Ex-Trainer Norbert Meier

  • Zitat

    Sollten diese Zahlen auch nur annähernd Stimmen, dann ist Meier hier nicht mehr akzeptabel. Weder vom sportlichen Erfolg noch vom finanziellen Aufwand her. Bei den Gedanken das hier Einige zu freiwilligen Zahlungen an den Verein aufrufen, könnte ich vor diesem Hintergrund wirklich kotzen.


    Erst die Fanbasis als Verantwortlicher mit dem Abstieg leiden lassen und dann sollen wir diese Gehälter auch noch bezahlen? Niemals! Da bekommt die Vereinsliebe gleich einen hurenhaften Anstrich. Also Tschüss Her Meier!


    Nehmen wir mal an die Zahl passt in etwa so habe ich jedenfalls kein Problem damit. 20.000 sind sicherlich ein Zweitligadurchschnittsgehalt und nicht mehr. In der dritten Liga wird sich das sicher deutlich reduzieren. Als Cheftrainer hast du defakto die wichtigste Funktion im Verein.Das wird halt entsprechend honoriert. Außerdem schätze ich Meier so ein, dass seine Weiterbeschäftigung sicher nicht am Gehalt scheitern wird. Er hat in seinem Leben mit Fußball sicher genug verdient um ganz gut davon leben zu können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sollten diese Zahlen auch nur annähernd Stimmen, dann ist Meier hier nicht mehr akzeptabel. Weder vom sportlichen Erfolg noch vom finanziellen Aufwand her. Bei den Gedanken das hier Einige zu freiwilligen Zahlungen an den Verein aufrufen, könnte ich vor diesem Hintergrund wirklich kotzen.


    Erst die Fanbasis als Verantwortlicher mit dem Abstieg leiden lassen und dann sollen wir diese Gehälter auch noch bezahlen? Niemals! Da bekommt die Vereinsliebe gleich einen hurenhaften Anstrich. Also Tschüss Her Meier!

    An welche Zahlengrößenordnungen hast Du denn gedacht? Glaubtest Du denn, der Abstiegsheld wäre für 5000 K plus einer fetten Nichtabstiegsprämie nach Arminia gekommen?

  • So unterschiedlich sind halt die Ansichten, mit der Person Meier im Verein könnte ich vielleicht noch leben. Soll bloß keiner von mir erwarten zusätzlich zum Eintritt auch nur einen Euro für den Verein zu geben, wenn davon solche Gehälter gezahlt werden.


    Ich will bloß nicht wieder eine Neiddebatte hier anschieben, ordne aber durchaus dieses Gehaltsniveau in Zusammenhang mit finanziellen Problemen in meine persönliche Lebensumstände ein. Das Ergebnis ist für mich nur schwer zu verdauen.


    Tacker: Bei so einem klammen Verein wie dem DSC hatte ich etwas in diese Richtung plus Chance sich wieder zu zeigen erwartet, ich Träumer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weiterbeschäftigung sicher nicht am Gehalt scheitern wird. Er hat in seinem Leben mit Fußball sicher genug verdient um ganz gut davon leben zu können.


    :jump: ...das kennt man ja auch so aus der Fußballbranche, dass Profis und Trainer die schon lange Fußballmillionäre sind, nicht dahin gehen, wo's die meiste Kohle gibt, sondern dahin, wo Fußball ihnen am meisten Spaß macht. Albert Streit war der führende Vertreter dieser Philosophie... :jump:


    Spaß beiseite: Der Abstiegsheld würde sicherlich für etwas kleineres Geld in Liga 3 arbeiten. Schließlich dürften zumindest deutsche Klubs nicht gerade Schlange stehen.

  • Die 20.000 standen in der Bild? Also absolute Vorsicht. Denke aber, dass man für viel weniger einen erfahrenen Zweitliga Trainer nicht bekommt Bliebe Norbert Meier, wäre das Grundgehalt sicher niedriger. Dazu könnte ja eine Aufstiegsprämie kommen Ich denke bei Norbert Meier übrigens nicht vorrangig an dreimal null zu null zuhause sondern auch an die furiosen Auswärtsspiele in Bochum, Dresden und Darmstadt


  • Wenn dieser geistige Mist deine Art ist, mit dem Abstieg umzugehen, dann sei dir das unbenommen. Ich hätte mich in der PErsonalie Meier nur zu gerne geirrt.
    Aber lies doch einfach mal richtig. "Unterstellt". Wenn der Tank leer ist bzw. die Muskeln der Spieler fertig, dann müssen die ran, bei denen das nicht der Fall ist. Rein logische Schlussfolgerung bei 2 Spielen innerhalb von 4 Tagen. Nicht mehr nicht weniger. Und wenn man das so kummuniziert, dann braucht auch keiner irgendwas anprangern. Dein Norbert Meier ist abgestiegen, weil er der falsche Mann zur falschen Zeit war. Find dich damit ab.


