Ex-Trainer Norbert Meier

  • Wie schön das in diesen unruhigen Zeiten auch mal wieder Leute schreiben, die schon länger relativ still dabei sind.


    ... Abgerechnet wird zum Schluß... Dazu sei gesagt das am nächsten Sonntag schon Schluß im Pokal sein kann und diese Abrechnung würde dann sehr dürftig ausfallen. Als langjähriger Verfechter von Ruhe und Kontinuität würde ich mir auch eine Wende zum Erfolg wünschen, aber gerade gegen Sandhausen wird das mit der bisher gezeigten Leidtung unmöglich sein. Meine Hoffnung liegt auf Peer Kluge, wenn dieser endlich seiner Leaderrolle gerecht würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also auch diese von Dir angesprochenen Punkte sind solche die sich erst nach einiger Zeit und im laufe einer Entwicklung auswirken. Wie bereits gesagt sind diese pauschalen Kritikpunkte für mich nach 4 Spieltagen unbegründet weil verfrüht. Auch sind es alles Punkte die den anderen bedingen. Wir haben keine Identifikation mit der Mannschaft weil diese zur Zeit erfolglos und emotionslos Spielt und sich eine Identifikation in der Regel durch Erfolge einstellt. Eine Mannschaft wiederum bildet sich auch erst im Laufe der Saison und wirklich Mannschaftsbildende Momente sind Erfolge und Siege in letzter Sekunde oder Kampf. Dieser Kampf und der damit einhergehende Erfolg übt wiederum Einfluss auf das Umfeld aus, wodurch dieses begeistert wird und auch bei Spielen der Funke auf das Publikum überspringt. Zu der klaren Spielidee und der Umsetzung dieser habe ich oben bereits meine Ansicht erläutert. Dass einzige was fehlt und wovon letztlich auch der Rest abhängt ist der Kampf und die Leidenschaft, dass fehlt einfach. Wenn die Spieler den Kampf aber annehmen und leidenschaftlich Spielen kommen die restlichen von dir genannten Punkte von alleine.

  • Um mal marcopolo aus Deinem Vorbeitrag zu zitieren: "Endlich mal ein analytischer und differenzierter Beitrag".


    Entschuldigung, aber ich kann dieses ganze seit mehr als fünf Monaten andauernde Meier-Entschuldigungs-Gesülze nicht mehr lesen.
    Wann, liebe "Norbert, Norbert über alles"-Fanfraktion, soll dieser akribisch arbeitende und erfahrene, bei Arminia aber seit fünf Monaten völlig erfolglose Trainer nach eurer Meinung denn endlich mal Ergebnisse abliefern?


    Einziges Ergebnis bis jetzt ist, dass wir völlig unnötig abgestiegen sind und nun allmählich auch die Alm leergespielt wird.

  • Tacker: Ich bin sicherlich nicht der Meier-Fanfraktion zuzurechnen, falls du darauf anspielst. Ich denke nur, dass man auch mal versuchen kann, Verbesserungsmöglichkeiten und Lösungen zu suchen, anstatt immer in das "Meier raus" Horn zu blasen.


    Fakt ist, dass es momentan an der Umsetzung der Spielidee auf dem Platz hapert. Ich denke, dass sich sowohl Trainer als auch Spieler hier massiv Kritik ankreiden lassen müssen. Bei den Spielern sind das mit Sicherheit: Mangelnde Kampf- und Einsatzbereitschaft, haarsträubende individuelle Fehler, mangelnde Fitness und Eingespieltheit, fehlender Teamgeist.
    Beim Trainer: Bewusst unfitte Spieler spielen lassen, Beklagen von mangelnden Alternativen obwohl der Kader selbst zusammen gestellt wurde und mögliche Alternativen nicht verpflichtet wurden, Demotivierung von Nachwuchsspielern wie Renneke, Schmidt oder Propheter, vielleicht falsche Ansprache an die Mannschaft?


