Ex-Trainer Norbert Meier

  • Wenn's wahr wird, wird es ein komisches Gefühl sein, erstmals seit vielen Jahren ohne Dauerkarte in der Geldbörse. 8o
    Aber auf der anderen Seite steht. Nein, ich will mich nicht per Dauerkarte verpflichten, diesen grausamen Beamtenfussball, den Meier spielen lässt, permanent zu gucken.


    Dann bleibst du halt zuhause.
    Ich kaufe dann ne zweite Dauerkarte und verschenke sie an jemanden, der Meiers Arbeit einzuschätzen weiss.
    So what...


    Edit: Wir können das auch gerne ganz öffentlich machen, damit jeder deinen Protest mitbekommt.
    Falls Meier Trainer bleiben sollte und die neuen Dauerkarten verkauft werden, gehen wir zusammen zur Geschäftsstelle.
    Ich kaufe zwei Dauerkarten und verschenke eine davon.
    Du musst nur deinen Unmut beisteuern. Sollte doch machbar sein, oder?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Abstiegsheld ist doch Quark, 22. Spieltage hatte Krämer die Truppe zusammen, wer hat uns zum Abstieg geführt? Meier hat es nur versucht zu retten, wäre das gegen Darmstadt nicht schief gegangen hätten sie ihn alle gelobt, aber wegen dem einen Tor alles schlecht? Meier hat es leider nicht mehr geschafft, hat aber einen desolaten Haufen übernommen, mit 2 Gegentoren pro Spiel. Also ForeverDSC sagte, glaube hier sind noch viele von der Aufstiegssaison begeistert, dabei muss man aber sagen war Krämer zu sehr Kumpeltyp und hatte seinen Lieblinge. Das hat uns das Genick gebrochen, meine Meinung, Meier konnte die Abwehr stabilisieren, außer das Darmstadt Spiel, aber da waren unsere Jungs auch sich wohl zu sicher und irgendwann bekommt ein Spiel eine Eigendynamik. Nunja, für mich ist Meier der Richtge!


    Hey, nicht meckern.
    Er scheint mächtig stolz zu sein auf seine Wortkreation, obwohl sie völlig daneben ist.
    Sonst würde er sie nicht in jedem Statement verwenden.
    Lass ihm doch seine Freude.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • :head: ...und genau darum, mist die hier von einigen betriebene völllige Verklärung des Abstiegshelden Norbert Meier überhaupt nicht nachzuvollziehen.


    Wie bewertet denn unser Sportskamerad "Tacker" hier zum Beispiel die Arbeit eines DSF-Peters?....nur mit verdammt viel Glück dringeblieben, einen Grottenkick nach dem nächsten abgeleistet, aber der ist ja erfolgreich, was? :lol: Da hat N.M aber hier wesentlich mehr rausgeholt...leider mit einem unverdienten Ende.
    Wie schon gesagt, der Verein und wir Fans sollten dankbar sein, wenn Meier sich das hier weiterhin antut bei den Rahmenbedingungen. Dass er sowas kann, hat man in D-dorf gesehen. Und wie schon mehrfach beschrieben, hat es auch eine Entwicklung gegeben. Wenn drei Mann zu blöd sind, den Torschuß in der 123 Min. zu verhindern und unser junger Torwart es nicht schafft, den Ball mal ein paar Sekunden/Minuten zu halten...dann ist das nicht Meiers Schuld!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich bin nicht dankbar und Meier wird für mich leider immer mit dem Abstieg verbunden sein. Wenn wir uns wirklich keinen geeigneter Trainer leisten konnen, fände ich das schade. Natürlich macht Erfolg sexy aber das würde bei mir sehr lange dauern bis dieses bei mir wirken sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin nicht dankbar und Meier wird für mich leider immer mit dem Abstieg verbunden sein. Wenn wir uns wirklich keinen geeigneter Trainer leisten konnen, fände ich das schade. Natürlich macht Erfolg sexy aber das würde bei mir sehr lange dauern bis dieses bei mir wirken sollte.