    Ob er nun für einen Neuaufbau taugt, das müssen jetzt andere entscheiden. Könnte eher passen als der nun gescheiterte Feuerwehrmannjob. Wenn das aus der Bild aber stimmt, dann sollte man sich das aus finanziellen Gründen aber überlegen.


    Das sind in den 5 Monaten mal schlanke 100.000 Euro für den Abstiegstrainer und aufs ganze Jahr gerechnet wären das 240.000 Euro Grundgehalt pro Saison. Das dürfte in Liga 3 für einen Trainer etwas zu viel sein in meinen Augen und gehört in Spielerbene investiert. Aber bei den begeisternden Heimauftritten kriegen wir das sicher schnell wieder rein. :D


    Erstens mal ist es nicht mein Trainer Norbert Meier, sondern der Trainer von Arminia Bielefeld.
    Zweitens war es ganz eindeutig der Vorgänger, der diese Mannschaft zu diesem spielerischen und physischen Trümmerhaufen gemacht hat. Auch wenn sich viele aufgrund der guten alten Zeit das Gegenteil in die eigene Tasche lügen.
    Und drittens sind deine hochgerechneten 240.000€ wohl Peanuts gegen das Geld, was wir durch den Abstieg verloren haben.
    Denn wäre Meier hier das ganze Jahr Trainer gewesen, wäre uns sicherlich der Abstieg erspart geblieben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • So unterschiedlich sind halt die Ansichten, mit der Person Meier im Verein könnte ich vielleicht noch leben. Soll bloß keiner von mir erwarten zusätzlich zum Eintritt auch nur einen Euro für den Verein zu geben, wenn davon solche Gehälter gezahlt werden.


    Ich will bloß nicht wieder eine Neiddebatte hier anschieben, ordne aber durchaus dieses Gehaltsniveau in Zusammenhang mit finanziellen Problemen in meine persönliche Lebensumstände ein. Das Ergebnis ist für mich nur schwer zu verdauen.


    Tacker: Bei so einem klammen Verein wie dem DSC hatte ich etwas in diese Richtung plus Chance sich wieder zu zeigen erwartet, ich Träumer.


    Ich gehe mal davon aus, dass Meier VOR dem Spiel am Montag nicht davon ausging, dass es die Spieler, die er auf den Platz gestellt hat, aus physischen Gründen nicht schaffen würden, mit den Darmstädtern mitzuhalten. Immerhin war das das 3. Spiel in 8 Tagen. Denn dann hätte er andere Spieler aufs Spielfeld schicken müssen.
    Zum Gehalt nur soviel: im Kapitalismus zahlt der Chef an seine Angellten dann Lohn, wenn es sich für IHN lohnt, wenn er also mehr heraus bekommt, als er zahlt. Deshalb zahlt der FC Barcelona auch viel Geld an Herrn Messi, weil man mit ihm noch viel mehr Geld in die Kasse bekommt.
    Da lag, wie Rechtsaussen richtig schreibt, sicher nicht zu hoch.

    Italien- wir kommen!

  • Dann zur Gehaltsanmerkung nur so viel: Da er das Ziel nicht erreicht hat, hat es sich für den Arminenchef auch nicht gelohnt und jeder Euro ist zuviel gezahlt worden. Und rausgekommen ist Liga3 statt Liga2 mit ca. 5 Mio. weniger TV-Einahmen. Nochmal drüber nachdenken über diesen Fußballprofikapitalismus, gell?


    So das wars für Heute, bin gleich im Heimathafen auf ein'ge Abstiegsbiere.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich lese immer, dass das Team aus physischen Gründen am Montag keine Chance gehabt hätte....ich halte das aber für eine Fehleinschätzung. Das Team war m.M. psychisch/nervlich dem Druck nicht gewachsen.


