Ex-Trainer Norbert Meier

  • Der Schmerz über die Trennung von Stefan Krämer sitzt tief, und dass sie jetzt doch sehr plötzlich kommt, verstärkt die Emotionen sicherlich noch.


    Das ist ja auch mehr als verständlich. Meines Erachtens machen sich viele von euch aber jetzt in einer Überreaktion dadurch Luft, dass sie blind auf Norbert Meier einprügeln, der durch seine angebliche "Vorbelastung", unsympathisch zu sein, eine bequeme Zielscheibe bietet.


    Sorry, Leute, aber das ist mir zu primitiv. Wenn einer über SK's Entlassung empört ist, ist das absolut verständlich, aber dann soll man sich mit seiner Entrüstung an die wenden, die diesen Schritt vollzogen haben, also konkret an Arabi und den Verein, und nicht an Meier.


    Sachlich gesehen ist Meier ein erfahrener Trainer, der durchaus Erfolge vorzuweisen hat. Und es geht jetzt erst mal um den Klassenerhalt, nicht um sympathisch oder unsympathisch. Aber viele hier können die Personalie Meier offenbar in ihrer Wut einfach nicht von der Personalie Krämer trennen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ....


    Wieso gibt's hier keinen "Bedanken"-Knopf ?!


    Hab vor einigen Monaten mal ein Interview mit Meier gesehen, in dem er zu meiner eigenen Verwunderung ganz symphatisch rüber kam... Noch schlimmer : er wirkte sehr, sehr reflektiert über das, was ihm bislang so als Trainer passiert ist...


    Wenn jetzt einige hier meinen, man kann den Kerl ruhig weiter einfach nur auf die Streit-Geschichte reduzieren.... bitteschön...


    Was Meier hier als Trainer bewirken kann ? Weiss ich auch nicht, aber die Art wie Krämer hier in den letzten Monaten hat Fussball spielen lassen ging halt überhaupt nicht mehr.... Von daher war der Wechsel verständlich und hoffentlich auch im Sinne des Klassenerhalts....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Willkommen Norbert Meier!! :hi:
    Ich hoffe Du holst uns da unten raus. Du hast ein schweres Erbe angetreten da Stefan Krämer sehr beliebt ist. Hoffentlich kannst Du den Hebel umlegen und erfolgreichen Fußball spielen um den Abstieg zu vermeiden. Wie man bei einigen der ersten Posts liest sollte man in Bielefeld wieder das damals belächelte Casting einführen. Am besten in der Schüco Arena, da können dann alle beiwohnen und nach Nase und Sympathie entscheiden.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ein großer Teil der Beiträge ist beschämend.


    Jeder hat das Recht sich seine Meinung über die Entlassung von SK zu bilden, aber einen neuen Trainer so wenig Freundlichkeit entgegenkommen zu lassen, ist unterste Schublade.


    Meiers sportliche Vita ist meiner Meinung nach nicht so schlecht. Er hat Düsseldorf aus einem Dornröschenschlaf geweckt und ist mit dem MSV auch in die BuLi aufgestiegen. Auch in Dresden war er lange Zeit erfolgreich und hat sie in die Zweitklassigkeit geführt.


    Nach der Leistung und den Ergebnissen vom Wochenende ist diese Reaktion verständlich. Arminia hat sich in den letzten 2 Jahren nicht weiterentwickelt. Man kann nur ein System spielen und wir sind für jeden Gegner lesbar. Eine Verbesserung im Defensivverhalten ist nicht erkennbar.


    Den Klassenerhalt und wenn er auch über die Relegation geschafft wird, halte ich immer noch für möglich.


    Also für mich gehts nur um Arminia und deshalb ein "Herzliches Willkommen Herr Meier!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Diese Hysterie ist doch der beste Beweis dafür, wie schwer der Abschied von Krämer fällt.


    Auf der anderen Seite: wen habt ihr hier erwartet? Thomas Schaaf oder Bert van Marwijk? Bei unseren Schulden ist es doch wohl logisch, dass jemand aus der Kategorie kommt. Immerhin nicht Rudi Bommer oder Holger Fach.


