Ex-Trainer Norbert Meier

  • Meier kann hier sagen was er will, er wird immer in Achutz genommen und es wird alles auf Krämer abgeladen. Ist ja auch einfach, der ist nicht mehr da.

    Der einzige der hier noch ziemlich eindeutig zu Meier steht, ist doch wohl Rechtsaussen. Gegen den "Heiland" Krämer hat er hier jedenfalls bei den allermeisten keine Chance. ;)


    Sich an irgendwelchen Aussagen aus der Presse hochzuziehen macht übrigens auch keinen Sinn. Die Verantwortlichkeiten liegen doch mehr oder weniger klar auf dem Tisch.

    Für immer Arminia!

  • Meier hat in dem Interview die Wahrheit gesagt. Es stimmte alles.


    Aber darf ein Trainer seinem Team öffentlich die Zweitligatauglichkeit absprechen, wenn er es im Abstiegskampf retten will?


    Ich meine nein, er sollte sich zurückhalten. Ganz im Gegenteil. Er muss seine Mannschaft stark reden. Im Prinzip hat er doch seinen Spielern vermittelt "ihr seit zu schlecht für diese Liga" . Das kommt mit Sicherheit" gut" an bei den Jungs. Dazu die in der Zeitung angesprochenen internen Ungereimtheiten. Es wird auch nur die Spitze des Eisberges sein. Ich sehe es inzwischen auch so, dass das Tischtuch da zerrissen ist. Siegchance mit Meier sinkt auf den Nullpunkt. Und das sage ich, obwohl ich bis vor wenigen Tagen noch mit Meier verlängert hätte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meier macht es wie bei "Die Indiander von Cleveland" und hängt rote Karten in die Spinte von den Aussortierten... die prügeln sich dann untereinander, weil einer sich nen Scherz erlaubt hat, etc. :thumbup:


    Wenn Meier das mit den Zetteln wirklich so macht ist er doch total hirnverbrannt. Sorry, die Zettel würde ich ihm an den Scheibenwischer pecken.

  • Der Trainer Norbert Meier muß doch garnicht entlassen werden, er war doch nie "unser Trainer".


    Spass beiseite, Meier muß weg, den Kollegen Bruno Gelati gleich mitnehmen.


    Kurz gesagt: raus den Spinner Norbert Meier


    Kurz mal am Rande: unser Co-Trainer heißt Gino Lettieri, hat sicherlich seine italienischen Wurzeln, rechtfertigt trotzdem nicht die permanente Verhohnepiepelung seines Namens in Bruno Gelati oder Gino Ginelli. Man sagt ja auch nicht bei Sembolo Hr. Kunta Kinte, oder?

  • Ist mir schon klar wie der Gute richtig heißt, danke.
    Ein bisschen verhohnepiepeln muß erlaubt sein, das werden wir seit geraumer Zeit doch auch.
    Was das aber mit Sembolo (Fussballspieler) im Zusammenhang mit Kunta Kinte (Sklave) zu tun hat verstehe ich wirklich nicht.
    Ist aber auch egal.

  • Meier hat in dem Interview die Wahrheit gesagt. Es stimmte alles.


    Aber darf ein Trainer seinem Team öffentlich die Zweitligatauglichkeit absprechen, wenn er es im Abstiegskampf retten will?


    Ich meine nein, er sollte sich zurückhalten. Ganz im Gegenteil. Er muss seine Mannschaft stark reden. Im Prinzip hat er doch seinen Spielern vermittelt "ihr seit zu schlecht für diese Liga" . Das kommt mit Sicherheit" gut" an bei den Jungs. Dazu die in der Zeitung angesprochenen internen Ungereimtheiten. Es wird auch nur die Spitze des Eisberges sein. Ich sehe es inzwischen auch so, dass das Tischtuch da zerrissen ist. Siegchance mit Meier sinkt auf den Nullpunkt. Und das sage ich, obwohl ich bis vor wenigen Tagen noch mit Meier verlängert hätte.