  • Erstens mal ist es nicht mein Trainer Norbert Meier, sondern der Trainer von Arminia Bielefeld.
    Zweitens war es ganz eindeutig der Vorgänger, der diese Mannschaft zu diesem spielerischen und physischen Trümmerhaufen gemacht hat. Auch wenn sich viele aufgrund der guten alten Zeit das Gegenteil in die eigene Tasche lügen.
    Und drittens sind deine hochgerechneten 240.000€ wohl Peanuts gegen das Geld, was wir durch den Abstieg verloren haben.
    Denn wäre Meier hier das ganze Jahr Trainer gewesen, wäre uns sicherlich der Abstieg erspart geblieben.


    Bis jetzt waren Deine Kommentare ja nervig, nur langsam wird es langweilig, permanent immer das gleiche lesen zu müssen. Hier haben einige ihre Meinung zu Meiers Gunsten revidiert, nur so etwas scheint eher weniger zu Deinen Stärken zu gehören. Genauso wie das Wissen um den Unterschied zwischen Rechtschreibung und Grammatik.
    Krämer hat Arminia zum Aufstieg in die zweite Liga geführt. Punkt.
    Unter Meier haben die Spieler die letzten Spiele vor dem Unterganganspiel eine super-Physis. Nur eben dann nicht mehr. Das kannst Du Krämer nicht anlasten, es gab Laktatwerte, die auch Arabi bekannt waren.
    Das war einfach eine schlechte Kaderzusammenstellung für das Spiel, Meier hätte sehen müssen, dass da einige so platt waren nach den Endspielen und da hätte er ganz einfach frische Spieler in den Kader bringen müssen. Meine Güte, es stand 3:1 für uns auswärts. Und die Jungspunde, die er ja seit Amtsbeginn nicht verbrennen wollte, sitzen im allerwichtigsten Spiel vor großer Kulisse auf der Bank.

  • Leute, Leute noch vor dem ersten Bier: Wer es verrissen hat ist jetzt Banane. Es geht nur noch darum wer es wieder reparieren kann und darf. Nach vorn sehen und aus der Vergangenheit nur Schlüsse ziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bis jetzt waren Deine Kommentare ja nervig, nur langsam wird es langweilig, permanent immer das gleiche lesen zu müssen. Hier haben einige ihre Meinung zu Meiers Gunsten revidiert, nur so etwas scheint eher weniger zu Deinen Stärken zu gehören. Genauso wie das Wissen um den Unterschied zwischen Rechtschreibung und Grammatik.
    Krämer hat Arminia zum Aufstieg in die zweite Liga geführt. Punkt.
    Unter Meier haben die Spieler die letzten Spiele vor dem Unterganganspiel eine super-Physis. Nur eben dann nicht mehr. Das kannst Du Krämer nicht anlasten, es gab Laktatwerte, die auch Arabi bekannt waren.
    Das war einfach eine schlechte Kaderzusammenstellung für das Spiel, Meier hätte sehen müssen, dass da einige so platt waren nach den Endspielen und da hätte er ganz einfach frische Spieler in den Kader bringen müssen. Meine Güte, es stand 3:1 für uns auswärts. Und die Jungspunde, die er ja seit Amtsbeginn nicht verbrennen wollte, sitzen im allerwichtigsten Spiel vor großer Kulisse auf der Bank.


