Ex-Trainer Norbert Meier

  • IMHO hat Arminia eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft, aus der es noch viel mehr rauszuholen gilt, als bisher gezeigt wurde!
    Das gilt es jetzt umzusetzen Herr Meier

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Konstanz ist das Zauberwort, die fehlt noch. Auf beeindruckende Heimspiele folgten in letzter Zeit oft schwache Partien auswärts, das gilt es zu beheben, wenn man aufsteigen will.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sofort entlassen!


    Ey, ne Viertelstunde in Überzahl, das Spiel vorne ist einfach nur zum Kotzen und ich bringe keine frischen Leute für vorne? Wie blöd kann man denn sein??? Hat er Angst, dass Lorenz und Testroet auf einmal zum Matchwinner werden, oder wie? Vollpfosten, Vollpfosten, Vollpfosten!


    Was dieser Mann (Ausnahme Heimspiel Dresden) aus diesem Kader rausholt, ist gemessen an den Möglichkeiten einfach nur unterirdisch. Man, habe ich gerade den Kaffee auf...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sofort entlassen!


    Ey, ne Viertelstunde in Überzahl, das Spiel vorne ist einfach nur zum Kotzen und ich bringe keine frischen Leute für vorne? Wie blöd kann man denn sein??? Hat er Angst, dass Lorenz und Testroet auf einmal zum Matchwinner werden, oder wie? Vollpfosten, Vollpfosten, Vollpfosten!


    Was dieser Mann (Ausnahme Heimspiel Dresden) aus diesem Kader rausholt, ist gemessen an den Möglichkeiten einfach nur unterirdisch. Man, habe ich gerade den Kaffee auf...


    Blödsinn.Meier ist ein fantastischer Trainer der alles aus der Manschaft rausholt. :whistling:

  • Wir haben einen besseren Kader als : Wehen, Osnabrück, Münster, Duisburg etc. und haben nur genauso viele Punkte oder weniger als eben genannte. Der Mann holt aus dem Kader nicht genügend heraus. Habe mir Meier hier jetzt ein kanppes Jahr angesehen und stand ihm sehr wohlwollend gegenüber, damit ist jetzt Schluß!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Noch haue ich nicht mit auf den Trainer ein, aber etwas ändern muß sich auf alle Fälle. Der Spielaufbau ist weiterhin grottig und wechseln ist auch nicht sein Ding. Ein Glück das wir jetzt etwas Pause haben und auch Klos sich jetzt drei Wochen ausruhen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Vor gerade einmal 11 Tagen war hier noch alles in Butter und jetzt ist alles schlecht und es wird sogar schon die Entlassung von Meier gefordert. :D
    Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte.


    Die Frage, warum Meier so wenig wechselt, wurde hier doch schon ausgiebig beantwortet: Weil Spieler wie Lorenz, Testroet oder Hille einfach viel zu schlecht sind und sich ja auch nicht aufdrängen. :rolleyes:
    Wenn Meier seiner Linie treu bleibt, müssten wir in Regensburg aufgrund der beiden Sperren daher nur mit 9 Mann auflaufen, weil die anderen eben so stark abfallen. ;)


