Ex-Trainer Norbert Meier

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Euphorie oder Aufbruchsstimmung hat man mit der Verpflichtung von Meier jedenfalls nicht entfacht. Mich würde auch echt interessieren wie die Entlassung im Kreise der Mannschaft aufgenommen wurde. Abgesehen von der sportlichen Talfahrt könnten die Vorzeichen für Meier kaum schlechter stehen. Da helfen jetzt nur Siege

    Mit einer Nacht drüber schlafen und einem Tag Arbeit sehe ich immer noch einiges differenziert.


    Fachlich ist Meier für uns kein so schlechter Griff. In DD und Duisburg war seine Arbeit nicht schlecht. Zudem ist er eigentlich kein Trainer, der nach sechs Monaten wieder wechselt.


    Als Typ passt der in meinen Augen erst mal kaum hierher. Vor allem, wenn man seinen Vorgänger sieht. Krämer WAR Arminia, gab dem Club ein Gesicht und einen Charakter, mit dem man sich identifizieren konnte und wollte. Aber Meier kann ja vielleicht zumnidest ein kleiner Teil Arminia werden.


    Bitter (und nicht etwas professionell) finde ich den Umgang mit Krämer. Da kann mir keiner erzählen, dass man Meier erst am Freitagabend kontaktiert hat. Das war länger vorbereitet und hat den Geschmack, als hätte man drauf gewartet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ganz ganz viele Pro-Krämer-Argumente liefen ja in die Richtung, dass auch ein anderer Trainer nicht mehr aus dem "unzureichenden" Kader rausholen könne als SK.


    Wenn Meier also scheitert, haben die, die sich einer solchen Argumentation anschließen, auch kein Recht, Norbert Meier zu kritisieren.


    Aber so weit zu denken, ist in diesen emotionalen Stunden für manchen sicher eine mentale Überforderung.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wie lange willst du jemanden seine Fehler vorhalten? Meier hat dafür genug Häme und Spott einstecken müssen. Er wird daraus gelernt haben und sieht inzwischen manche Dinge im Leben sicher ruhiger und objektiver.


    Ich halte ihm keinen Fehler vor. Wer sich so affig fallen lässt, begeht ja keinen Fehler in dem Sinne, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wenn er dem Streit eine geklatscht hätte und da im Anschluss zu gestanden hätte, wäre das etwas völlig anderes gewesen. Das halte ich durchaus für entschuldbar. Meier hingegen hat Streit ja angegangen und lässt sich im Anschluss selber fallen. Das lässt schon auf einen gewissen Charakter schließen. Meier war zu dem Zeitpunkt Mitte 40. Da kann man dann echt nicht mehr von einer Übersprungshandlung reden. Zumal er ja nach dem Spiel auch noch versucht hat, sich rauszureden. Er dachte, er habe eine Wunder am Kopf erlitten und sei da zusammen gesackt. :lol:


    Ohne Witz. Auf solche "Charaktere" kann ich echt verzichten.

  • Ja der Rausschmiss von Krämer ist für viele von uns ein harter Schlag! Keiner muß nun in große Euphorie verfallen.
    Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück!
    P.S. Hättest dir vielleicht besser nen paar Spiele von Arminia angekuckt, anstatt die nächsten Gegner, dann hättest du dir das vielleicht nochmal überlegt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich halte ihm keinen Fehler vor. Wer sich so affig fallen lässt, begeht ja keinen Fehler in dem Sinne, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wenn er dem Streit eine geklatscht hätte und da im Anschluss zu gestanden hätte, wäre das etwas völlig anderes gewesen. Das halte ich durchaus für entschuldbar. Meier hingegen hat Streit ja angegangen und lässt sich im Anschluss selber fallen. Das lässt schon auf einen gewissen Charakter schließen. Meier war zu dem Zeitpunkt Mitte 40. Da kann man dann echt nicht mehr von einer Übersprungshandlung reden. Zumal er ja nach dem Spiel auch noch versucht hat, sich rauszureden. Er dachte, er habe eine Wunder am Kopf erlitten und sei da zusammen gesackt. :lol:


    Ohne Witz. Auf solche "Charaktere" kann ich echt verzichten.