    Bedenklich finde ich, dass bereits heute im Westfalenblatt die erste Abrechnung über die Presse erfolgt: Meier und Arabi spielen der Mannschaft den schwarzen Peter zu. Nach den Kommentaren kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Börner in den nächsten Spielen noch eine Chance bekommt. In dieser Situation finde ich, dass auch ein Trainer einsichtiger sein müsste und den Wir-Gedanken mit der Mannschaft hervorhebt, statt direkt über die Presse zu kritisieren.

  • Für mich muss die letzte und diese Saison bei einer Bilanzierung getrennt werden. Um kurz meine Position zu erläutern: Ich fand Krämer absolut super und finde NM absolut unsympathisch und er ist nachweislich nicht erfolgreich. Soviel zu meinen Befindlichkeiten die für eine nüchterne Analyse aber keine Rolle spielen dürfen. Bei aktuell drei-fünf Spielern aus der letzten Saison die sich in der Startaufstellung wieder finden kann schon von einem Umbruch gesprochen werden. Die Zeitrechnung hat nach dem Abstieg einfach neu begonnen. Dieses aktuelle Team liegt komplett in NMs Verantwortung, also kann ich doch auch nur diese vier Spieltage bewerten. Ich kann verstehen dass man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist und sich dass letztendlich auf NM auswirkt. Aber was ich halt einfach auch nicht sehe sind die richtungsweisenden Alternativen die die Meier-Kritiker anbieten. Ob der dann X-te totale Umbruch Erfolg hat steht in den Sternen. Es werden wahllos Namen in den Raum geworfen die dann plötzlich Erfolg bringen. Doch losgelöst von diesen Spekulationen zeigt sich in der wahren Fußballwelt dass sich in der Regel eins durchsetzt: Kontinuität. Ja, ich hätte an Krämer festgehalten und wäre mit ihm in die Dritte gegangen, dass war ggf der Große Fehler. Aber nun haben wir Meier, er hat Erfahrung, ist auf dem Blatt kein schlechter. Jetzt wieder alles umwerfen ohne Alternativen mit Perspektive aufzuzeigen halt ich für arg populistisch in schweren Zeiten.

  • das mit den aussenverteidigern ist mir auch aufgefallen...halbwegs funktioniert hat der aufbau nur wenn dick sich zurückfallen liess um sich den ball zu holen...aber auch dann wurde es nichts weil die staffelung der angriffsreihe überhaupt nicht gestimmt hat. wie der kicker schon schrieb, die offensivspieler stehen quasi schon direkt in der gegnerischen viererkette und sind somit abgedeckt, was dann zu den vielen versuchen diese direkt mit langen hohen bällen zu überspielen geführt hat.
    die gegner verteidigen gegen uns mit sehr hohen viererketten was uns den platz zum spielen nimmt...kommt dann noch ein effektives pressing dazu wie gegen osna dann bleibt fast nichts anderes übrig als hoch und lang zu spielen und zu hoffen dass mal einer von den offensiven einen fehler des gegners nutzt und hinter der kette an den ball kommt.
    darauf wird arminia sich besser einstellen müssen, sei es mit einem generell tiefer angelegten spiel unsererseits und/oder mit weniger breite im spiel plus schnelle flachpässe direkt hinter die gegnerische kette.


    da ist jetzt wirklich auch der trainer mit einer spielidee gefragt.


    ich könnte mir aber vorstellen dass wir es gegen sandhausen etwas leichter haben, denn da sind wir nicht der grosse megafavorit und können das ganze etwas ruhiger angehen bzw sind nicht unbedingt gezwungen das spiel zu machen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Norbert Meier hat sich seine Spieler im Beisein von Samir Arabi zur Brust genommen. Das WB arbeitet das Thema inklusive Kommentar ganz gut auf.
    Ich find s gut, dass Meier Tacheles redet. Die Spieler sind gefordert und das sieht die Führungsspitze auch so. Eigentlich genau das, was Schuppan im Interview gesagt hat."Wir, die Spieler sind gefordert. "


