Ex-Trainer Norbert Meier

  • Sehe ich ähnlich. Letztlich ist das alles Schnee von gestern. Meier wird abwarten, welche Perspektive Arminia bietet. Das hängt genauso von Geld ab, wie die Lizenz. Nur braucht man für eine Aufstiegsperspektive etwas mehr als für das Durchwusteln.

    Italien- wir kommen!

  • vielleicht ist durch das gestiegene Engagement von Gerry die Chance auf ein Verbleib von Meier gestiegen?

    Das denke ich auch, ich würde das Geld aber lieber IN SPIELER stecken, anstatt in einen Abstiegstrainer...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das denke ich auch, ich würde das Geld aber lieber IN SPIELER stecken, anstatt in einen Abstiegstrainer...


    Na ja, ich gebe Patty ja nicht zu oft Recht. Aber wenn man die Kommentare von GW zu Arminias Leistung gegen Darmstadt nimmt, dann wird er wohl kaum wollen, dass von seinem höheren Engagement ein sehr teurer Trainer bezahlt wird, der nach den ersten paar Niederlagen vom Hof gejagt wird und von GWs Geld dann möglicherweise noch 18 - 20 Monate zu Hause sitzt.
    Dann doch lieber einen nicht mit dem fett geschriebenen Wort "Abstiegstrainer" belasteten jungen, engagierten Mann, der schon einmal bewiesen hat, dass er etwas drauf hat. Und diesem dann zwei, drei neue, mit langfristigen Verträgen ausgestattete gute Spieler, geben, die sich ohne Gws Zusatzengagement nicht hätten verpflichten lassen. Was langfristige Verträge wert sind, erleben wir ja gerade jetzt. Riese z.B. ist ein Spielertyp, wie er mir persönlich sehr tgefällt. Aber wenn sich 300K oder mehr erlösen lassen, dann viel Erfolg in Heidenheim!
    Noch mal zurück zur Trainerfrage: Wie ein Herr Uhlig hier tatsächlich Maik Walpurgis ins Gespräch bringen kann, erschließt sich mir nicht. Da sind zwar tatsächlich kurzfristige, bescheidene Erfolge, ehrgeizig ist er sicherlich ohne Ende - aber diese "Persönlichkeit" möchte ich dann doch nicht als Arminen-Trainer sehen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Lass gut sein. Es gibt hier eine nicht unerhebliche Anzahl an Usern, die sich schon auf Meier eingeschossen hatten, bevor er das erste mal auf dem Trainingsplatz stand. Einige davon haben im weiteren Verlauf auch sinnvoll argumentiert, bei einigen kommt es mir so vor, dass sie nur einen Hals auf Meier haben, weil er den Arbeitsplatz von Krämer eingenommen hat. Wie in der Grundschule, wenn der alte Lieblingslehrer nicht mehr da ist und man den Neuen deshalb automatisch blöd findet.


    Wer Meier am Montag am Seitenrand erlebt hat, wird gesehen haben, dass ihm die Aufgabe hier nicht egal ist. Seine grundsätzlich eher unaufgeregte Art hat ihren Teil dazu beigetragen, dass die Endspiele in Bochum, Dresden und Darmstadt gewonnen wurden. In diesem kurzen Zeitraum waren das aber wohl einige Endspiele zu viel, zumal die Substanz im Kader gefehlt hat. Hier wird man aber hoffentlich mal noch erfahren, warum z.B. in Lorenz und Jerat keine Alternativen mehr gesehen wurden.


    Ich gehe davon aus, dass sich das Thema sowieso erledigt hat, da man sich Meier in Liga 3 nicht leisten könnte, wenn überhaupt von beiden Seiten das Interesse an weiterer Zusammenarbeit bestünde.

    Das Problem ist, dass Meier eigentlich erst jetzt in der Situation ist, in der er sich als Trainer auch schon bewiesen hat. Aufbau einer neuen Mannschaft mit klarer Spielidee und Aufstieg mit nicht allzu großen Mitteln. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob er in Liga drei zu teuer ist, denn eigentlich wird er nicht gerade der Trainer sein, der sich vor Angeboten kaum retten kann.