    Wieso hat er der Mannschaft die Zweitligatauglichkeit abgesprochen???
    Er hat gesagt, daß wir SPIELERISCH nicht in der Lage sind, den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen.
    Und das ist nur das Resultat der unantastbaren Trainerlegende, die immer alles schön geredet hat und sich dabei in keinster Weise beratschlagen lassen wollte.
    Die Aufstiegstruppe wird es schon richten. Alle bolzen einfach weiter munter nach vorn und aufs spielerische wird geschissen.
    Und Verstärkungen brauchen wir nicht. Die Jungs sind alle toll und wir knallen alles raus.
    Was glaubt ihr, weshalb Spieler wie Sembolo oder Testroet das Weite gesucht haben???
    Besonderer Wert wurde von Krämer auf den angeblich erstklassigen Charakter der Truppe gelegt.
    Daß Klose nicht nur auf dem Platz sondern auch abseits ein Arschloch ist, kann ein Team verkraften.
    Wenn aber drei Mann nach einer Niederlage feiern gehen, frag ich mich, welche Charakterzüge Krämer da entdeckt haben will.
    Und dieser Vorfall war ja nicht der erste.


    Krämer hat nen fußballerischen Trümmerhaufen hinterlassen, den kein Trainer der Welt in der kurzen Zeit wieder in die Spur gebracht hätte.
    Da könnt ihr mich jetzt wieder steinigen.
    Aber macht mal die Augen auf und lasst die Dinge nochmal Revue passieren...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Schade für Arminia dass nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft gefunden wurde ich denke aber dass es nicht nur am Trainer liegt sondern auch an der Mannschaft selber die ebenfalls Leistung erbringen müsste. Die Frage ist auch ob diese Spieler wirklich für diese Liga geeignet sind, das mag vielleicht vereinzelt der Fall sein aber ich denke für einige trifft das nicht zu. Norbert Meier hat in Düsseldorf eine gute Arbeitet geleistet aber das ist auch eine ganz andere Mannschaft die er da trainierte. Zudem hat er die Düsseldorfer Spieler erreicht und das nötige Vertrauen war da was bei Arminia nicht der Fall zu sein scheint. Ich selber bin Fortuna Fan und wie ihr vielleicht mitbekommen habt hatte Fortuna auch so seine Probleme gehabt bis zum Spiel gegen Paderborn hatten sie gerade mal 34 Punkte gehabt, der erste Trainer wurde entlassen weil nichts zustande kam dann hatte kurze Zeit der Torwarttrainer übernommen der momentan den kranken Trainer ersetzt und siehe da es funktioniert wieder ich denke dass es wichtig ist das Mannschaft und Trainer zusammen arbeiten und sich gegenseitig vertrauen.


    Egal wie das ganze für Arminia ausgehen mag ich hoffe ihr findet den Trainer der Arminia auf die Beine bringt und mit denen auch die Fans leben können, was ja derzeit nicht der Fall ist bei vielen.


    Viel Glück und Kopf hoch

  • Sorry, aber langsam wird das hier zum Hühnerstall, wo jeder nur noch planlos und laut gackernd herumläuft und glaubt, an Hand von nur unzureichend zitierten oder nur auf Hörensagen bzw. Pressevermutungen beruhenden Äußerungen gleich Trainerrauswurf, Sportchefentmachtung bzw. Sturz des AR fordern zu müssen. Französische Revolution auf ostwestfälisch! Wenn Meier jetzt auch das Thema der Qualität anspricht, dann ist das doch nur legitim. Soll er den Spielern Honig ums Maul schmieren und ihnen ständig einreden, welche Starkicker sie doch eigentlich sind? Und dass schon alles gut ausgehen werde? Hier ist doch schon ganz andere Kritik geäußert worden, die oft voll unter der Gürtellinie war. Und wenn solche Kritik der Mannschaft nicht passt, dann kann sie ja das Gegenteil beweisen. Vielleicht ist dies ja der letzte noch mögliche Reizpunkt. Ich weiß jedenfalls, dass im "normalen" Berufsleben ein Chef schon längst von Bauchpinselei auf Druck umgeschaltet hätte, um die Ziele nicht zu gefährden. Und zu den Zetteln. Ich habe die Quelle nicht gelesen, aber ich denke, dass (fast) jeder Trainer seine speziellen Marotten hat (ich erinnere nur mal an Ernst oder den großen Mourinho). Und der von vielen ja so hoch geschätzte Rapolder hat in der Vergangenheit auch ganz anders auf schlechte Leistungen seiner Mannschaften reagiert !


