Ex-Trainer Norbert Meier

  • Gilt der Anspruch, den Du an die Ersatzspieler stellst, für die Stammspieler nicht?


    Im Kader gibt es keinen Konkurenzkampf, weil er nicht gefördert wird. Hemelin spielt sein etlichen Spielen nur Grütze, die sich nur dadurch relativiert, dass er zwischendruch mal trifft. Aber für das Spiel tut er zuletzt fast gar nichts mehr und fällt nur durch etliche, unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung auf. Auch Klos fällt mir in den letzten drei Spielen hauptsächlich durch abwinken und motzen auf, auch wenn er unbstritten unser wichtigster Mann auf dem Feld ist. Kluge spielt in der Regel "unauffällig" wenn er rein kommt, hat massive Probleme mit der Spielweise in der Liga, bekommt aber in jedem Spiel leistungsunabhängig Einsatzzeiten, die andere Ersatzspieler nicht bekommen.



    Nur mal so - warum bekommt Rennecke nicht mal ne Chance? Hemlein ist offensichtlich überspielt und braucht ne Pause. Lorenz, der zur Pause runter musste, hat im Grunde gespielt wie Mast. 20 - 30 starke Minuten und danach abgetaucht. Mast ist defensiv stärker, aber er hat auch in jedem Spiel seine Schwächeperioden. Die werden bei ihm nur anders gewertet. Testroet kommt als Stürmer immer entweder in den letzten 3 Minuten, wenn alles gelaufgen ist oder in den letzten 30, aber dann in Spiele wie gestern, wo nichts lläuft.Da hängt er als Stürmer genauso in der Luft wie Klos zuvor auch. Wie soll er da Leistung abrufen - auch wenn gestern definitiv die Körpersprache gefehlt hat? Gestern hätte Meier die komplette Offensivreihe tauschen müssen, aber das geht eben leider nicht.


    Meier bekommt in meinen Augen Schwierigkeiten, wenn er nicht mehr Druck auf die Stammspieler macht. Zu Hause muss das nur einmal schief gehen, dann hängt man hinten dran. Er muss auswärts die Köpfe frei kriegen und die Qualität der Mannschaft in jedem Spiel auf den Boden bringen. Denn das wir in der Liga eine der besten Mannschaften sind, sieht man an den Ergebnissen auf der Alm. Der Trainer muss die Blockade lösen und er muss in meinen Augen auch variabler werden. Eine schwere Aufgabe, aber dafür haben wir jetzt ja einen erfahrenen Mann auf der Bank, der ruhig genug ist, um sich nicht vom weg abbringen zu lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du siehst das in meinen Augen zu sehr schwarz-weiß.


    Es spielen nicht immer die selben Elf in der Startmannschaft und es werden nicht immer die selben 3 Spieler eingewechselt.


    Auch der Ausdruck "überspielt" wird mir in diesem Forum zu oft und auch falsch gebraucht. Überspielt ist wie übertrainiert ein Zustand wo Dein Körper durch permanente Überlastung keinen Trainingseffekt mehr erzielt sondern Deine Leistung immer schlechter wird.


    Hemlein wirkte gestern platt und da gehe ich mit Dir konform den hätte man gern ein paar Minuten früher wechseln können.


    Lorenz hat gut begonnen ist danach aber wieder abgetaucht. Wenn ich vorher wochenlang auf der Tribüne gesessen hätte und wenn ich dann solch eine "Sternstunde" wie Dienstag gehabt hätte, dann muss da mehr kommen. Warum hat er es nicht geschafft den starken Beginn zu konservieren? Mir fehlt da einfach der letzte Biß, der unbedingte Wille es dem Trainer zeigen zu wollen...


    Für Testroet gilt das selbe. Komplett enttäuschend.


    Und mann kann nicht einfach Spielern eine Chance geben weil es an der Zeit ist. Die Chance müssen sich die Herren selbst im Training erarbeiten. Ich sehe kein Training da ich berufstätig bin, aber da vertraue ich voll und ganz dem Trainer, egal wie er heißt.