    Ich persönlich bin zwiegespalten. Ich denke, dass der Trainer Meier jetzt gerade der richtige wäre, weil es jetzt darum geht, eine Mannschaft zu entwickeln. Er ist ein guter Trainer für langfristige Aufgaben! Ich befürchte aber auch, sobald es die ersten Niederlagen gibt oder wenn es mal nicht so läuft, dann wird es schnell Unruhe geben. Der Abstieg ist eine schwere Last, die ihm anhaftet.


    Letzten Endes ist es aber auch mal wieder typisch Arminia. Wenn man von Meier überzeugt ist, dann darf man nicht so rumeiern! Dann muss man klar öffentlich sagen: "Wenn er bleiben will, wird er unser Trainer sein."
    Statt dessen von allen Seiten nur halbgare Aussagen. Meier kann ich da sogar noch verstehen, der will wissen, was er zu erwarten hat, aber die Verantwortlichen machen jetzt schon wieder einen unglücklichen Eindruck.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Eignung als Trainer kann nur aus dem Verein heraus kommen. Und leider wurde da zuletzt bei Meier, davor bei MvA und davor bei Ziege/Lienen immer daneben gegriffen. Wir brauchen einfach mehr/ bessere sportliche Kompetenz im Verein....Krämer war ja "nur" das Geschenk von MvA.....


    Wenn Arabi gehen sollte...brauchen wir erst jemanden der einen geeigneten Trainer suswählen kann....die Herrschaften jetzt, können es nicht...incl. Samir Arabi...und derjenige der damals den Namen Norbert M. Ausgerufen hat, geht bitte ebenfalls.....


    Das sportlich kompetente "Geschenk" hat diese Mannschaft trotz Vorbereitung und Transfermöglichkeiten nach 2/3 der Saison auf Platz 17 geführt. Ohne geringste Aussichten auf Besserung. Meier liegt in seiner Bilanz auf dem 12. Tabellenrang. Ohne Vorbereitung und Transfers.
    Betrachte die Dinge doch mal objektiv, anstatt dem netten Kerl mit dem Tattoo nachträglich die Weste weiß zu waschen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Meier kann ich da sogar noch verstehen, der will wissen, was er zu erwarten hat, aber die Verantwortlichen machen jetzt schon wieder einen unglücklichen Eindruck.

    Wenn aber die Lizenz noch nicht mal in trockenen Tüchern ist, dann wird man einem Trainer nur schwerlich schon konkrete Ansagen machen können.

    Für immer Arminia!

  • Wenn aber die Lizenz noch nicht mal in trockenen Tüchern ist, dann wird man einem Trainer nur schwerlich schon konkrete Ansagen machen können.

    Was habe ich denn anderes gesagt ?( ?


    Aber es fehlt doch jetzt schon das klare Bekenntnis zum Trainer. Noch mal: wenn man von Meier überzeugt ist, dann muss man das JETZT klar formulieren. Dann muss man JETZT schon öffentlich sagen, dass man als Verein gern mit Meier weitermachen will. Was Meier dann macht und ob man ihn sich leisten kann, steht damit immer noch auf nem anderen Blatt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sportlich kompetente "Geschenk" hat diese Mannschaft trotz Vorbereitung und Transfermöglichkeiten nach 2/3 der Saison auf Platz 17 geführt. Ohne geringste Aussichten auf Besserung. Meier liegt in seiner Bilanz auf dem 12. Tabellenrang. Ohne Vorbereitung und Transfers.
    Betrachte die Dinge doch mal objektiv, anstatt dem netten Kerl mit dem Tattoo nachträglich die Weste weiß zu waschen.