    Meine Güte, für solch eine Kindergartenaktion die mittlerweile 8 Jahre zurückliegt, einem Menschen einen irgendwie schlechten/komischen Charakter zu unterstellen, ist aber auch schon etwas arm.
    Wenn er was richtig schlimmes gemacht hätte, dann würde ich deine Vorbehalte ja verstehen, aber gegen die Heiligenfigur Krämer kann ja scheinbar kein Mensch auf dieser Welt anstinken. ;)

    Für immer Arminia!

  • Ich halte ihm keinen Fehler vor. Wer sich so affig fallen lässt, begeht ja keinen Fehler in dem Sinne, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wenn er dem Streit eine geklatscht hätte und da im Anschluss zu gestanden hätte, wäre das etwas völlig anderes gewesen. Das halte ich durchaus für entschuldbar. Meier hingegen hat Streit ja angegangen und lässt sich im Anschluss selber fallen. Das lässt schon auf einen gewissen Charakter schließen. Meier war zu dem Zeitpunkt Mitte 40. Da kann man dann echt nicht mehr von einer Übersprungshandlung reden. Zumal er ja nach dem Spiel auch noch versucht hat, sich rauszureden. Er dachte, er habe eine Wunder am Kopf erlitten und sei da zusammen gesackt. :lol:


    Ohne Witz. Auf solche "Charaktere" kann ich echt verzichten.

    Was meinst du wieviele schwierige Charaktere es hier im Forum gibt?Auf solche würde ich eher verzichten als auf einem Trainer mit Erfahrung im Profigeschäft.Immer das selbe Theater wird einer neuer Trainer vorgestellt, fangen hier einige an über den herzuziehen und das obwohl der noch nicht mal ein Spiel mit der Mannschaft hinter sich hat.Das lächerliche ist nicht seine Aktion damals mit Streit,sondern viel mehr das rumgehacke über diese Geschichte von euch und das ist schon Jahre her also lasst doch endlich diesen Quatsch.Einfach mal den guten Mann in ruhe arbeiten lassen und ganz egal ob man ihn mag oder nicht er ist jetzt unser Trainer.Ich finde es nicht verkehrt so einen wie Meier zu haben und wer weiß vielleicht ist dieser Trainertyp genau das was die Mannschaft braucht.

  • Ohne Witz. Auf solche "Charaktere" kann ich echt verzichten.
    Was meinst du wieviele schwierige Charaktere es hier im Forum gibt?Auf solche würde ich eher verzichten als auf einem Trainer mit Erfahrung im Profigeschäft.Immer das selbe Theater wird einer neuer Trainer vorgestellt, fangen hier einige an über den herzuziehen und das obwohl der noch nicht mal ein Spiel mit der Mannschaft hinter sich hat.Das lächerliche ist nicht seine Aktion damals mit Streit,sondern viel mehr das rumgehacke über diese Geschichte von euch und das ist schon Jahre her also lasst doch endlich diesen Quatsch.Einfach mal den guten Mann in ruhe arbeiten lassen und ganz egal ob man ihn mag oder nicht er ist jetzt unser Trainer.Ich finde es nicht verkehrt so einen wie Meier zu haben und wer weiß vielleicht ist dieser Trainertyp genau das was die Mannschaft braucht.


    DANKE!!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich bewerte diesen Mann so wie ich Ihn von aussen kennengelernt habe, und so wie ich Ihn mit meine Augen wahrgenommen habe, so wie ich Ihn gesehen habe (ganz ohne Fatamorgana ) und ich mag Ihn nicht. Ich kann mit Ihm und unserem DSC keinerlei Verbindung aufbauen. NM war für mich immer ein Trainer, den ich niemals leiden konnte aufgrund seiner oberflächlichen, medienhaschenden Art. Ich habe bei Ihm ganz stark den Eindruck, dass er zur Arminia gekommen ist um Arminia für SICH zu nutzen, nicht um seine Erfahrung für UNS einzusetzen.


    Ich drücke den Spielern weiterhin die Daumen, und ich wünsche mir natürlich auch Siege und den Klassenerhalt (an dem ich auch unter SK nicht gezweifelt habe)


    Aber ich mag NM nicht, will Ihn am liebsten auch nicht bei uns auf der Bank sehen, und ich freue mich schon auf den Moment,wo er wieder weg ist.


    Zum Trost...das war aber auch schon bei anderen Trainern so, und auch bei Spielern.


