Ex-Trainer Norbert Meier

  • Wieso haben die Herren Großverdiener eigentlich so'n Schiss 'dahoam'? Bezahlt die Arminia von unserem Geld nicht sogar einen Mentalcoach?

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Welch wahre Aussage, wobei ich auch nicht wüßte was Stratos, außer seiner Arminenvergangenheit (hat uns auch schon mal unheimlich weiter gebracht, gell Herr Lienen?) und bestimmt preiswerter als Meier zu sein, für diese Aufgabe qualifizieren sollte. Von außen betrachtet bräuchten wir jetzt einen erfahrenen Trainer, der in dieser schwierigen Situation die Nerven behält und den haben wir. Hier sind jetzt Lösungen gefordert und nicht blindes vom Hof jagen, was ich aber nach diesen Heimauftritten durchaus verstehen kann.


    Ich mag Herrn Meier auch nicht besonders, aber jeder der hier seine Ablösung fordert, sollte auch schreiben wer dann kommen soll und warum!


    Vollste Zustimmung. Ich gehöre ja auch zu der Fraktion derer, die den Weg mit SK bis zum Ende gegangen wären. Zu jenen die sich gewünscht haben, das er von Beginn an die Möglichkeiten bekommen hätte die NM jetzt zur Verfügung standen.


    Aber all das hilft uns jetzt nicht weiter. Schon gar kein Aktionismus ohne entsprechende Alternativen parat zu haben. Und wie soll das jetzt bitteschön aussehen? Der neue "Heilsbringer" hebt die Hände und die Fußkranken gesunden? Die psychich angeschlagenen rennen und spielen plötzlich mit "mir san mir" vor selbstbewusstem Stolz geschwellter Brust alles in Grund und Boden?


    Wenn mir jemand diese Alternative bietet dann gerne. Wenn nicht gebe ich NM einfach noch etwas mehr Zeit. Wissend das die Uhr tickt, denn ein immer weiter so darf es auch nicht geben.

  • Wenn mir jemand diese Alternative bietet dann gerne. Wenn nicht gebe ich NM einfach noch etwas mehr Zeit. Wissend das die Uhr tickt, denn ein immer weiter so darf es auch nicht geben.


    Vollste Zustimmung!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wohl nur wenige haben damit gerechnet, dass der Saisonstart so holprig wird. Nachdem in der vergangenen Spielzeit anfangs eine Stabilisierung auf bescheidenem Niveau zu beobachten war (durchbrochen von der Heimklatsche gegen Darmstadt), ist die Leistung in der 3. Liga bislang zu bescheiden. Desolate Abwehr, ideenloses Mittelfeld, chancenarmer Angriff, kein erkennbares Spielkonzept. Nun dürfte wohl auch dem Letzten klar sein, dass wir wieder einmal eine Trainerdämmerung erleben. Meier ist m.E. gegen Halle erstmals zu Boden gegangen, jetzt gegen Osnabrück erneut und taumelt gegen Sandhausen wohl dem endgültigen Knockout engegen. Ich bin sehr gespannt, wann Arabi den Kampf abbricht. Wenn letzterer eingermaßen clever ist, sondiert er bereits intensiv den Markt und wertet Initiativbewerbungen aus. Alles andere wäre grob fahrlässig. Denn dass dieses Team sich ohne zusätzliche Impulse aufrafft und endlich Fußball spielt, halte ich für unwahrscheinlich. Mir scheint es eher so zu sein, dass niemand weiß, was er zu tun hat. Oder dass die Motivation fehlt. Die Atmosphäre scheint irgendwie unterkühlt zu sein...
    Allerdings werde ich keinen Namen in den Raum werfen - wozu auch? Es ist Arabis Job, einen geeigneten Trainer zu finden, nicht meiner. Kennen wir die möglichen Kandidaten, ihre Konzepte, ihre Gehaltsvorstellungen und sonstigen Forderungen? Kennen wir die Möglichkeiten des Vereins? Ich weiß nur: Dragoslav Stepanovic wird es wohl eher nicht werden, auch wenn er sicher für so manche Überraschung gut wäre.
    A propos Arabi: ich bin mir ziemlich sicher, dass er es am Ende dieser Geschichte wieder hervorragend verstehen wird, durch geschickte Kommentare und dem Präsentieren von Halbwahrheiten seinen Hintern aus der Schusslinie zu bringen. Alles andere wäre ein Zusammentreffen von Weihnachten und Ostern. :geschenk:

  • Es ist jetzt die dringendste Aufgabe von Arabi und dem Vorstand die Situation genau zu analysieren. Paßt das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer noch? Erreicht NM seine Spieler oder spielen diese unmotiviert ihren Stiefel runter?
    Für mich als Zuschauer ist klar, dass Meier seine Ideen und Vorstellungen irgendwie nicht umsetzen kann. Es gibt mit Sicherheit klare Trainervorgaben, nur auf dem Platz sieht man davon gar nichts. Verunsicherung und Planlosigkeit wohin man schaut. Das gilt es sofort abzustellen. Ob mit oder ohne Meier.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Leijona. Was soll man zu Deinem Beitrag sagen ???


    Nur soviel. Hut ab wie du das soeben zusammengefasst hast.


    Insbesondere Deine Rückblende/Vorausschau auf die Rolle von Arabi. Er ist vermutlich wieder einmal derjenige der sauber aus der Nummer rauskommt. Wird es wieder einmal schaffen darauf hinzuweisen man habe dem Trainer alles mögliche möglich gemacht. Ok, Norbert Meier mehr als seinerzeit dem Aufstiegstrainer Krämer. Aber die Welt ist schnellebig und das tut dann ja auch später nichts mehr zur Sache.


    Nebenbei bemerkt, wer hat uns eigentlich seinerzeit den Herrn Krämer beschert? War es der Herr Arabi, welcher das Missverständnis MvA installiert hat? Oder war es gar Herr MvA himself, der Herrn Krämer als CO wollte ? Und damit im nach hinein dennoch zum Glücksgriff für Arminia mutierte. Nagut, Geld war auch keins da für nen neuen Trainer und ein starker Mann neben Arabi war auch nicht zwingend (von ihm) gewollt Wobei ich nicht vergesse, das uns Arabi seinerzeit gute Kontakte und Spieler beschert hat. Im übrigen auch danach nicht. Das dieser Trainer die Herzen der Fans erobert konnte man natürlich nicht ahnen. Und dann der steigt der auch noch ein Jahr später auf....


    UND bekommt zur Belohnung absolut keine monetären Mittel zur Verfügung gestellt um eine schlagkräftigere Mannschaft auf den Platz zu schicken. Dennoch hat er aus dieser bis zur WP das Optimum herausgekitzelt. Was danach passierte ist bekannt, der Rest ist schon fast Geschichte.......


    Aber, und damit rein spekulativ. Ist Arminia evtl. durch ihren hemdsärmeligen EX Trainer da gelandet wo sie jetzt ist ?
    War
    er, deser positive "Irre" vllt. nicht zwingend derjenige, den sich so einige Sakkoträger im Sponsorenbereich vorgestellt haben? Und damit den Abgesang mit eingeleitet hat.......


    Oder,und damit schliesst sich der Kreis schon fast. Ist es wirklich so, das Arabi im Vorfeld der Saison alles auf die Karte NM setzen musste? Schon um eigene Unzulänglichkeiten in der Vorsaison zu verschleiern. Ich glaube ja.


    Übrigens, bei der Debatte um NM tue ich mich noch immer schwer. Denn ich halte ihn nach wie vor für einen ausgewiesenen Fachmann. Ob das jedoch bei uns passt ist eine andere Frage. Da hat er evtl. so einiges unterschätzt. Die Kardinalfrage ist jedoch wer bei dem aktuellen Konstrukt überhaupt zu uns passt.


    Vielleicht eine Kombination aus Erfahrung und alles gewonnen, mit einem jüngeren Trainer der sich noch beweisen will als Co an seiner Seite. Eine Kombi aus Trainern die auch bei uns ein gewisses Standing hatten.


    Wie wäre es mit Otto R. und Ernst M. ? ? ?
    Den einen kannst Du auf jede Sponsorenversammlung schicken, auch in höheren Spähren. Und der andere macht die Restmotivation und sorgt dafür das die Mannschaft Ergebnisse bringt. Da sollte doch was gehen.....


    Na gut, ob die beiden wollen ist die eine, ob unser Sportvorstand das will die andere Frage.