    Und zu dem Vorwurf, Meier identifiziere sich nicht mit Arminia: Was soll er denn machen? Sich auch ein Tattoo stechen lassen? In Arminia-Bettwäsche schlafen? Natürlich ist er als Hanseat kein rheinischer Vulkan, aber ist PR und Emotion denn die Hauptaufgabe eines Fußballlehrers? Und wenn er seinen Vertrag nur bis zum Saisonende abgeschlossen hat, dann doch deswegen, um auszutesten, ob man überhaupt zusammen passt. Was würden all die, die ihn jetzt deswegen kritisieren, wohl aufheulen, wenn er schon für die nächste Saison mit unterschrieben hätte! Und ja, ich denke immer noch, dass er für einen Neuaufbau nicht der schlechteste Coach wäre. Allerdings sehe ich auch, dass die Stimmung inzwischen so gereizt ist, dass er bei Abstieg wohl kaum noch vermittelbar wäre.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sorry, aber langsam wird das hier zum Hühnerstall, wo jeder nur noch planlos und laut gackernd herumläuft und glaubt, an Hand von nur unzureichend zitierten oder nur auf Hörensagen bzw. Pressevermutungen beruhenden Äußerungen gleich Trainerrauswurf, Sportchefentmachtung bzw. Sturz des AR fordern zu müssen. Französische Revolution auf ostwestfälisch! Wenn Meier jetzt auch das Thema der Qualität anspricht, dann ist das doch nur legitim. Soll er den Spielern Honig ums Maul schmieren und ihnen ständig einreden, welche Starkicker sie doch eigentlich sind? Und dass schon alles gut ausgehen werde? Hier ist doch schon ganz andere Kritik geäußert worden, die oft voll unter der Gürtellinie war. Und wenn solche Kritik der Mannschaft nicht passt, dann kann sie ja das Gegenteil beweisen. Vielleicht ist dies ja der letzte noch mögliche Reizpunkt. Ich weiß jedenfalls, dass im "normalen" Berufsleben ein Chef schon längst von Bauchpinselei auf Druck umgeschaltet hätte, um die Ziele nicht zu gefährden. Und zu den Zetteln. Ich habe die Quelle nicht gelesen, aber ich denke, dass (fast) jeder Trainer seine speziellen Marotten hat (ich erinnere nur mal an Ernst oder den großen Mourinho). Und der von vielen ja so hoch geschätzte Rapolder hat in der Vergangenheit auch ganz anders auf schlechte Leistungen seiner Mannschaften reagiert !


    Und zu dem Vorwurf, Meier identifiziere sich nicht mit Arminia: Was soll er denn machen? Sich auch ein Tattoo stechen lassen? In Arminia-Bettwäsche schlafen? Natürlich ist er als Hanseat kein rheinischer Vulkan, aber ist PR und Emotion denn die Hauptaufgabe eines Fußballlehrers? Und wenn er seinen Vertrag nur bis zum Saisonende abgeschlossen hat, dann doch deswegen, um auszutesten, ob man überhaupt zusammen passt. Was würden all die, die ihn jetzt deswegen kritisieren, wohl aufheulen, wenn er schon für die nächste Saison mit unterschrieben hätte! Und ja, ich denke immer noch, dass er für einen Neuaufbau nicht der schlechteste Coach wäre. Allerdings sehe ich auch, dass die Stimmung inzwischen so gereizt ist, dass er bei Abstieg wohl kaum noch vermittelbar wäre.