    http://www.westfalen-blatt.de/DSC

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich muss die letzte und diese Saison bei einer Bilanzierung getrennt werden. Um kurz meine Position zu erläutern: Ich fand Krämer absolut super und finde NM absolut unsympathisch und er ist nachweislich nicht erfolgreich. Soviel zu meinen Befindlichkeiten die für eine nüchterne Analyse aber keine Rolle spielen dürfen. Bei aktuell drei-fünf Spielern aus der letzten Saison die sich in der Startaufstellung wieder finden kann schon von einem Umbruch gesprochen werden. Die Zeitrechnung hat nach dem Abstieg einfach neu begonnen. Dieses aktuelle Team liegt komplett in NMs Verantwortung, also kann ich doch auch nur diese vier Spieltage bewerten. Ich kann verstehen dass man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist und sich dass letztendlich auf NM auswirkt. Aber was ich halt einfach auch nicht sehe sind die richtungsweisenden Alternativen die die Meier-Kritiker anbieten. Ob der dann X-te totale Umbruch Erfolg hat steht in den Sternen. Es werden wahllos Namen in den Raum geworfen die dann plötzlich Erfolg bringen. Doch losgelöst von diesen Spekulationen zeigt sich in der wahren Fußballwelt dass sich in der Regel eins durchsetzt: Kontinuität. Ja, ich hätte an Krämer festgehalten und wäre mit ihm in die Dritte gegangen, dass war ggf der Große Fehler. Aber nun haben wir Meier, er hat Erfahrung, ist auf dem Blatt kein schlechter. Jetzt wieder alles umwerfen ohne Alternativen mit Perspektive aufzuzeigen halt ich für arg populistisch in schweren Zeiten.

    Kontinuität - Du bringst hier ein interessantes Stichwort.


    Aber zunächst:
    Ein indianisches Sprichwort sagt: Ein totes Pferd soll man nicht reiten.
    Und Norbert Meier ist definitiv ein totes Pferd.


    Sicherlich, wir Arminen sind schon echt leidgeprüft. Ich denke gern an 2007 zurück, als wir eine ähnlich tote Mannschaft hatten, auf höherem Niveau, aber eigentlich schon als Buli-Absteiger Nr. 1 feststehend. Ernst Middendorp hat sich das damals angetan und das Wunder geschafft, der Mannschaft Leidenschadft und Kampfgeist eingeimpft und den Klassenerhalt noch geschafft.


    Von da an ging es eigentlich nur noch bergab.
    Bis der bekannte Lockenkopf kam, wieder einmal Arminia belebte und in OWl einen kleinen DSC-Hype auslöste. Endlich wieder einmal nicht als Armine verlacht oder bemitleidet zu werden, das war schon ein geiles Gefühl.


    Wie Du wäre ich mit dieser Identifikationsfigur auch in die 3. Liga gegangen - obwohl ich nach wie vor sehr überzeugt bin. dass Krämer seine Jungs zum Klassenerhalt geführt hätte. Egal: Schall und Rauch.


    Krämer wurde abgesägt und mit Norbert Meier ein Nachfolger inthronisiert, an den manche große Hoffnugen knüpften, der mit ziemlich dämlichem Gerede von "Seitenpass beibringen" daherkam und am Ende - nix gerissen hat und dem ich neben dem erfolglosen Angsthasenfußball im eigenen Stadionganz besonders die katastrophale taktische Fehlleistung im Heimspiel gegen Darmstadt ankreide.


    Und insofern denke ich, muss man den Trainer (auch im Sinne der Kontinuität) schon saisonübergreifend betrachten: In der 2. Liga keine Erfolge und in der 3. Liga wird unter allerbesten Voraussetzungen Geschichte geschrieben, wie das WB schreibt. Nur leider negativ.


    Kontinuität ist sicherlich wünschenswert. Kontinuität im absoluten und totalen Misserfolg auch? Was spricht für Norbert Meier?
    Vergangene Erfolge - vielleicht. Aber dann könnte man auch Max Merkel (so er noch lebte) holen.


