Ex-Trainer Norbert Meier

  • Ist nur die Frage, ob man sich ihn und/oder einen guten Kader leisten kann, wenn man denn überhaupt die Lizenz bekommt.


    So teuer ist unser Kader ja nicht und ich glaube mal, dass die meisten Spieler jetzt auch nicht übermäßig irgendwo Begehrlichkeiten geweckt haben. Meier hat den Spielern sein System mittlerweile eingetrichtert, da wäre es sinnvoll ihn zu behalten. Für die zweite Liga scheint das alles wohl nicht zu reichen, aber für die dritte Liga hätten wir nächste Saison einen eingespielten Kader, der um den Aufstieg mitspielen müsste (es sei denn, wir müssen allzu drastisch sparen und die meisten vernünftigen Spieler abgeben). Heidenheim und RB verschwinden, Cottbus und Dresden müssten wohl einen personellen Neuaufbau starten. Da wären wir gar nicht schlecht aufgestellt. Dazu würde ich wie gesagt aber mit Meier weitermachen. Ich hoffe, er wird dann nicht allzu verbrannt sein.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Selbst 9 würden nicht reichen, wenn Dresden gegen Aue und uns gewinnt ;)


    Es ist vorbei Leute! Wir steigen voraussichtlich schon in Bochum direkt ab sage ich mal... ausgerechnet dort...


    Meier ist ein guter Trainer, der hier aber zum falschen Zeitpunkt aufgeschlagen ist.


    Der Trainerwechsel war de facto ein riesiger Fehler und Arabi wird hoffentlich Konsequenzen daraus ziehen, oder jemand für ihn... :thumbdown:

  • Der Trainerwechsel war de facto ein riesiger Fehler und Arabi wird hoffentlich Konsequenzen daraus ziehen, oder jemand für ihn... :thumbdown:

    Der Trainerwechsel an sich vielleicht nicht. Aber die Auswahl des Nachfolgers. Klar ist Meier kein schlechter Trainer. Aber er passt nicht zu der hier gestellten Aufgabe. Dafür dauern seine Maßnahmen einfach zu lange. DASS sie irgendwann fruchten, halte ich auch für unbestritten. Nur dauert das einfach zu viel Zeit, die wir nicht haben.

  • Ich denke mal das Herr Meier von den derzeit verfügbaren und auch zu realisierenden Trainern durchaus die beste Wahl war.


    Nicht jeder wollte sich bestimmt unsere Arminia unter den gegebenen finanziellen und sportlichen Voraussetzungen anzutun.


    Nun ist er da und wir sollten den vergangenen Möglichkeiten nicht mehr nachtrauern. Vielleicht wird das ja noch etwas mit Liga zwei und wenn nicht, wird sich wohl einiges grundsätzlich ändern müssen beim DSC. Als Fürsprecher der Kontinuität auch gerne mit Herrn Meier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Ich denke mal das Herr Meier von den derzeit verfügbaren und auch zu realisierenden Trainern durchaus die beste Wahl war.


    Nicht jeder wollte sich bestimmt unsere Arminia unter den gegebenen finanziellen und sportlichen Voraussetzungen anzutun.


    Nun ist er da und wir sollten den vergangenen Möglichkeiten nicht mehr nachtrauern. Vielleicht wird das ja noch etwas mit Liga zwei und wenn nicht, wird sich wohl einiges grundsätzlich ändern müssen beim DSC. Als Fürsprecher der Kontinuität auch gerne mit Herrn Meier.


    Ich für meinen Teil wünsche mir, dass, wenn wir schon absteigen müssen, dies so tun, dass die Mannschaft kämpferisch alles gibt und weiterhin versucht jedes Spiel zu gewinnen. Dann wäre auch Meier nicht "verbrannt" und hätte die Möglichkeit eine neue Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufzubauen. Er ist ein routinierter Trainer, hat gute Connections und in Düsseldorf bewiesen, dass er es kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ey, sorry! Niemand hier (auch nicht die, die Krämer erstmal noch behalten hätten) wird Krämer von jeglicher Schuld für den Abstieg frei sprechen. Das ist doch Nonsens.
    Dass es unter ihm rein punktemäßig viel schlechter gelaufen wäre, das wird aber kaum jemand behaupten können. Schlechter als Meier gegen diese Gegner hätte das wohl kaum ein Trainer hinbekommen. Das ist alles hypothetisch und bringt keinen weiter.


