Ex-Trainer Norbert Meier

  • Ich kann echt nicht verstehen, wie hier manche NM als Trainer für die 3. Liga haben wollen..?


    1. Sollte er JETZT noch entlassen werden, um die geringe Chance "der Veränderung" zu nutzen...
    2. Überlasse ich doch keinem Trainer die Verantwortung, NACHDEM ICH GESEHEN HABE, DASS er es NICHT KANN! Da kann man ja gleich irgendeinen anderen Abstiegstrainer installieren..


    Und da braucht auch keiner mit...aaaber..wir haben uns verbessert...kommen...


    WIR STEIGEN AB! Obwohl es genügend "6-Punkte" Spiele gegeben hat in denen NM NIX geholt hat.


    Und noch geiler sind die Leute, die A eine Trainerentlassung wollten...B NM immernoch für richtig halten..und C IN DER 3. LIGA gar nicht mehr ins Stadion gehen wollen xD


    Hier sind manche Leute genauso stur ,übermütig und oberflächlich wie Teile in den Gremien selbst...


    Ich persönlich fand, dass was wir aus Liga 3 mit in Liga 2 genommen haben hätte völligst ausgereicht um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich meine das Pressing, Kampfkraft und alles reinhängen. Andere wollten "schönen" Fußball sehen, spielerisch Tore herausspielen. Das machen wir jetzt..und es klappt nicht. Und kommt jetzt nicht wieder mit ...aber es würde wenn...Arminia findet nicht im "hätte,hätte" statt.


    Aber anstatt NM wird es ja wohl SA treffen, wenn man die Presse von heute etwas weiterspinnt.


    Ich denke NM passt einfach nicht zu unserer Arminia und das von Anfang an! zunächst durch seine Person (meine Meinung) und inzwischen kann man sagen, das NM System raubt unserer Arminia fast alles was sie auszeichnet. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal im Stadion war "nur um mir ein Spiel anzugucken" und da sollte auch in Zukunft nicht so sein.


    Und selbst wenn man eine NM zum Start einer Saison eingesetzt hätte, wäre seine Bilanz eine Entlassung wert. Klar "hätte, hätte" man sicher tollere und bessere Spieler gehabt ;)


    Im Falle des Abstiegs, bin ich für den Schritt zurück oder für einen sportlichen Neuanfang. Aber jetzt "gähnen" doch schon alle auf den Rängen wenn die NM Mannschaft spielt. In Liga 3 kommt doch dann kaum noch einer...warum auch?


    Woanders steht ja auch (habs auch nur gehört), dass NM der Mannschaft (für die er sich entschieden hat) fehlende Qualität unterstellt, damit SICH freispricht und die Mannschaft "beschuldigt", und die das muss man fairerweise sagen, sich gut auf das NM System eingestellt haben, wenn man bedenkt, das das Team ja gar keien Qualität hat ;)


    Zuletzt identifiziert sich NM überhaupt nicht mit Arminia, hoffentlich, weil er gemerkt hat, dass er hier gar nix zu suchen hatte.


    Ich hab schon Angst auf den Tag andem NM "rückblickend" via Presse mitteilt, was in Bielefeld alles schiefgelaufen ist...ohne sich selbst einzubeziehen. WIR ist anders.


    Aber die Zukunft wird zeigen was passiert. Die Verantwortung hat ja....hm...


    ...wer hat eigentlich bei der Arminia die Verantwortung?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • München/Bielefeld. Diese Zahlen sind alarmierend und schrecken jeden Anhänger des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld auf: Der Aufsteiger bestritt beim TSV 1860 München das neunte Spiel unter Trainer Norbert Meier, der am 24. Februar 2014 Aufstiegscoach Stefan Krämer abgelöst hatte. Die 1:2-Pleite bei den Löwen bedeutete bereits die fünfte Niederlage unter Meiers Regie, der während seiner zweimonatigen Amtszeit lediglich sechs Punkte holte bei einer Tordifferenz von 4:1
    Drei Spieltage vor dem Serienende ist selbst das Minimalziel (Relegationsrang 16) in weite Ferne gerückt. Der Rückstand auf Dynamo Dresden beträgt drei Punkte. Zudem weist Dynamo die weitaus bessere Tordifferenz auf. Arminias Abstieg lässt sich bei den noch drei ausstehenden Aufgaben in Bochum, gegen den FSV Frankfurt und in Dresden wohl kaum noch verhindern. Nur ein Dreier in zwölf Spielen nach der Winterpause lässt zudem nur bedingt Hoffnung auf ein Wunder aufkommen.
    Fußball sei ein Ergebnissport, und diese Ergebnisse haben nicht mehr gestimmt, lautete in der letzten Februarwoche die offizielle Begründung für den Trainerwechsel von Stefan Krämer zu Norbert Meier. Die Wende zum Guten trat aber nicht ein. Arminia setzt seinen Stagnationskurs seitdem fort und taumelt in Richtung 3. Liga. Meiers Bilanz ist schlicht und ergreifend verheerend für einen Klub, der in der zweithöchsten deutschen Spielklasse bleiben will.