    Ich hatte vorhin mal ein bisschen gelesen was hier so geschrieben wurde als er als neuer Trainer vorgestellt worden ist. So wirklich wurde ihm keine Chance von den Fans hier gegeben ich weiß nicht wie es im Stadion dann zuging aber ich denke mal so wie es bei den Fans ist wird es wohl auch zum teil bei der Mannschaft sein die sich einfach nicht so mit ihm 'anfreunden' möchte. Wie ich schon im vorherigen Posting schrieb ist Arminia nicht Fortuna Düsseldorf, bei Fortuna Düsseldorf hatte er erfolgreiche Arbeit geleistet mal abgesehen von dem Abstieg aus der 1. Liga. Ich denke trotzdem das Norbert Meier es schaffen könnte es bräuchte eben auch Zeit und neue Spieler die Saison war aber schon so ziemlich missglückt und der Trainerwechsel vielleicht auch etwas spät?!?

  • Ist mir schon klar wie der Gute richtig heißt, danke.
    Ein bisschen verhohnepiepeln muß erlaubt sein, das werden wir seit geraumer Zeit doch auch.
    Was das aber mit Sembolo (Fussballspieler) im Zusammenhang mit Kunta Kinte (Sklave) zu tun hat verstehe ich wirklich nicht.
    Ist aber auch egal.


    Bruno Gelati & Gino Ginelli = sind alle Italiener Eisverkäufer?


    Ist aber auch wirklich egal. Danke für Dein Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Sorry, aber langsam wird das hier zum Hühnerstall, wo jeder nur noch planlos und laut gackernd herumläuft und glaubt, an Hand von nur unzureichend zitierten oder nur auf Hörensagen bzw. Pressevermutungen beruhenden Äußerungen gleich Trainerrauswurf, Sportchefentmachtung bzw. Sturz des AR fordern zu müssen. Französische Revolution auf ostwestfälisch! Wenn Meier jetzt auch das Thema der Qualität anspricht, dann ist das doch nur legitim. Soll er den Spielern Honig ums Maul schmieren und ihnen ständig einreden, welche Starkicker sie doch eigentlich sind? Und dass schon alles gut ausgehen werde? Hier ist doch schon ganz andere Kritik geäußert worden, die oft voll unter der Gürtellinie war. Und wenn solche Kritik der Mannschaft nicht passt, dann kann sie ja das Gegenteil beweisen. Vielleicht ist dies ja der letzte noch mögliche Reizpunkt. Ich weiß jedenfalls, dass im "normalen" Berufsleben ein Chef schon längst von Bauchpinselei auf Druck umgeschaltet hätte, um die Ziele nicht zu gefährden. Und zu den Zetteln. Ich habe die Quelle nicht gelesen, aber ich denke, dass (fast) jeder Trainer seine speziellen Marotten hat (ich erinnere nur mal an Ernst oder den großen Mourinho). Und der von vielen ja so hoch geschätzte Rapolder hat in der Vergangenheit auch ganz anders auf schlechte Leistungen seiner Mannschaften reagiert !


    Und zu dem Vorwurf, Meier identifiziere sich nicht mit Arminia: Was soll er denn machen? Sich auch ein Tattoo stechen lassen? In Arminia-Bettwäsche schlafen? Natürlich ist er als Hanseat kein rheinischer Vulkan, aber ist PR und Emotion denn die Hauptaufgabe eines Fußballlehrers? Und wenn er seinen Vertrag nur bis zum Saisonende abgeschlossen hat, dann doch deswegen, um auszutesten, ob man überhaupt zusammen passt. Was würden all die, die ihn jetzt deswegen kritisieren, wohl aufheulen, wenn er schon für die nächste Saison mit unterschrieben hätte! Und ja, ich denke immer noch, dass er für einen Neuaufbau nicht der schlechteste Coach wäre. Allerdings sehe ich auch, dass die Stimmung inzwischen so gereizt ist, dass er bei Abstieg wohl kaum noch vermittelbar wäre.


    Rechtsaussen
    Damit > Daß Klose nicht nur auf dem Platz sondern auch abseits ein Arschloch ist, kann ein Team verkraften.
    lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster.
    Beweise oder wieder nur Sprüche???