    Fakt ist, diese 6 Punkte sind bei den Spielen gegen mehrheitlich direkte Konkurrenten (die es zu dem Zeitpunkt noch waren), davon 3 zu Hause einfach ein schlechter Witz. Und da hat Meiers Spielweise mehr mit zu tun, als ihr es euch eingestehen wollt. Ich kann nicht immer erst in der Schlussphase damit anfangen auch personell auf "Sieg" umzustellen, das muss ich vom Anpfiff an machen in unserer Situation.


    Das ist doch Quatsch.
    Die meisten der guten Torchancen wurden im System mit nur EINEM Stürmer herausgespielt.
    Wenn der Zweite dazukam, waren wir sogar weniger zwingend.
    Bei manchen fragt man sich wirklich, ob sie sich die Spiele überhaupt ansehen oder hinterher nur in den Statistiken blättern...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Das ist doch Quatsch.
    Die meisten der guten Torchancen wurden im System mit nur EINEM Stürmer herausgespielt.
    Wenn der Zweite dazukam, waren wir sogar weniger zwingend.
    Bei manchen fragt man sich wirklich, ob sie sich die Spiele überhaupt ansehen oder hinterher nur in den Statistiken blättern...

    Das frage ich mich bei dir auch sehr oft....der DSC tritt auf der Stelle und du siehst sogar Fortschritte....Fakt ist, seit gestern, das Arminia schön brav wieder absteigen wird. Alles auf eine Karte ist die Devise, Sicherheit war gestern.

  • Das frage ich mich bei dir auch sehr oft....der DSC tritt auf der Stelle und du siehst sogar Fortschritte....Fakt ist, seit gestern, das Arminia schön brav wieder absteigen wird. Alles auf eine Karte ist die Devise, Sicherheit war gestern.


    Lass dir erstens mal die Bedeutung des Wortes "Fakt" erklären.
    Zweitens habe ich nur angemerkt, daß wir uns bessere Torchancen mit nur einem Stürmer erspielt haben als nach der Hereinnahme des Zweiten.
    Das ist ein Fakt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Lass dir erstens mal die Bedeutung des Wortes "Fakt" erklären.
    Zweitens habe ich nur angemerkt, daß wir uns bessere Torchancen mit nur einem Stürmer erspielt haben als nach der Hereinnahme des Zweiten.
    Das ist ein Fakt.


    Also wir können noch Wochen und Jahre darüber diskutieren, offensichtlich sehen manche andere Spiele oder eine andere Mannschaft. Ich sage es gerne auch noch 1.000.000 Mal, wir haben unter Meier ein gutes System, hinten viel stabiler und vorne genug gute Torchancen, Problem ist nur eins, das wenn wir frei vor dem Tor stehen das Ding nicht rein machen, dann hätten wir gegen Aalen gewonnen, Cottbus gewonnen, wäre in Köln was möglich gewesen siehe 2. Halbzeit, sogar gegen Karlsruhe und in Lautern. Also das was Meier nicht macht ist nicht schlecht, wir werden nur nicht belohnt, wir bringen uns selber um den Lohn. Daher lasst Meier mal in Ruhe arbeiten, der hat schon einiges bewirkt und zu sagen das dauert zu lange, sorry dann sind manche Blind, oder seht ihr nicht wenn Müller, Klos oder Schönfeld 100 prozentige Torchancen vergeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat


    Lass dir erstens mal die Bedeutung des Wortes "Fakt" erklären.
    Zweitens habe ich nur angemerkt, daß wir uns bessere Torchancen mit nur einem Stürmer erspielt haben als nach der Hereinnahme des Zweiten.
    Das ist ein Fakt.