    Geradezu besorgniserregend war Arminias Auftreten nach dem Siegtreffer der Löwen in der 72. Minute. Kein Aufbäumen, um zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Statt dessen Rat- und Tatenlosigkeit, worüber sich selbst einige Münchner Akteure wunderten, die ihren Gegenspielern fehlende Kraft attestierten. Auch Arminias Geschäftsführer Marcus Uhlig war enttäuscht. "Das war zu wenig. In unserer jetzigen Situation müssen wir mehr Engagement zeigen. Eine genaue Spielanalyse steht mir aber nicht zu. Dafür ist der Trainer zuständig."


    Gleichwohl stärkte der Geschäftsführer den in die Kritik geratenen Norbert Meier. "In der jetzigen Phase fangen wir keine Trainerdiskussion an. Das wäre der falsche Ansatz. Mit der Zuschreibung von Schuldzuweisungen ist uns nicht geholfen", redete Uhlig Klartext.


    Auch der umstrittene Trainer, der in München erstmals zwei Sturmspitzen aufbot, fand im Radio-Bielefeld-Interview markante Worte zur aktuellen Lage. "Die Mannschaft war in der zweiten Halbzeit spieltechnisch nicht in der Lage, 1860 München in Verlegenheit zu bringen. Fußball ist eine Frage der Qualität. Diese Frage muss man sich stellen." Diese Beurteilung der Mannschaft dürfte keinesfalls sein angespanntes Verhältnis zu den DSC-Profis verbessern. Fehlende Kommunikation bei der Vergabe der 18 Plätze für das Aufgebot an Spieltagen - statt dessen werden Zettel ausgegeben - fördert unter anderem das Reizklima beim Tabellen-17. und ist möglicherweise auch eine Ursache für die große Verunsicherung auf dem Platz.


    Marcus Uhligs Appell vor den drei Schicksalsspielen: "Wir alle müssen zusammenhalten, um neun Punkte aus diesen drei Begegnungen zu holen."

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Habs auch gerade gelesen...


    ..so wie es aussieht wird es in kürze Samir Arabi treffen. Wie ich finde, zwar nicht zu unrecht, dennoch aber für mich zu wenig. Nach deisem Bericht stützt sich MU auf die Aussagen von NM was die Qualität angeht. Bzw. Wird ja indirekt die Meinung von NM dazu benutzt die Kaderzusammstellung in frage zu stellen.


    In anbetracht der Tatsache, dass NM keinerlei Bindung zum DSC hat ein bischen schwach. Nirgends wird heute in den Medien was von eingeständnissen erzählt, stattdessen waren es die trinkenden Spieler....(Bild), der "alte Trainer" (WB) oder jetzt "subtil" Samir Arabi (NW)


    Übringends, wenn man schon dem Trainer den Rücken stärkt, auf Mangelnde Qualität verweisst, und das Trainergestützt forciert....sollte man mal aussprechen, was in Zukunft kommen kann...wenn Meier mit in Liga 3 geht..kann man das ja auch schon "beruhigend" bekannt geben...wenn nicht...sollte man nicht unbedingt die Meinung eines scheidende zuuuu ernst nehmen ;) Da kann man ja gleich mal den Bäcker fragen wie es mit der Arminia weitergehen soll...


    Am Ende hoffe ich, dass dieser muntere Medientag IM VEREIN etwas bewegt, das in der essenz zu etwas führt, dass die von MU gestellte Forderung alles für 9 Punkte zu geben irgendwie Sinn gibt.


    Wir Fans sind auch nicht immer einer Meinung wollen am Ende nur "das Beste" für den Verein und aufopfern sich sich in den Spielen. Jetzt sollte sich mal ein Verantwortlicher in den Wind stellen und nicht nur von hinten auf jemand anderen zeigen.