    Ich wünsche Norbert Meier auch alles Gute hier.


    Mach hier blos nix kaputt..

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Meine Güte, für solch eine Kindergartenaktion die mittlerweile 8 Jahre zurückliegt, einem Menschen einen irgendwie schlechten/komischen Charakter zu unterstellen, ist aber auch schon etwas arm.
    Wenn er was richtig schlimmes gemacht hätte, dann würde ich deine Vorbehalte ja verstehen, aber gegen die Heiligenfigur Krämer kann ja scheinbar kein Mensch auf dieser Welt anstinken. ;)


    Ich kann mich den Exteraner nur anschließen. Es ist doch einfach lächerlich dadrauf so rumzureiten.
    Natürlich wird SK unerreicht bleiben, aber deshalb muss ich doch nicht sofort den Nachfolger dermaßen, so wie hier in Forum, schlechtreden.
    Lasst Norbert Meier arbeiten und gucken, was dabei am Saisonende bei rum kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...nur weil er der neue Trainer ist, muss ich N.M. nicht mögen, geschweige dem Willkommen heissen!


    Ich bin auch einen Tag später noch ziemlich sauer, wie unser Verein reagiert hat! Viel saurer bin ich allerdings auf die Mannschaft, die einen Großteil zur Entlassung beigetragen hat und eine Riesenenttäuschung ist...so spielt man nicht für einen Trainer nach so einer Blamage!!!


    Ich bleibe dabei: diese ganzen Trainerentlassungen nach einer Durststrecke bringen im Endeffekt nur kurzzeitige Besserung! Siehe Hamburg, Hannover etc... hätte man Atze (nach den nicht wenig zahlreichen) Forderungen z.B. nach dem Prx Spiel letzte Saison entlassen und sich verleiten lassen, würden wir immer noch gegen die Gummiadler bolzen!!! Damals haben sich zahlreiche User hier gegen Atze ausgesprochen und ihm den Aufstieg abgesprochen...warum nicht nocheinmal!? Anstatt die Kohle jetzt als Abfindung rauszuballern, hätte man in Spieler investieren sollen...und das der Plan B (Trainerentlassung) nicht seit der PAuse auf der Agenda steht, kann mir keiner erzählen! Somit auch finanzielle Rücklagen...


    Mit Atze hätte man etwas langfristiger und vor allem authentischer ein Gesamtgebilde DSC Arminia aufgebaut!


    Mit Norbert Meier?! Nein!!!


    :verbot:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Anstatt die Kohle jetzt als Abfindung rauszuballern, hätte man in Spieler investieren sollen...

    Das hat doch aber mit der Realität in keinem Verein etwas zu tun. Das Geld für eine Abfindung hätte eben nicht für Spieler zur Verfügung gestanden. Das wird dann im Notfall eben aus irgendwelchen Ecken zusammengekratzt, wenn ein Trainer rausgeschmissen wird.


    Und die Sache mit dem langfristigen Aufbau mit Krämer kann ich nicht ernst nehmen, wenn der Abstieg in die dritte Liga bevorsteht. Das ist etwas anderes als z.b. gerade in Freiburg. Wenn die in die zweite Liga runtergehen, dann bricht da kein Chaos aus, weil der Verein top aufgestellt ist und keine Schulden hat, die jenseits von Gut und Böse sind.

    Für immer Arminia!

  • Lt. Trainingskiebitz Arminia05 bei TM legt der neue Trainer Wert auf "schnelles Spiel mit schnellem Abschluss".
    Danke Trainer, ENDLICH Tiki-Taka auf der Alm.
    Bayern, wir kommen!

  • Seh ich auch so...der ist wieder weg am Ende der Saison, sackt das Geld ein und der Abstieg ist evtl. Trotzdem da. Lieber mal rechtzeitig Geld ausgeben für ordentliche Spieler und nicht für Feuerwehr-Trainer.

  • Zitat

    Lasst Norbert Meier arbeiten und gucken, was dabei am Saisonende bei rum kommt.

    Wer jetzt auf dem neuen Trainer rumhackt (ohne seine Arbeit bei uns hier überhaupt bewerten zu können) dem unterstelle ich mal das ihm der Verein scheißegal ist!


    Ich hoffe der Rapolder Effekt kommt hier zum Tragen. Was wurde auf ihm rumgehackt und er war im Nachhinein einer der erfolgreichsten Arminentrainer ever, ever, ever BUNKT!