    Im Moment sehe ich bei Norbert Meier null Konzept und null Besserung. Einzig, dass er sich über die Folgen seiner eigenen Personalpolitik beklagt.
    Für teuer Geld nicht fitte Spieler geholt und darum kein Geld für Investitionen in die Breite des Kaders. Junge Spieler werden schon mal gar nicht eingesetzt (Schmidt, Rennecke und (jung nur bedingt) Propheter). Lieber lässt man einen Börner bis zum Ende durchstümpern und schöpft das Wechselkontingent nicht aus. Den Fall Mainka will ich gar nicht erst anschneiden. So schlecht kann der Junge beileibe nicht gewesen sein, um in den Halle/Osnabrück-MAnnschaft nicht noch zu glänzen.
    Hat Norbert Meier eigentlich irgendeinen Spieler aus Liga 4 oder 5 nach Arminia geholt oder kamen die alle nur "von oben"?


    Ach was solls, ich könnte noch lange hier aufzählen, warum dieser Trainerfuchs es einem so schwer macht, Armine zu sein.
    Auf Dauer von anderen Fußballfans nur bemitleidet zu werden, macht auf Dauer keinen Spaß.


    Genauso wenig, wie ein totes Pferd zu reiten.
    Damit zeigt man zwar Kontinuität, kommt aber kein Stück von der Stelle.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Toller Beitrag! Dein Lockenköpfchen hat mit Energie gerade mal ein Pünktchen mehr geholt, die Truppe wurde im Heimspiel gegen Dresden von den eigenen Fans als "Absteiger" betitelt. Ich will damit nicht gegen Krämer nachtreten, ich sehe bei Cottbus nur ähnliche Probleme wie bei uns. Auch Rostock kommt nach dem großen Umbruch noch nicht in Tritt. Und jetzt komm mir nicht damit, dass die Cottbusser den erheblich schwächeren Kader haben! Der Hauptunterschied ist nur, dass Energie für weniger Geld junge Spieler geholt hat, um dann für ein paar Knaller richtig zu klotzen. Oder glaubst Du, dass ein seit Jahren in der tschechischen ersten Liga erfolgreicher Mittelstürmer nach dort gewechselt ist, weil die Stadt so schön ist?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wann wäre denn das ruhende Pferd Krämer aufgewacht?
    Bis zum 22. Spieltag war es im Tiefschlaf.
    Aber die Wende wäre sicherlich zum 25. oder 30. Spieltag eingetreten, keine Frage. :D
    Und in Cottbus gönnt sich das Rennpferd jetzt ne schöpferische Pause oder behagen dem Gaul die Temperaturen momentan nicht?
    Oder ist der Auserwählte noch auf der Suche nach dem Orakel und weiß selbst noch nicht, welche Fähigkeiten in ihm stecken?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Man muss bei der Beurteilung der jetzigen Situation die alte Saison erst mal aussen vorlassen. Neue Saison , neuer Kader, der nicht vergleichbar ist.
    Die Probleme sind bekannt. Einige Spieler nicht fit, das Team nicht eingespielt, das kämpferische Element wird zu wenig umgesetzt und mit Börner ein großer Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung, der bisher den Nachweis seiner Eignung schuldig geblieben ist. Diese Vorgaben des Trainers werden auf dem Platz von den Spielern nur mangelhaft umgesetzt. Woran es liegt, erschliesst sich mir noch nicht. Liegt es am Trainer oder doch an den Spielern ?
    Zieht man das WB als Quelle hinzu, sieht Arabi erst mal die Spieler in der Pflicht. Indirekt also klar eine Unterstützung für Meier.
    Wie solls weitergehen? Die Mannschaft und Meier müssen liefern, und zwar Punkte. Dafür ist der Kader einfach gut genug. Sollte das in den nächsten Wochen nicht klappen, muss Meier gehen. Aber von einem Schnellschuss halte ich nichts. Wir müssen die Entwicklung der nächsten beiden Spiele abwarten und dann neu analysieren. Jedenfalls meiner Meinung nach.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das jetzt die ganzen Meier Gegner wieder ihren alten Kommentar abgeben, war doch klar.


    Oder die User welche lieber 4-5 Liga Spieler gehabt hätten, womit man wenn überhaupt nur in 5 Jahren wieder vom Austieg hätte reden können.