    EDIT:


    Auch der umstrittene Trainer, der in München erstmals zwei Sturmspitzen
    aufbot, fand im Radio-Bielefeld-Interview markante Worte zur aktuellen
    Lage. "Die Mannschaft war in der zweiten Halbzeit spieltechnisch nicht
    in der Lage, 1860 München in Verlegenheit zu bringen. Fußball ist eine
    Frage der Qualität. Diese Frage muss man sich stellen." Diese
    Beurteilung der Mannschaft dürfte keinesfalls sein angespanntes
    Verhältnis zu den DSC-Profis verbessern. Fehlende Kommunikation bei der
    Vergabe der 18 Plätze für das Aufgebot an Spieltagen - statt dessen
    werden Zettel ausgegeben - fördert unter anderem das Reizklima beim
    Tabellen-17. und ist möglicherweise auch eine Ursache für die große
    Verunsicherung auf dem Platz.


    Diesen Absatz hat ich erst gar nicht verstanden...aber das ist ja die Höhe. Der Gute ist sich sogar zu fein um mit den Spielern "zu sprechen"....und die eigenen Spieler kritisieren mangelnde Kommunikation gegenüber dem Trainer, der den KLASSENERHALT schaffen soll..? Keine Bindung zu den Fans kann man in der kürze der Zeit ja verstehen, aber ABSTAND zu einen Spielern...? Was hat sich NM nur gedacht als er hier angefangen ist? Wer hat den eigentlich angerufen?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Die Gemüter kochen hoch und werden wohl noch bis zum Siedepunkt kommen. Entweder gibt es eine Richtigstellung der Aussagen vom NW oder es dürfte keinen wundern wenn wir hier Frontzeck/Berger reloaded erleben. Sollten der Zustand der Beziehung Mannschaft/Trainer und Gremien/Sportdirektor so sein wie in der NW und WB beschrieben, dürften noch diese Woche Köpfe rollen, selbst wenn diese erst dann bekannt werden wenn alles zu spät ist. Willkommen Chaostage Arminia...

  • Bislang habe ich große Stücke auf Arabi gehalten. Doch was im NW-Artikel steht ist klar, er hat bei der Trainerauswahl mit MvA und Meier zweimal daneben gelegen und versucht seine Haut zu retten, indem er Krämer anschwärzt, Transfers blockiert zu haben und außerdem eine Trainerdiskussion um Meier verbietet. Denn wenn er Meier feuert, kann Arabi gleich mitgehen. Und das will er natürlich nicht. Armselig geht's deshalb in Liga 3. mit einem radikalen Schnitt, hoffe ich. Meier ist verbrannt und Arabi auch. Talente aus der zweiten Mannschaft hochziehen, ein paar Routiniers als Eckpfeiler. Da bringt ne Menge Sympathie und Geld für mehr hat der Verein eh nicht.


    Nochmals. Aus dem WB-Artikel wird nicht ersichtlich, dass er Krämer anschwärzt, er hätte blockiert. Das einzige, womit er in diesem Zusammenhang zitiert wird, ist folgendes:


    Zitat

    Wir alle haben im Sommer Fehler gemacht, auch ich. Ich habe damals aber
    schon viele Dinge angesprochen, die jetzt genau so eintreffen. Im Sommer
    habe ich immer wieder betont, dass wir uns verstärken müssen.

    Die Passage, wo Krämer ins Spiel kommt, wird mit "nach Informationen dieser Zeitung" eingeleitet. Jetzt kann man natürlich spekulieren, dass er Krämer als Blockierer deutet, es können aber genauso gut die Vereinsgremien gemeint sein. Aber öffentlich schwärzt er Krämer in dieser Frage (zumindest nicht eindeutig ersichtlich) nicht an.

  • Mit seiner Aussage zur Qualität der Mannschaft hat sich Meier bei Arminia 3 Spiele vor Saisonende und in allerhöchster Abstiegsnot selbst disqualifiziert.
    Es zeigt, dass er seinen Ruf wahren will, der ihm wichtiger als die Zukunft des Vereins ist.
    Die Vereinsführung muss jetzt handeln und ihn sofort entlassen.

  • Die Gemüter kochen hoch und werden wohl noch bis zum Siedepunkt kommen. Entweder gibt es eine Richtigstellung der Aussagen vom NW oder es dürfte keinen wundern wenn wir hier Frontzeck/Berger reloaded erleben. Sollten der Zustand der Beziehung Mannschaft/Trainer und Gremien/Sportdirektor so sein wie in der NW und WB beschrieben, dürften noch diese Woche Köpfe rollen, selbst wenn diese erst dann bekannt werden wenn alles zu spät ist. Willkommen Chaostage Arminia...


