Ex-Trainer Norbert Meier

  • Weg mit dem Kerl...den hätte man gar nicht holen sollen. Scheisse spielen konnten die auch vorher aber da war wenigstens noch Kampf da. Jetzt ist da gar nichts mehr.

    Dafür findet diese Scheiße aber jetzt wenigstens mit etwas mehr Ordnung statt. :lol:


    Wenn man mehr Risiko spielen würde und kämpfen würde, aber trotzdem absteigen würde, dann wäre für mich Meier auch in der 3.Liga eine Option gewesen.
    Da wir uns aber gegen diesen Abstieg nicht wehren, sondern diesen nur verwalten, ist Meier bereits verbrannt.


    Die Frage wird dann nur sein, was für einen neuen Trainer wir bekommen werden.
    Bitte nicht wieder so einen grinsenden Grünschnabel wie MvA, der als neuer Hoffnungsträger vorgestellt wird und uns dann Drittliga-Mittelmaß verkaufen soll.
    Das man wieder soviel Glück haben wird wie mit Krämer, für die 3.Liga war er ein Glücksfall, daran mag ich nicht glauben.
    Es darf gerne einer aus der Kategorie Meier sein, einer mit Erfahrung und einer Spielidee, aber dann bitte einer der der Mannschaft auch das Kämpfen wieder beibringt.

  • Es wäre schön, wenn es jemand wäre, der auch der Jugend und dem Nachwuchs eine Chance.
    DAs war doch mal das Ziel vor 3 Jahren um wieder mehr Chancen im Wettbewerb zu haben.
    Davon sind wir meilenweit entfernt


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Seit Wochen beziehe ich hier ab und an virtuelle Prügel weil ich es gewagt habe keine Fortschritte zu sehen.
    Frecherweise habe ich behauptet das Meier&Arminia einfach nicht zusammen passen. Norbert Meier ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber das reicht leider nicht für den DSC. Irgendwie hat sich Krämer an der Seitenlinie besser angefühlt, ich war stolz ihn als Trainer zu haben. Stefan war Arminia, Meier wird es nie sein.

  • Ein Trainer mit Mut wäre gut gewesen, kein Beamter, was wir bekommen haben kann hier jeder selbst entscheiden. Schade war ne Riesenchance, wie immer mal wieder verschenkt

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Unter Meier wird es noch ein Tor geben: zum 0:1 für Arminia in Dresden. Weil Arminia mit den beiden 0:0 gegen Bochum und den FSV einen Punkt mehr holt als Dresden, reicht ein Sieg in Dresden für den Relegationsplatz. Die Relegation wird dann auf der Alm im Elfmeterschießen entschieden.

    Italien- wir kommen!

  • Unter Meier wird es noch ein Tor geben: zum 0:1 für Arminia in Dresden. Weil Arminia mit den beiden 0:0 gegen Bochum und den FSV einen Punkt mehr holt als Dresden, reicht ein Sieg in Dresden für den Relegationsplatz. Die Relegation wird dann auf der Alm im Elfmeterschießen entschieden.


    Träum weiter...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mehr als ein Tor ist jendenfalls unrealistisch bei einer Ausbeute von vier Toren in 9 Spielen.
    Dresden spielt noch zu Hause gegen den KSC und auswärts gegen de FCK. Warum sollen wir nicht aus den Spielen gegen Bochum und den FSV einen Punkt mehr holen?

    Italien- wir kommen!

  • Mehr als ein Tor ist jendenfalls unrealistisch bei einer Ausbeute von vier Toren in 9 Spielen.
    Dresden spielt noch zu Hause gegen den KSC und auswärts gegen de FCK. Warum sollen wir nicht aus den Spielen gegen Bochum und den FSV einen Punkt mehr holen?

    Gegenfrage: Wie sollen wir das bewerkstelligen? Wenn man gegen so schwache Mannschaften wie 1860, die mit Interimstrainer um die goldene Ananans kicken, heute keine Punkte holt, wieso sollten wir in Spielen gegen Mannschaften, für die es noch um richtig was geht, Punkte holen?


