Ex-Trainer Norbert Meier


  • Heynckes ist aber doch eher die Ausnahme. Und dieses Modell hat bisher auch nur bei Vereinen wie Bayern, ManU oder Arsenal funktioniert. Ist ja auf Spielerebene genau dasselbe. So Topstars wie Giggs, Maldini waren auch mit 40 noch gefragt.


    Wenn man nur Stars im Team hat ( wie Bayern, ManU), dann kann auch eine "graue Eminenz" als Trainer Erfolge feiern.
    Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre irgendein Durchschnittsfussßballer, dann würde ich mir wohl eher einen Typen wie Krämer, Walpurgis oder Klopp wünschen und nicht jemanden, der sich das distanziert von oben herab anschaut.

  • Das Tempo ist mir hier etwas zu hoch, die Diskussion aber interessant.


    Tut mir leid, Willi, da bin ich gänzlich anderer Meinung zum Thema Arabi. Mit Meier zu verlängern bzw. ihn zu holen war eine Gemeinschaftsentscheidung von allen Verantwortlichen im Verein, der Angestellte Arabi hat nur die möglichen Kandidaten ran geschafft.

    Ich stimme Wilhelm da zu: vor Meier war Arabi der einzige mit etwas fußballerischem Sachverstand im Verein. Über Helmers Rolle bin ich mir immer noch nicht im klaren. Lebt der überhaupt noch? Wer also hätte Arabi in die Suppe spucken wollen? Wenn der Sportgeschäftsführer sich hinstellt, einen Trainerkandidaten über den Klee lobt und seine Erfolge mit der Fortuna herausstreicht, dann stehen den übrigen Entscheidungsträgern vermutlich die sehnsüchtigen Tränen in den Augen. "Was - von Liga 4 in Liga 1, und das alles mit dem Meier?"
    Da möchte ich den Laien sehen, der dagegen stimmt. Denn beeindruckend ist diese Bewerbung schon.


    Jetzt Arabi ins Schußfeld zu bringen halte ich für falsch. Er hat doch wieder nen guten Job in der Sommerpause gemacht und Meier einen Topkader hingestellt.


    Hat er das? Ich frage mich eher, ob Arabi noch die Hose an hat - oder ob es nicht eher Meier mit all seiner Erfahrung und Verbindungen ist, der den Takt vorgibt. Meine Theorie ist eher: Meier hat seine Wünsche geäußert, Arabi musste abnicken. Oder eine Mischung aus beidem - sie haben sich bezüglich der Kaderplanung irgendwie geeinigt. Am Ergebnis ändert es nichts. Wir stehen einem Platz über den Abstiegsrängen. Auch wenn es erst der 4. Spieltag ist, sprechen alle Eindrücke aus den bisherigen Ligaspielen klar gegen Meier! Und somit gegen Arabi. Denn wer welchen Spieler vorgeschlagen hat, dürfte nicht geklärt werden können. Es ist ein kollektives Versagen. Insbesondere den Abgang von Riese hat man nicht adäquat abgefedert. Und auch der vielgescholtene Hübener war, und das braucht man in dieser Liga, ein bissiger Spieler, der nun fehlt. Hornig ist noch lange außer Gefecht - wen wundert da die wackelige Abwehr?


    Und darum darf Herr Meier sicherlich auch noch einige Zeit bei Arminia herumstümpern, denn wenn wir endlich von den Norbert-Meier-Festspielen auf der Alm erlöst werden, dann steht auch wieder die Personalie Arabi im Raum.


    Das ist genau das, was ich befürchte! Die beiden Hauptakteure sind zu eng miteinander verknüpft, als dass sich eine schnelle Lösung böte. Aber wenn Meier fallen gelassen wird, dann wackelt auch Arabis Stuhl. M.E. zu Recht. Aber, und da wiederhole ich mich gern - er wird sich halten, da es keine Alternative gibt, und auch niemand da ist, der eine solche finden könnte.


    Knoppers hat im übrigen mit seinem Beitrag vieles auf den Punkt gebracht.

