Ex-Trainer Norbert Meier

  • Mensch Meier, was hast du aus dieser Mannschaft in den letzten Spielen rausgeholt? Sensationelle Leistung so gerade noch kurz vor dem Absturz in den Abgrund. Jetzt Montag konzentriert nachlegen und dann für nächste Saison einen Kader zusammenstellen, der uns die Relegation erspart. Jedenfalls ein großes Dankeschön für die letzten unvergesslichen Fussballabende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich entschuldige mich für meine Beleidigungen gegenüber Norbert Meier.


    Ich wollte eigentlich erst was nach dem letzten Spiel dazu schreiben. Aber okay,
    der Fortune hier hat ja recht.


    Ich nehme sicherlich nicht meine Kritik an der teilweise unverständlichen taktischen
    und personellen Aufstellung zurück. Aber persönliche Beleidigungen haben hier
    wirklich keinen Platz, sollten keinen Platz haben und das tut mir leid. Norbert Meier
    hat der Mannschaft in den letzten Spielen die richtige Marschroute mit auf den Weg
    gegeben und wird hier den Klassenerhalt schaffen, dafür wurde er verpflichtet.
    Sollte das ganze Dingen am Montag noch in die Hose gehen, was ich nun wirklich nicht
    glaube, dann hoffe ich auf ein weiteres Jahr mit Norbert Meier. Ich meine das ernst
    und besoffen bin ich auch nicht. Ich sage ganz kleinlaut.. Danke

  • Mensch Meier, was hast du aus dieser Mannschaft in den letzten Spielen rausgeholt? Sensationelle Leistung so gerade noch kurz vor dem Absturz in den Abgrund. Jetzt Montag konzentriert nachlegen und dann für nächste Saison einen Kader zusammenstellen, der uns die Relegation erspart. Jedenfalls ein großes Dankeschön für die letzten unvergesslichen Fussballabende.


    Unterschreib ich sofort! Selten so einen viel diskutierten Trainerwechsel erlebt (ich habe am Anfang auch derbe gezweifelt und Schimpf und Schande losgelassen) und dann wie ein Eichhörnchen die Steigerungen erleben. Find ich große Klasse. Meier bleibt nen Kauz, aber ist auch irgendwie sympathisch dadurch. Anders halt! :)


  • :respekt: :love: :thumbup: :thefinger: :saufen: 8) :hi: :D :head: :thumbup: :jump: :klatschen: :spring: :bier:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Danke sage ich auch für die große Chance jetzt im Heimspiel alles klar zu machen.
    Aber Bitte auch so weiterspielen, ich möchte auch in Heimspielen mal Tore sehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also für ein Danke ist es nun wirklich viel zu früh.


    Ist es nicht eher so, dass ein Aufwärtstrend erst nach der großen aussprache zwischen Mannschaft und Trainer zu erkennen ist.
    Meiner Meinung hat sich die Mannschaft in den letzten Spielen praktisch selbst aufgestellt. Erst nach der Aussprache würde zB.
    mit 2 Stürmern angefangen.
    Meiers unattraktive mauertaktik will ich hier nicht sehen, obwohl ich der Meinung bin, dass diese uns eine sichere nächste Saison in der 2liga garantieren würde.
    Aber dann lieber wieder so eine herzkasper Saison wie diese.....
    :arminia:


  • Ne, is schon klar. Spielt die Mannschaft scheiße, ist der Trainer Schuld, spielt sie gut, haben sich die Spieler selbst aufgestellt......


    Übernimmt ein Trainer kurz vor Saisonende ein Team, so müssen sich beide Parteien finden und ausprobieren, was das Beste ist. Das es jetzt gerade noch geklappt hat, war schon ein großes Wunder. Wie es schief gehen kann, haben Nürnberg und der HSV mit Slomka (wahrscheinlich) bewiesen. Trainer und Mannschaften bilden ein Team, das funktionieren muss. Sonst ist kein Erfolg da.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe das Gefühl, dass es ihm gelingt Spieler individuell zu stabilisieren und zu verbessern. Fortschritte sieht man bei Strifler, Salger, Schütz, Pritsche, Müller, Sahar und auch bei Klos, den er wieder aus seinem Formtief herausgeholt hat.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • OMG, hierzu erspare ich mir weitere Kommentare.


