Ex-Trainer Norbert Meier

  • Das war natürlich heute ein ganz, ganz wichtiger Sieg für Meier (und die Mannschaft) . Nicht auszudenken, was hier bei einer Niederlage los gewesen wäre. Es war sicher auch heute nicht alles Gold , was glänzt, aber ein wichtiger Schritt nach vorne. Nobbys (kämpferische) Marschroute wurde umgesetzt, die Spieler haben sich über den Kampf Selbstvertrauen und den verdienten Sieg geholt. Danke und unbedingt weiter so. Samstag nachlegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn es im nächsten Heimspiel wieder eins auf die Fresse gibt, wird die Diskussion um Meier so weitergehen, als ob es den Pokalsieg nie gegeben hätte. Also, sowohl Meier-Feinde als auch -Freunde: Füße stillhalten, die Karten werden schon sehr bald wieder neu gemischt.


    Der Frust bei den Fans sitzt so tief, dass sich Meiers Position nicht verändert hat. Dass jetzt der Sandhaufen, äh der Bock, einmal umgestoßen wurde, bewirkt erstmal nur, dass seine Lage sich nicht noch verschlechtert hat. Um sich nachhaltig Kredit zu verschaffen, braucht Nobbie immer noch, und zwar immer noch ab sofort, viele Heimsiege, und dazu eine Serie ohne Niederlagen. Das ist schwer genug. Um Arminia willen hoffe ich, dass es trotzdem gelingt, aber die Hoffnung teilt offensichtlich nicht jeder.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn es im nächsten Heimspiel wieder eins auf die Fresse gibt, wird die Diskussion um Meier so weitergehen, als ob es den Pokalsieg nie gegeben hätte. Also, sowohl Meier-Feinde als auch -Freunde: Füße stillhalten, die Karten werden schon sehr bald wieder neu gemischt.


    Der Frust bei den Fans sitzt so tief, dass sich Meiers Position nicht verändert hat. Dass jetzt der Sandhaufen, äh der Bock, einmal umgestoßen wurde, bewirkt erstmal nur, dass seine Lage sich nicht noch verschlechtert hat. Um sich nachhaltig Kredit zu verschaffen, braucht Nobbie immer noch, und zwar immer noch ab sofort, viele Heimsiege, und dazu eine Serie ohne Niederlagen. Das ist schwer genug. Um Arminia willen hoffe ich, dass es trotzdem gelingt, aber die Hoffnung teilt offensichtlich nicht jeder.

    Ganz genau. Es ist schön, dass gestern ein Heimsieg mit 4 Toren gelungen ist, 1 Tor davon sogar Prädikat Weltklasse. Es soll die gestrige Leistung nicht schmälern, aber unser Kerngeschäft ist die 3. Liga. Und da kommt Samstag mit Fortuna Köln ein Gegner, der sich in aller Ruhe ansehen wird, was Arminia offensiv anbieten kann. Selbstvertrauen müsste bei Arminia durch den Sieg jetzt da sein, aber dass dadurch nun spielerisch alles von selbst läuft glaube ich nicht. Wenn am Ende die Standards von Dick der Schlüssel zum Erfolg sind, dann soll's recht sein.


    Der Spielplan bietet der Mannschaft und Meier jetzt die Gelegenheit mit zwei guten Heimauftritten die Stimmung erheblich zu steigern und mit Siegen auch in der Tabelle ordentlich zu klettern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Norbert Meier hätte seine Mission dann erfüllt, wenn er 2016 hier die Klasse in Liga 2 gehalten hat, da wiederhole ich mich gerne. Und bis dahin erwarte ich einfach diesem Anspruch nach ordentliche Auftritte, gerade zu Hause. Der direkte Wiederaufstieg ist Pflicht und sobald der in weite Ferne rücken sollte, muss die Personalie Meier Geschichte sein.


    Die Einstellung stimmte gestern ausnahmsweise mal und mit Dick haben wir offensichtlich einen tollen Standardschützen im Team. Spielerisch ist es weiterhin noch ein weiter Weg. Ich hoffe, dass man mit dem Ding gestern den Knoten gelöst hat und sich auch die spielerischen Leistungen in der Liga einstellen. Die englische Woche hat er sich nach dem Spiel gestern sicher verdient, aber danach wird erneut abgerechnet. 6-7 Punkte sollte er da tunlichst einfahren.


