Ex-Trainer Norbert Meier

  • Das ist doch Unsinn. Wer tritt denn hier wirklich nach? Krämers Verdienste sind unbestritten, aber in der zweiten Liga ist er einfach an seine Grenzen gestoßen. Lies dir doch bitte die Spiel-Threads noch einmal durch!

  • @ Count


    Eben diesen Ausdruck "an seine Grenzen gestoßen" halte ich doch für ziemlich despektierlich. Das suggeriert, dass Krämer leicht beschränkt wäre. Über eure Spieler wurde ja ähnliches gesagt und die bekommen jetzt alle reihenweise Angebote.
    Ich denke da wird Krämer einfach Unrecht getan um Meier als "Fachmann" schönzureden, denn wenn man einen Drittligaabstiegskandidaten übernimmt und dann nach gutem Start in Liga 2 ein wenig Pech hat, dann muss das nicht generell heißen dass er für die 2.Liga generell nichts taugt. Zumal man eben nicht weiß, wie es mit Krämer in der Relegation ausgegangen wäre, zumal eure verletzten Spieler ja wieder zurückgekommen und sich wohl kaum wegen Krämer einen Krankenschein genommen hätten.


    Und was ich einfach unfair fand ist, dass Meier und Hornig nach dem Darmstadt-Spiel noch wie Wölfe im Schafspelz nachtraten und auf der körperlichen Verfassung runmritten. Warum haben die nicht gleich frei heraus dem Vorgänger die Schuld in die Schuhe geschoben? Hauptsache so subtil dass es keiner merkt...



    Meier hat vor euren Relegationsspielen auch gesagt, dass es NUR auf den Willen ankommt. Von Körperlichkeit war dar gar keine Rede. Das kam erst hinterher, als es gerade in den Kram gepasst hat um die eigene Haut zu retten.


    Da könnte man über Lieberknecht auch sagen, dass er in Liga 1 an seinen Grenzen angekommen ist.


    Ich denke dass ihr einfach in der letzten Saison nicht mit dem Glück im Bunde gewesen seid und dass ihr dieselbe Geduld hättet bewahren müssen, die jetzt ja auch Meier zuteil wird. Und wenn ich dann zum Teil lesen muss, dass Krämer teilweise angeordnet wurde, bestimmte Spieler aufzustellen, dann spricht das für mich weniger gegen Krämer sondern eher gegen Arabi und Uhlig. Denn entweder vertraut man einem Trainer und lässt ihn in Ruhe arbeiten oder eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Duisburger ()

  • Er ist einfach an seine Grenzen gestoßen. Das ist kein Vorwurf, denn man selbst merkt es nicht unbedingt. Ich kann auch hier nur wieder auf die Threads zu den einzelnen Spielen verweisen, wo alles nachzulesen ist.

  • Wenn ich hier im Norbert Meier Thread den Namen Krämer lese.
    zitiere ich nur noch Arminia05


    Zitat

    Werd Cottbus Fan.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nochmal: Der Name Krämer wird hier doch immer nur von den Meier-Jüngern in die Runde geworfen, weil sie einen Prügelknaben brauchen, da die Fakten gegen den Norbert Meier sprechen. Außer Gesülze von einer angeblichen "Spielidee" (hab ich in den letzten dreib Heimspielen gegen KSC, FSV und 98 beeindruckend gesehen :lol: ), der Stabilisierung der Abwehr (7 Gegentore in den letzten 3 Spielen gegen einen Drittligisten und den Vorletzten der 2. Liga) und dem Gerede, Meier könne eine Mannschaft aufbauen (ja Starensembles in Duisburg und Düsseldorf), sowie den Mutmaßungen von Einigen, es kämen mehr Zuschauer wg. Meier, Sponsoren gäben mehr Geld wg. Meier, gute Spieler kämen nur wg. Meier bleibt als Fakt: Meier wurde verpflichtet den Klassenerhalt zu schaffen. Meier ist abgestiegen (von dem peinlichen "wie" im Heimspiel gegen Darmstadt will ich eigentlich gar nicts mehr schreiben). Meiers erste Mission ist gescheitert. Punkt.


    Ich würde mir sehr wünschen, dass Norbert Meier trotzdem das Ende der nächsten Saison als Trainer in Bielefeld erleben darf. Auch wenn ich eigentlich diese "Spielidee" (siehe oben) nicht mehr sehen mag.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:
    Erst tritt der Verein ihn in den Hintern.
    Und jetzt treten wir Fans nochmal nach.

    Das hier ist der Norbert Meier Thread. Er dient dazu über die Arbeit als Trainer von Arminia Bielefeld zu diskutieren.


    Er dient N I C H T dazu einem vorherigen Trainer auf Ewigkeit zu huldigen. Ansonsten würde ich auch am liebsten Arminia05 zitieren....