    Frontzeck/Berger reloaded wäre, wenn wir noch Chancen hätten. Aber ich bezweifle, dass bis Freitag in dieser Frage noch was passieren wird. Die "wohltuende" Ruhe im Umfeld stellt sich jetzt scheinbar gerade als ausbrechender Vulkan heraus. Wäre ja auch überraschend, wenn es anders gewesen wäre.


    Ganz toll finde ich aber, dass die Presse jetzt erst anfängt zu feuern. So die Zettel Geschichte stimmt, dann ist das in der Tat nicht tragbar, aber dass sich sportlich unter diesem Mann nix ändert, sollte man seit dem Heimspiel gegen Aalen wissen.


    Edit:
    Und mit der Aussage zur Qualität der Mannschaft hat er doch Recht. Wo ist das Problem? Arabi und Krämer haben uns das in der 3. Liga wöchentlich erzählt. Es passt zu Meiers Art, von oben herab unabhängig von seiner Person zu analysieren, aber mit dieser Feststellung habe ich die wenigsten Probleme. Man muss dann eben schauen, dass man vom Standard Schema F abweicht, um die paar Stärken der Mannschaft raus zu kitzeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann mich nur wiederholen: Meier raus. Und das gleich gilt für Arabi, der jetzt versucht im Verbund mit Uhlig seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

  • @Patty


    Wo sich genau Markus Uhlig auf die Aussagen von Norbert Meier bezieht, was die Qualität des Kaders betrifft, musst du mir erst mal zeigen. Zur Qualität des Kaders sagt Uhlig nämlich überhaupt nichts. Er sagt nur, dass die zweite Halbzeit zu wenig gewesen ist, was ja erstmal keinen Rückschluss auf die Qualität des Kaders zulässt.

  • Meier war nicht der falsche Trainer für Arminia, nur ist er der falsche Trainer für die aktuelle Mannschaft, deren Gerüst sich nun mal aus einem von Krämer geförderten Stamm zusammensetzt. Wie ich schon oben sagte, da haben einige Spieler den Trainerwechsel wohl noch nicht überwunden und schon ist die Harmonie dahin. Auf der anderen Seite hat sich Meier vor der Vertragsunterschrift viel zu wenig mit Arminias Spielern befasst. Denn deren Qualität und Schwächen konnte man schon früher erkennen.

  • Wenn jetzt schon Mannschaftsinternas wie diese Zettelgeschichte in der Zeitung stehen, dann ist es zwangsläufig, dass Meier gehen wird. Sowas kann er sich nicht bieten lassen, aber Maulwurfsuchen sind selten erfolgreich. Bleibt nur der Rückzug. Der wird nach dem Abstieg auch kommen. Ob gleich, oder nach dem Saisonende weis ich ncht, aber es wird passieren. Man sollte jetzt zusehen, den Abstieg möglichst ohne zu viel medialen Tamtam über die Bühne zu bringen. Da sind jetzt Ostrowski und Laufer gefordert Ruhe in den Karton zu bringen und gleichzeitig auch die Weichen für die Zukunft zu stellen. Jetzt ist Führung gefragt, sonst brechen hier alle Dämme und wir haben eine fette Schlammschlacht die alle beschädigt und niemanden hilft.

  • @Patty


    Wo sich genau Markus Uhlig auf die Aussagen von Norbert Meier bezieht, was die Qualität des Kaders betrifft, musst du mir erst mal zeigen. Zur Qualität des Kaders sagt Uhlig nämlich überhaupt nichts. Er sagt nur, dass die zweite Halbzeit zu wenig gewesen ist, was ja erstmal keinen Rückschluss auf die Qualität des Kaders zulässt.


    Das stimmt. Da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.


    Ich meine das in dem Zusammenhang, dass MU, zumindest sieht es so aus, dem Trainr den Rücken stärkt, obwohl dieser Mannschaft und Co. kritisiert. Aber ich denke ich bin wein bischen Opfer der Kritikflut in diesem NW-News Bericht geworden, sodass ich MU mit einer Meinung mit NM gesehen habe. Dem ist natürlich nicht so. MU spricht ja auch ein Schuldzuweisen an.


    Wie diese Aussagen auch immer miteinander verknüpft sind, ergibt sich für mich nur das Gesamtbild, dass an dem Trainer festgehalten wird, obwohl dieser Kritik an eigentlichem allem übt OHNE SELBST ABZULIEFERN!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das hört sich gar nicht gut an! Selbstzerfleischung pur... Wenn Meier mit Zettelchen kommuniziert kann ich ja nur lachen. Wir holen keinen Punkt mehr mit so einem Verhältnis zwischen Sportdirektor, Trainer und Mannschaft. Klasse!