    Mit dem Festhalten an Börner macht er sich weiterhin angreifbar, wenn der sich jetzt nicht fangen sollte. Seine Aufstellung steht scheinbar in Stein gemeißelt und damit sollte er Erfolg haben, ansonsten wirds zu Recht weiter Kritik hageln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nanu, ein bisschen leiser sind die Kritiker ja erst mal.



    Einige haben es wirklich übertrieben.
    Und der Verfassungsschutz sollte mal den V- Mann einfangen. Was er bei seinem Saisonübergreifenden Fazit vergessen hat.
    Unter Meier hat Arminia vier Auswärtsspiele hintereinander gewonnen. Das dürfte im Gegensatz zu seinen Pseudorekorden wohl wirklich Rekord sein.
    Dazu seit 5 Auswärtsspielen ungeschlagen...



    Sollte man auch mal dazusagen.

  • Von wegen leise Kritik, lese gerade im Lorenz-Thread diesen Bericht eines Trainingsbeobachters:


    Nix da mit Motivation. Hab live gehört, wie N. M. mit den Spielern und insbesondere mit Strifler, Testzroet, Lorenz etc. redet. Entweder gar nicht oder einfach komplett unter aller Sau. Beleidigend hoch 5 und asozial. Wie sollen die Spieler so selbstvertrauen gewinnen. Fragt mal einer, warum die Interviews von den Spielern so sanft ausfallen? Antwort: Weil alle Angst vor Meier´s peinlichen, üblen Beleidigungen hat. So gehts nicht weiter. Zudem hat sich N. M. mind. 8 neue ausgesucht. Also hat er auch Druck von oben, diese Spieler einzusetzten. Ob´s passt oder nicht. Halte N.M. für einen Profi, aber auch für einen asozialen Schaumschläger vor dem Herrn, der nicht zu Armina passt. Ich gehe seit 31 Jahren auf die Alm, aber solch Verhalten eines Trainers habe ich noch niemals vorher live erlebt.


    Finde, das liest sich ziemlich heftig, und wollte daher mal fragen, ob das andere Trainingskiebitze bestätigen können (bei Klabautermann habe ich im Lorenz-Thread bereits nachgefragt).


    Sidka ist damals in der RL mit einer besseren Anfangsbilanz geflogen, weil das Tischtuch mit der Mannschaft zerschnitten war, von daher sind solche Anschuldigungen nicht von Pappe

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ... Teil 2: Da warten wir alle auf weiteren Input von Trainigsbeobachtern, Spielern oder Presse. Aber dem Klabautermann gleich zu unterstellen er spinnt (Seemannsgarn) nur weil man sich auch aus der Luft eine andere Meinung gebildet hat, ist schon ein starkes Stück.


    Hier sollten alle am Ball bleiben zu Wohle des DSC. Auch ich habe hier Vermutungen, die aber nicht für die Öffentlichkeit taugen. Um dagegen zu halten kann ich aber berichten, daß ich von einem Ex-Spieler aus Profibereich weiß, daß es durchaus Verhaltensweisen von Trainern gibt die man sich im normalen Leben nicht wirklich vorstellen kann. Hier herrsch halt ein extremes Abhängigkeitsverhältnis zwischen den Protagonisten.


    Ganz klar und deutlich: Hier ist über Meier nichts Negatives bestätigt und es gibt lediglich einen interpretierungswürdigen Ohrenzeugenbericht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob das nun stimmt und zu welchem Anteil da Objektives und welchem Subjektives enthalten ist können wir nicht bestätigen. Fakt ist aber, dass Meier eher der Typ alten Schlages ist, leider nicht ganz so wie sein Vorbild Rehagel zu seinen besten Zeiten. Fakt ist auch, dass Meier kein Trainertyp ist für den die Mannschaft wie für manche einen anderen Trainer durchs Feuer gehen würden, bzw. keiner der die Mannschaft gut motivieren kann. Das wäre mir aber auch egal. Jeder ist da halt anders. Es ist mir aber nicht egal, wenn er es dann nicht schafft durch seine Methoden und Art die Mannschaft weiterzubringen und Fortschritte zu erkennen sind. Er wird mMn jedenfalls nicht das Optimum aus der Mannschaft rausholen. Dresdens Trainer ist auch nicht gerade Mr. Charisma in Person, doch da ist doch ein ganz anderer Zug in der Mannschaft. Es bleibt dabei. Kommen in den nächsten 2-3 Spielen nicht mindestens 6-7 Punkte wird der Meier seine unbeliebte kauzige Art wohl noch öfter zur Schau tragen und die Mechanismen der Branche greifen...