  • Tut mir leid, Willi, da bin ich gänzlich anderer Meinung zum Thema Arabi. Mit Meier zu verlängern bzw. ihn zu holen war eine Gemeinschaftsentscheidung von allen Verantwortlichen im Verein, der Angestellte Arabi hat nur die möglichen Kandidaten ran geschafft.


    Was der Mann bis dato aus dem Nichts für den Verein geschaffen hat finde ich immer noch außergewöhnlich. All die ganzen Personalien kann er aber nur vorschlagen, ohne das OK von Trainer und/oder Verwaltungsrat bzw. Sponsoren geht da bestimmt nix. Er ist doch kein Alleinherrscher und bestimmt auch kein Alleinbuhmann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Oder,und damit schliesst sich der Kreis schon fast. Ist es wirklich so, das Arabi im Vorfeld der Saison alles auf die Karte NM setzen musste? Schon um eigene Unzulänglichkeiten in der Vorsaison zu verschleiern. Ich glaube ja.


    That's it!!
    Arabi hat uns diesen Trainer präsentiert, mit dem sich keinerlei Erfolge eingestellt haben und mit dem wir dann nach einer taktischen Katatstrophe gegen Darmstadt abgestiegen sind.
    Diesen Abstiegstrainer hat Arabi dann durchgeboxt, weil sonst selbst seine Rolle bei der Trainerauswahl zur Sprache gekommen wäre und sein Stuhl gewaltig gewacjkelt hätte. So hat er eben ein "Augen zu und durch mit dem akribischen Meier" und das bekannte "ausverkauft gegen Halle" initiiert. Das gab gute Stimmung unter den Fans, 4000 Dauerkarten, und er war erst mal aus der Schusslinie.


    Und darum darf Herr Meier sicherlich auch noch einige Zeit bei Arminia herumstümpern, denn wenn wir endlich von den Norbert-Meier-Festspielen auf der Alm erlöst werden, dann steht auch wieder die Personalie Arabi im Raum.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Es sind erst 4 Spieltage rum und es ist alles noch im Bereich des Möglichen. Auch dass alles noch nicht wie geschmiert läuft, ist normal und war auch erwartbar in dieser Liga mit neu formierter Truppe. Aber eben nicht in diesem Ausmaß, da stimmt ja von vorne bis hinten gar nichts. Der Aufschrei wäre vermutlich geringer, wenn Meier erst nach dem Abstieg verpflichtet worden wäre und ihm diese Heimspielserie nicht schon nachhängen würde. Es ist aber so, wie es ist. Und auch wenn der KSC damals erst am 8. Spieltag angefangen hat, verlassen würde ich mich da nicht drauf.


    Letztendlich ist es wie immer keine Frage von Erfahrung, Eloquenz und was weiß ich. Genauso wie bei den Spielern geht es um die Frage gut oder schlecht, passt es oder nicht? Und die Trainergeneration Meier "stirbt" nach und nach aus. Die besten Trainer sind im Moment eher die "jungen Wilden" als die "alten Hasen". Einer wie Benno Möhlmann ist da eher die positive Ausnahme.


    Und bisher ist Norbert Meier ein trauriges Missverständnis. Das Erreichen der Relegation hin oder her, das musste man einfach verlangen können, eine große Verbesserung kann ich da weiterhin kaum erkennen.
    Habe mir gerade den Radio Bielefeld Podcast angehört, in der Sache hat er ja Recht, aber wirkliche Lösungsansätze vermisst man auf dem Platz dann immer wieder. Es ist doch bezeichnend, wenn Schuppan(?) da am Mikrofon von sich gibt, dass man lange hohe Bälle spielt und vorne hilft der liebe Gott...ja, genau das wurde Meiers Vorgänger am Ende hier vorgeworfen. Das ist dann einfach nicht konsequent, wenn man sich dieses Elend weiter anschaut.


    Meier sagt, es ist nicht der Fußball, den er sich vorstellt. Ja prima, aber er hat sich die Spieler doch ausgesucht, oder nicht? Man hat diesem Trainer Gelder zur Verfügung gestellt, die man seit Langem nicht mehr locker gemacht hat (bei den Spielernamen braucht mir auch niemand etwas anderes zu erzählen) und ich könnte mir schon vorstellen, dass es dem ein oder anderen gerade Angst und Bange wird, diese Gelder vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Nur wird man Meier nicht so schnell entlassen, dafür hat man offenkundig viel zu viel Geld in und aufgrund dieses Mannes investiert.