    Wer wäre denn ein geeigneterer Trainer, mit ähnlicher Reputation, der auch finanzierbar wäre?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich bin nicht dankbar und Meier wird für mich leider immer mit dem Abstieg verbunden sein. Wenn wir uns wirklich keinen geeigneter Trainer leisten konnen, fände ich das schade. Natürlich macht Erfolg sexy aber das würde bei mir sehr lange dauern bis dieses bei mir wirken sollte.

    Der Kollege Dirk Schuster ist vergangene Saison mit Darmstadt sportlich abgestiegen. Wenn die in Darmstadt da genauso nachtragend gewesen wären wie Du gegenüber Meier, dann wäre uns wohl das Trauma vom vergangenen Montag erspart geblieben ;( :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Kollege Dirk Schuster ist vergangene Saison mit Darmstadt sportlich abgestiegen. Wenn die in Darmstadt da genauso nachtragend gewesen wären wie Du gegenüber Meier, dann wäre uns wohl das Trauma vom vergangenen Montag erspart geblieben ;( :hi:

    :thumbup:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schade, Jupp Heynckes wäre auch noch frei gewesen. Mit ihm würden wir in 4 Jahren sogar die CL gewinnen. Klos, Riese, Lorenz, Sembolo und Ortega wären die neuen Bundesliga Stars. :head:


    :arminia:

  • Schade, Jupp Heynckes wäre auch noch frei gewesen. Mit ihm würden wir in 4 Jahren sogar die CL gewinnen. Klos, Riese, Lorenz, Sembolo und Ortega wären die neuen Bundesliga Stars. :head:


    :arminia:


    Das würde ich dem sogar zutrauen. :D
    Aber Jupp wird nächstes Jahr siebzig, wir sollten ihm seinen Ruhestand gönnen.


  • Wer wäre denn ein geeigneterer Trainer, mit ähnlicher Reputation, der auch finanzierbar wäre?


    Geeignet ist mir wichtiger als Reputation, die hatte Meier auch und gepasst hat es trotzdem nicht. Schließlich hat er sein Ziel, den Nichtabstieg, auf eine sehr schmerzhafte Weise nicht erreicht. Und den Geeigneten zu finden wäre Arabis Job und bestimmt hat er auch einen Plan B in der Schublade. Nur mir persönlich wäre der lieber, auch weil ich den Eindruck habe er passt hier nicht hin und was besser für den Verein wäre wissen wir alle nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • naja, begeistert wäre ich nicht...nicht weil ich meier nicht zutrauen würde eine mannschaft zu formen die oben mitspielt sondern wegen des möhlmann-faktors...benno ist auch ein hervorragender trainer und hat es damals als abstiegstrainer nicht gepackt...naja mag in diesem fall anders laufen, wer weiss. ausserdem bin ich mir nicht sicher ob meier zu arminia passt...mh...und diese sache mit der kommunikation mit den spielern...mh...naja.


    aber: wenn meier bleibt deutet das imho darauf hin dass er hier eine echte aufstiegsperspektive sieht, denn sonst würde er nicht in die dritte liga gehen, da bin ich mir einigermassen sicher. da gabs dann bestimmt auch ein gespräch mit gerry oder so...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Meines Erachtens trägt Meier nicht die Hauptverantwortung für den Abstieg. Aber da hat jeder Fan halt seine eigene Meinung drüber, und dass er das Ziel Klassenerhalt, unter welchen Umständen auch immer, verfehlt hat, ist nicht wegzudiskutieren. Und falls er weitermacht und es dann nicht rund läuft, wird ihm der Abstieg auch mit Sicherheit noch mal mit aller Macht gnadenlos um die Ohren gehauen. Das Risiko besteht.


    Des Weiteren ist er ein völlig anderer Typ als Stefan Krämer, der sich hier zurecht einen Kultstatus erworben hat. Wäre er hingegen auf einen Frontzeck, Ziege, von Ahlen oder Gerstner gefolgt, würde man das Argument, Meier passe nicht zu Arminia, sicher kaum hören.


