. Entsprechend haben sie auch gespielt. Der Unterschied zu unseren letzten Heimgegnern lag da drin, dass sie defensiv besser gestanden haben. Wenn sie wirklich hätten gewinnen wollen, dann wäre ihnen dieses wahrscheinlich sogar gelungen.


    Ich erwarte gar nicht, dass wir die Liga dominieren, aber dass wir in den Spielen anders auftreten. Und das liegt in der Verantwortung des Trainers. Meier ist kein schlechter Trainer, aber auch kein guter. Ein guter würde auf das behäbige oder ratlose Spiel seiner Mannschaft reagieren. So eine Gurkentruppe wie Kiel muss man schlagen, egal was der Schiri sich zusammenpfeift. Und auch gestern wäre mehr drin gewesen. Aber wenn eines bei Meier konstant ist, dann die Sturheit.


    Ob man damit aufsteigt? Durchaus möglich, wenn die Liga weiter so ausgeglichen bleibt wie bisher. Und natürlich wird Meier nicht entlassen. Wir werden in Regensburg den nächsten Grottenkick sehen, den wir wahrscheinlich durch so ein Duseltor sogar gewinnen werden und die beiden nächsten Heimspiele sind auch machbar. Und so wie diese Liga läuft, werden wir dann wohl wieder Tabellenführer sein. Also alles paletti - für die Meisten zumindest.
    Die nächste große Meier-Diskussion würde sich dann ins nächste Jahr verschieben.


    Jammern auf hohem Niveau? Ja ist es! Aber dieser Kader und die Zielsetzung erlauben das auch.
    Meier ist mit Düsseldorf und Duisburg aufgestiegen, weil er jeweils einen überdurchschnittlichen Kader gehabt hat und das ist hier jetzt nicht anders. Von daher erwarte ich nicht mehr, aber auch nicht weniger als den Aufstieg von ihm. Das mir die Art und Weise, mit der er dieses Ziel erreichen will nicht gefällt, hat mit zu hohen Erwartungen nichts zu tun. Viel mehr ist dies die nüchterne Erkenntnis, dass er kein guter sondern eben nur ein Durchschnittstrainer ist und bleibt.


    Warum er bei einigen so einen Schutz genießt, keine Ahnung. Vielleicht, weil manche immer noch darauf hoffen, dass er irgendwann Überdurchschnittliches leisten wird. Ich nicht mehr.

  • Einen guten, überdurchschnittlichen Kader hatte Meier mit Ddof und Duisburg sicher, aber keinen überragenden mit Aufstiegsgarantie.


    Und das ist unser jetziger Kader, zumindest solange Brinkmann und vor allem der größte Name Kluge weiter "verpuffen" und mit Müller der bislang beste Spieler der Saison fast die Hälfte der Spiele nicht mitwirken kann, leider auch nicht.


    Man mag drüber diskutieren, ob es der beste Kader der Liga ist, ist er nominell vielleicht, aber der Abstand zum Rest, zu Wehen, PrX, Duisburg... ist nicht so groß, wie wir es gern hätten (ich ja auch).


    Der einzige Spieler, bei dem ich im Moment Bauchschmerzen habe, weil er meist auf der Bank sitzt, ist und bleibt Testroet. Bei Lorenz, Rennecke, Hille oder (nach den bisherigen Eindrücken) Kluge oder Brinkmann habe ich eher nicht das Gefühl, dass die im Augenblick viel bewegen. Die nicht zu bringen, kann ich in einem Spiel wie vorgestern eigentlich noch ganz gut nachvollziehen.


    Bei Testroet ist in der Tat Diskussionsbedarf. Aber das reicht für mich nicht aus, um Meier in Frage zu stellen. Als Krämer letzte Saison Paco sogar ganz aussortiert hat und lieber Hornig als Sembolo im Sturm aufgestellt hat, hielt sich die Kritik schließlich auch in Grenzen, und mit Recht.


    Norbert Meier ist kein schlechter Trainer, sonst hätte er es ganz bestimmt nicht geschafft, das Ruder nach dem Scheiß-Saisonstart wieder umzulegen. Aber ein Pep Guardiola oder ein Mourinho ist er natürlich auch nicht. Kritik an ihm ist OK, wie bei jedem Trainer, und wenn es mal eine richtig üble Negativserie gibt, werden die Mechanismen des Geschäfts auch bei ihm greifen.