  • Ich kann mich nur wiederholen: Meier raus. Und das gleich gilt für Arabi, der jetzt versucht im Verbund mit Uhlig seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


    Vollkommener Blödsinn, wer soll es denn für welches Geld wie besser machen?


    Hier wird soviel spekuliert und aus Artikeln herausgelesen, was dort gar nicht steht. Einer holt in der Presse Luft und hier drehen fast alle durch. Mehr Leute wie Jögi zum erklären wären nötig.


    Jetzt Ruhe bewahren, evt.! mit Anstand absteigen und dann wieder mit Arabi neu aufbauen. Was mich am meisten ärgert ist , daß uns derzeit alle als Fallobst sehen. Ganz vorn die Bochumer und auch die Cottbusser, welche auch auf unsere Lizenzprobleme hoffen. Hätte ich einen Wunsch frei, dann gern einen 1:4 Sieg in Bochum und etwas mehr Besonnenheit hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So denke ich auch. Wir machen uns ja lächerlich, wenn wir mit einem Trainer weitermachen, der die Mannschaft offensichtlich nicht erreicht, und das obwohl rechnerisch immer noch eine Chance besteht die Liga zu halten. Man muss auch keinen neuen Trainer von außen verpflichten, sondern wie hier auch schon gesagt wurde, einfach den Trainer der Zweiten Mannschaft das Trainig bis zum Saisonende leiten lassen. Mit einem Unentschieden in Bochum und einen möglichen Sieg gegen Frankfurt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Und mit einer motivierten Mannschaft kann man auch in Dresden was holen. Mit Norbert Meyer ist dies nicht möglich. Sorry aber zuschauen wie wir in die Dritte Liga abschmieren ist schon schwer genug, aber ohne Gegenwehr ist es unerträglich.


    PS: Man könnte ihn ja über seine Kündigung, per Zettel in seinem Fach informieren. So ein Schwachkopf

  • Da gibt sich das Dreigestirn Uhlig-Arabi-Meier aber alle Mühe, die Karre auch nach aussen hin komplett vor die Wand
    zu fahren und keinesfalls den Eindruck aufrecht erhalten zu wollen, es herrsche untätige Ruhe im Provinzclub der
    Ostwestfalen. Gott sei Dank ist da noch Leben drin, auch wenn "Zettel-Nobbi" mit solch motivierenden Äusserungen
    und Aktionen möglicherweise das mannschaftliche Aufbäumen in Boxxum ein klein wenig in Gefahr bringt. Das macht
    er aber bestimmt nicht absichtlich, die Spieler haben halt keine Qualität und darum versteht von denen auch niemand,
    was der Meier eigentlich will. Schon klar, ich und viele andere schnallen es ja auch nicht. Mangelnde Qualität
    auf dem Rasen und den Tribünen, zum Glück sieht das in Vereinsführung und auf der Trainerbank ganz anders aus.
    Warum bloß hat Manchester United noch nicht seine Fühler nach dem Zauberer ausgestreckt, die haben doch auch
    eine komplett beschissene Saison hinter sich ? Da braucht man doch jetzt genau diesen Typ Trainer, einen Motivator
    und Menschenkenner vorm Herrn. Im übrigen würde es ihm auf der Insel vermutlich niemand übel nehmen, sollte
    er dort Zettel verteilen. Das würde man sicherlich auf mangelnde Sprachkenntnis zurückführen und ihm darum nicht
    böse sein. Ich kann den Freitag gar nicht abwarten, das wird ein Festakt der ersten Güte. Die Spieler werden jetzt
    erst richtig motiviert und kaum verunsichert sein, so viel steht fest. Danke für alles, NM

  • Der Trainer Norbert Meier muß doch garnicht entlassen werden, er war doch nie "unser Trainer".


    Spass beiseite, Meier muß weg, den Kollegen Bruno Gelati gleich mitnehmen.
    Der Trainer der Zweiten Mannschaft soll für die restlichen Spiele übernehmen, oder ein neuer Irgendwer-Trainer der beim Neuaufbau in der 3.Liga helfen kann. Solange noch ein bisschen Hoffnung besteht sollte man handeln.
    Ein Großteil der Fans und sicherlich ein Teil der Mannschaft (sollten die Geschichten stimmen) steht so nicht genug hinter dem Trainer.
    Also worauf warten?
    Wir blamieren uns nicht wenn Meier gefeuert wird, sondern wenn wir so weitermachen, als 18. absteigen und Meier uns zum Abschied am letzten Spieltag zuwinkt während wir heulend unseren Schmerz ertränken.


    Kurz gesagt: raus den Spinner Norbert Meier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!