    Dass Meier ein anderer Typ als Krämer ist, finde ich aber auch nicht das Problem. Auch wenn Meier nicht weiterbeschäftigt wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Typ wie Stefan als Nachfolger findet, doch wohl eher gering.


    Meier macht auf mich einen sehr professionellen Eindruck, dazu kommen seine große Erfahrung und der Nachweis, dass er woanders bereits langfristig was aufgebaut hat, und das ist ja genau das, was wir uns alle wünschen. Der Verein muss nun eben abwägen, ob er es vor diesem Hintergrund noch mal mit Meier versucht, oder ob die Punkte "Abstieg" und "anderer Typ als Krämer" schwerer wiegen. Ich persönlich bin für die erste Variante, aber ich habe auch durchaus Verständnis für jeden Arminen-Mitfan (oder sollte ich sagen "Leidensgenossen" ;) ), der es anders sieht.


    Und zum Schluss noch ein Gedanke: Seid ihr sicher, dass er nicht zu Arminia passt? Meier hat nach seiner Kopfstoßaktion so richtig auf die Fresse bekommen (und das zurecht), aber er hat nicht aufgegeben, daraus gelernt und sich wieder nach oben gearbeitet. Wenn das keine Arminen-Vita ist... ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wer wäre denn ein geeigneterer Trainer, mit ähnlicher Reputation, der auch finanzierbar wäre?

    In jeder Trainerdiskussion kommt irgendwann einer mit diesem Totschlagargument

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In jeder Trainerdiskussion kommt irgendwann einer mit diesem Totschlagargument


    Das soll kein Argument für Meier sein, sondern eine ernsthafte Frage an diejenigen, die ihn zum Teufel wünschen.
    Aber darüber machen sich diese Leute scheinbar keine Gedanken. Hauptsache weg mit Meier.
    Ich hab jedenfalls von seinen Gegnern noch nicht einen Trainernamen gehört, der ähnliche Erfolge in der Vergangenheit eingefahren hat.
    Daß sich auch unsere Truppe unter ihm gesteigert hat, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auch ich als Krämer-Fan denke, man sollte langsam die Vergleiche lassen. Krämer ist jetzt bei einem unserer Gegner in der nächsten Saison, Meier ist aktuell (noch) unsere Gegenwart. Zum Abstieg haben beide ihren Anteil beigetragen, auch wenn Meier als derjenige, der die Mannschaft im vergeigten Finale betreut hat, mit diesem Abstieg dauerhaft verbunden bleiben wird. Das ist aber grad auch nicht der Punkt. Wenn an der in der NW gedruckten Meldung von der gestörten Kommunikation zwischen Team und Trainer was dran war, dann wäre das der viel entscheidendere Punkt. Wenn wir den Kern der Truppe behalten wird das Wir-Gefühl uns auch wieder die entscheidenden Prozente gut machen können - da sollte das Verhältnis Trainer-Mannschaft nicht von vornherein belastet sein.
    Ansonsten müssen die Verantwortlichen entscheiden, ob sie in Meier den richtigen sehen, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Die große Diskrepanz zwischen Heim-und Auswärtsauftritten zuletzt ist z.B. ein Punkt, der durchaus Fragen aufkommen lassen sollte. Aber wenn Meier den richtigen Eindruck vermittelt und bereit ist mit in die 3. Liga zu gehen, dann sollte man mit ihm auch weiter machen. Die Verantwortlichen sollen dies nur bitte nicht einzig und allein davon abhängig machen, ob Meier möchte.

  • Diesen Satz kannst du gerne noch tausendmal schreiben, ändert aber trotzdem nichts daran, dass es sich dabei nur um deine persönliche Meinung handelt, die längst nicht von allen geteilt wird.


    Ich denke, sie wird von den meisten geteilt.
    Nur von ein paar wenigen nicht.
    Aber die können oder wollen es gar nicht sehen.
    Aber damit kann ich sehr gut leben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Diesen Satz kannst du gerne noch tausendmal schreiben, ändert aber trotzdem nichts daran, dass es sich dabei nur um deine persönliche Meinung handelt, die längst nicht von allen geteilt wird.