    Ich glaube nicht mehr dran. Leider!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mehr als ein Tor ist jendenfalls unrealistisch bei einer Ausbeute von vier Toren in 9 Spielen.
    Dresden spielt noch zu Hause gegen den KSC und auswärts gegen de FCK. Warum sollen wir nicht aus den Spielen gegen Bochum und den FSV einen Punkt mehr holen?


    Hast Du das lustlose Gebolze heute gesehen? Darum!

  • Mehr als ein Tor ist jendenfalls unrealistisch bei einer Ausbeute von vier Toren in 9 Spielen.
    Dresden spielt noch zu Hause gegen den KSC und auswärts gegen de FCK. Warum sollen wir nicht aus den Spielen gegen Bochum und den FSV einen Punkt mehr holen?


    Unentschieden gegen FSV ist realistisch, in Bochum eher schwer. Der Knackpunkt wird aber sein, dass wir in Dresden keinesfalls gewinnen. Für die gehts um alles, sie haben nen fanatisches Publikum im Rücken und unser letzter Auswärtssieg war noch im Jahr 2013! Wie sollen wir da gewinnen?


    Wir haben ja selbst gegen MvAs Gurkentruppe in der 2. HZ nichts gerissen, in Dresden wird das nochmal ein ganz anderes Spiel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Den nächsten Trainer sollte jedenfalls nicht Arabi aussuchen. Er hat zweifach gezeigt, dass er es nicht kann. Erst MvA dann Meier.
    Was die Mannschaft gegen absolut schlagbare Gegner so liegen gelassen hat in den letzten Wochen, geht auf keine Kuhhaut. Am Ende steigen wir dann wohl völlig zu recht ab - wegen mangelnder Klasse und falscher Personalentscheidungen. Den Neuanfang würd ich mit Krämer machen, bevor der noch bei einem anderen Verein unterkommt. Wer sollte besser für den zu erwartenden Neuaufbau in der 3. Liga geeignet sein?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ich halte jetzt so lange die Luft an bis Meier weg ist :smokin: ....................................


    Bist Du Apnoe-Supporter? :D


    Ansonsten werden wir in Dresden maximal nen Unentschieden holen. Die sind doch erfahren mit dem Gekicke um den Relegationsplatz und zeigen, daß sie auch kämpfen wie Sau. Da holt die Arminia doch nix... Schade DSC.

  • Den nächsten Trainer sollte jedenfalls nicht Arabi aussuchen. Er hat zweifach gezeigt, dass er es nicht kann. Erst MvA dann Meier.
    Was die Mannschaft gegen absolut schlagbare Gegner so liegen gelassen hat in den letzten Wochen, geht auf keine Kuhhaut. Am Ende steigen wir dann wohl völlig zu recht ab - wegen mangelnder Klasse und falscher Personalentscheidungen. Den Neuanfang würd ich mit Krämer machen, bevor der noch bei einem anderen Verein unterkommt. Wer sollte besser für den zu erwartenden Neuaufbau in der 3. Liga geeignet sein?


    Der nächste Trainer sitz doch schon auf der Bank. In wenigen Tagen wird man versuchen, den Fans Gino Ginelli als den Heilsbringer zu verkaufen, der die 3. Liga kennt und blablabla. Dass der unser potentiller 3.Liga-Coach werden sollte, stand doch schon fest, als Meier sich zu seinem Gehalt auch noch 'nen teuren Co holen durfte.
    Da ich davon ausgehe, dass wir angesichts der ganzen ambitionierten Ost-Klubs, der prxxn und Duisburg, die aufsteigen wollen, dazu Wiesbanden und Kiel, die wahrscheinlich aufrüsten, irgendwo im unteren Mittelfeld mitspielen werden, ist das aber eh egal.

  • Zitat


    Der nächste Trainer sitz doch schon auf der Bank. In wenigen Tagen wird man versuchen, den Fans Gino Ginelli als den Heilsbringer zu verkaufen, der die 3. Liga kennt und blablabla. Dass der unser potentiller 3.Liga-Coach werden sollte, stand doch schon fest, als Meier sich zu seinem Gehalt auch noch 'nen teuren Co holen durfte.
    Da ich davon ausgehe, dass wir angesichts der ganzen ambitionierten Ost-Klubs, der prxxn und Duisburg, die aufsteigen wollen, dazu Wiesbanden und Kiel, die wahrscheinlich aufrüsten, irgendwo im unteren Mittelfeld mitspielen werden, ist das aber eh egal.