    Abgesehen davon, dass ich Krämer auch noch eine Chance gegeben hätte..... Es ist wie es ist und die Mannschaft muss jetzt mit Meier und der Unterstützung der Fans da unten raus. Eitelkeiten können wir uns nicht mehr erlauben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich soll wohl kotzen oder was ? Der Typ ist mir seit Jahrzehnten dermaßen unsympathisch, ich kriege gerade einen Anfall.
    Gute Nacht Arminia ! Der kann gar nichts !


    :wall: :wall: :wall:

  • Herzlichen Glückwunsch, Samir Arabi. Jetzt hast du dein Ziel erreicht und endlich Krämer abgeschossen. Deine Sachen kannst du jetzt auch schon mal packen. Welch ein Novum: Trainerentlassung ohne Trainer raus Rufe. Jetzt geht's leider abwärts. Wie gut Meier Abstiegskampf kann, hat man ja letzte Saison in der Bundesliga gesehen... Für mich stellt sich mit der Frage einer Trainerentlassung immer auch die der Alternative. Und da überzeugt mich der Name Meier nicht.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

    Einmal editiert, zuletzt von Wucki ()

  • Was mich angeht, mir reicht's endgültig. Als die Nachricht kam, dass Krämer entlassen sei, habe ich zum x-ten Mal den Wunsch aufsteigen fühlen meinen Mitgliedsausweis irgendwem quer ins Nasenloch zu stopfen (das ist offensichtlich die doppelt entschärfte Version), seit ich weiß, wer der Nachfolger ist, bin ich mir sicher, dass ich es diesmal tue. Wenigsten symbolisch.

    :lol: :lol: :lol:


    Wie ein Sechsjähriger, dem sie den Lolli weggenommen haben.
    Als ob sich Vereine durch solche "Drohungen" jemals in ihren Entscheidungen beeinflussen lassen würden.
    Entweder man steht zu seinem Verein, oder eben nicht.
    Melde dich doch bei Bayern München an.
    Da besteht die Mitglieder- und Anhängerschaft ohnehin zu 90% nur aus Sympathisanten und Erfolgsfans.
    Da bist du sicher willkommen.
    :baeh:

  • Herzlich Willkommen Norbert Meier !


    Ich find es vollkommen legitim das ein SK gefeuert worden ist . So ist das Geschäft .Ein Verein kann es sich nicht leisten an jemanden nur aus Nostalgie und Romantik festzuhalten.Krämer hatte kein Mittel mehr , es sah für mich so aus , als würde er die Mannschaft nichtmehr erreichen. Das ein Norbert Meier (der bekanntlich die Fortuna aus dem Dreck geholt hat ) hier so unter aller Sau begrüsst wird , finde ich zum Kotzen. Er kann von allen beteiligten am wenigsten dafür ,das SK entlassen worden ist , lasst ihn erstmal arbeiten und dann können wir immer noch an ihm rummäkeln wenn keine Positiven Ergebnisse folgen - aber vor irgend einem Spiel oder einer Trainingseinheit - so über den neuen Coach herzuziehen ist äußerst fragwürdig(nur meine meinung , die muss keiner teilen).


    So sieht es aus. Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Dann muss man zu Hause bleiben wen es nicht passt. Es geht um Arminia nichts anderes.

  • Glückwunsch zum neuen Trainer und das meine ich auch so. Die meisten Fortuna-Fans haben genau so wie ihr reagiert nach dem bekannt wurde das NM neuer Trainer in Düsseldorf wird. Er hat sich, nach meiner Meinung, enorme Verdienste um den Verein Fortuna Düsseldorf erworben. Laßt ihn mal in Ruhe arbeiten und vergesst mal die alte Sache (Kopfstoß gegen Albert Streit). Er hat mich Sicherheit genug dafür bezahlt!

    KULT SEIT 1895

  • Laut Express kriegt er einen Vertrag bis Saisonende .... das ist ja mal ein Vertrauensbeweis ...


    Ich mag N.M. nicht besonders, halte ihn aber für einen guten Trainer. Immerhin hat er D'dorf von der 4. in die erste Liga gebracht. Ich wünsche ihm und dem Verein alles Gute! Meine Sympathie gehört allerdings einem anderen ...

