Ex-Trainer Norbert Meier


  • Glaubwürdig hingegen schon. Und die Geschichte vom Kopfstoß sagt doch eine Menge über den Menschen aus. Auch der Umgang mit dieser Situation im Anschluss. Das ist ja kein junger Bursche mit Anfang 20 gewesen, sondern er war ein gestandener Bundesligaspieler.


    Meier war für mich damals ein Haßobjekt wegen seiner Kopfstoßsache, allerdings hat er sich danach noch etwas zu Schulden kommen lassen? Ich bin mittlerweile etwas vorsichtiger mit solchen Dauerverurteilungen. Meier wird sicher aus seinem Verhalten gelernt haben bzw. muss dies durch gute (Trainer-)Tätigkeiten vergessen machen, nur so kommt er von seinem Kopfstoss-Image weg.

  • @ Andreas


    Ich kann das eben so nicht nachvollziehen. Er hat dafür gebüßt und gut ist. Bei manchen Kommentaren hat man ja den Eindruck er hätte eine Straftat begangen oder sich ganz schlimm moralisch ins Abseits gestellt.
    Jeder hat eine zweite Chance verdient, wobei mir für so eine Aussage, seine "Tat" eigentlich viel zu harmlos war. Und mir ist nicht bekannt, dass er ansonsten nochmal negativ aufgefallen wäre.
    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die ganze Aktion ist schon über 8 Jahre her.

    Für immer Arminia!

  • Sagen wir mal so, als ichs heute morgen im Videotext gesehen hab, ist mir auch fast die Fernbedienung aus der Hand gefallen.


    Nichtsdestotrotz: Norbert Meier ist ein Fachmann, der allemal eine Chance verdient hat. Klar, er ist nicht gerade jemand, der den großen Zampano geben kann, aber jemand, der gut was aufbauen kann und was von seinem Job versteht. Unsere Fortuna Fans meinen alle, dass der Arminia weiterhilft (Arbeite in Ddf ...)


    Insofern: Willkommen in Bielefeld, Herr Meier, es wäre schade, wenn ich sie bald wieder frustrundendrehend im sogen. alten Rheinstadion (neben der Arena ...) wiedersehen würde !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Ich finde das nicht unverständlich. Ein Trainer muss natürlich nicht zwingend sympathisch sein. Glaubwürdig hingegen schon. Und die Geschichte vom Kopfstoß sagt doch eine Menge über den Menschen aus. Auch der Umgang mit dieser Situation im Anschluss. Das ist ja kein junger Bursche mit Anfang 20 gewesen, sondern er war ein gestandener Bundesligaspieler. Erfahren im Geschäft. Da lässt so ein Verhalten schon tief blicken in meinen Augen.


    Natürlich muss er deswegen nicht in der Hölle schmoren. Aber ich wünsche mir speziell in so einer exponierten Stelle wie dem Traineramt schon jemanden, mit dem ich mich identifizieren und den ich auch respektieren kann. Das fällt mir bei Meier echt schwer. Für mich heiligt der Erfolg auch nicht alle Mittel.



    Wie lange willst du jemanden seine Fehler vorhalten? Meier hat dafür genug Häme und Spott einstecken müssen. Er wird daraus gelernt haben und sieht inzwischen manche Dinge im Leben sicher ruhiger und objektiver. So etwas kann auch stärken. Ansonsten hat er gute Erfolge vorzuweisen, die sich sehen lassen können. Warum Meier wegen der Kopfnußaffäre ein schlechter Charakter sein soll, erschließt sich mir nicht. Jeder hat eine 2. Chance verdient. Die Mission "Klassenerhalt" ist nämlich nicht einfach für ihn. Gerade weil auch die Fußstapfen von SK ziemlich groß sind. Ich sehe auch keinen anderen Trainer, der uns derzeit mehr helfen könnte. Deshalb viel Erfolg. Unsere Chancen zumindest über die Relegation die Klasse zu halten sind doch gegeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich konnte auch zu seiner Düsseldorfer Zeit mit seiner Art relativ wenig anfangen. Immer wenn ich den vor einem Mikro gesehen habe, hatte ich meine Probleme damit. Der Kopfstoß damals passt einfach zu dieser Art, wie ich den Mann (natürlich nur von außen) einschätze.


    Letztendlich muss ihn hier keiner mögen. Nur würde mir ein Abstieg aktuell mit Norbert Meier etwas weniger weh tun. Genauso wie Wollitz kann ich mit dem Typen einfach nix anfangen. Überraschen kann er mich nur in positiver Hinsicht und das ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Nur sollte auch Arabi und Co. klar sein, dass der erste Sieg nicht lange auf sich warten lassen darf.