    Der Trainer ist momentan zum einen taktisch, zum anderen aber vor allem psychologisch gefragt. Und da habe ich bei Meier leide arge Bedenken, dass er das Ruder rumreißen kann. Eigentlich kommt er wirklich nicht drum rum, jetzt einfach mal Leute wie Schmidt, Rennneke und Propheter mal rein zu schmeißen. Wenn nicht jetzt, wenn die Konkurrenz so spielt, wann dann?


    Nach dem Pokalspiel folgt eine englische Woche mit 2 Heimspielen gegen Fortuna Köln und Stuttgarter Kickers und dem Spiel in Duisburg. Danach ist Abrechnung und 5 Zähler sollten da das absolute Minimum sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was für eine abstruse Theorie. Glaubst Du wirklich Arabi hat Meier allein inthronisiert und ohne die anderen Entscheidungsträger (auch der Geldgeber GW hat da bestimmt nicken müssen) zu Fragen in die neue Saison gelotst?


    Aber einfach ist das schon wenn man nur einen Sündenbock hat, oder? Auch Meier hat diesen Rumpelstart nicht allein zu verantworten, da muß sich der gesamte Kader hinterfragen. Nochmal die Frage in den Raum: Wer soll dieses Drama denn wie besser gestalten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist sicherlich nicht unsere Aufgabe, einen neuen Trainer zu suchen.
    Und mir persönlich ist es fast schon egal, wie der nächste Trainer heißen wird, Hauptsache wir werden von diesem Stümper Meier möglichst bald erlöst.
    Aber dass der Name Stratos wiederholt genannt wird, ist alles andere als ein Zufall.


    wobei ich auch nicht wüßte was Stratos, außer seiner Arminenvergangenheit für diese Aufgabe qualifizieren sollte.


    Was ihn qualifizieren würde?
    Er kennt das Umfeld, er kennt die Liga, hat eine eigene Spielidee, sein Umgang mit den Spielern wird immer wieder als sehr gut bis herausragend bezeichnet und er ist auf dem Markt.
    Wenn du mal in seinen Thread hier schaust, wirst du, glaube ich, ein paar Links finden, in denen das genauer ausgeführt wird.


    Das es mit einem neuen Trainer alles gleich besser laufen würde, dafür gibt es natürlich keine Garantie. Nur schlechter geht ja kaum noch.
    Oder wollen wir bis Oktober warten, bis wir abgeschlagener Letzter sind und der nächste Trainer nur noch das magere Ziel haben kann, nicht abzusteigen?



    @ Knoppers
    Das der Abstieg eine schwere Hypothek für Meier sein würde und er ganz schnell in die Kritik geraten würde, wenn es nicht gleich gut läuft, war doch allen klar, Meier selbst sicher auch.
    Dem hat er sich gestellt und ist...offensichtlich gescheitert.


    Und das man kein Geld für einen neuen Trainer hat bzw. nicht bereit wäre es auszugeben, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ein neuer Trainer käme immer noch günstiger, als die sportliche Talfahrt.
    Soweit werden die alle schon noch rechnen können. ;)

  • Zitat

    Was für eine abstruse Theorie. Glaubst Du wirklich Arabi hat Meier allein inthronisiert und ohne die anderen Entscheidungsträger (auch der Geldgeber GW hat da bestimmt nicken müssen) zu Fragen in die neue Saison gelotst?


    Aber einfach ist das schon wenn man nur einen Sündenbock hat, oder? Auch Meier hat diesen Rumpelstart nicht allein zu verantworten, da muß sich der gesamte Kader hinterfragen. Nochmal die Frage in den Raum: Wer soll dieses Drama denn wie besser gestalten?


    Sebastian Schuppan hat es doch klipp und klar im Interview nach dem Spiel gesagt. Die Spieler sind gefordert. Damit hat er , zumindest indirekt, Meier bestätigt oder gestützt, wie auch immer. Das sollte man schon beachten, wenn man eine Ablösung Meiers diskutiert. Ich bin, eherlich gesagt, unschlüssig, was jetzt zu tun ist. Einerseits glaube ich aus Erfahrung nicht mehr an eine Trendwende unter NM, andererseits haben viele Spieler des Kaders Probleme mit sich selbst und der Umstellung auf diese Drecksliga. Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass man die nächsten Spiele abwarten muss.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt Arabi ins Schußfeld zu bringen halte ich für falsch. Er hat doch wieder nen guten Job in der Sommerpause gemacht und Meier einen Topkader hingestellt. Und Arabi hat das Thema Meierverlängerung doch nicht alleine entschieden, da haben doch die Sponsoren im Aufsichtsrat die Entscheidung zusammen mit der Geschäftsleitung und Arabi gefällt.