    Mit Meier konnten wir wenigstens vom Aufstieg reden und dies Saison ist noch lang.
    Eine Garantie gab es von Anfang an nicht mit den Möglichkeiten die Arminia nun mal nur hat.


    Für Topfitte 1-2 Liga Spieler mit jede Menge Spielpraxis war wohl kein Geld da. Die hätten wir aber gebraucht.
    Verletzten darf sich auch keiner wirklich da keine gleichwertigen Ersatzspieler da sind. Nicht auf dem Papier und wohl auch nicht im Kader.


    Klar wird Meier der leidtragende sein und zur Verantwortung gezogen wenn es nicht besser wird. Aber wirklich Schuld hat er noch lange nicht.
    Mehr wie 1-2 Liga Spieler von der Bank war nicht drin.
    Kein anderer Trainer könnte schneller die Probleme lösen welche ja offensichtlich sind.
    Das braucht leider seine zeit. Leider!


    Wenn die Spieler, welche wir nun mal nur haben, nicht Ihre alte Form wieder erreichen sieht es eh dunkel aus für Arminia. Egal wer da Trainer ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Klar wird Meier der leidtragende sein und zur Verantwortung gezogen wenn es nicht besser wird. Aber wirklich Schuld hat er noch lange nicht.


    Genau! Meier ist ein Glied in einer langen Fehlerkette und wird als das zeitgleich Schwächste auch gehen dürfen - wenn er die Erwartungen nicht doch noch erfüllen kann. Also business as usual. Ob eine weitere Aufarbeitung der drohenden Katastrophe(?) erfolgen wird, ist zweifelhaft. Auch business as usual.
    Was mich wirklich, wirklich traurig stimmt, ist die von dir angedeutete Spaltung der Fanbasis in Krämer-Anhänger und Meier-Anhänger, die sich gegenseitig immer wieder angehen und die ich so noch nie erlebt habe. Früher war eine Trainerentlassung eine Tatsache, mit der sich die allermeisten Fans angefreundet haben oder sogar hochzufrieden waren. Das ist heute ganz anders. Ich kann es sogar verstehen, da auch ich eine andere Entscheidung getroffen hätte. Meine große Hoffnung in all dieser Missstimmung ist, dass mit einem neuen Trainer (sollte er denn kommen, was ich aber nicht ausdrücklich erhoffe!) auch die Gräben zwischen den Fans zugeschüttet werden. Das noch mal als emotionale Anmerkung, ich bin erst mal raus aus dem Thema.

  • In der 2. Liga hat gerade der Topfavorit Nürnberg ebenfalls erleben dürfen, was einer neuformierten Mannschaft blühen kann, die noch nicht in der Liga angekommen ist. Eine 5:1-Klatsche ausgerechnet im Prestigederby in Fürth!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wann wäre denn das ruhende Pferd Krämer aufgewacht?
    Bis zum 22. Spieltag war es im Tiefschlaf.
    Aber die Wende wäre sicherlich zum 25. oder 30. Spieltag eingetreten, keine Frage. :D
    Und in Cottbus gönnt sich das Rennpferd jetzt ne schöpferische Pause oder behagen dem Gaul die Temperaturen momentan nicht?
    Oder ist der Auserwählte noch auf der Suche nach dem Orakel und weiß selbst noch nicht, welche Fähigkeiten in ihm stecken?

    Du machst Dich lächerlich.


    Eines aber ist Fakt: Unter Meier ist keine Wende eingetreten.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Klar wird Meier der leidtragende sein und zur Verantwortung gezogen wenn es nicht besser wird. Aber wirklich Schuld hat er noch lange nicht.


    :jump: Der Leidtragende. Der war gut. :jump: Leidtragend sind in erster Linie einmal die Fans.


    Meier spult hier seinen Job ab und nimmt das Gehalt mit. Sein ganzes Gerede von "Ich bin keiner der wegläuft" war doch so etwas von lächerlich. Der gute Nobbie war doch nach seinem erfolgreichen Wirken bei Arminia am deutschen Markt so etwas von tot.
    Darum hat er doch zähneknirschend sogar einen Jahresvertrag unterschrieben. Besser als arbeitslos zu sein und auf Angebote TuS Erndtebrück zu warten.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Klar wird Meier der leidtragende sein und zur Verantwortung gezogen wenn es nicht besser wird. Aber wirklich Schuld hat er noch lange nicht.