    Der Druck auf einige Positionen gibt der Kader nicht her. Ein Phänomen das fast jeder Verein außer vielleicht die Bayern haben. Es wird immer Spieler geben die eine exponierte Stellung haben. Alle anderen unterwerfen sich dem Leistungsprinzip.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Dieser Einschätzung kann ich folgen, besonders was den ruhigen Mann auf der Bank angeht. Allerdings gibt es mir zu denken das Klos nebenan bei TM von einem Kieler ein hervorragendes Zeugnis für das letzte Spiel bekommen hat. Jammern wir hier auf zu hohem Niveau?


    Fakt ist das die Auswährtsergebnisse nicht passen und es immer wieder zu unerklärlichen Nichtleistungen kommt. Hier ist ganz klar der Trainer in der Verantwortung und auch von unseren Profis erwarte ich trotz des Herthaspiels vier Tage später wieder eine akzeptable Leistung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollte man mal was anderes als kick and rush trainieren!!! Das sah ja schlimm aus gestern. Keine Bälle durchs Mittelfeld nur lang nach vorne bolzen und da hilft evtll Klos, ist eines Spitzenteams in Liga 3 mit Ansprüchen mehr als unwürdig!


    Sowas kann selbst ich trainieren lassen

    War gestern in Kiel und habe null Leidenschaft gesehen von Arminia und genau diese hatte die Kieler. Die waren uns eigentlich unterlegen, aber die waren gallig. Bis auf langen Hafer nach vorne ist uns nichts eingefallen!!! Schwach

  • Nehme ich mal das Pokalspiel und die Notwendigkeiten durch Sperren aus, dann findet ein Spielerwechsel nur im defensiven Mittelfeld statt, wo Kluge immer wieder rein geworfen wird, sobald er einigermaßen fit ist. Ansonsten hat Meier eine Stammformation, die immer spielt. Er hat erst einmal einen Systemwechsel vorhgenommen - gegen Erfurt auf ein 4-1-4-1, weil er Ulm unbedingt einbauen wollte. Ulm ist der einzige Spieler, der sich wirklich in die Stammelf gespielt hat.


    Lorenz ist schwächer als Mast. Das ist Fakt und das Mast spielt ist nachvollziehbar. Aber wenn Lorenz dann in der Folge nicht mal mehr eingewechselt wird, dann leidet das Selbstbewusstsein und vor allem fehlt die Sicherheit. Selbiges gilt für Testroet, der klar hinter Klos steht. Aber warum er bei einem "sicheren" Spielstand, wie wir ihn zu Hause des öfteren haben, nicht mal eine komplette Halbzeit spielen darf oder ggfs. als Ersatz für Müller im zentralen Mittelfeld, einfach um sich auch in die Abläufe besser zu interieren, verstehe ich nicht. Ebenso verstehe ich nicht, warum Rennecke und Propheter nicht zumindest auf 10 - 15 Einsatzminuten kommen - je nach Spielstand. Gerade diese Leute müssen an die Liga heran geführt werden. Der Umkehrschluss wäre ja, dass sich alle Ersatzspieler im Training hängen lassen und deshalb nicht eingewechselt werden.


    Meier hat schon seine Spieler, die immer spielen. Dazu hat er ein bis zwei Wechseloptionen, die er immer zieht. Wenn Meier nicht aufpasst, dann haben sich die anderen Mannschaften in der Rückrunde noch besser darauf eingestellt und dann werden auch die Heimspiele anders verlaufen. Das ist meine Sorge.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rcihie ich glaub wir drehen uns im Kreis.


    Ich glaube wir sind uns einig das es in jeder Mannschaft einen Stamm gibt der regelmäßig spielt und der "unersetzbar" ist.


    Du hoffst das einige Spieler, durch regelmäßige Einsätze auf ein bestimmtes Niveau geführt werden können.


    Ich glaube das ist "Fussballsozialismus" und funktioniert nur wie der normale Sozalismus in der Theorie. Es gibt in jedem Team Spieler deren Hauptaufgabe die Ergänzung ist. Dies wird nie offiziell gesagt aber für mich ist es Fakt.