    Ob man mit Meier weiter machen soll? Ich weis es nicht. Einerseits sind seine Analysen treffend, andererseits sieht man nix, dass die erkannten Probleme in irgendeiner Form gelöst werden. Was mir bei Meier wirklich auf den Sack geht ist das fast wöchentliche Schreien nach Verstärkungen in den Medien. Meiner Ansicht nach haben wir einen Topkader und die zweite Reihe ist nun wirklich nicht schlecht besetzt. Ich weis nicht was er damit bezwecken will, aber den Ersatzspielern dürfte das kein zusätzliches Selbstvertrauen geben, wenn sie jede Woche in der Zeitung lesen dürfen wie limitiert sie doch seien.


    Entweder man handelt jetzt schnell und installiert morgen am Montag den Neuen, oder aber man zieht das mit Meier noch bis Ende August durch und bilanziert dann nach der englischen Woche. Das wären dann noch 4 Spiele inclusive Pokal und danach ist man schlauer. Wenn dann keine Trendwende zu erkennen ist, dann hat sich das Thema Meier vermutlich erledigt. Nach dem Pokalspiel und vor der englischen Woche würde ich keinen Wechsel mehr vornehmen, da läufst du Gefahr den Neuen gleich zu verbrennen.

  • Letztendlich ist es wie immer keine Frage von Erfahrung, Eloquenz und was weiß ich. Genauso wie bei den Spielern geht es um die Frage gut oder schlecht, passt es oder nicht? Und die Trainergeneration Meier "stirbt" nach und nach aus. Die besten Trainer sind im Moment eher die "jungen Wilden" als die "alten Hasen". Einer wie Benno Möhlmann ist da eher die positive Ausnahme.


    Absolut richtig!


    Meier hat zwar vor Jahren Erfolge gefeiert, aber noch vor ca. 4 Jahren galt auch die "Liebe Gott-Fraktion" um Bommer, Funkel oder Wollitz noch zu den eher gefragten Trainern. Da war es noch einfacher, ein Fußballspiel einfach mal nur mit Glück zu gewinnen.
    Die neue Trainergeneration um Schuster, Weinzierl, Walpurgis (und wie sie alle heißen) lässt Pressing spielen ohne dabei die Abwehr komplett zu entblößen und ist taktisch auf dem neuesten Stand. Das macht Meier seit geraumer Zeit gehörig zu schaffen und daran ist er letztenendes auch in Düsseldorf am Ende dann gescheitert.

  • Absolut richtig!


    Meier hat zwar vor Jahren Erfolge gefeiert, aber noch vor ca. 4 Jahren galt auch die "Liebe Gott-Fraktion" um Bommer, Funkel oder Wollitz noch zu den eher gefragten Trainern. Da war es noch einfacher, ein Fußballspiel einfach mal nur mit Glück zu gewinnen.
    Die neue Trainergeneration um Schuster, Weinzierl, Walpurgis (und wie sie alle heißen) lässt Pressing spielen ohne dabei die Abwehr komplett zu entblößen und ist taktisch auf dem neuesten Stand. Das macht Meier seit geraumer Zeit gehörig zu schaffen und daran ist er letztenendes auch in Düsseldorf am Ende dann gescheitert.

    Sorry, aber das ist doch nun wirklich zu einfach.
    Die jungen Wilden machen es schon und die alten Hasen bringen es nicht, ist viel zu einfach.
    Einige entwickeln sich weiter und nehmen die neuen Methoden an, wie es auch in der freien Wirtschaft ist.
    Wer das nicht macht, wird es sicher schwerer haben, den Erfolg zu bekommen.
    Aber das man sich als alter Hase weiterentwickeln kann und junge Spieler ist Höchstleistungen bringen kann, das hat Jupp Heynkes mit über 70 Jahren bewiesen.
    Wie du schon schreibst, ist es gibt gute und schlechte Trainer.