    Einige sind ja der Meinung, dass Meier so ein guter Trainer sei. Würde das bedeuten, dass wenn wir nur einen (vermeintlich) durchschnittlichen Trainer hätten, wir entsprechend weniger Punkte hätten und mit diesem Kader dann sogar gegen den Abstieg spielen würden? Na dann bin ich aber froh, dass "Super-Nobbi" bei uns auf de Bank sitzt. :thumbup:
    Wir befinden uns auch weiterhin in einer guten Position. Dass hat mMn aber nichts mit Meier zu tun, sondern ist eben der Qualität unseres Kaders und der Ausgeglichenheit der Liga geschuldet. Eine echte Spielidee konnte ich auch heute wieder nicht erkennen. Nur auf Dicks Standards und die Klasse eines Klos zu setzen, ist zu wenig. Damit werden wir auch in Zukunft mehr Spiele gewinnen als verlieren, aber zu mehr als Platz 5 oder 6 wird das am Ende nicht reichen. Denn dass die ein oder andere Mannschaft mal zu einer Serie ansetzen wird, ist doch nur eine Frage der Zeit.
    Interessant fand ich Meiers Aussage vor dem Spiel, der die zuletzt schwachen Auswärtsergebnisse im Vergleich mit denen zu Saisonbeginn, mit der fehlenden Effektivität begründet hat. Effektivität hat viel mit Qualität zu tun. Und genau darauf beruht unser "System", nämlich nur auf der Stärke unseres Kaders, aber eben nicht auf eine gute Spielidee.
    Und wenn sich die Qualität nicht durchsetzt, dann bekommen wir so Grottenkicks wie in Kiel oder heute zu sehen. Guten Fußball bekommt man in der 3.Liga selten zu sehen, aber nur auf die individuelle Stärke zu setzen, das ist mir zu wenig.
    Wehen war schwach heute, hat aber trotzdem fast nichts zugelassen. Nur der Riesenbock von Herzig hat uns überhaupt in die Nähe eines Sieges gebracht. Aus dem Platzverweis haben wir null Kapital schlagen können, nicht zuletzt, weil es auch kein Signal von der Bank in Form eines Wechsels gab. So steigt man nicht auf!
    Wenn Meier tatsächlich so ein toller Trainer ist, wie einige glauben, dann wird es mal so langsam Zeit, dass er das unter Beweis stellt!


    Und bitte nicht von den Pokalsiegen blenden lassen. Die sind natürlich aus finanzieller Sicht sehr wichtig. Aber der Aufstieg ist noch wichtiger, denn sonst kann man mit der Pokal-Kohle auch weiterhin nur die Drittliga-Löcher stopfen.

  • Sorry ihr habt sie nicht alle. Vor 2 oder 3 wochen war alles anders und jetzt kommen Kritiker und sagen kein System oder sonstiges zu erkennen. Das Problem ist unser Kader ist nicht breit genug. Man hat heute gemerkt wie stark ein Müller fehlt. Aber das hat der Trainer immer gesagt. Ich finde Herr Meier macht gute Arbeit. Man merkt auch das die Spieler kämpfen. Das problem ist eher die Einstellungen mancher Spieler. Unser Kader ist klar besser als der Rest der Liga. Aber das ist kein Argument aufzusteigen oder sonstiges. Siehe Dortmund zur Zeit.


    Denke in der Winterpause werden wir auch noch 1 bis 2 Spieler holen. Desweiteren sind wir oben dabei. Man kann auch alles schlecht reden wo es nicht immer was gibt. Wenn ein Burmeister in der 1. Halbzeit frei vor dem Tor das Ding nicht rein macht, kann ein Meier was dafür? Besseren Trainer wie Meier in so einer Liga können wir gar nicht bekommen. Lasst ihn einfach arbeiten und gut ist.

  • Man sollte auch mal realistisch sein. Wir haben zwar einen sehr starken Kader, vielleicht sogar den besten der Liga. Aber diese Liga ist keine, in der man die Gegner an die Wand spielt, dafür ist alles trotzdem leistungstechnisch zu dicht beieinander und die Liga auch ingesamt zu kampfbetont, weswegen Einsatzbereitschaft und Kampf oft schwerer wiegen als technische Klasse. Daher kann man auch nicht erwarten, dass wir jetzt die gesamte Liga kurz und klein schießen und quasi im Vorbeigehen aufsteigen. Das Spiel heute war bestimmt nicht toll, aber Wiesbaden ist auch kein schwacher Gegner und hat es unserer Mannschaft nicht einfach gemacht. Dass hier jetzt mal wieder auf dem Trainer rumgehackt wird ist der übliche Reflex. Ich bin kein Freund von Meier (hätte ihn nach dem Abstieg nicht behalten), aber jetzt würde ein Trainerwechsel gar nichts bringen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man sollte auch mal realistisch sein. Wir haben zwar einen sehr starken Kader, vielleicht sogar den besten der Liga. Aber diese Liga ist keine, in der man die Gegner an die Wand spielt, dafür ist alles trotzdem leistungstechnisch zu dicht beieinander und die Liga auch ingesamt zu kampfbetont, weswegen Einsatzbereitschaft und Kampf oft schwerer wiegen als technische Klasse. Daher kann man auch nicht erwarten, dass wir jetzt die gesamte Liga kurz und klein schießen und quasi im Vorbeigehen aufsteigen. Das Spiel heute war bestimmt nicht toll, aber Wiesbaden ist auch kein schwacher Gegner und hat es unserer Mannschaft nicht einfach gemacht. Dass hier jetzt mal wieder auf dem Trainer rumgehackt wird ist der übliche Reflex. Ich bin kein Freund von Meier (hätte ihn nach dem Abstieg nicht behalten), aber jetzt würde ein Trainerwechsel gar nichts bringen.