    Entscheidend ist das jeder die Möglichkeit hat, hauptsächlich im Training und wenn möglich auch im Spiel, sein können zu beweisen. Und wie der Schanker bemerkt hat war unser TEam nicht gallig genug. Aber gerade das sind Tugenden die ich von Spielern die Ihre Chance nutzen wollen, erwarte (von allen anderen natürlich auch)....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Richie, Du widersprichst Dir selbst! Bei einem sicheren Spielstand soll Paco schon zur Halbzeit eingewechselt werden! Nenn mir ein Spiel, in dem wir zur Halbzeit so sicher vorn lagen, dass ein solcher Wechsel risikolos erfolgen konnte! Auf der einen Seite betonen alle, dass die Liga eng und umkämpft wie nie ist, und dann kommt immer wieder diese unterschwellige Unterschätzung der Gegner. Natürlich ist es unbefriedigend, erst 2 oder 3 Minuten vor Schluss eingewechselt zu werden, aber diesen dritten und letzten Wechsel im Spiel halten sich doch fast alle Trainer der Welt als Faustpfand für etwaige Ausfälle in der Hinterhand. Und ansonsten ist halt die 60. Minute so die erste Wechselgelegenheit, es sei denn, es gab einen Totalausfall.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Testroet hat hier echt Welpenschutz. Mal wird er zu spät eingewechselt, dann wieder kann man ihm nicht abverlangen, in einem Spiel das nicht läuft Akzente zu setzen, dabei wechselt man doch gerade dafür neue Leute ein. Sorry Richie aber bei dem Spieler scheint es bei Dir verwandtschaftliche Beziehungen zu geben. Er hatte eine halbe Stunde und ist nicht in Erscheinung getreten. Im Fernsehen habe ich ihn bewusst nur einmal wahrgenommen, als er mit dem Schiri lamentiert hat. Das ist einfach zu wenig, gerade in einem Spiel, wo man schon mit etwas mehr Laufbereitschaft und Willen ein deutliches Signal hätte setzen können. Dass das auch Kluge nicht gelungen ist....geschenkt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Testroet hat hier echt Welpenschutz. Mal wird er zu spät eingewechselt, dann wieder kann man ihm nicht abverlangen, in einem Spiel das nicht läuft Akzente zu setzen, dabei wechselt man doch gerade dafür neue Leute ein. Sorry Richie aber bei dem Spieler scheint es bei Dir verwandtschaftliche Beziehungen zu geben. Er hatte eine halbe Stunde und ist nicht in Erscheinung getreten. Im Fernsehen habe ich ihn bewusst nur einmal wahrgenommen, als er mit dem Schiri lamentiert hat. Das ist einfach zu wenig, gerade in einem Spiel, wo man schon mit etwas mehr Laufbereitschaft und Willen ein deutliches Signal hätte setzen können. Dass das auch Kluge nicht gelungen ist....geschenkt.

    Ich weigere mich einfach, in diesem Chor "die haben sich nicht empfohlen" einzusteigen und Meier damit völlig aus der Verantwortung zu nehmen. Zumal die Fakten dagegen sprechen.


    Testroet hat in 13 Einsätzen 3 Tore und zwei Assists zu Stande gebracht. Das bei 257 Einsatzminuten. Hemlein hat 4 Tore und 4 Assists auf dem Block, bei 1352 Einsatzminuten. Mast hat 3 Tore und 2 Assists bei 1105 Einsatzminuten. Im Schnitt braucht Testroet sogar weniger Minuten für ein Tor als Klos. So viel zur Statistik.


    Es stimmt schlichtweg nicht, dass wir in der zweiten Reihe durchweg ein Qualitätsproblem haben. Dafür muss man mit Testroet nicht verwandt sein. Er passt nicht ins System. Aber es ist mir zu einfach, nach einem Spiel wie gegen Kiel zu sagen, die Einwechselspieler hätten keinen Schub gebracht. Das trifft auf Mast und Kluge genauso zu, weil das Spiel scheisse lief.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Ich weigere mich einfach, in diesem Chor "die haben sich nicht empfohlen" einzusteigen und Meier damit völlig aus der Verantwortung zu nehmen. Zumal die Fakten dagegen sprechen.


    Testroet hat in 13 Einsätzen 3 Tore und zwei Assists zu Stande gebracht. Das bei 257 Einsatzminuten. Hemlein hat 4 Tore und 4 Assists auf dem Block, bei 1352 Einsatzminuten. Mast hat 3 Tore und 2 Assists bei 1105 Einsatzminuten. Im Schnitt braucht Testroet sogar weniger Minuten für ein Tor als Klos. So viel zur Statistik.