    Nur mal so nebenbei, wo du die Rechtschreibung anderer kritisierst:
    Was ist ein Unterganganspiel?
    Weshalb soll ich meine Meinung zu Meier revidieren, wenn ich sie für richtig halte?
    Wie du ja selbst anmerkst, haben ja immer mehr Mitglieder hier die gleiche Meinung.
    Es geht nicht darum, ob Meier den Zustand einiger Spieler eventuell verkannt hat.
    Wahrscheinlich war er sich der Grenzwertigkeit bewusst. Aber welcher Trainer zerpflückt eine Truppe, die drei Tage vorher ein klasse Auswärtsspiel gezeigt hat?
    Mir geht nur dieses falsche Spiel einiger hier auf den Sack.
    Weil Meier nicht gewechselt hat, ist er der Idiot.
    Hätte er gewechselt und die Sache wäre schief gelaufen, hätten die gleichen Leute das genaue Gegenteil gebrüllt.
    Wie kann er nur die Siegertruppe zerreissen???
    Ich wiederhole mich, aber ich bin sehr froh, daß Meiers Arbeit von den Vereinsverantwortlichen geschätzt wird und er gehalten werden soll.
    Stell dir mal vor in den Positionen wären aus solche Luftikusse, die Sympathie vor Kompetenz stellen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ein ganz wichtiges Mosaikteilchen wird doch sein, wie die Mannschaft zu einer möglichen Verlängerung mit Meier steht. Die Spieler sind doch diejenigen, die am nächsten dran sind und auch am ehesten beurteilen können, was sich unter Krämer und unter Meier so getan hat. Ich bin zwar grundsätzlich kein Freund davon, dass sich die Mannschaft den ihnen genehmen Trainer selbst wählen kann, aber hier liegt doch eine besondere Situation vor. Wenn es da wirklich zwischen den (oder zumindest einigen) Spielern und Meier überhaupt nicht passt, wie einige der Meier-Gegner behaupten, dann macht eine weitere Verpflichtung keinen Sinn, denn dann würden diese Spieler sicherlich die Konsequenzen ziehen und sich andere Vereine suchen. Und komm mir hier keiner damit, dass die Mehrzahl ja gültige Verträge hat und somit an den Verein gebunden ist. Wenn ein Spieler weg will und auf stur schaltet, dann sitzt er (fast) immer am längeren Hebel. Und auch das Thema Ablösesumme relativiert sich dann schnell, wie unser König Artur ja hinreichend aufgezeigt hat. Aber wenn Klos als Protege von Krämer bleiben will, obwohl er sicher mit Leichtigkeit in der 2. Liga unterkommen könnte, dann sieht das ja erst einmal nicht so aus, als ob er Probleme mit Meier hätte. Und auch die Aussagen von Manuel Hornig sehe ich eher in die Vergangenheit zielend. Und dann sollte man Meier, wenn er bereit ist sich finanziell ebenfalls der 3. Liga anzupassen, die Chance geben, das Projekt Wiederaufstieg anzugehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein guter Trainer zerpflückt nicht seine Mannschaft, wenn er erkennt, dass einige Spieler platt sind, er stellt stattdessen den Kader adäquat zusammen, so dass nicht Müller und Klos während des Spiels raus müssen und ganz plötzlich die aus der Zweiten auf der Bank sitzen, die ja vorher von Papa Meier geschützt wurden.
    Dazu nimmst Du ja auch gar nicht Stellung.
    Ich frage ganz konkret, besonders in Anbetracht des Hinspielergebnisses:
    1. Warum hat Meier offensichtlich (und das weiß ein Trainer) platte Spieler gebracht?
    2. Warum war die Bank nicht mit erfahrenen Spielern bestückt?
    Das muss man als Sachverständiger, der für die Mannschaft verantwortlich ist, eben vorher sehen. Und wenn der Verantwortliche das nicht berücksichtigt hat, ist das eben seine Verantwortung.

  • Ein guter Trainer zerpflückt nicht seine Mannschaft, wenn er erkennt, dass einige Spieler platt sind, er stellt stattdessen den Kader adäquat zusammen, so dass nicht Müller und Klos während des Spiels raus müssen und ganz plötzlich die aus der Zweiten auf der Bank sitzen, die ja vorher von Papa Meier geschützt wurden.
    Dazu nimmst Du ja auch gar nicht Stellung.
    Ich frage ganz konkret, besonders in Anbetracht des Hinspielergebnisses:
    1. Warum hat Meier offensichtlich (und das weiß ein Trainer) platte Spieler gebracht?
    2. Warum war die Bank nicht mit erfahrenen Spielern bestückt?
    Das muss man als Sachverständiger, der für die Mannschaft verantwortlich ist, eben vorher sehen. Und wenn der Verantwortliche das nicht berücksichtigt hat, ist das eben seine Verantwortung.

    Die Bank nicht mit erfahrenen Spielern bestückt? Was sind denn Appiah, Platins, Hille, Jerat, Schönfeld? Mainka musste er doch nehmen, um eine Alternative für die IV zu haben. Und natürlich hat sicherlich auch Meier darüber nachgedacht, das Team zu ändern. Aber zum einen hätte das ein falsches Signal an Darmstadt ausgesendet, zum andern hätte er die eingespielte Truppe der letzten erfolgreichen Spiele auseinandergerissen. Im nachhinein gesehen hat er sich (wahrscheinlich) falsch entschieden, wobei die Verletzung Müllers damit ja erst einmal gar nichts zu tun hat. Und den Aufschrei hätte ich hören mögen, wenn er Klos rausgelassen hätte und das schiefgegangen wäre.


