Ex-Trainer Norbert Meier

  • ...nicht dass Nobbie mit seiner Art hier noch zum Sympathieträger verkommt....


    ne Klatsche gleich in Kiel und alles wäre wieder gut, wo soll das denn sonst noch hinführen ?


    ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Na, spätestens wenn Stefan mit Karl-Marx-Stadt auf die Alm zurückkommt wird sich die Sympathie einordnen lassen. Respekt für seine Leistung in dieser! Saison hat sich Herr Meier bei mir auf alle Fälle schon verdient. Für mich als Gefühlsmensch gehört aber zu einem Sympathieträger mehr als nur Erfolg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na, spätestens wenn Stefan mit Karl-Marx-Stadt auf die Alm zurückkommt wird sich die Sympathie einordnen lassen. Respekt für seine Leistung in dieser! Saison hat sich Herr Meier bei mir auf alle Fälle schon verdient. Für mich als Gefühlsmensch gehört aber zu einem Sympathieträger mehr als nur Erfolg.

    Klugscheißmodus ein: Dann müsste er aber vorher den Verein gewechselt haben, aber frei nach einem unserer alten Nationalspieler: Dresden oder Warschau, egal, Hauptsache DDR! :baeh: :hi: :head:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fußballbildungsforum, besten Dank. Gern würde ich ja schreiben das ich nur mal sehen wollte wer hier richtig aufpasst, ehrlicherweise war ich einfach nur zu blöde. Und das mit pfundweise DDR-Verwandschaft, Asche auf mein Haupt.


    Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Fanreaktionen bei der Rückkehr von Stefan Krämer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na, spätestens wenn Stefan mit Karl-Marx-Stadt auf die Alm zurückkommt wird sich die Sympathie einordnen lassen. Respekt für seine Leistung in dieser! Saison hat sich Herr Meier bei mir auf alle Fälle schon verdient. Für mich als Gefühlsmensch gehört aber zu einem Sympathieträger mehr als nur Erfolg.


    So sieht es wohl aus.
    Obwohl ich als ebenfalls Gefühlsmensch dennoch NM, sympathisch finde. Warum? Weil mir seine unaufgeregte sachliche Art ebenfalls gefällt.
    Bei SK ist die Sachlage eine gänzlich andere.. Das ist für mich eine Herzensangelegenheit und wird sie auch bleiben. :)

  • Ich hätte dieses mal gerne ne richtige Konsequenz auf die wiederholte Alibi Leistung und nicht nur leeres Geschwätz wie zuletzt. Diese Mannschaft hat ein Einstellungsproblem. Und beim ersten Heimspiel, was man nicht gewinnt, haben wir ein Riesen Problem. 5 Niederlagen sind (gemessen an unseren Möglichkeiten) zu viel! Tabelle hin, Pokal her, das geht einfach gar nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was soll denn die Konsequenz sein ? Ein Hille, Testroet oder Lorenz ? Dazu fehlt einfach die Breite in Kader und darauf hat der Trainer auch deutlich hingewiesen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • War klar, dass genau die beiden Spieler natürlich wieder die Sündenböcke sind. Lorenz war in HZ 1 einer der Besten und dass der 2. Reihe eindeutig die Spielpraxis fehlt ist Trainersache. Unser Pfund vor 2 Jahren war die Kaderbreite, auch mit Testroet und Lorenz! Und dieses sture setzen auf nur 12,13 Spieler kann und bei der langen Saison schnell einholen. Mal gucken, was passiert, wenn die Leistung zu Hause auch so aussieht bzw zu Punktverlusten führt. Alibi Phasen gab's partiell auch auf der Alm schon häufig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Diese Mannschaft hat ein Einstellungsproblem


    Auswärts machen wir definitiv zu wenig, zu viele Fehlpässe, schlechter Spielaufbau, Zweikampfverhalten usw.
    Das Glück fehlt auch.
    Angsthasen Fußball und es kommt nicht mal ein Unentschieden bei raus weil der Gegner immer mehr die Oberhand gewinnt.


    Zitat

    Ein Hille, Testroet oder Lorenz


    Was haben die Spieler Hille, Testroet oder Lorenz damit zu tun wenn man sagt, das ein Einstellungsproblem vorhanden ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Und dieses sture setzen auf nur 12,13 Spieler kann und bei der langen Saison schnell einholen.

    Sehe ich auch so. Hatte es auch schon mal so geschrieben.
    Das Hille kein Stammspieler mehr sein würde, war abzusehen. Nur warum er so völlig außen vor ist, verstehe ich nicht. Erst recht nicht, wenn ich mir Hemleins Rumgestolpere heute vor Augen führe. Der braucht mal ne Pause.