    Wieso wieder nur Sprüche?
    Warst du mal beim Training und hast dir die Gestik bei Autogrammwünschen angesehen?
    Glaube nicht...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Sorry, aber langsam wird das hier zum Hühnerstall, wo jeder nur noch planlos und laut gackernd herumläuft und glaubt, an Hand von nur unzureichend zitierten oder nur auf Hörensagen bzw. Pressevermutungen beruhenden Äußerungen gleich Trainerrauswurf, Sportchefentmachtung bzw. Sturz des AR fordern zu müssen. Französische Revolution auf ostwestfälisch! Wenn Meier jetzt auch das Thema der Qualität anspricht, dann ist das doch nur legitim. Soll er den Spielern Honig ums Maul schmieren und ihnen ständig einreden, welche Starkicker sie doch eigentlich sind? Und dass schon alles gut ausgehen werde? Hier ist doch schon ganz andere Kritik geäußert worden, die oft voll unter der Gürtellinie war. Und wenn solche Kritik der Mannschaft nicht passt, dann kann sie ja das Gegenteil beweisen. Vielleicht ist dies ja der letzte noch mögliche Reizpunkt. Ich weiß jedenfalls, dass im "normalen" Berufsleben ein Chef schon längst von Bauchpinselei auf Druck umgeschaltet hätte, um die Ziele nicht zu gefährden. Und zu den Zetteln. Ich habe die Quelle nicht gelesen, aber ich denke, dass (fast) jeder Trainer seine speziellen Marotten hat (ich erinnere nur mal an Ernst oder den großen Mourinho). Und der von vielen ja so hoch geschätzte Rapolder hat in der Vergangenheit auch ganz anders auf schlechte Leistungen seiner Mannschaften reagiert !


    Und zu dem Vorwurf, Meier identifiziere sich nicht mit Arminia: Was soll er denn machen? Sich auch ein Tattoo stechen lassen? In Arminia-Bettwäsche schlafen? Natürlich ist er als Hanseat kein rheinischer Vulkan, aber ist PR und Emotion denn die Hauptaufgabe eines Fußballlehrers? Und wenn er seinen Vertrag nur bis zum Saisonende abgeschlossen hat, dann doch deswegen, um auszutesten, ob man überhaupt zusammen passt. Was würden all die, die ihn jetzt deswegen kritisieren, wohl aufheulen, wenn er schon für die nächste Saison mit unterschrieben hätte! Und ja, ich denke immer noch, dass er für einen Neuaufbau nicht der schlechteste Coach wäre. Allerdings sehe ich auch, dass die Stimmung inzwischen so gereizt ist, dass er bei Abstieg wohl kaum noch vermittelbar wäre.


    Jawoll, Forever, auch dieses Posting kann ich so unterschreiben und würde mir wünschen das die Verantwortlichen einfach die Ruhe behalten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin! Meine Güte, was ist den hier wieder los??? Blanke Panik....


    Ich bin zwar auch nicht immer der Meinung von Rechtsaussen, aber seine Analyse stimmt doch. Das NM-Bashing hier ist doch lächerlich. Die Mannschaft hat keine 2.Liga-Qualität, welch neue Erkenntnis. Das konnte man doch schon in der Endphase der 3. Liga sehen, was diese Saison ohne nenneswerte Verstärkungen passiert. Dass die Truppe nicht 34 Spieltage deutlich über ihren Verhältnisssen spielen kann und wird, war doch auch zu erwarten.
    NM hat auch Recht, wenn er die Qualität bemängelt.


    Blöd-Zeitung hin oder her...unter einer professionellen Einstellung würde ich auch was anderes erwarten, als nach einer jämmerlichen Vorstellung in München Nachts um 2 Uhr irgendwo in ner Tanzschule abzufeiern statt sich zu regenerieren. Absolut richtig. Unprofessionelles Verhalten hoch acht zumal bereits Freitag das nächste Spiel ansteht!


    Theoretisch besteht ja sogar noch die Chance, die Klasse zu halten. Da fragt man sich echt, welche Einstellung unsere Jungprofis da zu Ihrem Job haben? Unfassbar....



    Generell bleibe ich auch realistisch. Der Drops ist gelutscht.
    Kiel, MSV, Osnabrück, Telgte sind ja noch als Genger ok, aber Elversberg, Wiesbaden und die ganzen zweiten Mannschaften ohne Fans statt HSV, Braunschweig, Nürnberg, Düsseldorf, Union, Pauli und Dosenbrause Leipzig :wall: Das hätte echt nicht sein müssen.... ;(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Meier hat in dem Interview die Wahrheit gesagt. Es stimmte alles.