  • Das ist genau das, was ich befürchte! Die beiden Hauptakteure sind zu eng miteinander verknüpft, als dass sich eine schnelle Lösung böte. Aber wenn Meier fallen gelassen wird, dann wackelt auch Arabis Stuhl. M.E. zu Recht. Aber, und da wiederhole ich mich gern - er wird sich halten, da es keine Alternative gibt, und auch niemand da ist, der eine solche finden könnte.

    Wenn ich mir jemanden wünschen dürfte, der bewiesen hat, was man aus sehr wenig machen kann, dann einfach 40 Kilometer gen Süden gehen. Michael Born hat einen absoluten Riecher für NoName Trainer, die eine Mannschaft entwickeln können mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln.


    Roger Schmidt
    Andre Schubert
    Andre Breitenreiter


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Paßt das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer noch? Erreicht NM seine Spieler oder spielen diese unmotiviert ihren Stiefel runter?


    Sieht zwar so aus, kann aber nicht der Grund sein.
    Die meisten Spieler wurden von Meier geholt oder bevorzugt eingesetzt.
    Da wird das Verhältnis doch nicht schon zerstört sein. Gegen den Trainer kann von denen doch auch keiner spielen. Auch wenn es so aussieht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • "Ich stimme Wilhelm da zu: vor Meier war Arabi der einzige mit etwas fußballerischem Sachverstand im Verein."
    Woran machst du seinen Sachverstand fest ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • "Ich stimme Wilhelm da zu: vor Meier war Arabi der einzige mit etwas fußballerischem Sachverstand im Verein."
    Woran machst du seinen Sachverstand fest ?


    Bei Dienstantritt hat Arabi schon sehr gute Arbeit geleistet - quasi aus dem Nichts heraus hat er eine gute Mannschaft verpflichtet, die 1 Jahr später aufgestiegen ist. Da hat Arabi bewiesen, recht nah am Markt zu sein und Spieler richtig beurteilen zu können. Ich wage zu behaupten, dass das nicht nur Glück war!


  • Bei Dienstantritt hat Arabi schon sehr gute Arbeit geleistet - quasi aus dem Nichts heraus hat er eine gute Mannschaft verpflichtet, die 1 Jahr später aufgestiegen ist. Da hat Arabi bewiesen, recht nah am Markt zu sein und Spieler richtig beurteilen zu können. Ich wage zu behaupten, dass das nicht nur Glück war!


    Äähm, Arabi hat eine Mannschaft zusammengestellt, die mit seinem Wunschrtrainer auf den letzten Platz der 3. Liga durchgereicht wurde.


    Dann kam Stephan Krämer (der Co. - kein von Arabi verpflichteter Nachfolgetrainer für MvA) ans Ruder und es ging bergauf, sogar soweit, dass dieser völlig unfähige Trainer mit lauter Glück aufgestiegen ist und mit dem selben Kader versuchen musste, die 2. Liga zu halten.
    Bei diesem Versuch, wurde er von Arabi gestoppt und durch den teueren erfahrenen Fußballfachmann Norbert Meier ersetzt, der nichts verbessert hat und abgestiegen ist, mit seinem Angsthasenfußball aber die Fans vergraulte.


    Ja, und diesem akribisch arbeitenden Fußballfachmann Norbert Meier hat Arabi dann die Stange gehalten, einen Superkader zur Verfügung gestellt - und das Drama geht weiter. Man bedenke: Hätte es nicht 15 Sekunden vor Schluß in Mainz noch ein Glückstor gegeben, wäeren wir schon wieder Tabellenletzter der 3. Liga.


    Soviel zum Können von Herrn Arabi. Ich finde es stinkt zum Himmel.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973



  • So sieht es aus !
    Ich frage mich aber die ganze Zeit, wer im Verein soll die richtigen Leute für den sportlichen Bereich auswählen ?
    ( Also Ersatz für Arabi und Meier )


  • Ich stimme dir in allem zu, auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich genau zwischen Sarkasmus und Ernst unterscheiden konnte! Ich schrieb ausdrücklich "Bei Dienstantritt...". Und dass die Mannschaft unter Krämers Führung Qualität hatte, hat jeder gesehen. Im Verlauf hat Arabi (m.E.) viele falsche Entscheidungen getroffen und wird dafür hoffentlich zur Verantwortung gezogen, sollte die neue Mannschaft nicht noch die Kurve kriegen. Arabi jedoch jeglichen fußballerischen Sachverstand abzusprechen, maße ich mir nicht an. Aber wir sind hier im Meier-Thread, daher möchte ich es dabei belassen.