    Erstmal so ist es, desweiteren ist was er macht ja erfolgreich, wir sind oben dabei. Klar ist nicht alles super, aber die 3. Liga ist so stark wie noch nie.


    Man muss kein Freund von Meier sein, wie manche kein Freund von Maurinho sind oder wat weiß ich wen, aber wen interessierts??? Wenn man Erfolg hat ist es einem Wurst wer da sitzt. Ich nehme lieber einen Meier der seine Arbeit ernst nimmt und versucht die Mannschaft nach vorne zu bringen, anstatt einen Trainer dem man so gern hat weil er so herzlich zu den Fans ist.

  • Haben wir heute eigentlich verloren oder warum wird hier reflexartig sofort wieder die Keule gegen Meier rausgeholt? Irgendwann musste die Serie mal reißen und da ist dann der eine Punkt besser als keiner. Gerade wenn der Gegner stark ist und man selbst vielleicht nicht den besten Tag hat. Meier muss bei der Taktik in den Auswärtsspielen feilen, zuhause ist doch soweit alles OK.
    Auch mit dem guten Kader werden wir nicht durch die Liga maschieren. Dazu ist die Liga zu ausgeglichen . Es gilt möglichst keine lange Schwächephase zu haben. Insbesondere auswärts. Dann wird sich unsere Qualität auch durchsetzen. Und dafür ist Meier absolut der richtige Trainer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Absoluter Schwachsinn, was hier wieder gegeifert wird. Arminia hat gegen einen wirklich starken Gegner über das ganze Spiel durchaus genügend Torchancen herausgearbeitet, um das Spiel zu gewinnen. Bei Meiers Wechselstrategie kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber einen Trainerrauswurf rechtfertigt das in keiner Weise.


    Jedenfalls nicht, solange Lorenz und Testroet, nach denen hier immer geschrien wird, nicht mal einen richtig geilen Auftritt hinlegen, mit dem sie beweisen, dass sie auf den Platz gehören, so wie Wehens Benyamina gestern.


    Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass Testroet diese Saison schon einmal so einen Auftritt hatte, in Rostock. Ist leider dann dabei geblieben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Thema "späte Auswechslungen" ist doch kein spezifisches Meier Problem. Auch Stefan Krämer war ein Sturkopf, der es ähnlich gemacht hat. Der Trainer kennt seine Spieler am besten und hat im Interview doch klar begründet, warum er so gehandelt hat. Wir sind Dritter und eine Trainerentassung wäre wirklich nicht nur bekloppt und schwachsinnig, sondern auch nicht nachvollziehbar. Auch die Spielerinterviews zeigen, dass sie mit dem Remis durchaus leben können. In den nächsten zwei, drei Spielen haben wir Gegner, wo wir gewinnen können. Dann sind wir auch zur Winterpause oben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Absoluter Schwachsinn, was hier wieder gegeifert wird. Arminia hat gegen einen wirklich starken Gegner über das ganze Spiel durchaus genügend Torchancen herausgearbeitet, um das Spiel zu gewinnen. Bei Meiers Wechselstrategie kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber einen Trainerrauswurf rechtfertigt das in keiner Weise.


    Jedenfalls nicht, solange Lorenz und Testroet, nach denen hier immer geschrien wird, nicht mal einen richtig geilen Auftritt hinlegen, mit dem sie beweisen, dass sie auf den Platz gehören, so wie Wehens Benyamina gestern.


    Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass Testroet diese Saison schon einmal so einen Auftritt hatte, in Rostock. Ist leider dann dabei geblieben.

    Wobei man hier auch mal feststellen muss, dass Benyamina eigentlich Stammspieler ist und gestern aus taktischen Gründen zunächst auf der Bank sass. In Wiesbaden gibt es nämlich scheinbar sowas wie einen Konkurenzkampf im Kader. Den gibt es hier in Bielefeld nicht.