  • ich kann mich erinnern das wir sowas schonmal mit Sidka hatten,der auch durch seine sehr seltsame Art nicht mit den Spielern klar kam.Aber NM ist ja schon länger da und ich kann mir nicht vorstellen , das er erst jetzt sein wares Gesicht zeigt, aber da war doch was vonwegen spricht nicht mit den Spielern und verteilt nur Zettel wer spielt.Wir hatten ja auch schon den Jahrhundert dings Trainer ,der Ernst ist bestimmt auch nicht zährtlich mit den Spielern umgegangen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Also ich habe in den letzten Wochen zwei mal beim Training zugeschaut und keinerlei seltsames, oder fragwürdiges Verhalten im Umgang mit den Spielern feststellen können.
    Positiv aufgefallen ist mir lediglich, dass Norbert Meier sehr viel selbst macht, statt die Vorbereitung und Durchführung des Trainings dem Co zu überlassen; darüber hinaus viele eigene Ansprachen, die allesamt sachlich und sehr klar waren.
    Selbstverständlich hat N.M. seine "eigene" Art, mag vielleicht nicht jedem direkt sympathisch sein, wie auch immer...
    Das einzige, was ich durch meine (eingeschränkten, gelegentlichen) engeren Kontakte zu Arminia-nahen Leuten höre ist, dass das Team selbst eigentlich eher beeindruckt und überzeugt vom Trainer ist, da spätestens seit dieser Saison wohl einige professionellere Abläufe und Konditionen für Spieler und deren Training geschaffen wurden.

  • ich hab meine Meinung aus dem Lorenz Thread mal hierhin kopiert:


    Heute, 08:17

    Quod erat demonstrandum.




    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da man mit so
    einem Verhalten so lange nicht im Business wäre. So lange dies nicht von
    mehreren Quellen bestätigt ist, halte ich das nicht mal für
    Seemannsgarn...




    Wenn es der Wahrheit entspräche, warum ist dann nach 6 Monaten davon
    noch nichts über die Medien publiziert worden? Damit ließe sich gut Geld
    verdienen.




    Nein, die Sache ist nicht Rund und gehört eigentlich auch nicht in diesen Thread!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Egal, wir sollten das Thema schnell vergessen.
    Manche User bedenken auch nicht, dass man auch nicht alles posten darf ohne Handfeste Beweise.
    Man riskiert sonst eine Anzeige wegen Verleumdung oder übler Nachrede.
    Manche Menschen kennen ja nur Samthandschuhe.
    "Lieber Spieler xy würden Sie bitte etwas schneller laufen und wenn es Recht ist, auch das machen was ich als Trainer empfehle."
    Alles andere ist schon zu viel.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Egal, wir sollten das Thema schnell vergessen.
    Manche User bedenken auch nicht, dass man auch nicht alles posten darf ohne Handfeste Beweise.
    Man riskiert sonst eine Anzeige wegen Verleumdung oder übler Nachrede.
    Manche Menschen kennen ja nur Samthandschuhe.
    "Lieber Spieler xy würden Sie bitte etwas schneller laufen und wenn es Recht ist, auch das machen was ich als Trainer empfehle."
    Alles andere ist schon zu viel.