    Wer denn sonst als der Sportchef soll den Trainer aussuchen? Führt zu der Frage, ob Arabi bleiben soll. Meine Meinung: Seine Bilanz ist durchwachsen. Erfolgreich in Liga 3, erfolglos in Liga 2. Seine Neueinkäufe in dieser Saison wirkungslos. Aber was konnte er angesichts der leeren Kassen wirklich bewegen? Im Endeffekt, denke ich, wird und sollte er weitermachen.
    Prognosen über die Stärke der Teams in der 3. Liga sind doch Stochern im Dunkeln.
    Thema Co-Trainer Littieri. Ob er nun der Richtigere wäre, weiß wohl niemand, aber wir sollten nicht vergessen, dass vor nicht allzu langer Zeit ein gewisser Co -Trainer Names Krämer auf dem Weg zum gefeierten" Trainergott"war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zunächst einmal heißt der gute Mann Lettieri. :P
    Aber warum manch einer in ihm schon Meiers Nachfolger sieht, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Er ist mit Meier als "Feuerwehrmann" gekommen und kann auch mit ihm wieder gehen.
    Seine Trainer-Bilanz ist nämlich ziemlich durchwachsen.
    Er wäre für mich genau diese bescheidende Lösung, die uns in der 3.Liga wohl kaum wieder nach oben führen würde.
    Fragt mich nicht warum, ist einfach so ein Gefühl.

  • Meiers Bilanz ist wirklich äußerst bescheiden. Aber er ist an sich kein schlechter Trainer, aber in dieser Situation anscheinend die falsche Entscheidung. Aber letztlich wir man nichts ändern, wenn man immer nur die Schuld an einem Trainer oder einen Arabi sucht. Sicherlich, Meier ist kein Mann für kurzfristige Aufgaben und schon gar nicht mit so einem limitierten Kader, Krämer hat nicht gezeigt, dass er abseits von aller Aufstiegseuphorie eine Mannschaft auf die gehobenen Ansprüche einstellen kann und Arabis Bilanz nach der ersten Saison ist eher durchwachsen. Aber auch diese sind in ihrer Arbeit dadurch beschränkt, dass ihnen die verantwortlichen Stellen nicht mehr Mittel zur Verfügung stellen. Hier vermisse ich grundlegene und innovative Ideen. Die Mitglieder in Vorstand und Geschäftsführung sind sicherlich mit Herzblut dabei, aber hier fehlt die Finesse und Innovation, um auch mal entscheidene Schritte voranzukommen. Und vor allem fehlt in den Gremien sportlicher Sachverstand. Es gibt zwar im Aufsichtsrat einen mit solchen Kenntnissen, aber hat den schon jemand in den letzten Jahren hier in der Gegend gesehen? Reicht es, die einzige Kraft mit sportlichem Know-How hin und wieder zu Sitzungen telefonisch dazzuschalten? Ich bezweifle das.

  • Jögi bringt es auf den Punkt.


    Krämers Entlassung und Meiers Verpflichtung haben leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Die Gründe sind vielfältig und nicht mit ein paar Worten abzuhandeln.


    Für mich stellt sich mittlerweile die grundsätzliche Frage, ob es nicht wirklich sinnvoll ist jetzt eine geplante Insolvenz durchzuführen.


    Mir persönlich ist die 4. Liga genauso schl(r)echt wie die 3. Liga. Das Problem ist nur, dass wir in Angesicht des horrenden Schuldenberges bei heutigem Stand der Dinge keinerlei Perspektive in Liga 3 oder 2 haben. Der Patient Arminia wird irgendwie am Leben erhalten für die Genesung wird aber nichts getan. Ich glaube nicht das unser Club auf Dauer so überleben kann.....


    Der Mannschaft kann man auch Gestern in meinen Augen keinen Vorwurf machen, sie gibt alles ist aber leider limitiert und am Ende der Serie lügt die Tabelle dann leider nicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!