    Es wäre prima wenn endlich diese ewigen Vergleiche unterbleiben. SK trainiert jetzt Cottbus. Ich wünsche ihm dort viel Erfolg, nur nicht gegen Arminia!


    Und auch wenn ich die Wahl für NM als gut erachte finde ich es ok, dass er nur einen Einjahresvertrag erhalten hat. Fussball ist in erster Linie Tagesgeschäft.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Was ich mich noch in Bezug auf Meier frage, wurde nicht berichtet, dass es zwischen ihm und der Mannschaft nicht gestimmt hat (Aufstellung per Zettel verteilt etc.)? Das ist eigentlich keine gute Basis für einen Neuanfang. Sicherlich werden ein paar Spieler gehen und neue kommen, aber reicht das insgesamt für eine "professionelle" Zusammenarbeit?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Was ich mich noch in Bezug auf Meier frage, wurde nicht berichtet, dass es zwischen ihm und der Mannschaft nicht gestimmt hat (Aufstellung per Zettel verteilt etc.)? Das ist eigentlich keine gute Basis für einen Neuanfang. Sicherlich werden ein paar Spieler gehen und neue kommen, aber reicht das insgesamt für eine "professionelle" Zusammenarbeit?

    Ich hoffe einfach mal, dass das entweder falsch berichtet wurde oder intern geklärt wurde. Eine gute Basis zur Zusammenarbeit mit dem verbleibenden Stamm wäre es jedenfalls nicht.


    Bin jedenfalls gespannt, was für einen Kader Meier und Arabi aufbauen. Meier dürfte selbst einige Kandidaten im Auge haben und Arabis Trefferquote war vor den beiden Jahren in der 3. Liga auch gut. Ich hoffe nur, dass Meier ein Spielsystem findet, dass a) zu Arminia passt - und das sind verhaltene, abwartende Heimspiele nicht - und b) auch dem Anspruch, oben mitzuspielen, gerecht wird.


    Andere Baustelle: Was mir hier übel aufstößt ist die ewige Hetze gegen Rahn. Selbst in diesem Thread über den Umweg des Vergleichs mit Krämer - dazu hat V-Mann bereits alles geschrieben. Aber einen einzelnen Spieler so an die Wand zu nageln ist einfach völlig daneben. Erbärmlich genug, dass die NW sich dazu herab lässt, aber ein Spieler, der exakt 3 (!!!) Spiele von Beginn an gemacht hat in der letzten Saison, ist mit Sicherheit nicht der Grund für unseren Abstieg.


  • Andere Baustelle: Was mir hier übel aufstößt ist die ewige Hetze gegen Rahn. Selbst in diesem Thread über den Umweg des Vergleichs mit Krämer - dazu hat V-Mann bereits alles geschrieben. Aber einen einzelnen Spieler so an die Wand zu nageln ist einfach völlig daneben. Erbärmlich genug, dass die NW sich dazu herab lässt, aber ein Spieler, der exakt 3 (!!!) Spiele von Beginn an gemacht hat in der letzten Saison, ist mit Sicherheit nicht der Grund für unseren Abstieg.


    DANKE ! LIKE ! PLUS 1

  • Er bleibt nun doch, Diskussionen machen jetzt ohnehin keinen Sinn mehr. Also fasse ich mich kurz.


    To Do Liste Norbert Meier:


    1. Schlagkräftigen Kader zusammenstellen
    2. Erreichen der 2. DFB Pokal Runde (gegen den Gegner machbar bei den Ansprüchen, die wir haben müssen)
    3. Minimum 12 +X Heimsiege in der nächsten Saison, verbunden mit anderem Auftreten zu Hause
    4. Westfalenpokalfinale
    5. Sofortiger Wiederaufstieg
    6. Klassenerhalt in Liga 2


    Verhandelbar ist maximal Punkt 2. Dann fange ich gerne erneut an darüber nachzudenken, ob er nach der gescheiterten Mission Klassenerhalt der richtige Trainer für diesen Club ist/war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Da hat der Herr Blumenstein mal wieder halbgares lauwarm aufbereitet. Der Artikel enthält kaum etwas, das nicht schon bekannt war.


    Halt, doch, vielleicht das hier:


    Meier: Zunächst ist es wichtig, dass wir guten und erfolgreichen Fußball spielen, damit die Fans wieder gerne und zahlreich ins Stadion kommen.



    Das wäre in der Tat mal was neues!


  • To Do Liste Norbert Meier:
    ...
    4. Westfalenpokalfinale
    5. Sofortiger Wiederaufstieg
    ...


    Wenn Punkt 5 gelingt, ist Punkt 4 doch wurscht ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • aber irgendwann muss mal gut sein, Fehler macht jeder mal ,aber das ist gefühlte 100 Jahre alt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Herr Meier bleibt für mich die größte Fehlentscheidung von Arminia seit 1905

    GÄÄÄÄÄÄHN

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • skandalarmine, das ist echt Kindergartenkram. Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik statt mit Polemik?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!