    Objektiv? Ist das Deine Stärke??? :lol:


    Objektiv, sage ich jetzt mal, hatten wir am Montag, im entscheidenden Spiel er Saison, eine Mannschaft mit einer katastrophalen taktischen Ausrichtung auf dem Platz. Null Spielaufbau, desaströses Abwehrverhalten. Über ein 1:6 nach 90 Minuten hätten wir uns nicht beklagen können. Ich denke, das ist so objektiv, das es von den meisten hier geteilt wird.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Objektiv? Ist das Deine Stärke??? :lol:


    Objektiv, sage ich jetzt mal, hatten wir am Montag, im entscheidenden Spiel er Saison, eine Mannschaft mit einer katastrophalen taktischen Ausrichtung auf dem Platz. Null Spielaufbau, desaströses Abwehrverhalten. Über ein 1:6 nach 90 Minuten hätten wir uns nicht beklagen können. Ich denke, das ist so objektiv, das es von den meisten hier geteilt wird.


    Und wie war das Hinspiel?
    Die Jungs hatten die Hose voll. Das war der springende Punkt.
    Hat sich ja auch schon in den letzten Spielen angedeutet. Auswärts ohne Druck läuft es gut und zuhause brechen sie sich einen ab.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Aber es fehlt doch jetzt schon das klare Bekenntnis zum Trainer. Noch mal: wenn man von Meier überzeugt ist, dann muss man das JETZT klar formulieren. Dann muss man JETZT schon öffentlich sagen, dass man als Verein gern mit Meier weitermachen will. Was Meier dann macht und ob man ihn sich leisten kann, steht damit immer noch auf nem anderen Blatt.


    Arabi hat doch vor dem Spiel gegen Darmstadt gesagt, dass man mit Meier sehr zufrieden ist und sich im Falle eines Klassenerhalts sofort Dienstag zusammensetzen wird, um über eine Verlängerung zu verhandeln. Dumm nur, dass der Abstieg dazwischen gekommen ist. Jetzt hat erst mal die Lizenz Vorrang, aber "mit Norbert Meier werden wir ein ergebnisoffenes Gespräch führen" (Uhlig). Da wird es dann um die Möglichkeiten gehen und unter welchen Bedingungen er hier weitermachen würde und ob Arminia die bereit stellen kann. Denn die Bedingungen werden andere sein, als unter 2.Liga Bedingungen unter denen Meier bisher gearbeitet hat und unter denen man eine Verlängerung hätte einfacher gestalten können.

  • Mein erster positiver Gedanke nach dem Spiel am Montag war das wir Norbert Meier zum Glück hoffentlich los sind.
    Das schreibe ich und dazu stehe ich, Meier war und ist kein Trainer für die Arminia. Sorry ich komme auf den Mann nicht klar. Seine Aufgabe, uns in der Liga zu halten hat er nicht erfüllt, wurde aber dafür geholt, Punkt und Ciao! Keine Ahnung wer Trainer werden soll, nur Meier darf gerne gehen. Wir brauchen einen Trainer der eine Aufbruchstimmung erzeugen kann, die Fans mitreissen kann und trotzdem sein Fach versteht. Meier ist kein schlechter Trainer, aber wohl verbrannt und passt hier 0 hin. Das ist meine Meinung dazu. Nein, ich lasse mich nicht belehren.
    :hi:

  • Lass gut sein. Es gibt hier eine nicht unerhebliche Anzahl an Usern, die sich schon auf Meier eingeschossen hatten, bevor er das erste mal auf dem Trainingsplatz stand. Einige davon haben im weiteren Verlauf auch sinnvoll argumentiert, bei einigen kommt es mir so vor, dass sie nur einen Hals auf Meier haben, weil er den Arbeitsplatz von Krämer eingenommen hat. Wie in der Grundschule, wenn der alte Lieblingslehrer nicht mehr da ist und man den Neuen deshalb automatisch blöd findet.