    Also hätte, hätte, Fahrradkette. Auch Meier hat in diesem Spiel Fehler gemacht, und es ist halt nur so bitter, dass ausgerechnet hier diese Fehler derart brutal bestraft wurden. Dennoch muss man auch die von mir schon vor dem Spiel befürchtete Eigendynamik berücksichtigen, die dann von außen auch nicht mehr gestoppt werden konnte. Deswegen halte ich ihn immer noch für einen guten Trainer, und vermutlich so mit das beste, was wir mit unseren Mitteln für Liga 3 bekommen können (wenn er denn überhaupt will).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein ganz wichtiges Mosaikteilchen wird doch sein, wie die Mannschaft zu einer möglichen Verlängerung mit Meier steht. Die Spieler sind doch diejenigen, die am nächsten dran sind und auch am ehesten beurteilen können, was sich unter Krämer und unter Meier so getan hat. Ich bin zwar grundsätzlich kein Freund davon, dass sich die Mannschaft den ihnen genehmen Trainer selbst wählen kann, aber hier liegt doch eine besondere Situation vor. Wenn es da wirklich zwischen den (oder zumindest einigen) Spielern und Meier überhaupt nicht passt, wie einige der Meier-Gegner behaupten, dann macht eine weitere Verpflichtung keinen Sinn, denn dann würden diese Spieler sicherlich die Konsequenzen ziehen und sich andere Vereine suchen. Und komm mir hier keiner damit, dass die Mehrzahl ja gültige Verträge hat und somit an den Verein gebunden ist. Wenn ein Spieler weg will und auf stur schaltet, dann sitzt er (fast) immer am längeren Hebel. Und auch das Thema Ablösesumme relativiert sich dann schnell, wie unser König Artur ja hinreichend aufgezeigt hat. Aber wenn Klos als Protege von Krämer bleiben will, obwohl er sicher mit Leichtigkeit in der 2. Liga unterkommen könnte, dann sieht das ja erst einmal nicht so aus, als ob er Probleme mit Meier hätte. Und auch die Aussagen von Manuel Hornig sehe ich eher in die Vergangenheit zielend. Und dann sollte man Meier, wenn er bereit ist sich finanziell ebenfalls der 3. Liga anzupassen, die Chance geben, das Projekt Wiederaufstieg anzugehen.


    Klose hätte dieses Bekenntnis sicherlich nicht abgegeben wenn Meier der miese Typ wäre, den manche darzustellen versuchen.
    Und Hornigs Analyse zu Krämers "Leistungen" im Bereich Fitness kommen ja auch nicht von ungefähr.
    Die Jungs können schon sehr gut einsortieren, welcher Trainer sie weiterbringen kann.
    Welcher Spieler hat sich in dieser Saison eigentlich unter Krämer weiterentwickelt, und welcher unter der kurzen Zeit unter Meier?
    Das ist keine Provokation, sondern eine ernsthafte Frage an die Runde.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ein guter Trainer zerpflückt nicht seine Mannschaft, wenn er erkennt, dass einige Spieler platt sind, er stellt stattdessen den Kader adäquat zusammen, so dass nicht Müller und Klos während des Spiels raus müssen und ganz plötzlich die aus der Zweiten auf der Bank sitzen, die ja vorher von Papa Meier geschützt wurden.
    Dazu nimmst Du ja auch gar nicht Stellung.
    Ich frage ganz konkret, besonders in Anbetracht des Hinspielergebnisses:
    1. Warum hat Meier offensichtlich (und das weiß ein Trainer) platte Spieler gebracht?
    2. Warum war die Bank nicht mit erfahrenen Spielern bestückt?
    Das muss man als Sachverständiger, der für die Mannschaft verantwortlich ist, eben vorher sehen. Und wenn der Verantwortliche das nicht berücksichtigt hat, ist das eben seine Verantwortung.


    Zu deiner ersten Frage habe ich Stellung bezogen und zu deiner zweiten Frage musst du nur den Beitrag von forever lesen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auch wenn mir der Quatsch hier langsam auf den Geist geht:


    Meier war zum Zeitpunkt der Amtsübernahme punktgleich mit Dresden und er war vor dem letzten Spieltag noch immer punktgleich. Er hat es geschafft, die Mannschaft für zwei von drei Endspielen passend einzustellen.