    Solange die Mannschaft auftritt wie zuletzt, gibt es genau 2 Schuldige:


    Die Mannschaft und den Trainer!


    Niemand erwartet Hurra- Fussball oder dass der Gegner zweistellig von der Alm gefegt wird. Aber was man erwarten darf sind die vielzitierten Basics, die ein Spieler von Arminia Bielefeld einfach bei jedem einzelnen Spiel abzuliefern hat. Wenn das nicht kommt, läuft was falsch und daran muss schleunigst gearbeitet werden.


    Ich bin sehr gespannt auf das Auftreten der Mannschaft in den nächsten Spielen.


  • Wichtig wird sein, dass Meier mit Burmeister und Schütz bald wieder auf bewährte Kräfte setzen kann, denn die beiden wissen, wie man in der 3. Liga reinhauen muss. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dann könnten Börner und Brinkmann mal ne Auszeit nehmen. Fraglich nur, ob Meier noch so lange da ist.


    Oder Nobby traut sich mal den Propheter gegen Börner auszutauschen, was natürlich ein Risiko darstellt. Aber eigentlich muss Meier den Jerome jetzt bringen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Dude: passende Analyse, die ich im Großen und Ganzen auch so sehe.


    Was einige andere hier seit Monaten ansonsten an Polemik von sich geben, ohne qualifiziert zu argumentieren, ist wirklich erschreckend.Es nutzt nichts einem Ex-Trainer hinterherzutrauern, weil er nämlich der Ex ist.


    Auch ich bin von dem Auftritt der Mannschaft am WE sehr stark enttäuscht und habe nach dem Spiel gesagt: Das wars! Hier sieht mich keiner wieder.


    Über die Gründe (zu viel Druck, falsche Taktik) kann ich nur spekulieren, dafür müsste ich täglich bei der Mannschaft sein. Für mich ist entscheidend, dass die Spieler in den Interviews die Schuld eher bei sich sehen als bei anderen. Und nach 4 Spieltagen ein Urteil zu fällen ist mir einfach zu früh.
    Nichts würde mich mehr freuen wenn endlich einmal Kontinuität auf der Alm einziehen würde. Ich hoffe das die Mannschaft mit dem Trainer die Kurve bekommt, weil mir nicht NM (oder wie der Trainer auch heißt) sondern Arminia am Herzen liegt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Super finde ich, dass man jetzt die Mannschaft öffentlich in Die Pflicht nimmt. Arabi und Meier schieben Verantwortung für die Ergebnisse ab.


    Mir ist das zu einfach. Wenn nach acht Wochen Vorbereitung und vier Ligaspielen weder vorn noch hinten die Abstimmung vorhanden ist, kein taktisches Verschieben statt findet und die Spieler sich im Aufbau gegenseitig behindern, dann ist dafür für mich der Trainer verantwortlich. Klar kann er nichts dafür, wenn Klos aus zwei Metern das leere Tor nicht trifft oder sich mit Testroet auf den Füßen steht, aber für die fehlende Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen kann er durchaus etwas. Er ist auch verantwortlich dafür, die Mannschaft vor dem Spiel auf den Gegner einzustellen und sie heiß zu machen. Entscheidend ist, ob man von Woche zu Woche spielerische Fortschritte sieht. Die sind aber nicht da. Mauern ohne eigene Chance, wie gegen Chemnitz gehört nicht in die Kathegorie "Fortschritt", wenn man es nicht jede Woche abrufen kann.


    Vielleicht kann Meier seine Spielidee nicht richtig rüber bringen, vielleicht können die Spieler sie nicht umsetzen und vielleicht ist es auch einfach die falsche Strategie. Was auch immer, in den kommenden drei Spielen muss sich eine Verbesserung einstellen. Sonst ist Meier schlichtweg der falsche Trainer!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!