    Aber darf ein Trainer seinem Team öffentlich die Zweitligatauglichkeit absprechen, wenn er es im Abstiegskampf retten will?


    Ich meine nein, er sollte sich zurückhalten. Ganz im Gegenteil. Er muss seine Mannschaft stark reden. Im Prinzip hat er doch seinen Spielern vermittelt "ihr seit zu schlecht für diese Liga" . Das kommt mit Sicherheit" gut" an bei den Jungs. Dazu die in der Zeitung angesprochenen internen Ungereimtheiten. Es wird auch nur die Spitze des Eisberges sein. Ich sehe es inzwischen auch so, dass das Tischtuch da zerrissen ist. Siegchance mit Meier sinkt auf den Nullpunkt. Und das sage ich, obwohl ich bis vor wenigen Tagen noch mit Meier verlängert hätte.

    Scheint schwierig zu sein, das Radio-Bielefeld-Interview in Ruhe zu hören oder die Kurzzusammenfassungen hier richtig zu lesen. Er hat nicht öffentlich die Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Ich zitiere mich noch mal selber:


    Zitat

    Und er sagt auch, auf die Frage, dass jetzt nur noch Siege helfen
    würden, dass man wenn die Gelegenheit da ist, sie einfach auch mal
    nutzen muss und das ansonsten irgendwann auch mal eine Frage der
    Qualität ist, die man sich stellen muss.

    Also, wenn man die Siege nicht einfährt, die man noch benötigt, obwohl wie bei vorherigen Spielen die Gelegenheiten dazu da sind bzw. waren, dann muss man halt auch nach der Qualität fragen. Ist das nicht logisch, dass wenn Ziele nicht erreicht werden, obwohl die Möglichkeiten mehrfach vorhanden waren, sich bzgl. seiner Qualität hinterfragen zu lassen? Hat man die Qualität, Fehler, die zu Gegentoren führen, zu vermeiden? Fehler, die man sich in der dritten Liga noch erlauben kann, aber nicht mehr in der zweiten Liga? Hat man die Qualität, die Chancen, die sich einem bieten, hin und wieder auch zu nutzen? Das sind Fragen, die sich jeder Spieler durchaus fragen lassen kann und sollte.


    Egal wie man zu Norbert Meier stehen mag, egal wie hoch man seine Schuld auch hängt. Arminia hat fast in jedem Spiel (und das auch vor Meier) den Gegner zu Toren eingeladen. Arminia hat erst recht in diesem Jahr große Chancen nicht genutzt. Und diese Chancen gab es in fast jedem Spiel unter Meier. Bei aller teilweise berechtigter Kritik an Norbert Meier, sollte man doch veruchen, seine längeren Ausführungen in dem Interview mit Uli Zweetz nicht auf eine Teilsequenz zu reduzieren, die im Zusammenhang seiner Ausführungen sowieso ganz anders klingen.

  • Blöd-Zeitung hin oder her...unter einer professionellen Einstellung würde ich auch was anderes erwarten, als nach einer jämmerlichen Vorstellung in München Nachts um 2 Uhr irgendwo in ner Tanzschule abzufeiern statt sich zu regenerieren. Absolut richtig. Unprofessionelles Verhalten hoch acht zumal bereits Freitag das nächste Spiel ansteht!


    Theoretisch besteht ja sogar noch die Chance, die Klasse zu halten. Da fragt man sich echt, welche Einstellung unsere Jungprofis da zu Ihrem Job haben? Unfassbar....