    Wer Meier am Montag am Seitenrand erlebt hat, wird gesehen haben, dass ihm die Aufgabe hier nicht egal ist. Seine grundsätzlich eher unaufgeregte Art hat ihren Teil dazu beigetragen, dass die Endspiele in Bochum, Dresden und Darmstadt gewonnen wurden. In diesem kurzen Zeitraum waren das aber wohl einige Endspiele zu viel, zumal die Substanz im Kader gefehlt hat. Hier wird man aber hoffentlich mal noch erfahren, warum z.B. in Lorenz und Jerat keine Alternativen mehr gesehen wurden.


    Ich gehe davon aus, dass sich das Thema sowieso erledigt hat, da man sich Meier in Liga 3 nicht leisten könnte, wenn überhaupt von beiden Seiten das Interesse an weiterer Zusammenarbeit bestünde.

    Meier hat Savic, Lorenz und Jerat einfach aussortiert....! Das Endspiel gegen Darmstadt hat der Trainer zu verantworten, weil er keine "frischen Spieler" eingesetzt hat. :devil:

  • Mein erster positiver Gedanke nach dem Spiel am Montag war das wir Norbert Meier zum Glück hoffentlich los sind.
    Das schreibe ich und dazu stehe ich, Meier war und ist kein Trainer für die Arminia. Sorry ich komme auf den Mann nicht klar. Seine Aufgabe, uns in der Liga zu halten hat er nicht erfüllt, wurde aber dafür geholt, Punkt und Ciao! Keine Ahnung wer Trainer werden soll, nur Meier darf gerne gehen. Wir brauchen einen Trainer der eine Aufbruchstimmung erzeugen kann, die Fans mitreissen kann und trotzdem sein Fach versteht. Meier ist kein schlechter Trainer, aber wohl verbrannt und passt hier 0 hin. Das ist meine Meinung dazu. Nein, ich lasse mich nicht belehren.
    :hi:

    Das musst du auch nicht.
    Aber wie alles im Leben ist auch das eine Frage der Alternativen. Wenn ich mir die kolportierten Namen anschaue, weiß ich nicht, ob z.B. Uwe Fuchs der bessere Trainer ist, oder ein Maik Walpurgis mehr Aufbruchstimmung erzeugt.


    Ich bin in dem Fall eher bei Richie, dass Meier für die jetzige Situation des Neuaufbaus geeignet wäre, wenn er durch den Abstieg (und da durch die Art des Zustandekommens) nicht so vorbelastet wäre.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • BBlue
    Dich will auch niemand überzeugen. Das die Verlängerung mit NM nicht ganz unproblematisch ist, ist klar. Aber ich traue ihm einen Neuaufbau zu, denn das er dies kann, hat er bewiesen. Das mit einem ganz neuen Trainer und der Aufbruchstimmzng ist so eine Sache. Diese Stimmung hält nämlich nur so lange wie die Ergebnisse passen. Ansonsten schlägt das Ganze schnell um. Bestes Beispiel: 5000 Zuschauer beim ersten Training unter MvA. Euphorie pur, trotz Abstieg. Zehn Spieltage später: pures Entsetzen, kein Sieg, Trainerentlassung. So schnell geht das. Insofern bin ich in der Trainerfrage offen. Macht es Meier, ist es ok für mich. Macht es ein anderer, ist das auch ok. Hauptsache es passiert was und zwar so, dass man einen Plan oder eine Strategie erkennen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man einen Trainer sucht und einen Norbert Meier bekommen kann, der ja in Düsseldorf seine Befähigung durchaus nachgewiesen hat, dann werden einen Teufel tun und ihn deswegen verdammen. Das Problem war nicht, dass man Norbert Meier geholt hat.


    Hallo,


    in Düsseldorf hatte Meier ganz andere personelle und finanzielle Möglichkeiten. Die Erfolge der letzten Jahre hätte Düsseldorf wohl auch mit anderen Trainern eingefahren. Aufgrund des Stadions und der wirtschaftlichen Möglichkeiten in Düsseldorf war es immer nur eine Frage der Zeit bis Düsseldorf irgendwann wieder in der 1.Liga auftauchen würde - zumal sich auch die Stadionmiete im unteren Bereich bewegt. Die Mannschaft lag auch keinesfalls am Boden als er sie in der 3.Liga übernahm. Trotzdem hat es zunächst nicht zum Aufstieg gereicht.