    Mit einer neuen Arena aus Steuergeldern ist es nicht sooo schwer, einen Verein nach oben zu führen. Und sein Abgang aus Düdorf ist schon mehr als bedenklich. Bekomme hier dauernd Beileidsbekundungen von Düsseldorfern und Gladbachern. ICH WILL EUER MITLEID NICHT!
    Was für ein rabenschwarzer Tag...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Laut Express kriegt er einen Vertrag bis Saisonende .... das ist ja mal ein Vertrauensbeweis ...


    umso besser dass NM dann so einen Vertrag unterschreibt.... und das meine ich ernsthaft !


    Schafft "er" den Klassenerhalt werden hier (fast) alle in Sack und Asche gehen und ein Folgevertrag wird praktisch ein Selbstläufer; steht am Saisonende der Absteig weiß auch Meier dass er hier nicht mehr vermittelbar ist und wir müssen zumindest keine Abfindung zahlen. Besser geht's doch nicht....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Nun trag mal nicht zu dicke auf, King!


    Fakt ist, dass wir kurz davor stehen erneut in die 3 Liga abzupfeifen, was es ja nicht sein kann.


    Hier sind natürlich auch die Sponsoren gefordert.
    Bei einem weiter so und der Konkurrenz wird der Verein so dauerhaft nicht stabil, aber zum Schuldenabbau ist nicht viel zu sehen.


    Man darf fast sagen: Der Aufstieg war eine Überraschung, aber leider konnte/ hat sich der Verein der Sache nicht gestellt.


    Eine technisch limitierte Truppe, dann muss zumindest die Taktik stimmen.
    Doch nach gutem Start ging es bergab, und zuletzt wehte Gruselfusssball ala Ziegen/ Lienen über den Platz und statt des Punktestandes nahmen nur die Rückennummern zu, und erinnerten ebenfalls schon an die Grottensaison, wo glaube ich schon eine 70 übern Platz huschte.



    Nun aber noch zu Maier: So schlecht kann er nicht sein! Zum einen muss man sich trotz guter Bedingungen erst mal in die 1. Liga durcharbeiten.
    Und zum anderen scheint es ja nicht von selbst zugehen, wie diese Saison zeigt.


    Düdo hat kaum Spieler verloren, und ist nicht weit von den Abstiegsplätzen der 2. Liga weg.
    Soviel dazu, dass das von alleine geht.


    Und zurück zu Bielefeld: Wir brauchen dringend mal Taktik und System...mich würde es schon sehr wundern, wenn Ananas, Hille und Co. nicht doch noch eine Rolle spielen werden.

  • Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ein neuer Trainer in der Vergangenheit dermaßen niedergemacht wurde, bevor er überhaupt vorgestellt und irgendetwas über Arminia gesagt oder getan hat. Die Reduktion nur auf die Kopfstoßaffäre ist doch wohl ein bißchen zu einfach. Auch für mich ist eine Arminia ohne Krämer nicht vorstellbar, weil er nach innen und außen Arminia gelebt hat. Aber das Geschäft ist hart, menschlich manchmal sehr hart. Trotzdem habe ich jetzt die Hoffnung, dass Norbert Meier unsere Truppe noch mal wachrütteln kann. In Düsseldorf, wie man ja auch an Beitrag des Fortuna Users hier lesen kann, hat er gute Arbeit geleistet. Also geben wir ihm eine faire Chance.
    SK ist leider an seinem zu langem Festhalten an bestimmten Aufstiegsspielern und seiner Aufstellung u.a. im letzten Spiel gescheitert. Die offensiven Außen mit Feick und Rahn zu besetzen, war von vornherein sinnlos. Kein einziger Torschuß in der 2. HZ. Deshalb hat Laufer wohl auch von Angsthasenfußball gesprochen. Trotz allem hätte ich mit SK erst mal weiter gemacht. Nun ist es anders gekommen und ich habe jetzt die wirkliche Hoffnung, dass Norbert Meier die Wende schaffen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!