Ex-Trainer Norbert Meier

  • Ich denke, so manch einer sollte hier zunächst einmal damit beginnen, zwischen den Personalien Norbert Meier und Stefan Krämer zu unterscheiden.
    Bei allem Verständnis für die Wut und Enttäuschung über Krämers Rauswurf: Norbert Meier kann nichts dafür!
    Er stellt sich hier einer schweren Aufgabe und tritt in die Fußstapfen eines sehr beliebten Trainers.
    Das alleine verdient schon mal Respekt.
    Wenn es nicht besser wird und wir trotzdem absteigen, kann man sich noch genug über ihn auslassen.
    Und wer weiß, wenn wir am Freitag ein gutes Spiel machen und gewinnen, werden hier einige ja vielleicht schon etwas ruhiger.

  • Die Frage ist doch was die Medien aus einem Menschen/Trainer machen, der in der Öffentlichkeit steht. Das was von jemandem wahrgenommen wird ist doch alles medial gestaltet, oder hat sich von euch schon mal jemand mit Norbert Meier unterhalten oder kennt ihn persönlich ?


    Norbert Meier hat viel mehr Erfolge (mehrere Aufstiege und gute Resultate) vorzuweisen wie die meisten aktiven Trainer der 1. und 2. Bundesliga und wer seine Mannschaften hat spielen sehen, da war viel Konzept und Kontinuität.


    Etwas mehr Unvoreingenommenheit jemandem gegenüber der nicht mehr Negativ-Schlagzeilen hatte als eine aufgebauschte "Kopfstoß-Affäre" wäre angebracht. Viele die Fehler machten, selbst Christoph Daum - dessen "Vergehen" ich weit schlimmer finde - sind wieder akzeptiert.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • ...außerdem war das ja eh nur Albert Streit... :D


    Also wenn das Gerücht stimmt, dass Stanislawski Kandidat Nr.1 vor Meier war, dann finde ich Meier sogar die bessere Wahl.
    Stanislawski kann nur Pauli, sonst nix.
    Außerdem kommt der immer so depressiv rüber.
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass der eine angeschlagene Mannschaft wieder aufrichten kann.

  • Wir werden sehen, was da am Freitag in Düsseldorf "abgeht". Vielleicht werden wir schon sehr bald erkennen müssen, dass die hier oft von Krämer geforderten personellen Konsequenzen gar nicht umzusetzen waren, mangels Alternativen ?!


    Norbert Meier hat 12 Spiele Zeit, hier zum " Helden " zu werden. Wobei, wie wir mit unseren " Helden" umgehen, das wird am Beispiel Stefan Krämers sehr deutlich. 12 Spiele sollten reichen. Schafft Meier es nicht, stehen wir vor einem kompletten Scherbenhaufen, denn er wird garantiert nicht mit in die dritte Liga gehen. Ansonsten hätte man sich ja bestimmt auf einen Vertrag bis zumindest 2015 verständigt. Dann fängt also wieder alles von ganz vorne an. Ich gehe davon aus, dass Meier am 11.05. sein letztes Spiel als Arminia-Trainer haben wird. Das sind mal gerade 2,5 Monate...


    Freuen würde ich mich darüber nicht, auch wenn ich ihn nicht mag.



    Also, dann doch von mir ein gequältes " viel Erfolg ", was immer das bei diesem Verein auch heissen mag

  • Ich denke, so manch einer sollte hier zunächst einmal damit beginnen, zwischen den Personalien Norbert Meier und Stefan Krämer zu unterscheiden.
    Bei allem Verständnis für die Wut und Enttäuschung über Krämers Rauswurf: Norbert Meier kann nichts dafür!
    Er stellt sich hier einer schweren Aufgabe und tritt in die Fußstapfen eines sehr beliebten Trainers.
    Das alleine verdient schon mal Respekt.
    Wenn es nicht besser wird und wir trotzdem absteigen, kann man sich noch genug über ihn auslassen.
    Und wer weiß, wenn wir am Freitag ein gutes Spiel machen und gewinnen, werden hier einige ja vielleicht schon etwas ruhiger.



    Stimmt. Wünschen wir ihm und uns, dass wir bei seinem Rauswurf genauso traurig sind, wie bei dem Rauswurf von Stefan Krämer. Dass wir dann an tolle Momente zurück denken, wie die Feier des Klassenerhalts in Oberhausen oder gar eine Aufstiegsfeier.

    Italien- wir kommen!

  • Also, dem Stanislawski kann ich nun wirklich nichts abgewinnen. Außer Pauli nichts gerissen. Da ist Meier doch ne Ecke höher anzusiedeln. Und Meier hat nach der Kopfstoßaffäre einiges mitmachen müssen. Das prägt und motiviert für weitere Aufgaben. Keine schlecht Voraussetzung wie ich meine.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stimmt. Wünschen wir ihm und uns, dass wir bei seinem Rauswurf genauso traurig sind, wie bei dem Rauswurf von Stefan Krämer. Dass wir dann an tolle Momente zurück denken, wie die Feier des Klassenerhalts in Oberhausen oder gar eine Aufstiegsfeier.