    Du schreibst Deine Meinung gegen Meier in jeden Thread, und nur weil du gegen ihn bist sind es längst noch nicht alle oder die meisten. Gehe da eher mit Rechsaussens Meinung über Norbert Meier konform und würde ihn hier gerne weiterhin sehen.
    Es gab positive Fortschritte unter NM, mehr als unter Krämer der die 2. Liga für Arminia verkackt hat und der Hauptschuldige für den Abstieg ist. So sehen es zum Glück auch genug Leute in der ostwestfälischen Wirtschaft, und haben dafür gesorgt das Arminia die Lizenz für die 3. Liga bekommt. Aber da Du dich ja hier eh nur angemeldet hast um schlechte Stimmung zu machen geh am besten ins Cottbus Forum und feiere dort Deinen Aufstiegsheld. Solltest Du das Forum nicht finden frag Heimatverein1966, der hat genug Zeit hier alle Beiträge zu kommentieren, dann wird er Dir auch das richtige Forum suchen können wo ihr gemeinsam euren Held feiern könnt :lol:


  • Ich denke, sie wird von den meisten geteilt.
    Nur von ein paar wenigen nicht.
    Aber die können oder wollen es gar nicht sehen.
    Aber damit kann ich sehr gut leben.

    Von mir jedenfalls nur bedingt. Du argumentierst ja auch nicht, Du predigst. Ich schreibe deshalb auch nichts mehr zu dem Thema, weil es langsam echt anstrengend wird, immer die gleiche Leier zu spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hmm ja, es gab Fortschritte unter Meier. Also was die Defensive anging. Allerdings haben wir auch unter Meier in den letzten 3 Saisonspielen gegen DD und die Lilien 7 Tore kassiert. Und das letzte Spiel, trotz seiner Tragik, hat hier alles in Frage gestellt was Meier bis dahin erreicht hatte. Bis dahin wäre ich auch mit Meier in die 3. Liga gegangen, nach dem 2. Relegationsspiel aber nicht mehr. Für mich ist da weniger das Ergebnis als das Spiel an sich ausschlaggebend. Wäre das kein Relegationsspiel, sondern ein normales Ligaspiel während der Saison gewesen, dann hätte man aufgrund der extremst miserablen Mannschaftsleistung den Trainer angezählt. Die Medien sowieso, aber auch Fans wie Vereinsverantwortliche. Das letzte Spiel war eine absolute Katastrophe, nein, das war der spielerische und mannschaftliche Supergau. Das kann nicht nur am körperlichen Zustand gelegen haben, das war auch Kopfsache. Und Struktur hatte die Mannschaft überhaupt gar keine. Die einzelnen Mannschaftsteile hatten soviel Bindung zueinander wie die Hühner des sprichwörtlichen Hühnerhaufens und Darmstadt war der Fuchs im Stall. Und das Spiel nach vorne war, soweit vorhanden, auch nur noch Krämer reloaded. Hoch und weit und vorne hilft der liebe Gott. Ausnahme war das 2:3 von Pritsche. Da ist die Mannschaft in ihrer Panik in alte Automatismen zurück gefallen. Da war weder was von defensiven, noch von offensiven Fortschritten zu erkennen. Ganz im Gegenteil, da war gar nichts mehr zu erkennen - außer purem Chaos. Nach sowas kann ich mich nicht hinstellen und einfach so tun, als ob nix geschehen wäre. Das Spiel steckt doch auch noch in den Köpfen der Spieler drin, die werden sich doch genauso wie wir fragen, ob das mit Meier nächste Saison was wird? Und wenn die sich an diese Katastrophe erinnern, dann dürften die doch auch nicht gerade mit viel Vertrauen in ihre Mannschaftskameraden und ihren Trainer in die Saison starten. Da ist viel kaputt gegangen und ich denke einfach, dass das ein neuer, unbefleckter Trainer eher aufarbeiten kann, als ein Meier, den dieser KO-Schlag in der 15. Runde selbst miterlebt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!