    Meier hat in meinen Augen im letzten Spiel gravierende, taktische Fehler gemacht.
    Sowohl bei den Auswechslungen, wie auch bei der mannschaftlichen
    Ausrichtung und zumindest der Bankplatz für Rennecke, anstelle von
    Lorenz ist diskutabel. Außerdem ist es in meinen Augen auch vollkommen unsachlich, wie hier stellenweise argumentiert wird. Wenn Klos vor dem Spiel angeschlagen war, dann darf man ihm bei einer 3:1-Führung auch mal erst ab der 45. Minute bringen. Wenn Spieler platt waren, dann ist es uninteressant, warum das so war, sondern man muss dem als Trainer Rechnung tragen und unabhängig von der öffentlichen Meinung bei der Aufstellung darauf reagieren. Das ist sein Job! All das ist aber nicht passiert.


    Statt dessen bekommt man den Eindruck, dass alle jetzt beginnen mit dem Finger auf andere zu zeigen und Verantwortlichkeiten abzuschieben. Wir sind abgstiegen - und das ausgesprochen unglücklich in der 123. Minute - aber anstatt das aufzuarbeiten und zu analysieren wird nun auf mangelnde Fitness verwiesen, auf angeschlagene Spieler, usw. Plötzlich kann keiner was dafür - oder zumindest keiner, der aktuell noch hier beschäftigt ist.


    Wenn die Mannschaft körperlich nicht fit war und Arabi das wusste, dann muss auch er unabhängig von der öffentlichen Meinung spätestens bei der Niederlagenserie reagieren. Das muss er sich dann genauso ankreiden wie Krämer. Statt dessen reagiert man dann nach der Winterpause, forciert vorher noch ein paar Konflikte und tritt jetzt regelmäßig zumindest unterschwellig gegen Krämer nach. Auch Arabi ist für die Verpflichtungen von Fiesser, Petersch, Sembolo und Feick verantortlich. Wenn die also nicht einschlagen, bzw. den Kader nicht verstärken, ist er genauso dafür verantwortlich.


    Die heimische Presse tut mit BILD-Niveau ihr übriges, denn der Artikel von Kollege Burkamp ist nicht anderes als Spekulation und Hörensagen.


    Der Abstieg ist eine Mischung aus vielen Verfehlungen, Fehlentscheidungen und persönlichen Eitelkeiten. Da gibt es kollektive Verantwortung, von Krämer über Arabi bis Meier. Diese schwarz-weiss-MAlerei ist für mich völlig unsachlich und am Thema total vorbei!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Wir sind abgstiegen - und das ausgesprochen unglücklich in der 123. Minute -

    Da ich das hier immer wieder lese: Ja, die Entscheidung ist in der 123. Minute gefallen. Allerdings hatte die Manschaft, der Verein, genug Möglichkeiten zuvor den Sack zu zu machen. Und damit meine ich nicht im finalen Spiel, sondern über die gesamte Rückrunde hinweg.


    Man hat sich oftmals allerdings zu blöd oder mutlos angestellt. Viele hatten doch drei Spieltage vor Schluss schon garnicht mehr mit dem Relegationsplatz gerechnet. Unser Abstieg ist in Summe hochverdient und nur durch Glück nur knapp gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von RuhrArmine ()

  • Meier hat in meinen Augen im letzten Spiel gravierende, taktische Fehler gemacht.
    Sowohl bei den Auswechslungen, wie auch bei der mannschaftlichen
    Ausrichtung und zumindest der Bankplatz für Rennecke, anstelle von
    Lorenz ist diskutabel. Außerdem ist es in meinen Augen auch vollkommen unsachlich, wie hier stellenweise argumentiert wird. Wenn Klos vor dem Spiel angeschlagen war, dann darf man ihm bei einer 3:1-Führung auch mal erst ab der 45. Minute bringen. Wenn Spieler platt waren, dann ist es uninteressant, warum das so war, sondern man muss dem als Trainer Rechnung tragen und unabhängig von der öffentlichen Meinung bei der Aufstellung darauf reagieren. Das ist sein Job! All das ist aber nicht passiert.


    Nach dem Spiel ist man halt immer schlauer! Vielleicht hat sich Meier gedacht, dass dieses eine Spiel noch durchgestanden werden kann. Klos nicht von Anfang an zu bringen wäre mindestens ebenso riskant gewesen. Ob Müllers Verletzung seinem konditionellen Zustand geschuldet ist, wissen wir doch garnicht so genau.


    Mit der Bankbesetzung hast du sicher recht und auch was die kollektive Verantwortung angeht.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!