  • Du sprichst natürlich zurecht einige wunde Punkte an, aber den Mythos, Arabi habe Stefan Krämer keine neuen Spieler geben wollen, solltest auch du langsam mal einmotten!


    1. Nicht Arabi saß/sitzt an der Schatulle für Einkäufe, sondern die Sponsoren. Und die haben in der 2. Liga nunmal nichts locker gemacht, nun aber ja. Das ist bedauerlich, aber eben nicht Arabis Schuld.


    2. Arabi hat - in Abstimmung mit Krämer - durchaus neue Spieler geholt. Propheter, Sembolo oder Achahbar sind keineswegs gegen Stefans Willen geholt worden. oder? Arabi hat sich zudem um Colley, Nsor und Feick bemüht, allesamt Spieler, die Stefan Krämer selbst frühzeitig in den Medien ganz ausdrücklich als seine persönlichen Wunschspieler publik gemacht hat. Geklappt hat eben nur Feick, weil kein Geld da war.


    3. Allerdings war Krämer, wie wir wissen, von seiner Aufstiegsmannschaft sehr überzeugt und hat nicht besonders nachdrücklich auf Neueinkäufe gedrängt.


    4. Im Winter hat Arabi die Ausleihen von Sahar, Pritsche und Savic realisiert, die nach einhelligem Urteil hier allesamt das Niveau der Mannschaft gehoben haben.


    Also: Man muss Arabi nicht mögen, und über seine Trainerwahlen kann man wahrlich geteilter Meinung sein. Aber dass er Krämer keine neuen Spieler geben wollte, ist ein Märchen und sollte langsam auch mal von jedem als solches akzeptiert werden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich sehe es auch so, dass man Arabisch bei der Kaderzusammenstellung keine Vorwürfe machen kann. Im Gegenteil, mit dem vorhandenen Geld hat er nahezu das Maximum realisiert. Aber die Auswahl der Trainer ist nicht so seins. Da hat er meist ins Klo gegriffen.


    Meier war von Anfang an kein Feuerwehrmann für den Klassenerhalt. Zudem enttäuscht er mich aktuell massiv mit dem, was die von ihm trainierte und eingestellte Truppe abliefert. Man muss nur mal gucken, was Dresden mit geringeren Mitteln und "weniger" erfahrenem Trainer an Frühform auf den Boden bringt.


    Der Trainer ist für die Taktik und die Einstellung auf den Gegner verantwortlich. Das ist im Moment aber nur Mist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau das ist es, was mich im Augenblick auch schockt und ernüchtert. Hatte wirklich geglaubt, dass Meier mehr bewegt, wenn er wie in der Vorbereitung mehr Zeit dazu hat. Ist leider nicht so gekommen, und ich vermute mal, dass das auch Arabi ein Stück weit überrascht und nachdenklich stimmt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der kicker schreibt:


    "Das Erschreckenste an der 1:2 Derbypleite ist aber, dass bei Arminia aktuell keine Spielidee, kein Aufbau zu erkennen ist. Meistens wird der Ball lethargisch hinten herum gespielt, vier offensive Spieler schmiegen sich in einer Reihe an die Viererabwehrkette des Gegners an. Die Halbfelder wurden über weite Strecken des Spiels nicht gesucht, es fehlten die Anspielstationen."


    Es liegt auf der Hand, das ist eine klare Kritik an Meier. Entweder Meier hat keine Spielidee oder er kann sie der Mannschaft nicht vermitteln.