    Ich sehe es tatsächlich auch so, dass wir mit einem nominellen Stürmer nicht weniger Torchancen als mit zweien hatten. Zwei Stürmer garantieren nicht automatisch die doppelte Zahl an Chancen. Wichtig für mich ist, dass wir variabel reagieren und spielen können. Deshalb wird Meier auch in München nicht mit 2 Stürmern anfangen. Vermute ich mal, obwohl das schon ne spannende Variante wäre.
    Auch das Ergebnis des Ostderbys am Donnerstag könnte Einfluß auf die Aufstellung haben. Gewinnt Dynamo, müssen wir in München volles Risiko spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Rechtsaussen
    Jetzt mach hier mal nicht den Oberlehrer. Wir sprechen uns am letzten Spieltag wieder.
    Sollten wir durch ein Wunder (was ich mir wünsche) ein echtes Endspiel gegen Dresden haben, werden wir
    sofern wir so weiterspielen wie zur Zeit, von Dynamo niedergekämpft und überrannt werden. Dann hast du deinen Fakt eben am 34. Spieltag.

  • Rechtsaussen
    Jetzt mach hier mal nicht den Oberlehrer. Wir sprechen uns am letzten Spieltag wieder.
    Sollten wir durch ein Wunder (was ich mir wünsche) ein echtes Endspiel gegen Dresden haben, werden wir
    sofern wir so weiterspielen wie zur Zeit, von Dynamo niedergekämpft und überrannt werden. Dann hast du deinen Fakt eben am 34. Spieltag.


    Hat mit Oberlehrer nix zu tun, Meier ist an der Situation nicht wirklich Schuld, Krämer hat nach dem 7 Spieltag nicht mehr viele Punkte geholt bis Meier übernommen hat, und wenn man nach den Punkten geht, hat Meier für da wo er sie übernommen hat gar nicht wenig geholt. Bei Krämer haben wir nur noch 2 Gegentore pro Spiel kassiert, da hätte man auch 2 Tore schießen müssen, denkt ihr das hätten wir geschafft? Nein, also Herr Meier macht gar keine schlechte Arbeit, nur Herr Meier liegt einigen Leuten quer im Magen, aber wirklich selber besser könnte es auch niemand von uns.


    Wer beim Training mal dabei ist sieht was der Unterschied zwischen Krämer und Meier ist und der ist deutlich, desweiteren haben sogar schon einige Spieler wie Klos gesagt da gehts anders zu Sache und das soll was heißen. Hier sehen Krämer einfach als den heiligen, aber Krämer ist nicht mehr da oder niemand anderes, Meier heißt unser Trainer und wir sollten die Mannschaft unterstützen und nicht sich gegenseitig zerfleischen!

  • Es geht hierbei weniger um die Bezeichnung nomineller Stürmer sondern um torgefahr und offensiv bzw. Kreativkraft. Klos und Pritsche zusammen in der Mannschaft heißt nicht zwingend 2 aufzubieten die nebeneinander im Sturm spielen müssen, beide können sowohl hängend als auch als echte Stürmer spielen.
    Wenn Lorenz als einäugiger unter den blinden was Flanken angeht erst zur 70 Minute kommt und bis dahin mueller abtauchen darf oder Hille wie ein Dummy ein ums andere mal an seinen Gegner abprallt, dann muss das ein Trainer erkennen und den Fehler nicht wiederholen.

  • Es geht hierbei weniger um die Bezeichnung nomineller Stürmer sondern um torgefahr und offensiv bzw. Kreativkraft. Klos und Pritsche zusammen in der Mannschaft heißt nicht zwingend 2 aufzubieten die nebeneinander im Sturm spielen müssen, beide können sowohl hängend als auch als echte Stürmer spielen.
    Wenn Lorenz als einäugiger unter den blinden was Flanken angeht erst zur 70 Minute kommt und bis dahin mueller abtauchen darf oder Hille wie ein Dummy ein ums andere mal an seinen Gegner abprallt, dann muss das ein Trainer erkennen und den Fehler nicht wiederholen.


    Ich würde behaupten wäre am Anfang der Saison Meier oder zur Winterpause Meier unserer Trainer gewesen wären wir nicht abgestiegen, denn die Vorbereitung fehlt natürlich, er muss mal eben aus einem Trümmerhaufen eine geordnete Mannschaft machen, klar haben wir auch zu wenig investiert in neue Spieler, aber Meier hat für die Zeit die er hat, viel geschafft. Wir können natürlich auch offensiv spielen und wieder 2 Tore kassieren, aber glaubt ihr wir schießen 3?

