Ex-Trainer Norbert Meier

  • Prima, wieder ein Samstag verdorben...


    Natürlich kann man einen Trainer der Verdienste um den Verein hat auch über einen Abstieg hinaus halten.
    Oder eine Vergangenheit im Verein. Oder zumindest eine sympatische Ausstrahlung. Wenigstens Erfolg.


    Was davon hat Norbert Meier ? Nichts. Die Mannschaft hat keinerlei Spielidee, keine einstudierten Laufwege,
    der Trainer wird nicht müde seine Bremer und Rheinische Vergangenheit zu betonen...und sympatisch,
    na ja mir nicht aber liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.


    Ein dermaßenes Gegurke habe ich nicht mal unter HG oder MF ertragen müssen, und ich gehe inzwischen
    seit über 30 Jahren zur Alm. Wahrscheinlich haben wir mal mehr Geld für eine Ablösung, insofern darf er einfach
    weiterstümpern. Nur dann leider ohne mich. Mir reicht es. Danke für nichts Herr Meier.

    Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres


    :arminia:

  • Gibt es eigentlich aus den letzten Monaten mal irgendeine Szene, wo Meier mit den Spielern zusammen nach Toren jubelt?
    Es ist klar, dass Spieler nicht nach JEDEM Tor mit dem Trainer jubeln. Aber ich finde, dass ihr unter Krämer eine viel stärkere Einheit gewesen seid und dadurch kann man auch Defizite sehr gut wettmachen.


    Irgendwie wirkt der bei euch schon ziemlich isoliert.

  • Aber ich finde, dass ihr unter Krämer eine viel stärkere Einheit gewesen seid und dadurch kann man auch Defizite sehr gut wettmachen.


    Irgendwie wirkt der bei euch schon ziemlich isoliert.


    Das hat nicht nur mit dem Trainer zu tun. Die Mannschaft zuvor war halt ein echtes Team, das sich auch in der Freizeit gut verstand und miteinander eine Menge unternahm. Durch die vielen Neuzugänge muss sich so ein Teamgeist erst wieder bilden. So sieht es für mich aus. Krämer hat allerdings deren Freizeitgestaltung auch massiv unterstützt und meinte, Fussball muss denen Spaß machen. Und da gebe ich dir recht, mit so einer Einheit kann schon das eine oder andere fussballerische Defizit wettgemacht werden. Diese Saison hätten wir sicherlich bei Bestbesetzung sogar qualitativ bessere Fussballer, nur scheint die aktuelle Besetzung weder eingespielt noch sehe ich da aktuell einen besonderen Teamgeist. Dazu sind es einfach zu viele Abgänge und Zugänge.

  • Also die Fortschritte sind doch schon erkennbar: Wir haben in jedem Heimspiel der 3. Liga ein Tor geschossen, dazu hat es in Liga 2 unter Nobbie ja längst nicht gereicht.
    Leider wird unter dieser Trainer-Plinse noch einige Zeit das Stadion leer spielen lassen (oder glaubt noch jemand an 10.000 gegen Sanshausen?), da wenn Meier geht, zwangsläufig auch Arabi gehen muss. Denn der hat uns diesen Trainer, der in Liga 2 nichts gerissen hat, beschert und ihn auf Teufel komm raus durchgeboxt für Liga 3. Das Ergebnis sehen wir ja nun.


    Allerdings: Ich bin schon lange Armine und prophezeie: Arminia wird auch Norbert Meier überstehen.

  • Danke für nix. Das wird nichts mehr. Ich würd den heute noch entlassen. Allein die nächste Heimpleite wird teurer als das Jahresgehalt für nen ordentlichen 3. Ligatrainer.