    Natürlich wird in dem Artikel auch die Mannschaft kritisiert, aber aus Sicht des kicker ist es ganz offensichtlich die mangelnde tatktische Einstellung der Mannschaft durch den Trainer, woran das Spiel derzeit leidet.


    Man wird angesichts der Namen auch nicht sagen können, dass es an Qualität mangelt. Dort, wo es nicht so sehr auf die taktischen Vorgaben von Meier ankommt, im Tor, klappt es ja noch am besten. Klappt es in 14 Tagen nicht mit einem Heimnsieg, dann kann uns nur eine Aufholjagd retten, wie sie der KSC vor zwei Jahren geliefert hat. Die war allerdings in der Geschichte der 3. Liga einmalig.In seinem 5. Spiel verlor der KSC damals 1:0 auf der Alm und hatte nur 3 Punkte aus den ersten 5 Spielen. Die damalige Spielweise des KSC ist allerdings Lichtjahre entfernt von dem, was Arminia derzeit liefert. Aus dem Kicker Bericht vom 11.8.2012:
    "Karlsruhe legte von Anpfiff weg los und drängte auf den ersten Saisonsieg. Die Badener schnürten die Bielefelder in deren Hälfte fest und hatten zahlreiche Möglichkeiten mit Standardsituationen. Die Beste vergab der aufgerückte Innenverteidiger Mauersberger, der nach einer Ecke zum Kopfball hochstieg und nur haarscharf verfehlte.
    (...)
    Karlsruhe rannte weiter an, scheiterte aber immer wieder am hevorragenden DSC-Keeper Platins.


    Gleich nach Wiederanpfiff spielte der KSC wieder nach vorne und es brannte lichterloh im Bielefelder Sechzehner: Calhanoglu ließ den nächsten Hochkaräter ungenutzt.(...)
    Der Einbahnstraßenfußball zog sich fast durch die komplette zweite Hälfte. Die Arminia zog sich zurück und lauerte auf Konter. Karlsruhe hatte mehr Ballbesitz, kombinierte bis zum Strafraum gut, ließ aber sämtliche Chancen ungenutzt."


    So spielte die Mannschaft, die trotz einer schlechten Punktausbeute am Anfang der Saison an ihrem Ende noch Erster wurde. An sowas ist bei Arminia derzeit nicht zu denken und deshalb spricht derzeit alles dafür, dass wir es dem KSC nicht nachmachen werden und diese Saison am Ende wohl den Klassenerhalt feiern können - und nicht den Aufstieg.

    Italien- wir kommen!

    7 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Der KSC oder auch Paderborn in der vergangenen Saison (wo Finke nach den anfänglich miesen Resultaten des SCP den Neustart bei Null ausgerufen hatte) hatten auch während der schlechten Ergebnisse eine klare Spielidee. Die vermisse ich noch, vor allem zu Hause! Von dem her, Statistik hin oder her, der Aufstieg ist nicht unmöglich, aber im Moment muss sich NM und die Spieler auf die Basics konzentrieren um die Wende möglichst bald zu schaffen. Der Monat August ist, wie schon mehrfach erwähnt, entscheidend und richtungweisend. Also, alles wie immer, entspannt zurück lehnen geht bei Arminia einfach nicht.

  • ..so schlimm das klingt und so traurig das auch ist...


    Es wäre vermutlich besser gewesen, das Dusseltor in der Nachspielzeit in Mainz wäre nicht gefallen.


    Dann würde die tabellarische Konstellation das momentane Niveau auch in Echtzeit wiederspiegeln.


    Aber anscheinend ist der Leidensdruck in den oberen Etagen (noch) nicht groß genug. Und das sterben auf Raten geht weiter.....


    Ich hatte mir nach der damaligen Verpflichtung des Herrn M. vorgenommen, so lange nicht mehr auf die Alm zu gehen, so lange er hier in Amt und Würden ist. Habe mein selbst auferlegtes Gelübde erstmalig gegen Darmstadt außer Kraft gesetzt.