  • Rechtsaussen, wenn gerade Du, der permanent von irgendwelchen imaginären Verbesserungen (ja ich weiß, mir fehlt es an Sachverstand und habe leider kein akribisch vorbereitetes, diszipliniertes Aufbauspiel letztes Spiel gesehen ) faselt, hier belehren willst, was Fakten sind:
    Fakt ist einzig und allein die Tabelle! Und die sieht unter Meier noch schlechter aus als unter Krämer.
    Und bitte, ich und viele andere auch hier haben nichts gegen Meier, nur wie schon so oft gesagt, der falsche Mann zur falschen Zeit.

  • .

    . Daher lasst Meier mal in Ruhe arbeiten, der hat schon einiges bewirkt

    Um es aber mal mit Rechtsaussen zu sagen: Fakt ist: Seit Meier Trainer ist, hat keine Zweitligatruppe weniger Punkte geholt als Arminia.
    Selbst diejenigen, die für die Verpflichtung von Meier mitverantwortlich sind (Uhlig) sagen ja schon, dass man sich mehr versprochen hätte. Andererseits: Was soll er auch anders sagen bei 6 Punkten aus acht Spielen?

  • Rechtsaussen, wenn gerade Du, der permanent von irgendwelchen imaginären Verbesserungen (ja ich weiß, mir fehlt es an Sachverstand und habe leider kein akribisch vorbereitetes, diszipliniertes Aufbauspiel letztes Spiel gesehen ) faselt, hier belehren willst, was Fakten sind:
    Fakt ist einzig und allein die Tabelle! Und die sieht unter Meier noch schlechter aus als unter Krämer.
    Und bitte, ich und viele andere auch hier haben nichts gegen Meier, nur wie schon so oft gesagt, der falsche Mann zur falschen Zeit.


    Das stimmt nicht was du sagst, wenn man die Aufstiegseuphorie weg rechnet hat Krämer nach dem 8 Spieltag nur noch 8 Punkte bis zum 22 Spieltag geholt, Meier hat in diesen in 8 Spielen schon 6 geholt und ich denke 2 packt er noch in 6 Spielen, die er aber gar nicht mehr hat, es sei denn die Relegation schafft er, dazu muss man Meier zu gute Halten er hat sie in einer schwierigen Situation geholt, sprich die Mannschaft übernommen, das sollte man nicht vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Rechtsaussen
    Jetzt mach hier mal nicht den Oberlehrer. Wir sprechen uns am letzten Spieltag wieder.
    Sollten wir durch ein Wunder (was ich mir wünsche) ein echtes Endspiel gegen Dresden haben, werden wir
    sofern wir so weiterspielen wie zur Zeit, von Dynamo niedergekämpft und überrannt werden. Dann hast du deinen Fakt eben am 34. Spieltag.


    Ich mache nicht auf Oberlehrer. Ich denke auch daß es verdammt schwer wird, das Ruder noch rumzureissen.
    Aber vorzeitig zu urteilen und die Mannschaft aufzugeben, kann ich mit mir selbst nicht vereinbaren.
    Das ist für mich nicht akzeptabel.
    Und Ja, es gab Fortschritte in den letzten Begegnungen. Wir haben in den letzten 4 Spielen gegen 3 Aufstiegskandidaten gespielt.
    In keiner Begegnung waren wir chancenlos. Und das mit einem System, das die Mannschaft noch längst nicht verinnerlichen konnte.
    Es fehlte halt am Ende immer ein wenig. Sei es der letzte, entscheidende Pass oder die miserable Chancenverwertung.
    Nur weil die Punkteausbeute zu gering ist, sollte man nicht alles über den Haufen werfen und bedingungslose Offensive fordern.
    Das würde sehr wahrscheinlich schonungslos bestraft werden.
    Und wenn am letzten Spieltag das Wunder noch möglich ist, fahren wir nach Dresden und machen es war.
    Wenn es nicht so kommt, sollte der sportlich eingeschlagene Weg in der dritten Liga fortgesetzt werden.


    Edit:
    Mit dem sportlich eingeschlagenen Weg meine ich das Spielsystem und nicht die Personalpolitik.
    Daß junge, vielversprechende Spieler besser integriert werden müssen, steht wohl außer Frage.
    Aber auch da kann man Meier keinen Vorwurf machen. Er hatte einfach keine Zeit mehr zu dieser Integration.
    Auch da hat der Vorgänger versagt. Das meine ich nicht ketzerisch Richtung Krämer, es ist einfach so.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!