    Was ihr bräuchtet wäre ein Trainer, der wirklich schon bewiesen hat, dass er mit ganz geringen Mitteln arbeiten kann und Begeisterung vermittelt. Ich denke dass so ein Typ wie beispielsweise Michael Boris von den Sportfreunden Lotte gut zu euch passen würde. Was ihr in eurer Situation jetzt am wenigsten gebrauchen könnt, das ist ein Fußball-Beamter, der nur von der Vergangenheit bzw in der Vergangenheit lebt.

  • Selbst ein Norbert Meier hätte mich evtl. ein bisschen überzeugen können, wenn er sich ohne wenn und aber zum DSC bekannt hätte. So in der Art > Auch in Liga 3 würde ich zur Verfügung stehen
    Natürlich muß alles passen, nur ein Bekenntniss zur Arminia vermisse ich wirklich, vieleicht kommt das ja noch...

  • Mein erster positiver Gedanke nach dem Spiel am Montag war das wir Norbert Meier zum Glück hoffentlich los sind.
    Das schreibe ich und dazu stehe ich, Meier war und ist kein Trainer für die Arminia. Sorry ich komme auf den Mann nicht klar. Seine Aufgabe, uns in der Liga zu halten hat er nicht erfüllt, wurde aber dafür geholt, Punkt und Ciao! Keine Ahnung wer Trainer werden soll, nur Meier darf gerne gehen. Wir brauchen einen Trainer der eine Aufbruchstimmung erzeugen kann, die Fans mitreissen kann und trotzdem sein Fach versteht. Meier ist kein schlechter Trainer, aber wohl verbrannt und passt hier 0 hin. Das ist meine Meinung dazu. Nein, ich lasse mich nicht belehren.
    :hi:


    Belehren will dich niemand.
    Wenn dir Sympathie wichtiger als fachliche Kompetenz ist, okay.
    Soll jeder seine Meinung haben.
    Als allererstes wurde der Trainer gewechselt, um den spielerischen Trümmerhaufen wieder zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft zu machen. Und das ist Norbert Meier eindeutig gelungen.
    Daß der anvisierte Klassenerhalt nicht erreicht wurde, lag wohl eher an der Kürze der Zeit und den hinterlassenen Altlasten des Vorgängers.
    Ich bin jedenfalls erfreut, daß man die Leistung von Meier im Verein anerkennt und sich eine Weiterbeschäftigung durchaus vorstellen kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Selbst ein Norbert Meier hätte mich evtl. ein bisschen überzeugen können, wenn er sich ohne wenn und aber zum DSC bekannt hätte. So in der Art > Auch in Liga 3 würde ich zur Verfügung stehen
    Natürlich muß alles passen, nur ein Bekenntniss zur Arminia vermisse ich wirklich, vieleicht kommt das ja noch...


    Gib dem Mann doch ein paar Tage Zeit, den Montag zu verdauen. :rolleyes:

  • Meier war halt zum falschen Zeitpunkt der falsche Mann und nach dem Abstieg wohl verbrannt für die nächste Saison. Wir brauchen jetzt frischen Wind und einen neuen unverbrauchten Mann der den Aufstieg angehen kann. Am besten mit Stallgeruch und Qualität .
    Maik Walpurgis wäre da meiner Meinung nach ideal. Er kenn Arminia wie seine eigene Westentasche ist Arminia Fan und hat erfolgreich in der Nachwuchsarbeit und in der Regionalliga und nun schon eine ganz passable Saison in der 3.Liga gearbeitet, da wäre es ein logischer Schritt nach oben wenn er nun zu uns käme.
    Könnte ne ähnliche Entwicklung geben wie mit Krämer. Und Arminia ist Walpurgis Traumverein, das hat er immer erklärt. Vermutlich hat er auch ne Ausstiegsklausel im Vertrag.


    Pro Walpurgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!