    Wir müssen auswärts dominanter auftreten. Viel mehr die Initiative übernehmen und selber mal so etwas wie Druck aufbauen. Stattdessen wird überwiegend nur abgewartet, was der Gegner macht. Und wenn der dann irgendwann ein Tor macht, wird es natürlich schwierig. Das ist mir zu verhalten. Als Aufstiegsanwärter mit gutem Kader darf man auch auswärts die Brust rausstrecken und nicht nur zuhause.

  • Es geht hier gar nicht darum einen Sündenbock zu finden, sondern darum, dass es schwierig ist den arrivierten Kräften Feuer zu machen, wenn die Alternativen auf dem Platz rumrennen wie Falschgeld. Mag man Lorenz noch eine ordentliche Leistung bescheinigen, war von Testroet nichts außer Lamentieren zu sehen. Unsere Außenverteidiger haben auch keinen Konkurrenzdruck und Hille wir Hemlein auch kein Kopfzerbrechen bereiten. Ich bleibe dabei, die zweite Reihe ist bis auf das Mittelfeld zu dünn.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hille und Lorenz sollten eigentlich für die dritte Liga als back up ausreichend Qualität besitzen. Es ist auch auch Sache des Trainers diese Spieler nah an der ersten elf zu halten. Das tut man nicht indem man lorenz wie heute total verunsichert nach gutem Spiel.

  • Es geht hier gar nicht darum einen Sündenbock zu finden, sondern darum, dass es schwierig ist den arrivierten Kräften Feuer zu machen, wenn die Alternativen auf dem Platz rumrennen wie Falschgeld. Mag man Lorenz noch eine ordentliche Leistung bescheinigen, war von Testroet nichts außer Lamentieren zu sehen. Unsere Außenverteidiger haben auch keinen Konkurrenzdruck und Hille wir Hemlein auch kein Kopfzerbrechen bereiten. Ich bleibe dabei, die zweite Reihe ist bis auf das Mittelfeld zu dünn.

    Testroet bekommt immer nur Kurzeinsätze. Oftmals auch erst bei Rückständen. Und dann solle er das Spiel noch drehen.
    Ich stelle mir das für den Spieler alles andere als leicht vor, diesen Anspruch zu erfüllen.
    Und es ist ja nicht so, dass Paco ein Blindgänger wäre und 3.Liga nicht könnte.
    Klos ist klar gesetzt, aber eben weil Testroet auch eine gewisse Qualität besitzt, wäre ein Wechsel in der Startelf mMn nicht so ein großes Risiko, wie es manche scheinbar sehen.
    Gleiches gilt bei Hemlein und Hille. Hille ist zwar zur letzten Drittliga-Saison zwei Jahre älter geworden, aber deswegen doch nicht soviel schlechter, als dass er nicht mehr Spielanteile verdient hätte. Wenn dem so wäre, hätte man ihm keinen neuen Vertrag geben dürfen.

  • War Meier heute richtig angefressen oder warum stand er für ein Interview nicht zur Verfügung?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde mal sagen: !Das :kotzen: mich so dermaßen an, immer die gleiche Schei** Auswärts!"

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Manchmal frage ich mich wirklich was in einigen Köpfen vorgeht.


    Recht kann man es keinem machen.


    Lorenz hat seine Chance bekommen und hat sie nicht genutzt. Die ersten 10 - 15 Minuten waren ok, danach kam nichts mehr.


    Und Heilsbringer Paco hat auch keinen Hering von der Leiste gezogen und hatte genügend Zeit. Von ihm hab ich noch kein gutes Spiel gesehen oder kann mich gar an 2 aufeinanderfolgende erinnern.


    Ein Hille war bei realistischer Betrachtung in Liga 3 schon immer am Limit, wenn nicht sogar darüber.


    Das der Kader in der Breite nicht stark genug sein könnte darauf wurde am Beginn der Serie hingewiesen. Im Defensiven Mittelfeld gibt es genug Alternativen in eingen anderen Bereichen passen die Backups nicht unbedingt.


    Für mich ist Fakt wenn ich mit meiner Banksituation unzufrieden bin dann muß ich als Spieler wie Lorenz und Testroet einfach mehr anbieten. Da muss man rennen und kämpfen bis man kotzt und diesen mangelnden unbedingten Willen gepaart mit fehlender Klasse hab ich gesehen.... mehr nicht.
    Und dabei ist es auch völlig unerheblich ob ich fehlende Spielpraxis habe oder nicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Vielleicht sollte man mal was anderes als kick and rush trainieren!!! Das sah ja schlimm aus gestern. Keine Bälle durchs Mittelfeld nur lang nach vorne bolzen und da hilft evtll Klos, ist eines Spitzenteams in Liga 3 mit Ansprüchen mehr als unwürdig!


    Sowas kann selbst ich trainieren lassen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!