    Da ist mir Sparrenburgersaussage doch deutlich lieber. Man sollte Leistung auch anerekennen können und wenn man sich geirrt hat, kein Problem passiert uns allen. Aber das ist Größe.


    Leute wie XY, die mit Begriffen wie Vollhonk polemisieren, sind eh keine Diskussionspartner.


    Ich hofffe, das Norbert Meier bei Klassenerhalt bleibt und eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt, die nächste Saison sicher durch die 2. Liga schippert.


    Bedanken für den Klassenerhalt kann ich mich dann hoffentlich am Montag.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wäre mal spannend wie sich gerade diese Spieler zur Zusammenarbeit und Zukunft mit Meier äußern. Was macht er im Training und in der Ansprache anders als unser Aufstiegsheld? Vielleicht ist es auch einfach nur Glück und der Existenzangst geschuldet das jetzt alle das Ketzte aus sich herausholen.


    Grundsätzlich habe ich bei den Zukunftsaussichten mit Norbert Meier ein merkwürdiges Gefühl, er hält sich in der Presse sehr zurück. Erst recht was nach dieser Saison passiert. Das ist ja ok, da noch nichts in trockenen Tüchern ist. Ich meine er könnte sich doch trotz Klassenerhalt aus persönlichen Gründen aus Bielefeld verabschieden. Fände ich als Kontinuitäsfreund nach einem möglichen Erfolg richtig Schade.


    So viele Fragezeichen bei den DSC, nächste Woche sind wir hoffentlich ein Stück schlauer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Trainer Norbert Meier dürfte am Montag auch endlich mal gefeiert werden, ich sehe ihn schon alleine über den Almrasen gehen, wie Beckenbauer 1990 nach dem Gewinn der WM!
    Es wäre eine super Sache wenn Arminia mit Norbert Meier auch in Zukunt den weiteren Weg bestreiten würde!
    Was Norbert Meier in der Vergangenheit angestellt hat ist verziehen, dafür hat er gebüßt, man sollte auch darauf nicht mehr draufrumreiten!
    Meier hat unsere Mannschaft wieder stark gemacht und das ist ihm hoch anzurechnen und zu danken!


    Gruß Olli


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich habe das Gefühl, dass es ihm gelingt Spieler individuell zu stabilisieren und zu verbessern. Fortschritte sieht man bei Strifler, Salger, Schütz, Pritsche, Müller, Sahar und auch bei Klos, den er wieder aus seinem Formtief herausgeholt hat.

    Sehe ich auch so. Und die aktuelle Entwicklung zeigt eben auch, dass die Mannschaft durchaus Qualität hat, und nicht wie einige ja immer wieder schreiben, eigentlich nur ein durchschnittliches Drittligateam ist.

    Für immer Arminia!

  • Na ja, die Qualität kam zum Teil über Leihspieler, zum Teil über Spieler, die ihr Formtief überwunden haben. Trotzdem ist das eher zu wenig um die Klasse auch nächstes Jahr zu halten. Dynamo und Energie sind weg, im Moment sehe ich nicht, wen wir bei einem Klassenerhalt auch nächstes Jahr hinter uns lassen sollen?


    Norbert Meier sollte sich das hier gut überlegen, ob er weitermachen soll. Ohne Verstärkungen wird es nicht gehen, eventuell wird er es zur Bedingung für eine Weiterbeschäftigung machen, etwas Geld für neue Spieler locker zu machen. Ansonsten könnte die nächste Saison auch zu einem Himmelfahrtskommando werden.