    So jetzt spekuliere ich mal: Vermutlich ist das nicht das erste Vorkommnis dieser Art und vermutlich ist das von Krämer nie geahndet, womöglich sogar offen toleriert worden. Arabi hatte ja von Disziplinlosigkeiten gesprochen und jetzt merkt Meier halt auch, das da in dieser Richtung was nicht stimmt. Und das unsere Spieler zu Partyorgien neigen, konnte man ja auch schon öfter zwischen den Zeilen lesen. Anscheinend hat es da die ganze Saison bei einigen an beruflicher Einstellung gemangelt. So lange man noch Erfolge, heißt Punkte holte, mag das Feiern ja nicht weiter auffalllen, aber wenn bei Erfolglosigkeit dann einfach so weitergemacht wird, wie bisher, dann ist was faul. Ich stelle mir gerade vor, nicht Meier hätte Krämer abgelöst, sondern Ernst Middendorp, möchte nicht wissen, was dann hier los wäre. Denn die meisten Spieler wären nicht gerade Middendorpsche Typen gewesen. Da hätte es sofort geknallt.

  • Zitat

    Scheint schwierig zu sein, das Radio-Bielefeld-Interview in Ruhe zu hören oder die Kurzzusammenfassungen hier richtig zu lesen. Er hat nicht öffentlich die Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Ich zitiere mich noch mal selber:


    Also, wenn man die Siege nicht einfährt, die man noch benötigt, obwohl wie bei vorherigen Spielen die Gelegenheiten dazu da sind bzw. waren, dann muss man halt auch nach der Qualität fragen. Ist das nicht logisch, dass wenn Ziele nicht erreicht werden, obwohl die Möglichkeiten mehrfach vorhanden waren, sich bzgl. seiner Qualität hinterfragen zu lassen? Hat man die Qualität, Fehler, die zu Gegentoren führen, zu vermeiden? Fehler, die man sich in der dritten Liga noch erlauben kann, aber nicht mehr in der zweiten Liga? Hat man die Qualität, die Chancen, die sich einem bieten, hin und wieder auch zu nutzen? Das sind Fragen, die sich jeder Spieler durchaus fragen lassen kann und sollte.


    Egal wie man zu Norbert Meier stehen mag, egal wie hoch man seine Schuld auch hängt. Arminia hat fast in jedem Spiel (und das auch vor Meier) den Gegner zu Toren eingeladen. Arminia hat erst recht in diesem Jahr große Chancen nicht genutzt. Und diese Chancen gab es in fast jedem Spiel unter Meier. Bei aller teilweise berechtigter Kritik an Norbert Meier, sollte man doch veruchen, seine längeren Ausführungen in dem Interview mit Uli Zweetz nicht auf eine Teilsequenz zu reduzieren, die im Zusammenhang seiner Ausführungen sowieso ganz anders klingen.


    Das Wort "Zweitligatauglichkeit" entstammt meiner Feder. Meier hat es nicht gesagt, meint es de facto aber. Und das ist bei den Spielern wohl auch so rübergekommen. Das er Recht hat, ist auch nicht das Thema, sondern es ist im Interview oder auf der PK nach dem Spiel der falsche Ton und Zeitpunkt seine Spieler zu kritisieren. So motivierst du jedenfalls keinen Spieler noch mal alles zu geben. Intern darf Meier gern Tacheles reden.


    jögi
    du brauchst mir nicht zu unterstellen, dass es für mich schwierig ist das Interview zu hören bzw. zu verstehen. Ich höre und sehe noch ganz gut und des Schreibens bin ich auch mächtig. Und ne eigene Meinung hab ich sogar auch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So jetzt spekuliere ich mal: Vermutlich ist das nicht das erste Vorkommnis dieser Art und vermutlich ist das von Krämer nie geahndet, womöglich sogar offen toleriert worden. Arabi hatte ja von Disziplinlosigkeiten gesprochen und jetzt merkt Meier halt auch, das da in dieser Richtung was nicht stimmt. Und das unsere Spieler zu Partyorgien neigen, konnte man ja auch schon öfter zwischen den Zeilen lesen. Anscheinend hat es da die ganze Saison bei einigen an beruflicher Einstellung gemangelt. So lange man noch Erfolge, heißt Punkte holte, mag das Feiern ja nicht weiter auffalllen, aber wenn bei Erfolglosigkeit dann einfach so weitergemacht wird, wie bisher, dann ist was faul. Ich stelle mir gerade vor, nicht Meier hätte Krämer abgelöst, sondern Ernst Middendorp, möchte nicht wissen, was dann hier los wäre. Denn die meisten Spieler wären nicht gerade Middendorpsche Typen gewesen. Da hätte es sofort geknallt.