    Das ist in meinen Augen auch kein Grund, gleich einen Trainerwechsel zu fordern. Aber Meier fördert die Konkurenz nullkommanull, obwohl wir auf der Bank mit Testroet, Brinkmann, Kluge und Lorenz gutes Drittligapotential haben. Ich wiederhole mich, aber es nervt langsam auch so richtig. Wie sollen Testroet und Lorenz "mal so ne richtig geile Leistung" hinlegen, wenn sie über Spielpraxis im Minutenbereich verfügen und wissen, dass sie danach sowieso wieder ins zweite Glied rücken müsen? Aber Spieler wie Testroet, Brinkmann und Kluge haben es da ja noch gut. Lorenz, Rennecke, Hille und Co werden ja meist nicht mal eingewechselt. Egal wie die Leistung der Spieler auf dem Platz ist! DAS kotzt mich an.


    Beispiel: Hemlein liefert zig Spiele nur Grütze ab, spielt aber konsequent 90 Minuten durch - bis das Spiel in Kiel kam, wo er so schlecht war, dass selbst Meier nicht umhin kam, ihn mal auszuwechseln! Es ist ja richtig an den Stammspielern festzuhalten. Aber wenn es doch nicht läuft, dann darf man auch mal einen raus nehmen. Macht Meier aber nicht und wenn, dann nicht spielsituationsbezogen. Das ist für mich die große Schwäche dieses Trainers.


    Ansonsten finde ich die Kritik und "Meier raus" völlig am Thema vorbei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist in meinen Augen auch kein Grund, gleich einen Trainerwechsel zu fordern. Aber Meier fördert die Konkurenz nullkommanull, obwohl wir auf der Bank mit Testroet, Brinkmann, Kluge und Lorenz gutes Drittligapotential haben.

    Das ist aber für mich auch nur teilweise richtig. Brinkmann hatte doch nun schon einige Einsätze in dieser Saison und die allermeisten waren doch sehr bescheiden. Und bei Kluge wurde vor zwei Wochen noch gefordert, dass der erstmal wieder richtig fit werden müsste.
    Bei Testroet und Lorenz ist doch das Problem, dass sie offensichtlich zu starke Konkurrenz auf deren Position haben.

    Für immer Arminia!

  • Zudem haben sich Lorenz und Testroet beim letzten Spiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zumindest Testroet kann dann ja in Regensburg zeigen ob er wirklich eine Alternative zu Klos sein kann. Das ein Strifler Kluge und Brinkmann bei der Einwechselung vorgezogen wird spricht Bände und ist für mich schon besorgniserregend. Da muß von beiden Neuzugängen deutlich mehr angeboten werden, so dass nicht bald doch das böse Wort vom Fehleinkauf aufkommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bevor Testroet und Lorenz nicht mal 3-4 Spiele am Stück ausreichende Spielanteile bekommen, verbietet sich da eigentlich jedes Urteil. Und ich finds witzig, dass alle davon ausgehen, dass Testroet nächste Woche Klos ersetzen soll. Das glaube ich bei Meier erst, wenn ichs sehe. Und selbst wenn er dann nicht herausragend spielen sollte, dann ist das bei der geringen Spielpraxis einfach keine Überraschung, aber hier werden alle schreien "siehste". Bloß nicht die heiligen Meier Kühe in Frage stellen.


    Im Moment sind wir trotz vorhandenem Potenzial viel zu abhängig von Florian Dick. Der wurde gestern vom Gegner sofort zugestellt und die Standards liefen auch nicht. Und da muss man mit diesem Personal einfach Lösungen finden und da sehe ich von Meier bislang gar nichts.


    Und bei seiner Begründung für die nicht getätigten Wechsel stelllen sich bei mir die Nackenhaare auf. So einen Schwachsinn auch noch zu unterstützen ist für mich völlig unverständlich. Vorne lief gar nichts, wir hatten Überzahl, wir spielten zu Hause...da brauche ich nicht zu diskutieren, da habe ich meine 2 Wechseloptionen zu ziehen.


    Dass man Meier nach einem Remis nicht entlassen kann, ist mir auch klar. Ich sehe für mich einfach, dass dieser Trainer das vorhandene Potenzial der gesamten Mannschaft nicht abruft und in meinen Augen viele falsche Entscheidungen trifft. Nur meine Meinung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!