    Aber beim ersten Gegenwind möglichst schnell wieder pauschal Stimmung gegen Meier zu machen, das kann es doch auch nicht sein. Macht hier allerdings im Augenblick auch nur eine Minderheit - noch ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • @T-Bag


    Wir haben einen guten Kader aber keinen der alles jede Woche an die Wand spielen muss.


    Das der Kader in der Breite nicht stark genug ist darauf hat NM zu Beginn der Saison hingewiesen.
    Und warum hier immer NM dafür herhalten muss wenn ein Einwechselspieler seine Leistung nicht bringt erschließt sich mir nicht.


    Er macht mit Sicherheit nicht alles richtig, aber davon macht er mehr als das er falsch macht. Bestes Beispiel ist Müller. Ein Spieler, den ich früher nicht besonders mochte, für den Meier aber die passende Position gefunden hat und der seit Monaten konstant seine Leistung bringt. Vorher war dies nicht der Fall.


    Von den gennanten Einwechselspielern waren 2 angeschlagen (Brinkmann und Testroet), Kluge lange verletzt und nach Einwechselungen war er meist auch nicht besonders stark.
    In diesen Ligen erfolgt ein Wechsel nicht immer positionsgetreu, d.h. unter Umständen wechselt er einen Spieler ein und innerhalb der Mannschaft wird auch nochmal umgestellt. Dieser Prozess dauert oft einige Minuten. Eine Zeitspanne in der ein Gegner gern ein Tor erzielt. Bei einem engen Spiel macht es also unter Umständen Sinn auf den Wechsel zu verzichten, um die Ordnung nicht zu verlieren.


    Eventuell sollte man nicht alles immer schwarz-weiß sehen.
    Und ein ganz besonderes Kriterium in den Entscheidungen eines jeden Trainers sind die Trainingseindrücke. Und wage ich mal zu behaupten die hat von uns kaum jemand.


    Seit Rapolder und von Heesen ist mich endlich wieder eine klare Spielidee zu erkennen.


    Für mich ist NM in unserer Situation ein guter Trainer, der natürlich nicht mit Guardiola, Mourinho oder solchen Kalibern mithalten kann.
    Muß er ja auch nicht weil wir uns nicht in diesen Hemispähren bewegen......

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum sich einige hier aufregen.
    Das ist doch ein ganz normales NM-Trainerengagement.


    Ein Starkader mit dem man sich irgendwie zum Aufstieg dann durchwurstelt. Wird hoffentlich auch bei uns klappen, ansonsten grande Katastrophe.


    Der Kader nicht breit genug aufgestellt? Wer hat das denn zu verantworten? NM setzt eben lieber auf teure Starspieler und da muss bei unserem Etat eben der eine oder andere Kaderplatz frei bleiben. Mit einem Nicht-Starkader hätte sich NM wahrscheinlich gar nicht in die Saison getraut. Ist halt nicht sein Ding.


    Jetzt ist durch den Pokal wieder Geld da und NM wird sicherlich solange rumjammern, bis er noch 2 Stars dazu bekommt. Egal. Hauptsache Aufstieg. Meine Meinung.


    Ansonsten habe ich mich schon damit abgefunden, dass die Mannschaft irgendwie ihren Stiefel runterspielt, bis die 90 Minuten rum sind. Offensivspiel? Ist doch sehr, sehr ideenlos. Über außen, Flanke aus dem Halbfeld, das war's zumeist. Und natürlich die Dick-Freistöße und Ecken.


    Kein Wechsel gegen Wehen, weil wir gegen einen Gegner in Unterzahl den Punkt halten wollen. Ja, wem's gefällt....


    Wurde am ende ja trotzdem noch verdammt knapp. Scheinbar waren die Jungs aus Wiesbaden fitter. Oder kampfbereiter.
    Das ist auch so ein Thema. Fünf Minuten richtig Feuer reichen ebn nicht gegen Wiesbaden. Oder die sehr, sehr biederen Kieler.


    Gut, NM als Trainer ist für mich eigentlich schon seit der katastrophalen taktischen Leistung im Rückspiel gegen Darmstadt völlig durch, als er als Krönung dann Strifler auf die Zehn schickt..... Memories.


    Aber egal. Gebt ihm im Winter noch ein oder zwei Stars aus dem Pokalgeld.
    Dann klappt es hoffentlich auch mit dem Aufstieg. Vielleicht erleben wir dann auch noch einmal ein solches Spiel wie gegen Dynamo, was bei diesem überlegnen Kader eigentlich drin sein sollte.
    Nur nicht noch ein weiteres Jahr in dieser Drecksliga.
    Und dann soll sich NM von mir aus auch für die 2. Liga einen Starkader zusammenbasteln.