    Vielleicht habe ich mich anschliessend von der Welle der Euphorie ein wenig tragen lassen. Grundsätzlich halte ich den Kader stärker als in der Vorsaison, da sollte sogar NM nicht viel falsch machen können. Ergo hätte ich mir sogar fast wieder eine Dauerkarte gekauft...allerdings sprach mein Bauchgefühl dagegen. Und womit?- mit Recht!!


    Solange NM hier weiter alles kaputtrepariert, werde ich um Block 4 einen weiten Bogen machen.


    Traurig, aber wahr!



  • Eines vorweg. Drei Punkte sind mir allemal lieber als einer oder keiner. Wer weiß, wofür es noch gut ist?
    Selbst wenn wir jetzt zwei Punkte weniger hätten, würde sich die Situation aktuell nicht ändern. Norbert Meier steht unter Druck, so oder so. Verlieren wir die nächsten beiden Heimspiele, ist er weg. Im übrigen hätte ich zumindest nichts dagegen, wenn die Wende mit Meier gelingt. Auch ein neuer Trainer wird seine Zeit brauchen, die wir eigentlich mal wieder nicht haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Generell denke ich schon, dass Meier eine klare Vorstellung vom Spielsystem hat: Schnell über die Außenpositionen spielen und dann in der Mitte Klos bedienen. Dafür hat er sich offensivstarke AVs geholt und Außenspieler, die schon fast mehr als Angreifer, denn als MFs agieren können (zumindest Hemlein). Erfahrung auf den 6er Positionen soll dann dazu dienen, die Mitte kompakt zu halten und schnelle Konter zu unterbinden.


    Problem ist allerdings in meinen Augen, dass die AVs beim Spielaufbau oftmals zu hoch stehen, so dass sie schon relativ nah an den Außenspielern stehen und nur selten mit Tempo in die Tiefe gehen können. Erschwerend kommt hinzu, dass auf der rechten Seite die Laufwege von Hemlein teilweise abenteuerlich sind, gerade in der Defensive. Erinnert mich so ein wenig an Thomas Müller von seinen Laufwegen her, da weiß man auch nie, wo der gerade ist. Das ist natürlich Segen und Fluch zugleich, aber bei der momentanen Verunsicherung eher nachteilig. Auf der linken Seite ist mit Mast jemand, der noch nicht mit Schuppan eingespielt ist. Nicht umsonst wirkt Schuppan seit dem Wechsel zu Mast auch anfälliger. Man könnte das Problem, dass unsere Flügel nicht gut funktionieren, natürlich mit schnellem Kombinationsspiel durch die Mitte umgehen, nur leider sind gerade dort die Spieler nicht fit, außer Form, gesperrt oder verletzt (oder alles gleichzeitig), von der IV ganz zu schweigen. Um das irgendwie zu optimieren würde ich tatsächlich Mast gegen Lorenz oder Renneke tauschen sowie Propheter gegen Börner und eventuell auf ein 4-1-4-1 wechseln, um den Aufbau durch die Mitte ein wenig zu stärken.

  • Generell denke ich schon, dass Meier eine klare Vorstellung vom Spielsystem hat: Schnell über die Außenpositionen spielen und dann in der Mitte Klos bedienen. Dafür hat er sich offensivstarke AVs geholt und Außenspieler, die schon fast mehr als Angreifer, denn als MFs agieren können (zumindest Hemlein). Erfahrung auf den 6er Positionen soll dann dazu dienen, die Mitte kompakt zu halten und schnelle Konter zu unterbinden.