    Bei Ernst hat nur einer gesoffen - er selbst :lol: .


    Krämer hat die Hand über seine Jungs gehalten. Einzig Hübener hat er abgestraft, weil er "nach Informationen dieses Users" der Mannschaft nach durchzechter Nacht im Training vor die Füsse gekotzt hat. ABER eines kann man nicht abstreiten - unter Krämer wurde in 80% der Spiele gekämpft. Unter Meier ist alles "sachlich".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So jetzt spekuliere ich mal: Vermutlich ist das nicht das erste Vorkommnis dieser Art und vermutlich ist das von Krämer nie geahndet, womöglich sogar offen toleriert worden. Arabi hatte ja von Disziplinlosigkeiten gesprochen und jetzt merkt Meier halt auch, das da in dieser Richtung was nicht stimmt. Und das unsere Spieler zu Partyorgien neigen, konnte man ja auch schon öfter zwischen den Zeilen lesen. Anscheinend hat es da die ganze Saison bei einigen an beruflicher Einstellung gemangelt. So lange man noch Erfolge, heißt Punkte holte, mag das Feiern ja nicht weiter auffalllen, aber wenn bei Erfolglosigkeit dann einfach so weitergemacht wird, wie bisher, dann ist was faul. Ich stelle mir gerade vor, nicht Meier hätte Krämer abgelöst, sondern Ernst Middendorp, möchte nicht wissen, was dann hier los wäre. Denn die meisten Spieler wären nicht gerade Middendorpsche Typen gewesen. Da hätte es sofort geknallt.

    Und genau dieses "Knallen" wäre dann irgendwann mal nicht verkehrt gewesen. Über diverse "Feier-Storys" hört man ja nicht wenig. Man kennt ja immer wen, der einen kennt. Wieviel von diesen Storys immer wahr ist und was im Profifußball generell so los ist, vermag auch ich nicht zu beurteilen. Nur kommt deutlich weniger an die Öffentlichkeit, als vermutlich bekannt ist. Wenn auch nur ein Bruchteil von den Storys wahr ist, die einem da erzählt werden, dann muss man schon an der Berufsauffassung gewisser Spieler zweifeln.


    Dass gerade die Leistungsträger oft privat nicht die Sympathiebolzen schlechthin sind, ist sicher auch nicht selten (vom Kumpel aus Dortmund habe ich auch von den Herren Reus und Götze die ein oder andere Story erzählt bekommen) und nicht schön, aber letztendlich interessiert mich die Leistung auf dem Platz.


    Und auch die Vereinsverantwortlichen sind doch nicht blöd und werden genau wissen, was ihre Angestellten vor und nach den Spielen treiben. Wäre in Zeiten des Social Media und des Internets verwunderlich, wenn nicht.
    So ein Artikel hätte vermutlich jede Woche in der Zeitung stehen können, aber jetzt kommt die Presse erst damit um die Ecke. Da darf man sich schon fragen, warum es bislang alles unter Verschluss geblieben ist. Es ist traurig, dass das so ist und wir für diese Jungs Geld bezahlen, aber das ist sicher kein Einzelfall.


    Die Frage ist einfach, wie man darauf reagiert, was man toleriert und was nicht und wo die Grenzen liegen. Wenn ich was zu sagen hätte, dann würden die entsprechenden Spieler unter meiner Führung kein Spiel mehr machen. Aber vermutlich wirds dann dünn im Kader. Nur muss ich dann vielleicht als Trainer auch mal öffentlich ein Zeichen setzen, wenn ich mit der Auffassung meiner Spieler nicht einverstanden bin. An ein sehr richtiges Zitat von Meier bei seinem Antritt kann ich mich nämlich gut erinnern. "Die Spieler müssen bis Saisonende von morgens bis abends nur noch Arminia Bielefeld im Kopf haben". Das war bislang der beste Satz von Norbert Meier. Nur das Gefühl, dass er und seine Spieler danach handeln hat man halt leider nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!