    Es stimmt schlichtweg nicht, dass wir in der zweiten Reihe durchweg ein Qualitätsproblem haben. Dafür muss man mit Testroet nicht verwandt sein. Er passt nicht ins System. Aber es ist mir zu einfach, nach einem Spiel wie gegen Kiel zu sagen, die Einwechselspieler hätten keinen Schub gebracht. Das trifft auf Mast und Kluge genauso zu, weil das Spiel scheisse lief

    In erster Linie ist der Spieler für seine Leistung verantwortlich und nicht der Trainer. Und bei beiden war die nicht so dass man sagen muss an denen geht kein Weg vorbei.


    Auf Hemlein scheinst Du Dich ja ein wenig eingeschoßen zu haben. Ich fand ihn gestern auch nicht so stark. Aber das liegt an seiner Spielweise. Er ist eher jemand der eher über das physische kommt und gestern wirkte er einfach nicht frisch. Aber grundsätzlich brauchst du auch solche Spieler die giftig und gallig sind und das kann man ihm nicht vorwerfen.


    Ansonsten sind die Statistiken halt so eine Sache. Was ist mit der Defensivarbeit? Die wird garnicht berücksichtigt. Die Zeiten wo ein Ofensivspieler ausschließlich an Toren gemessen wurde sind doch längst passé. Sonst spielen wir gegen Bremen mit 11x Lorenz der braucht ca. 2 Minuten für nen Tor (wenn auch "nur" im Elfmeterschießen...)


    Und es geht auch nicht um den Schub eines Einwechselspielers sondern um sein Auftritt im Gesamtpaket. Da hat m.M.n. einiges gefehlt wenn man dem Trainer beweisen will das man ein Startelfkanditat ist.


    So damit bin ich vorerst aus dieser Thematik raus.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Auf Hemlein habe ich mich nicht eingeschossen, ich denke einfach, dass er platt ist. Der baut im Spiel von Woche zu Woche früher ab. Da würde ich mir von Meier wünschen, dass er mal reagiert und dem Jungen ne Pause gibt.


    Was die Statistik angeht, so weiß ich das auch. Ich wollte aber mal deutlich machen, dass Testroet nicht so ne Wurst ist, wie ihn manche hier hinstellen - und ganz sicher ist er kein Heilsbringer. Aber er braucht relativ wenig Anlaufzeit. Er ist einer der Einwechselspieler, die mehr Einsatzzeiten verdient hätten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Star ist aber die Mannschaft und nicht der Einzelspieler. Testroet ist in fast jedem Spiel eingewechselt worden, wenn auch zumeist nur für Kurzeinsätze. Gestern war es aber auch einmal eine halbe Stunde. Davon können andere "Ergänzungsspieler" in unserem Kader nur träumen. Dennoch hätte ich persönlich bei den Einwechslungen zum Teil auch nicht ganz so lange gewartet. Meier wartet halt lieber ab, bis nur noch wenig schiefgehen kann. Aber ich kann auch nicht verstehen, dass Du Meier vorwirfst, stur an einer Elf zu kleben. Wenn Du siehst, wieviele der Spieler im Kader zumindest schon einen Startelfeinsatz hatten, dann bleiben nicht so ganz viele übrig.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Star ist aber die Mannschaft und nicht der Einzelspieler. Testroet ist in fast jedem Spiel eingewechselt worden, wenn auch zumeist nur für Kurzeinsätze. Gestern war es aber auch einmal eine halbe Stunde. Davon können andere "Ergänzungsspieler" in unserem Kader nur träumen. Dennoch hätte ich persönlich bei den Einwechslungen zum Teil auch nicht ganz so lange gewartet. Meier wartet halt lieber ab, bis nur noch wenig schiefgehen kann. Aber ich kann auch nicht verstehen, dass Du Meier vorwirfst, stur an einer Elf zu kleben. Wenn Du siehst, wieviele der Spieler im Kader zumindest schon einen Startelfeinsatz hatten, dann bleiben nicht so ganz viele übrig.

    Eigentlich werfe ich Meier gar nichts vor, denn er macht diese Saison bisher sehr gute Arbeit! Aber ich denke, wenn er nicht variabler wird und vor allem mal auf Ausgepowerte Spieler reagiert, dann kann das ziemlich in die Buxe gehen.