    Auch wenn Meier im Moment viel Zuspruch erntet, die nächste Krise kommt bestimmt und ich glaube nicht, dass er wie Krämer hier 8 Spiele in Folge verlieren dürfte. Da sind noch viele, die eher gegen ihn eingestellt sind und wenn das mit der kontrollierten Offensive mal nicht läuft, dann werden die Kritiker hier und sonst im Arminiaumfeld schneller auftauchen als uns lieb ist.


    Ich bin da eher skeptisch. Ich glaube selbst bei einem Klassenerhalt und nachfolgender Verlängerung dürfte Meier alles andere als sattelfest auf dem Trainerstuhl sitzen. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn für einen erfahrenen, fachlich guten Trainer, der fast immer sachlich bleibt und sein Ding macht. Und der Erfolg gibt ihm im Moment recht. Ich bin mir nur nicht sicher ob längerfristig die Chemie zwischen Meier und dem Rest so stimmt - und das kann manchmal auch den Ausschlag geben.

  • Na ja, die Qualität kam zum Teil über Leihspieler, zum Teil über Spieler, die ihr Formtief überwunden haben. Trotzdem ist das eher zu wenig um die Klasse auch nächstes Jahr zu halten. Dynamo und Energie sind weg, im Moment sehe ich nicht, wen wir bei einem Klassenerhalt auch nächstes Jahr hinter uns lassen sollen?

    Ich sehe auch in dieser Saison keine großen Unterschiede zu Mannschaften wie Aalen, Aue oder Sandhausen. Zumindest wenn ich mal die einzelnen Spieler vergleiche. Da wurde bei Arminia einfach zu wenig aus der Truppe rausgeholt.
    Das wir aber noch Verstärkungen brauchen ist ja unbestritten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Ich sehe auch in dieser Saison keine großen Unterschiede zu Mannschaften wie Aalen, Aue oder Sandhausen. Zumindest wenn ich mal die einzelnen Spieler vergleiche. Da wurde bei Arminia einfach zu wenig aus der Truppe rausgeholt.
    Das wir aber noch Verstärkungen brauchen ist ja unbestritten.


    Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Heißt, dass es Ausreißer nach oben und unten geben wird. Aalen, Aue, Sandhausen, Heidenheim sind Mannschaften auf Augenhöhe. Wir haben viel Lehrgeld im ersten Jahr 2. Liga zahlen müssen. Das wird sich hoffentlich ändern und wir daraus lernen. Wichtig ist, dass wir uns gezielt verstärken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meier hat der Mannschaft schon sehr geholfen.
    Die Heimspiele waren teilweise grauenvoll, das waren sie aber auch schon unter Krämer.
    Auswärts konnte Meier mit der abgezockten Kontertaktik seine taktische Kompetenz ausspielen.
    Das hat die entscheidenden Punkte gebracht.
    Da der Erfolg immer Recht hat gibt es nicht viel gegen Meier zu sagen.
    Falls er bleibt - was ich persönlich begrüßen würde - könnte man mit etwas mehr Ruhe
    in die nächste Saison gehen.


  • Vor allen Dingen könnte Meier dann die Spieler holen, die er braucht, um seine spielerischen Vorstellungen umzusetzen. Kontakte und Insiderwissen hat er garantiert genug. Aber jetzt müssen wir morgen erst mal den Klassenerhalt einfahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich will es mal so sagen. Ich habe mich jetzt 13 Spiele an Meier gewöhnt und hab keinen Bock auf nen neuen Trainer. NM ist trotz manch prekärer Situation nie in Hektik verfallen und hat seinen Plan voll durchgezogen, was bei mir teilweise Herzrythmusstörungen ausgelöst hat! Wir sollten nicht weiter suchen, weil wir nen guten Trainer haben. Noch einmal volle Konzentration bitte!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Vor allen Dingen könnte Meier dann die Spieler holen, die er braucht, um seine spielerischen Vorstellungen umzusetzen. Kontakte und Insiderwissen hat er garantiert genug.


    Vielleicht hilft auch einfach seine Person, Spieler zu überzeugen, die zum Beispiel vor dieser Saison oder in der Winterpause abgewunken haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!