    Die große Trainerleistung, die Spielidee und was hier sonst noch immer wieder angeführt wird, vermag ich jedenfalls nicht zu erkennen.


    Die typische Handschrift von Norbert Meier dagegen schon.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Ansonsten habe ich mich schon damit abgefunden, dass die Mannschaft irgendwie ihren Stiefel runterspielt, bis die 90 Minuten rum sind. Offensivspiel? Ist doch sehr, sehr ideenlos. Über außen, Flanke aus dem Halbfeld, das war's zumeist. Und natürlich die Dick-Freistöße und Ecken.


    Messerscharf analysiert! Und dann stellen wir mit dieser Grotten-Offensive auch noch den besten Sturm der Liga! Eine bodenlose Frechheit, was Meier hier abliefert :hi:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • 3. Platz nach 17 Spielen mit einem Punkt Vorsprung auf den Zehnten - das ist ein Ergebnis, das mit diesem für die 3. Liga deutlich überdurchschnittlichen Kader wohl so mancher Trainer erreicht hätte und damit eigentlich viel zu wenig.


    Jetzt müssen aus den nächsten drei Spielen ohne Wenn und Aber 9 Punkte her. Akribische Analysen, warum es nicht geklappt hat, reichen da nicht mehr. Wer Platz 1 oder 2 will, der muss gegen diese Abstiegskandidaten bedingungslos gewinnen.

  • Walpurgis etc, haben mit einem weitaus schwächerem Kader die gleiche Punkte Ausbeute. Ich erwarte keinen Fußbal ala Bayern, aber ne gewisse Konstante und die ist nach wie vor nicht gegeben!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • 3. Platz nach 17 Spielen mit einem Punkt Vorsprung auf den Zehnten - das ist ein Ergebnis, das mit diesem für die 3. Liga deutlich überdurchschnittlichen Kader wohl so mancher Trainer erreicht hätte und damit eigentlich viel zu wenig.


    Jetzt müssen aus den nächsten drei Spielen ohne Wenn und Aber 9 Punkte her. Akribische Analysen, warum es nicht geklappt hat, reichen da nicht mehr. Wer Platz 1 oder 2 will, der muss gegen diese Abstiegskandidaten bedingungslos gewinnen.

    Da wäre Borussia Dortmund aber froh, wenn sie das sagen könnten. Aber die haben ja auch diese Niete Klopp... :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @T-Bag


    Wir haben einen guten Kader aber keinen der alles jede Woche an die Wand spielen muss.

    Es wäre für die Diskussion hilfreich, wenn man jemandem nicht etwas unterstellt, was er gar nicht geschrieben hat. :hi:


    Bei Müller gebe ich dir recht. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat Meier es geschafft, ihn endlich in die Spur zu bringen. Auch die Fortschritte bei Schütz sind nicht zu übersehen.


    Ansonsten leierst auch du nur die immer gleichen Gründe herunter, an denen Meier angeblich keine Schuld trägt. Aber das passiert hier ja schon reflexartig, sobald es jemand wagt, Meier auch nur ansatzweise zu kritisieren.


    Ich habe aber auch nicht behauptet, dass Meier ein schlechter Trainer sei, aber er ist entgegen der Meinung vieler anderer hier, für mich auch kein guter Trainer.
    Ich sehe eben nicht alles nur schwarz und weiß, sondern differenziere. Im Übrigen tun das hier auch einige andere. Wir nehmen uns halt die Unverschämtheit heraus, Meier zu kritisieren, obwohl wir uns als 3. in aussichtsreicher Position befinden und nicht erst wenn wir als 10. der Musik bereits hinterherrennen.
    28 Punkte aus 17 Spielen ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
    Und dass man mit diesem Schnitt allerdings kaum aufsteigen wird, sollte doch jedem klar sein.


    Ich habe mir die bisherigen 35 Pflichtspiele unter Meier nochmal etwas genauer angeschaut.
    Von den 13 Spielen, in denen wir zur Halbzeit geführt haben, haben wir 12 gewonnen.
    Von den 22 Spielen, in denen wir zur Halbzeit nicht geführt haben, lediglich 3.
    Die 8 Spiele, in denen wir zur Halbzeit zurück lagen, haben wir auch alle(!) verloren.
    Nur zweimal wurde ein Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt.
    Und auch nur zweimal wurde ein Sieg erst in der Schlussphase eines Spieles herausgeschossen.