    Noch mal: die Wechsel in der Startformation sind bei Meier zu 99% in Sperren und Verletzungen begründet. Das ist keine Stärke des Trainers und kein Indikator für Chancengleichheit. Ich wünsche mir mehr Variabilität und mehr taktische Wechsel - gern auch mal vor der 60. Minute!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eigentlich werfe ich Meier gar nichts vor, denn er macht diese Saison bisher sehr gute Arbeit! Aber ich denke, wenn er nicht variabler wird und vor allem mal auf Ausgepowerte Spieler reagiert, dann kann das ziemlich in die Buxe gehen.


    Noch mal: die Wechsel in der Startformation sind bei Meier zu 99% in Sperren und Verletzungen begründet. Das ist keine Stärke des Trainers und kein Indikator für Chancengleichheit. Ich wünsche mir mehr Variabilität und mehr taktische Wechsel - gern auch mal vor der 60. Minute!

    Mit dem Einsatz von Lorenz hat er diesmal doch darauf reagiert, dass sich Mast ausgepowert fühlte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Er hat darauf reagiert, dass Mast aufgrund seiner Erkältung keine Kraft für 90 Minuten hatte. Das ist was anderes, als auf Formschwäche aufgrund der Belastung zu reagieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • egal, Haarspalterei!
    mag sein, das Meier nur einwechselt oder austauscht wenn ein Spieler ausfällt.
    Tatsache ist, genau dann hat der Spieler seine Chance und muss sich beweisen.
    Deer Mannschaft zum Sieg verhelfen oder als Stürmer Joker auch selbst treffen.


    Ansonsten bleibt es dabei, frühzeitig einwechseln zum lernen und üben ohne das was dabei rumkommt können und wollen wir uns nicht leisten.
    Das Arminia zur Halbzeit 5:0 führt werden wird auch nicht oft erleben. Da kann dann eigewechselt und geübt werden.
    Wie schnell eine 2:0 Führung noch in der Nachspielzeit verloren geht, hat man ja erst wieder gesehen, wer war noch so Blöd?
    Der Trainer wird ja wohl nicht Eilers schon rausgenommen haben?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei Testroet kann man diskutieren, ob er nicht manchmal zu spät eingewechselt wird. Ansonsten sehe ich wirklich niemanden bei uns auf der Bank, der zwingend in die Startelf müsste oder öfter eingewechselt werden sollte. Und das Spiel in Kiel haben wir sicher nicht verloren, weil Testroet zu spät eingewechselt wurde.


    Wenn man Meier kritisieren will, dann dafür, dass die Mannschaft auswärts nicht im Entferntesten die Souveränität der Heimspiele auf den Platz bringt. Wobei sich der Vorwurf durch das Hammerspiel gegen Hertha in diesem Einzelfall schon ein wenig relativiert.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was hatten wir in der 2. Liga unter "Nöbbken" doch für Klasse Auswärtsspiele (Lautern, Bochum, Dresden, Darmstadt), mit einer Mannschaft, die doch schlechter war als die jetzige.


    Und nun ist ein Kick in der Ferne eine Liga tiefer trost- & emotionsloser als der andere.


    Ganz schlimmer Alibi-Fußball in Kiel, wo sich alle auf einer Pseudo-Überlegenheit ausruhten.
    3 Minuten Druck am Ende. Warum nicht 30 oder noch besser, 90 ???


    Leidenschaft ?


    Immerhin stimmt es nun zuhause, aber auswärts muss wieder eine andere Galligkeit her.
    Hier ist der Trainer nun gefordert, besonders im Hinblick darauf, dass man sicher nicht alle ausstehenden Heimspiele gewinnen wird.

  • @ Bulldozer: Glaube NM ist ein Typ der immer noch Trumpf in der Hinterhand braucht, wie bei seinen Einwechslungen. Zum Ende der letzten RR war man fast mit dem Rücken zur Wand, ich hoffe soweit kommt es dieses Jahr nicht. Erst wenn wir nicht mehr in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen sein sollten, hoffentlich nie, sondern möglichst immer drauf, wird NM wohl auch auswärts mehr riskieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!