    Genau!
    Oder noch besser:
    Wir melden Insolvenz an, gehen freiwillig in die Kreisliga C und holen Krämer als Trainer zurück.
    Aufsteigen wollen wir gar nicht, absteigen können wir nicht.
    Ist also egal, ob wir gewinnen oder verlieren.
    Hauptsache unser Trainer heißt Stefan Krämer. :rolleyes:

  • Genau!
    Oder noch besser:
    Wir melden Insolvenz an, gehen freiwillig in die Kreisliga C und holen Krämer als Trainer zurück.
    Aufsteigen wollen wir gar nicht, absteigen können wir nicht.
    Ist also egal, ob wir gewinnen oder verlieren.
    Hauptsache unser Trainer heißt Stefan Krämer. :rolleyes:


    Oder noch besser: wünschen wir Samir Arabi und uns, dass er diesmal etwas mehr Geschick bei der Auswahl des Trainers hatte, als seinerzeit mit TvA.

    Italien- wir kommen!

  • Also, Steve wird bei mir auch immer einen dicken Stein im Brett haben, aber wie es auch
    sei, seine Zeit ist hier einfach abgelaufen. Im Trainergeschäft nicht unüblich.


    Mit geht es ausschließlich um Arminia, also muss der neue Trainer nicht als Sympathie-
    Träger daherkommen sondern unseren Jungens den Weg aus der Scheisse zeigen und
    dass möglichst schnell.


    Auch mal positiv anmerken, dass da oben etwas unternommen wurde. Vielleicht zu spät,
    vielleicht auch nicht.

    Zitat
  • Wer weiß schon, ob der Zeitpunkt des Trainerwechsels richtig oder komplett falsch war. Beurteilen wird man es erst am Saisonende können. Bleiben wir drin, war es irgendwie richtig, schaffen wir den Klassenerhalt nicht, könnte das Chaos ausbrechen, was ich nicht hoffen will. Es geht in erster Linie immer noch um Arminia und nicht um Einzelpersonen. So schwer das im Fall von SK auch ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ach du Scheiße, habe jetzt erst kapiert/realisiert, dass Norbert Meier nicht Hans Meyer ist... ;(


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Euphorie oder Aufbruchsstimmung hat man mit der Verpflichtung von Meier jedenfalls nicht entfacht. Mich würde auch echt interessieren wie die Entlassung im Kreise der Mannschaft aufgenommen wurde. Abgesehen von der sportlichen Talfahrt könnten die Vorzeichen für Meier kaum schlechter stehen. Da helfen jetzt nur Siege.

  • Das ist schon peinlich was einige hier ablassen. Warum man Meier diesen Kopfstoß vor einem gefühlten Jahrhundert immer noch nachträgt und ihn deshalb zum absoluten Unsympath macht, ist für mich absolut unverständlich.
    Und warum muss ein Trainer eigentlich sooo sympathisch sein? Was nützt mir ein sympathischer Mensch der keinen Erfolg hat.
    Also ich halte Norbert Meier in unserer Situation noch für die beste Wahl. Ich drücke ihm die Daumen, dass er Arminia vor dem Abstieg rettet.

    Für immer Arminia!

  • Pk findet lait Mindener Blatt gegen 13Uhr statt. Da wird Meier dann vorgestellt. Ich bin gespannt. Alles Gute und viel Erfolg.
    Übrigens im DD Forum machen sich einige jetzt schon ins Hemd und räumen uns mit Meier auf der Bank gute Chancen ein, für einen Dreier am Freitag! :arminia:

  • Das ist schon peinlich was einige hier ablassen. Warum man Meier diesen Kopfstoß vor einem gefühlten Jahrhundert immer noch nachträgt und ihn deshalb zum absoluten Unsympath macht, ist für mich absolut unverständlich.
    Und warum muss ein Trainer eigentlich sooo sympathisch sein? Was nützt mir ein sympathischer Mensch der keinen Erfolg hat.
    Also ich halte Norbert Meier in unserer Situation noch für die beste Wahl. Ich drücke ihm die Daumen, dass er Arminia vor dem Abstieg rettet.


    Ich finde das nicht unverständlich. Ein Trainer muss natürlich nicht zwingend sympathisch sein. Glaubwürdig hingegen schon. Und die Geschichte vom Kopfstoß sagt doch eine Menge über den Menschen aus. Auch der Umgang mit dieser Situation im Anschluss. Das ist ja kein junger Bursche mit Anfang 20 gewesen, sondern er war ein gestandener Bundesligaspieler. Erfahren im Geschäft. Da lässt so ein Verhalten schon tief blicken in meinen Augen.


    Natürlich muss er deswegen nicht in der Hölle schmoren. Aber ich wünsche mir speziell in so einer exponierten Stelle wie dem Traineramt schon jemanden, mit dem ich mich identifizieren und den ich auch respektieren kann. Das fällt mir bei Meier echt schwer. Für mich heiligt der Erfolg auch nicht alle Mittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!