    Nur eine Spielerei, ja. Aber eine die durchaus zeigt, dass die Kritik nicht völlig unangebracht sein kann.
    Meier reagiert auf Spielsituationen nicht oder nicht angemessen.
    Er hat eine klare Linie, das ist gut, er schmeißt nicht schon beim kleinsten Gegenwind gleich alles um, auch gut. Aber dass er selbst dann an dieser Linie so festhält, wenn seine Spielidee überhaupt nicht funktioniert, ist falsch.
    Die Marschroute, die er vorgibt, wird stur durchgezogen, egal was passiert.
    Funktioniert sie, gehen wir früh in Führung, verlassen wir den Platz fast immer als Sieger. Geht sie aber nicht auf, nur äußerst selten.

  • Das ist Deine Deutung. Man kann das alles aber auch so interpretieren, dass bei uns eben nur der erste Anzug passt und wir zu wenig Qualität von der Bank nachschieben können, wenn es mal nicht so läuft. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft oft in Halbzeit 2 bei Rückstand ziemlich schnell die spielerische Linie verliert und verstärkt zur Brechstange greift. Und da können wir dann sicherlich auch trefflich streiten, in wieweit der Trainer hier während des Spiels wirklich Einfluss nehmen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So ganz kann ich Meier Aussage nicht verstehen:


    Wir sind 15 min. mit einem Mann mehr auf dem Platz und er wollte mit einer Auswechselung keinen Konter, bzw. eine Niederlage riskieren. :pillepalle:


    Ohne jetzt seinen Kopf fordern zu wollen, fand ich seine Strategie doch sehr fragwürdig. Ein testroet hätte neben oder für Klos ganz gut ins Spiel gepasst, da sich Klos nur selber aufrieb und wir ja das Oberwasser hatten, nach vorne spielen zu können.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • :lol:
    So langsam muss aber mal die Frage erlaubt sein, für was Meier überhaupt verantwortlich sein soll.
    Für die gewonnen Spiele, ja nee is klar. :thumbup:

    Natürlich ist letztendlich der Trainer für alles verantwortlich. Und ich bin mit Dir auch voll auf einer Linie, dass es bei Meier durchaus auch einiges zu kritisieren (oder zumindest anzuzweifeln oder zu hinterfragen) gibt. Und er ist sicherlich auch nicht der mit Abstand beste Trainer der 3. Liga (genausowenig wie andererseits der Kader so weit vor der Konkurrenz rangiert, wie hier oft behauptet wird). Aber wenn ich die lange Reihe der Trainer betrachte, die ich zuletzt in Bielefeld erlebt habe, dann gehört er sicherlich zu den besseren. Und ich sehe ein Konzept, und ich sehe auch im Spiel zumindest immer wieder Ansätze davon, wie ich mir Fußball vorstelle. Dass noch viel zu oft Langholz und unerklärliche Fehlpässe auf kürzestem Raum dabei sind, ärgert mich im Stadion auch maßlos. Aber andererseits relativiert sich das dann doch spätestens, wenn ich bei Sky Livespiele der ersten Liga sehe. Da sieht das nämlich oft auch nicht anders aus!


    Und eins muss ich auch noch loswerden: Für einige hier sind unsere Gegner anscheinend nur Opfer. Anders kann ich mir nicht erklären, wie despektierlich hier z.T. über Kiel oder Wehen geschrieben wird. Wie stark die 3. Liga insgesamt inzwischen ist, zeigen jetzt ja gerade Darmstadt, Heidenheim und Leipzig (bei denen allerdings unter besonderen Umständen) in Liga 2.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Natürlich ist letztendlich der Trainer für alles verantwortlich. Und ich bin mit Dir auch voll auf einer Linie, dass es bei Meier durchaus auch einiges zu kritisieren (oder zumindest anzuzweifeln oder zu hinterfragen) gibt. Und er ist sicherlich auch nicht der mit Abstand beste Trainer der 3. Liga (genausowenig wie andererseits der Kader so weit vor der Konkurrenz rangiert, wie hier oft behauptet wird). Aber wenn ich die lange Reihe der Trainer betrachte, die ich zuletzt in Bielefeld erlebt habe, dann gehört er sicherlich zu den besseren. Und ich sehe ein Konzept, und ich sehe auch im Spiel zumindest immer wieder Ansätze davon, wie ich mir Fußball vorstelle. Dass noch viel zu oft Langholz und unerklärliche Fehlpässe auf kürzestem Raum dabei sind, ärgert mich im Stadion auch maßlos. Aber andererseits relativiert sich das dann doch spätestens, wenn ich bei Sky Livespiele der ersten Liga sehe. Da sieht das nämlich oft auch nicht anders aus!