  • Die Mannschaft braucht dringend positive Impulse.
    Nur woher sollen die kommen?
    Die halbe Abstiegsmannschaft ist zwar weg, aber die andere Hälfte eben noch da.
    Und diesen Abstieg steckt man nicht mal eben so weg bzw. dieses Negativerlebnis kommt schnell wieder hoch, wenn der Start in die neue Saison misslingt.
    Neue Spieler können da für positive Stimmung sorgen.
    Aber wer soll das bei uns sein?
    Brinkmann und Kluge haben in ihren alten Vereinen zuletzt auch nicht gerade Erfolgserlebnisse gesammelt, Börner und Schuppan sind auch abgestiegen.
    Das soll keine Kritik an der Zusammenstellung des Kaders sein, aber wenn aus der Mannschaft heraus nichts kommt, dann muss das vom Trainer kommen.
    Sei es durch seine Art und/oder durch seine neuen Ideen.
    Nur ist Meier für beides nicht gerade berühmt.
    Und genau aus diesem Grunde gehörte ich auch im Sommer zu Denjenigen, die gegen eine Weiterbeschäftigung Meiers waren. Weil ich genau das, was jetzt gerade passiert, befürchtet hatte.
    Die immer kleiner werdende Fraktion der Meier-Befürworter hält sich ja gerne an seinen alten Erfolgen fest.
    Nur wenn man sich seine Vita mal genauer anschaut, ist er bei diesen Vereinen auch irgendwann an einen Punkt gekommen, wo ihm nichts mehr eingefallen ist, nur halt nicht ansatzweise so früh, wie jetzt bei uns.
    Mich erinnert die jetzige Situation immer mehr an die "von Ahlen-Ära".
    Da hatten wir dann das Glück, genau so einen "Pusher" zu bekommen, dem es gelungen ist, das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft herauszukitzeln.
    Und genau so ein Typ ist Meier nicht und wird es auch nicht mehr werden.
    Wir können es uns auch nicht erlauben, in Ruhe weiter abzuwarten, ob sich der "Meier-Effekt" mal irgendwann einstellen wird.
    Für mich hat er noch zwei Spiele, in denen sich Entscheidendes ändern muss, endlich Leben in die Truppe kommt.
    Gegen Sandhausen erwarte ich nicht wirklich etwas, aber vielleicht liegt genau da ja die Chance, sich etwas freizuschwimmen, Selbstvertrauen zu tanken.
    Gelingt dieses nicht und auch anschließend gegen Köln nicht, dann sollte man das Missverständnis Arminia/Meier, nichts anderes ist es für mich, schleunigst beenden.
    Ein neuer Trainer hätte dann immer noch die Möglichkeit, das selbst gesteckte Ziel, um den Aufstieg mitspielen, zu erreichen. Die Qualität des Kader lässt dies sicher zu.

  • Ich glaube es sind 26 oder 28 Jahre.
    Ein weiterer Rekord den er gebrochen hat.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ein neuer Trainer hätte dann immer noch die Möglichkeit, das selbst gesteckte Ziel, um den Aufstieg mitspielen, zu erreichen. Die Qualität des Kader lässt dies sicher zu.

    Aber auch nur wenn alle Spieler fit sind. Was z.b. Börner spielt lässt mich doch arg an seinen Qualitäten zweifeln. Und auch Brinkmann ist meilenweit von früheren Leistungen entfernt.


    Wenn sich bei der Mannschaft aber auch sonst keine Besserung einstellt, dann hat Meier noch maximal drei Spiele.

    Für immer Arminia!

  • Aber auch nur wenn alle Spieler fit sind. Was z.b. Börner spielt lässt mich doch arg an seinen Qualitäten zweifeln. Und auch Brinkmann ist meilenweit von früheren Leistungen entfernt.


    Wenn sich bei der Mannschaft aber auch sonst keine Besserung einstellt, dann hat Meier noch maximal drei Spiele.

    Keine Ahnung was mit Börner los ist.
    Entweder ist der total von der Rolle oder aber man hat nicht genau hingeschaut bei der Verpflichtung.


    Sinnbildlich für mich ist aber noch eher die derzeitige Leistung von Salger.
    Für mich einer der Besten, Konstantesten der letzten Saison.
    Man könnte nun meinen, die hätten ihn in der Sommerpause gegen seinen untalentierten Zwillingsbruder ausgetauscht.
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Und auch da ist wieder mal der Trainer gefragt.

  • Zitat

    Die Qualität des Kader lässt dies sicher zu.


    Da bin ich mir nicht mehr sicher.

    Zitat

    oder aber man hat nicht genau hingeschaut bei der Verpflichtung.