    Auch bei Frontzeck hatte das Publikum hier kein so schlechtes Gefühl, wenn man das auf lange Sicht dann betrachtet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich konnte auch zu seiner Düsseldorfer Zeit mit seiner Art relativ wenig anfangen. Immer wenn ich den vor einem Mikro gesehen habe, hatte ich meine Probleme damit. Der Kopfstoß damals passt einfach zu dieser Art, wie ich den Mann (natürlich nur von außen) einschätze.


    Letztendlich muss ihn hier keiner mögen. Nur würde mir ein Abstieg aktuell mit Norbert Meier etwas weniger weh tun. Genauso wie Wollitz kann ich mit dem Typen einfach nix anfangen. Überraschen kann er mich nur in positiver Hinsicht und das ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Nur sollte auch Arabi und Co. klar sein, dass der erste Sieg nicht lange auf sich warten lassen darf.


    Auch bei Frontzeck hatte das Publikum hier kein so schlechtes Gefühl, wenn man das auf lange Sicht dann betrachtet.

    Willkommen in Bielefeld, Norbert Meier. Natürlich hat SK seine großen Verdienste, aber wir haben wieder bedenkliche Leistungen der Mannschaft gesehen, die gerade im Hinblick der Niederlagenserie im Herbst nun zu diesem Schritt geführt hat. Insofern konsequent, wenn auch menschlich sehr bedauerlich. Aber, wie hier schon festgestellt wurde: Sympathie schiesst keine Tore, und vor allem verhindert keine.


    Was mich nur mal wieder verwundert ist der Zeitpunkt der Entlassung. Mit Blick auf die Tabelle haben wir in den ersten 4 Spielen gegen den 2., 4., 5. und 6. gespielt und dabei 4 Punkte geholt. Das ist so erstmnal ok, auch wenn Paddelborn natürlich schlimm war, aber die Spiele, in denen wir punkten müssen, kommen erst alle noch. Ingolstadt wäre das erste von diesen Muss-Spielen gewesen. Somit halte ich die Entlassung ein bißchen verfrüht und muss somit SK leider alles Gute wünschen.

  • Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na Knoppers, dann ist Meier wohl nicht die schlechteste Wahl.


    Frontzeck wurde doch als der nette Trainer vorgestellt, der weder vorher noch nachher Erfolg hatte.
    Und die Sache hier ist bekannt.
    Ordentlicher Spieler, aber als Trainer recht dünn.


    Da hat der Meier doch schon anderes gezeigt.


    Und zu Stanislawski: Habe da nach St. Pauli wenig überzeugendes gesehen.
    Und wollte der nicht nach St. Pauli erst eine Auszeit nehmen, und hat dann gleich weitergemacht!?


    Wie auch immer...Stanislawski wäre sicherlich wieder der Kumpeltyp gewesen.
    Abgesehen davon ob das jetzt positiv oder negativ zu werten, sportlich auch durchwachsen zuletzt.

  • Ich verbinde mit Norbert Meier noch nicht mal in erster Linie den Kopfstoß.
    Ich mochte ihn als Spieler nicht und als Trainer halt auch nicht. Vielleicht täusche ich mich,
    aber auf mich wirkte er immer absolut arrogant und " überdreht ". Er kann jetzt ja das
    Gegenteil beweisen. Der Kopfstoß ist mir Wumpe, ganz ehrlich. Dafür verurteile ich ihn bestimmt nicht

  • Ich werde heute nach der Arbeit zum Training fahren , zum erstem Mal wohlgemerkt .Bin sehr gespannt was dort für eine Stimmung vorherrscht .Wir hätten was schlimmeres als Norbert Meier bekommen können .

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich könnte mich schwarz ärgern, wie der hier vielleicht beliebteste Trainer der Vereinsgeschichte abgesägt wurde!


    Aber da kann Meier ja nix für. Das in der Branche schon hinter dem Rücken im Amt tätiger Trainer verhandelt wird, halte ich für üblich, da braucht man sich nix vormachen!


    Norbert "die Nase" Meier kann schon etwas vorweisen, auch wenn ich ihn für einen seltsamen Vogel halte.
    Das ist mir immer noch lieber als erwiesene Nichtskönner wie Gerstner, Ziege, Frontzeck & Co.


    Mein Zorn richtet sich einzig und allein gegen Herrn Arabi, der bei Misslingen der Mission Klassenerhalt den Abstieg ganz alleine nun zu verantworten hätte.


    Bei Abstieg muss Arabi gehen, Meier wird dann ebenfalls eher nicht weitermachen.


    Halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Krämer hier zum 1.7.14 wieder an der Linie steht... da würde mir auch kein besserer ad hoc einfallen...


    Abwarten, aber gleich ersma die streitbare Nase gucken gehen ^^

  • Gestern Abend schäumte ich noch ob der Personalie Meier. OK, ich mag ihn nicht. Die ganze Fortuna hasste ich ob ihrer Spielweise, vor allem wegen ihrer theatralischen Art und Weise (und das war m.M. nach die Handschrift von Meier). Schwamm drüber! Wenn Meier es fertig bringt, diesen inzwischen desolaten Haufen auf zu richten und wir die Klasse erhalten, dann hat er meinen vollen Respekt. Ich muss ihn ja nicht mögen, so wie ich Krämer möge. Ich finde, das Westfalenblatt hat 2 sehr bemerkenswerte Kommnetare zur Personalie Krämer geschrieben. Ausgewogen und klare Kante. Das sollten alle mal nachlesen. Ich bin in allererster Stelle Armine und nicht dem Trainer ergeben, weil ich ihn verehre. In dem Sinne: Herzlich willkommen auf der Alm, Norbert Meier! Ich wünsche Ihnen Erfolg und das richtige "Fortune", welches Stefan Krämer auf Grund seiner, letzten Endes zu vielen Fehler, verbraucht hatte.

    Fußballgott!

  • So wirklich was anfangen kann ich mit den Namen Norbert Meier nicht. Hatte erst an Hans Meier gedacht, als ich den Namen hörte. Das hätte ich eher verstanden. Stellte dann fest, dass ich falsch lag, aber gut, so kann man sich irren. Mit Rapolder hätte ich ein besseres Gefühl. Aufgrund seiner Vita dürfte wohl recht viel vom Trainer Rehagel in Norbert M. drin stecken. Ansonsten ist er vermutlich eher norddeutsch kühl. Also ein gewisser Kontrast zur rheinischen Frohnatur Krämer. Erfolge und langjährige Erfahrung als Spieler und auch als Trainer kann er vorweisen. Ob er hierhin passt? Zu uns? Weis ich nicht. Ich kann ihn kaum einschätzen. Bin da eher skeptisch. Wie gesagt, Rapolder wäre mir lieber gewesen. Da weis man, was man hat.


    Jetzt ist Stunde Null. Viel Glück Norbert Meier.

  • Gino Lettieri als Co-Trainer könnte der "Notausgang" bei Abstieg werden, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Besser nicht.
    Dessen "Erfolge" sind nämlich nicht so berauschend. :nein:
    Ich will auch keinen Trainer, den man leicht mit 'nem Eis verwechseln könnte.

  • Letztendlich muss ihn hier keiner mögen. Nur würde mir ein Abstieg aktuell mit Norbert Meier etwas weniger weh tun. Genauso wie Wollitz kann ich mit dem Typen einfach nix anfangen. Überraschen kann er mich nur in positiver Hinsicht und das ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt. ...
    Auch bei Frontzeck hatte das Publikum hier kein so schlechtes Gefühl, wenn man das auf lange Sicht dann betrachtet.


    Vor fast genau zehn Jahren ist hier übrigens schon mal ein Trainer vorverurteilt und mit teilweise blankem Hass empfangen worden... Wer sich nicht mehr dran erinnert, der lese mal den Anfang des Threads "Ex-Trainer Uwe Rapolder"...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Herzlichen Willkommen Norbert Meier.
    Es geht hier einzig und alleine darum den 16 Platz zu erlangen und die Relegation positiv zu gestalten.
    Mehr ist nicht mehr drin.
    Dafür wünsche ich alles Glück dieser Erde, weil man dies brauchen wird.


    Ansonsten bin ich nicht so negativ wie die meisten hier in Bezug auf die Vergangenheit.
    Fehler macht jeder Mensch und im Leben. Es ist nur wichtig, dass man daraus lernt und Sie nicht wieder macht.


    Also: Viel Erfolg


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Kein Herzliches Willkommen Norbert Meier!
    Jede Wette das du scheitern wirst und viele Fans nach 2-3 Niederlagen deinen Kopf fordern werden. Viel Spass.


    Meier ist das schlimmste was uns passieren konnte, weil absolut keine Alternative zu Krämer.
    Was bitteschön soll der besser wie Krämer machen.
    Da wäre mir sogar Ernst oder Rapolder lieber gewesen...


    Mit Meier steht hiermit der erste Absteiger fest, so das der Fussballgott will, täusche ich mich mit dieser Vorhersage.




    Danke das ich am Wochenende wieder mehr Zeit für mein Frauchen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!