    Und eins muss ich auch noch loswerden: Für einige hier sind unsere Gegner anscheinend nur Opfer. Anders kann ich mir nicht erklären, wie despektierlich hier z.T. über Kiel oder Wehen geschrieben wird. Wie stark die 3. Liga insgesamt inzwischen ist, zeigen jetzt ja gerade Darmstadt, Heidenheim und Leipzig (bei denen allerdings unter besonderen Umständen) in Liga 2.

    Danke für diesen Beitrag, der wieder etwas Sachlichkeit in den Thread bringt. Viele Beiträge hier beinhalten so viel Arroganz und Großkotzigkeit. Demnach tummeln sich in der 3. Liga nur Kirmestruppen, die unser Starensemble eigentlich alle schwindelig spielen müsste. Und weil das bislang nicht passiert ist, sondern man ganze 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt, muss jetzt der Kopf des Trainers gefordert werden. Nochmal: Bei 2 Punkten Rückstand zum Tabellenführer und einem gesunden Torverhältnis von +9. In dieser 3. Liga haben sich schon so viele hochgehandelte Mannschaften schwer getan. Ich bin froh, dass wir am 10. November da stehen, wo wir stehen und wir im Aufstiegsrennen alle Optionen haben. Natürlich hätte ich mir auch 5 bis 10 Punkte mehr gewünscht. Wer nicht? Aber ich sehe auch keine Mannschaft, die wir in dieser Saison fürchten müssten oder die sich abzusetzen droht.


    Der schwachsinnigste Vorwurf, den ich hier gelesen habe ist der, dass sich Meier eine Startruppe zusammen gekauft hat, die über keinerlei Alternativen von der Bank verfügt. Oft genug hatten wir in den letzten Jahren Mannschaften, die nur aus Masse und nicht aus Klasse bestanden. Und wer hätte am Morgen nach dem Darmstadt-Spiel damit gerechnet, dass ein paar Wochen später Leute wie Dick, Kluge oder Schuppan hier unterschreiben? Nun, wo es über 2-3 Wochen klemmt, wünscht man sich stattdessen lieber eine Mannschaft die über 18 bis 22 Positionen mit Einheitsbrei besetzt ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Überdurchschnittlich!


    Dieser Kader den wir haben... der ist so dermaßen Ü-B-E-R-D-U-R-C-H-S-C-H-N-I-T-T-L-I-C-H!!!


    Man sieht es ja am Pokal. 1. und 2. Liga haben gegen diesen Kader keine Chance. JEDER andere Trainer würde mit diesem Kader Meister! Und zwar nicht in der 3. sondern in der 1. Liga. Der Pfeife Meier haben wir es zu verdanken, dass wir trotz dieser Mannschaft immer noch in der 3. Liga rumhängen und nicht um die CL Quali mitspielen.


    Hoffentlich kommt bald ein neuer Trainer. Weil schlechter kann man es gar nicht machen. Denn dieser Kader schlägt grundsätzlich alles und jeden in der 3. Liga mit seiner überlegenen Qualität und wird lediglich von unserem Nichtnutz von Trainer daran gehindert.


  • ich habe niemanden etwas unterstellt was er nicht gesagt hat. Das könnte auch meine persönliche Meinung sein....


    Der Grund warum ich "immer die selben Gründe runterleiere" ist, dass ich auf das Geschriebene antworte und wenn das immer das selbe ist dann grüßt das Murmeltier.
    Übrigens ähneln sich Statements und Interviews nach Spielen auch immer.Egal welcher Spieler, welche Mannschaft oder welcher Trainer. Liegt wohl daran, dass es sich immer um die selbe Sache dreht ;( .


    Ansonsten geht es mir eher bei vielen Diskussionen um die Sachlichkeit, die ich oft vermisse. Forever DSC und Felipe haben Dir ja ihre Meinung zu Deinem Post geschrieben und von meiner Seite gibt es da nicht viel mehr zu sagen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!