    Zitat

    Mit Atze hätte man etwas langfristiger und vor allem authentischer ein Gesamtgebilde DSC Arminia aufgebaut!




    Mit Norbert Meier?! Nein!!!

    Du bist bestimmt der Erste der laut skandiert wenn der Erfolg sich einstellen sollte. Fähnchen im Wind gab und gibt es immer!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Wenn ein pubertierender solch einen Kommentar abfasst, überles ich ihn und gut ist. Bei Dir scheint dem ja nicht der Fall zu sein (Stichwort Frauchen).


    Eventuell solltest Du mal unter Polemik nachschauen, was ich meine.


    Hier werden Dinge vermischt. Auch für mich war SK der sympathischste Trainer den Arminia seit Ewigkeiten hatte.
    Aber auch in meinen Augen habe ich keinen Fortschritt erkennen können. Vollmundingen Ankündigungen wie wir sind taktisch variabel und spielen in PB mit 2 Stürmern etc. folgte nix.


    Nach dem Spiel am Freitag halte ich dies für eine vernünftige Entscheidung. Und alle die jetzt schreien wie konnte man nur, hätten am Ende der Serie bei Abstieg geschrien warum hat man denn nicht.....


    Und jemanden so "NICHT-Begrüßen" ist ein kindisches Verhalten. Sorry aber das musste jetzt mal raus

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Norbert Meier im Interview. Und auf derPK sagt Uhlig, dass der intensive Kontakt mit den Gesprächen erst am späten Sonntagabend stattgefunden hat


    http://www.nw-news.de/videos/?…234421001&refer=rightboxa

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • dein link geht nicht bei mir :(

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wer jetzt auf dem neuen Trainer rumhackt (ohne seine Arbeit bei uns hier überhaupt bewerten zu können) dem unterstelle ich mal das ihm der Verein scheißegal ist!


    Ich hoffe der Rapolder Effekt kommt hier zum Tragen. Was wurde auf ihm rumgehackt und er war im Nachhinein einer der erfolgreichsten Arminentrainer ever, ever, ever BUNKT!


    Uiii jetzt kommt die, " Ihr liebt den Verein gar nicht" Karte xD


    Wir sind doch nicht die Entscheidungsträger...man muss doch nicht mit einer Entscheidung aus der Vereinsführung zufrieden sein...Fussball ist doch nicht "friss oder stirb", aber toll, dass Du dir (Ohne mich wirklich bewerten zu können) eine Meinung zu den Usern hier bilden kannst ^^


    Was hier passiert ist doch völlig Normal..da kommt der neue....die einen hassen Ihn (Ich), die anderen himmeln Ihn an..DU?


    Ausserdem weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, ob hier seine Trainerqualität überhaupt kritisiert wird....?! ich z.B. habe zu seiner Trainerarbeit überhaupt keine Meinung. Und will ihn hier leider trotzdem nicht haben...Gerstner kannte ich vorher von der Trainingsarbeit auch nicht (Krämer auch nicht) DIE hab ich aber gerne auf der Alm gesehen.


    Nennt mich beschränkt, nennt mich engstirnig aber es gibt nunmal Trainertypen bei denen denke ich, man muss ihnen sicher nicht die Tür vor der Nase zuknallen, aber die Tür aufhalten mach ich auch nicht...


    Wie gesagt, gerne viel Erfolg bei unserer Arminia Norbert...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Eigentlich ist alles ganz einfach. Gelingt es Meier, die Defensive zu stabilisieren, könnte die Wende durchaus noch gelingen. Das würde dann beweisen, dass es nicht (nur) am zu schwachen Kader bzw. der fehlenden individuellen Klasse liegt, so wie ich bislang geglaubt habe und noch immer glaube. Ich bin zwar nach wie vor skeptisch, aber wer weiß... ist ja nicht so, dass ich mich noch nie geirrt hätte im Leben.
    Unterm Strich halte ich Meier aber sowieso für keine schlechte Wahl. Er hat durchaus Erfolg gehabt, kennt die Liga und vor allem ist er kein Kumpeltyp - also so ziemlich das Gegenteil von dem, an was die Spieler bisher gewöhnt waren. Von daher eine absolut nachvollziehbare Alternative zu Krämer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!