    Konnte man überhaupt was sehen?
    Wer von den Neuen hat denn regelmäßig vorher gespielt.
    Auf dem Papier ja, nach was anderem konnte man ja nicht gehen.
    Im Augenblick schaut es mehr nach Mist gekauft und Pech gehabt aus.
    Ob ein neuer Trainer da schneller was ändern kann?


    Ich habe mir das ja auch so vorgestellt wie es jetzt bei Dynamo läuft.
    Neue Gute Spieler mit Qualität brauchen keine 15 Spiele um zusammenzufinden. Profis wissen was zu tun ist und hauen den Gegner auf Grund Ihrer Spielerischen Qualität vom Platz.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Zitat

    Aber auch nur wenn alle Spieler fit sind. Was z.b. Börner spielt lässt mich doch arg an seinen Qualitäten zweifeln. Und auch Brinkmann ist meilenweit von früheren Leistungen entfernt.


    Wenn sich bei der Mannschaft aber auch sonst keine Besserung einstellt, dann hat Meier noch maximal drei Spiele.


    Lässt man mal das Darmstadt-, Halle- und Osna-Spiel Revue passieren, so muss man eines feststellen: in allen Spielen planloses, strukturloses und verunsichertes Gekicke. Dafür ist sicher der Trainer verantwortlich, aber auch unsere Spieler. Irgendwie scheint es mit Meier und der Mannschaft nicht zu passen. Nach dem Spiel heute glaube ich tatsächlich nicht mehr an eine Trendwende unter Meier. Es sei denn, es passiert ein Wunder.
    Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis der Verein die Reißleine zieht. Gerry hat viel Geld investiert und will garantiert Leistung sehen. Nicht so ein Gegurke.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Typ muss weg-ich habe damals als sk hier rausgeworfen wurde gesagt das Meier hier niemals was wird. Und meiner Meinung wären wir mit sk nach weiter vor in der 2. Liga. So hingegen werden wir uns auf einem Abstiegs Platz festsetzen weil das alles einfach scheisse für viel Geld ist.

  • Das Schlimme ist, dass die Anzeichen fehlen, dass es in den nächsten Spielen besser wird. Die Mannschaft kommt in den Heimspielen inzwischen mit einem so großen Köddel in der Hose auf den Platz - da ist der Trainer als Psychologe gefragt, und Meier scheint den Knoten nicht lösen zu können, warum auch immer.


    Ich war immer ein Meier-Befürworter und finde es schade, dass es mit ihm einfach nicht klappt. Inzwischen gehe ich allerdings auch davon aus, dass er nicht mehr lange auf unserer Bank sitzt. Die Frage ist, wer soll übernehmen? Also, außer Thomas Stratos, den einige ja schon jetzt reflexartig fordern?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Schlimme ist, dass die Anzeichen fehlen, dass es in den nächsten Spielen besser wird. Die Mannschaft kommt in den Heimspielen inzwischen mit einem so großen Köddel in der Hose auf den Platz - da ist der Trainer als Psychologe gefragt, und Meier scheint den Knoten nicht lösen zu können, warum auch immer.


    Ich war immer ein Meier-Befürworter und finde es schade, dass es mit ihm einfach nicht klappt. Inzwischen gehe ich allerdings auch davon aus, dass er nicht mehr lange auf unserer Bank sitzt. Die Frage ist, wer soll übernehmen? Also, außer Thomas Stratos, den einige ja schon jetzt reflexartig fordern?


    Welch wahre Aussage, wobei ich auch nicht wüßte was Stratos, außer seiner Arminenvergangenheit (hat uns auch schon mal unheimlich weiter gebracht, gell Herr Lienen?) und bestimmt preiswerter als Meier zu sein, für diese Aufgabe qualifizieren sollte. Von außen betrachtet bräuchten wir jetzt einen erfahrenen Trainer, der in dieser schwierigen Situation die Nerven behält und den haben wir. Hier sind jetzt Lösungen gefordert und nicht blindes vom Hof jagen, was ich aber nach diesen Heimauftritten durchaus verstehen kann.


    Ich mag Herrn Meier auch nicht besonders, aber jeder der hier seine Ablösung fordert, sollte auch schreiben wer dann kommen soll und warum!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!