    Manche User haben aber Eier und posten das, was sie persönlich gehört haben. So erfahren wir wenigstens überhaupt etwas über den Umgang bei Arminia. Und nein, der Zweck erlaubt hier nicht alle Mittel. Spieler sind tatsächlich auch Menschen und auf Dauer funktioniert so eine Ansprache auch nicht. Samthandschuhe wird es in diesem Geschäft eh sehr selten geben, dafür geht es um zuviel Kohle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Düsseldorf soll er sich am Ende auch nicht gerade sehr freundlich gegenüber den Spielern verhalten haben:


    http://www.rp-online.de/sport/…-wehrt-sich-aid-1.3425191


    ... hat jedenfalls ein gewisser Andriy Voronin in den Raum gestellt. Der Voronin, der als vermeintlicher Topstar in der Abstiegssaison auf ganzer Linie enttäuschte, mehrfach für nächtliche Eskapaden vom Verein Geldstrafen auferlegt bekam und wegen seines Verhaltens auch zwei, drei Male von Meier suspendiert wurde. Interessant in dem Zusammenhang auch die Presseerklärung des Vereins zur Meier-Entlassung, in der von Unwahrheiten gesprochen wird, die offenbar gezielt in Umlauf gebracht wurden, um Meier zu schädigen:


    http://www.rp-online.de/sport/…rbert-meier-aid-1.3425715


    Wie auch immer: irgendwas bleibt halt meistens hängen, besonders bei Typen wie Norbert, die die Herzen der Masse, sagen wir mal, nicht auf Anhieb im Sturm erobern... Ich meine, Ernst etwa hat seine Spieler bekanntlich nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber solange der Erfolg stimmte, war der allgemeine Tenor doch: "Höhö, der Ernst nun wieder!" Bei Meier wird da schneller die Dreckschleuder rausgeholt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Manche User haben aber Eier und posten das, was sie persönlich gehört haben. So erfahren wir wenigstens überhaupt etwas über den Umgang bei Arminia. Und nein, der Zweck erlaubt hier nicht alle Mittel. Spieler sind tatsächlich auch Menschen und auf Dauer funktioniert so eine Ansprache auch nicht. Samthandschuhe wird es in diesem Geschäft eh sehr selten geben, dafür geht es um zuviel Kohle.


    Jemanden anonym in einem Fanforum zu beschuldigen, dazu braucht man keine "Eier".


    Und das hat überhaupt nichts mit dem Wahrheitsgehalt der klabautermannschen Beobachtung zu tun; wenn die Geschichte stimmt, ist es natürlich eine ziemlich wichtige Information. Solange da aber Beweise aus anderen Quellen fehlen, muss man sich angesichts der doch recht schwerwiegenden Vorwürfe nicht wundern, wenn der ein oder andere User mal nachhakt. Alles im Rahmen, auch die Reaktion der anderen User

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Von wegen leise Kritik, lese gerade im Lorenz-Thread diesen Bericht eines Trainingsbeobachters:



    Finde, das liest sich ziemlich heftig, und wollte daher mal fragen, ob das andere Trainingskiebitze bestätigen können (bei Klabautermann habe ich im Lorenz-Thread bereits nachgefragt).


    Sidka ist damals in der RL mit einer besseren Anfangsbilanz geflogen, weil das Tischtuch mit der Mannschaft zerschnitten war, von daher sind solche Anschuldigungen nicht von Pappe

    War Sidka nicht der Trainer, der sich auch nach Wochen nicht die Namen seiner Spieler merken konnte oder wollte?
    Die herrliche Geschichte mit "Christoph" - nachzuhören auf der CD zu Arminias 100. :lol:


    Meier ist Fußballer.Da fallen eben (leider) auch mal etwas unfeinere Worte. Das ist in einem gewissen Rahmen auch normal, wenn durch schlechte Leistungen die Nerven blank liegen.
    Nicht zu tolerieren sind natürlich Hasstiraden die den Betreffenden verunsichern und innerhalb der Gruppe bloßstellen sollen.
    Aber es ist auch klar dass die Atmosphäre sich mit dem sportlichen Erfolg oder Misserfolg verändert.
    Auch die Leistungsbereitschaft eines Spielers können bei einem Trainer (wie bei jedem Vorgesetzten) unterschiedliche Emotionen hervorrufen.
    Selbst ein sehr sympathischer Trainer wie Benno Möhlmann hat schon mal die Contenance verloren.
    Er hat es halt wieder eingerenkt - und gut wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!