    Problem ist allerdings in meinen Augen, dass die AVs beim Spielaufbau oftmals zu hoch stehen, so dass sie schon relativ nah an den Außenspielern stehen und nur selten mit Tempo in die Tiefe gehen können. Erschwerend kommt hinzu, dass auf der rechten Seite die Laufwege von Hemlein teilweise abenteuerlich sind, gerade in der Defensive. Erinnert mich so ein wenig an Thomas Müller von seinen Laufwegen her, da weiß man auch nie, wo der gerade ist. Das ist natürlich Segen und Fluch zugleich, aber bei der momentanen Verunsicherung eher nachteilig. Auf der linken Seite ist mit Mast jemand, der noch nicht mit Schuppan eingespielt ist. Nicht umsonst wirkt Schuppan seit dem Wechsel zu Mast auch anfälliger. Man könnte das Problem, dass unsere Flügel nicht gut funktionieren, natürlich mit schnellem Kombinationsspiel durch die Mitte umgehen, nur leider sind gerade dort die Spieler nicht fit, außer Form, gesperrt oder verletzt (oder alles gleichzeitig), von der IV ganz zu schweigen. Um das irgendwie zu optimieren würde ich tatsächlich Mast gegen Lorenz oder Renneke tauschen sowie Propheter gegen Börner und eventuell auf ein 4-1-4-1 wechseln, um den Aufbau durch die Mitte ein wenig zu stärken.

    Endlich mal ein analytischer und differenzierter Beitrag :thumbup: Die Situation ist komplexer als von vielen hier und insbesondere in der Kommentarfunktion unter den Beiträgen dargestellt. Alles und jeden in Frage zu stellen ist wahrlich zu einfach. Man sollte trotz enttäuschender Leistungen Ruhe bewahren und den Verantwortlichen ein Mindestmaß an Vertrauen zukommen lassen. Dies gilt insb. für NM. Er hat bewiesen dass er Mannschaften aufbauen und zu Erfolgen führen kann. Nach vier Spieltagen nun alles über den Haufen zu werfen ist wenig zielführend. Auch ich glaube an eine Konzeption von NM die dem DSC auf lange Sicht Erfolge bringen kann. Die Leistungen der Mannschaft sind, aufgrund der von TheDude aufgezeigten Gründe, eine nicht unbedingt absolut aussagekräftige Momentaufnahme. Bei ggf einer punktuellen Verstärkung, der Rückkehr der Verletzten und der Rückkehr der zweifelsfrei vorhandenen Stärken einiger Führungsspieler, sieht die Welt wieder ganz anders aus. Klar steht Dynamo jetzt in einer vergleichbaren Situation oben, abgerechnet wir aber bekanntlich am Schluss. Also werde auch ich, trotz großer Enttäuschung, auch im Pokal wieder ins Stadion gehen weil ich finde dass Entwicklungen abgewartet werden müssen und ich sicher bin dass sich die Mannschaft finden wird :arminia:

  • Jau!


    Machen wir uns nix vor: Wir haben einen Trainer, der die komplette Vorbereitung nach einer Sommerpause mit seinen Ideen und Vorstellungen nutzen konnte, personell, taktisch als auch finanziell. Wir haben einen Trainer mit Namen, wir haben ein Stadion mit Namen, wir haben Spieler mit Namen. Selbst mit den Zuschauerzahlen kann man (über)leben.


    Was wir nicht haben ist Erfolg, wie fast immer. Allerdings diesmal unter gänzlich anderen Bedingungen als etliche Vorgänger unseres Übungsleiters.
    Was wir nicht haben ist Identifikation mit der Mannschaft.
    Was wir nicht haben ist eine MANNSCHAFT.
    Was wir nicht haben ist LEIDENSCHAFT auf dem Platz.
    Was wir nicht haben ist Begeisterung im Umfeld.
    Was wir nicht haben ist eine Symbiose zwischen Publikum und Zuschauer.
    Was wir nicht haben ist den Kampf annehmen auf dem Platz. (Speziell zuhause)
    Was wir nicht haben ist eine klare Spielidee.
    Was wir nicht haben ist das umsetzen der solchen.


    Wir haben im Prinzip in der laufenden Saison, nichts, aber auch gar nichts, was Fussball in seiner Urform ausmacht.


    Somit stehen wir, nüchtern betrachtet, eigentlich ganz gut da mit unseren 4 Punkten.


    Warum dies alles mal wieder so ist, sucht es Euch aus, treibt die Sau durchs Dorf, eine wird man schon finden.


    Ich für meinen Teil habe meine Lösung gefunden. Davon wird mich auch keiner abbringen.
    Wartet nicht drauf das ich Euch MEINE wieder mal mitteile, habe ich vor Jahren schon getan.




    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!