    Aber es ist trotzdem schon interessant, wie sich das Trainerleben geändert hat.
    Hopptown analysiert seine Spieler mittlerweile in Echtzeit mit SAP HANA.
    Die haben halt SAP im Rücken und brauchen dafür nichts zahlen, aber das ist schon ein Mehrwert, von dem man vor 5 Jahren noch nicht gehofft hat zu träumen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • War das in Düsseldorf so und kann ein Trainer nur ein System? Oder muß halt nach einer gewissen Zeit oder bei brenzlichen Situationen immer das schwächste Glied gewechselt bzw. der einfachste Weg gewählt werden?


    Ich will auch alles was dem DSC weiterhilft, bin mir aber sicher was das in dieser Situation sein könnte. Fakt ist das Herr Meier hier von Anfang an durch seine Art keine Sympathiepunkte sammeln, wenn jetzt noch der Erfolg fehlt bleibt nicht mehr viel.


    Zentrale Frage ist doch wie kann das besser werden? Einfach nur wie immer den Trainer raus zu schmeißen hat doch auch oft genug nicht geklappt und immer viel Geld gekostet.


    Ergebnis wie bei Euch auch: Noch den August abwarten, auch wenn es keinen Spaß macht.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das teile ich in vielen Punkten. Für manche Dinge wie z.B. die Verletzungen von Schütz und Burmeister oder die individuellen Fehler von eigentlich erfahrenen Spielern kann Meier nichts. Im Gegensatz zu einigen anderen sehe ich auch nicht, dass die Mannschaft ein Disziplinproblem hat. Ein Platzverweis war unberechtigt, einer wurde in einer hektischen Derby-Schlussphase kassiert. Gehört zum Fußball dazu.


    Allerdings zermürbt es, dass seit seinem Amtsantritt die Heimspiele immer nach dem selben Schema verlaufen. Die Mannschaft kommt grundsätzlich verhalten, abwartend und passiv auf´s Spielfeld. Hier und da gibt´s dann in der 2. Halbzeit mal eine Steigerung, aber ein durchweg gutes Heimspiel von Minute 1 bis 93 hat es unter ihm nicht gegeben. War in der vergangenen Saison vielleicht noch einiges der Verunsicherung geschuldet, darf es in der 3. Liga aber nicht passieren, dass man sich gegen Halle abschlachten lässt und nur 7 Tage später das Derby größtenteils verpennt.


    Ich denke/befürchte, dass man Meier noch bis ca. zum 10. Spieltag gewähren lässt. Ob es dann bei weiter anhaltender Erfolgslosigkeit zu früh, zu spät oder gerade richtig für eine Entlassung ist, wird man sehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Das teile ich in vielen Punkten. Für manche Dinge wie z.B. die Verletzungen von Schütz und Burmeister oder die individuellen Fehler von eigentlich erfahrenen Spielern kann Meier nichts. Im Gegensatz zu einigen anderen sehe ich auch nicht, dass die Mannschaft ein Disziplinproblem hat. Ein Platzverweis war unberechtigt, einer wurde in einer hektischen Derby-Schlussphase kassiert. Gehört zum Fußball dazu.


    Allerdings zermürbt es, dass seit seinem Amtsantritt die Heimspiele immer nach dem selben Schema verlaufen. Die Mannschaft kommt grundsätzlich verhalten, abwartend und passiv auf´s Spielfeld. Hier und da gibt´s dann in der 2. Halbzeit mal eine Steigerung, aber ein durchweg gutes Heimspiel von Minute 1 bis 93 hat es unter ihm nicht gegeben. War in der vergangenen Saison vielleicht noch einiges der Verunsicherung geschuldet, darf es in der 3. Liga aber nicht passieren, dass man sich gegen Halle abschlachten lässt und nur 7 Tage später das Derby größtenteils verpennt.


    Ich denke/befürchte, dass man Meier noch bis ca. zum 10. Spieltag gewähren lässt. Ob es dann bei weiter anhaltender Erfolgslosigkeit zu früh, zu spät oder gerade richtig für eine Entlassung ist, wird man sehen.

    Wenn man die Statistik von Siese heran nimmt, dann ist es jetzt eh schon egal, wann NM gehen muss.


    Die Saison ist durch.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!