Ex-Trainer Norbert Meier

  • Nehem doch mal die Hände weg vom Alohool und Tablettenschrank bitte... Mann, da bekommt man ja Augenmigräne... :nein:

    3 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Bilanz von Meier:
    8 Spiele -> 6 Punkt


    Krämer 22 Spiele -> 22 Spiele


    Auch Krämers Bilanz ist nicht überragend, aber Meier holt nur 0,75 Punkte im Schnitt pro Spiel.
    Bedeutet bei 4 Spielen noch 3 Punkte.
    Das wäre dann ein Sieg gegen den FSV Zuhause.
    Der Abstieg ist anhand dieser Zahlen auch statistisch nicht mehr zu entgehen.


    Diesen Scheiss Angsthasen Fussball braucht kein Mensch.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Super Zusammenfassung, sehe ich genau so. Über Wochen hat Meier versucht die Defensive zu stärken, was zum Teil auch geklappt hat. Jetzt, bei dieser allgemeinen Verunsicherung, wieder auf Offensive umzuschalten ist ein Himmelfahrtskommando und ich rechne auch nicht damit, dass er es tun wird.


    Was ich Meier inzwischen wirklich vorwerfe sind einzelne Personalien. Auch wenn Hille noch so überragend trainieren mag, reicht das nicht ansatzweise für die 2. Liga. Da hätte ich gehofft, dass ein erfahrener Mann wie Meier reagiert. Auch Schönfeld hätte trotz seines Willens mal eine Pause nötig, weil er völlig neben der Spur läuft.


    Aber am Ende sind das Kleinigkeiten. In der wohl schwächsten 2. Liga aller Zeiten so ein jämmerliches Bild abzugeben tut schon weh und kann dann auch nur den Abstieg als Folge haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Siehst du eine andere Saison? Ähm war bei Krämer nicht anders, haben wir sogar 2 Gegentore pro Spiel bekommen und wenn die Leute nicht wollten warum kommen dann heute 14.300 Zuschauer, also man kann es auch übertreiben, aber ein Sündenbock muss man immer haben. Wenn Stürmer das Tor verfehlen oder sonstiges da könnte auch ein Maurinho da sitzen und würde nix bringen.

    Wer ist denn sonst verantwortlich? Meier hat bei seiner Übernahme des Amtes gesagt, das Problem bestehe eindeutig in der Defensive. In der Offensive hätten wir genug Tore erzielt und das würde passen.


    Jetzt hat er es geschafft, die Baustelle von hinten nach vorne zu verlegen - mehr aber auch nicht . Hinten stehen wir jetzt stabiler, die Mannschaft steht viel tiefer und jetzt sieht man, warum Krämer von seinem Vorwärtspressing nicht abgerückt ist:


    Es feht schlicht die Qualität, Spiel aus der eigenen Hälfte heraus aufzubauen! Deshalb hat Krämer immer davon gesprochen, kurze Wege zum gegnerischen Tor haben zu wollen. Mit dem Effekt, dass man hinten auch immer extrem angfällig war. Jetzt ist das problem,d ass Klos nicht richtig ion Form ist und aus dem Mittelfeld heraus keiner mehr in richtige Strafraumsituationen kommt. Müller ist der einzige, der ab und an im 16er aufs Tor schiessen kann, aber der trifft auf drei keinen Möbelwagen!


    In meinen Augen haben wir uns beim Trainer qualitativ kein Stück verbessert. Mehr Struktur und Ordnung haben Herz und Leidenschaft abgelöst. Das wars dann aber auch. Die Seele ist weg, die Mannschaft wirkt tot.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch vor Abschluss des 8. Spieltags der Ära Meier steht fest, dass Arminia in der "Norbert Meier Tabelle" (ab dem 23. Spieltag) keinen Platz gut machen konnte und Schlußlicht der Liga bleibt. Wie man sieht, stehen unsere Gegner in den letzten vier Spielen am Ende dieser Tabelle. Aber die haben jeweils noch ein Spiel mehr.
    10. Fortuna Düsseldorf 7 2 3 2 6 : 8 (-2) 9
    11. VfR Aalen 7 2 3 2 4 : 8 (-4) 9
    12. FC Ingolstadt 8 1 5 2 6 : 5 (1) 8
    13. TSV 1860 München 7 2 2 3 8 : 8 (0) 8
    14. FSV Frankfurt 7 2 1 4 7 : 10 (-3) 7
    15. VfL Bochum 7 2 1 4 5 : 11 (-6) 7
    16. Dynamo Dresden 7 0 6 1 5 : 6 (-1) 6
    17. 1. FC Union Berlin 8 1 3 4 10 : 12 (-2) 6
    18. Arminia Bielefeld 8 1 3 4 3 : 9 (-6) 6

    Italien- wir kommen!


  • Also mit Krämer wären wir nicht abgestiegen, sagmal ganz im ernst merken manche noch was? Wir haben unter Krämer 2 Gegentore mindestens im Spiel bekommen? Denkt ihr da hätten wir mehr Siege eingefahren? Als erstes muss die Defensive stimmen, dann kann vorne auch was gehen, wenn die 0 nicht steht wirst du fast nie gewinnen. Die Bilanz mit meier hinkt, alleine dadurch das wir genug Chancen hatten zu punkten, nur wenn man zum 10000000000000000000000 Mal frei vor dem Tor steht und das Tor nicht trifft, kann ein Meier nix machen.

  • Zitat

    Also mit Krämer wären wir nicht abgestiegen, sagmal ganz im ernst merken manche noch was? Wir haben unter Krämer 2 Gegentore mindestens im Spiel bekommen? Denkt ihr da hätten wir mehr Siege eingefahren? Als erstes muss die Defensive stimmen, dann kann vorne auch was gehen, wenn die 0 nicht steht wirst du fast nie gewinnen. Die Bilanz mit meier hinkt, alleine dadurch das wir genug Chancen hatten zu punkten, nur wenn man zum 10000000000000000000000 Mal frei vor dem Tor steht und das Tor nicht trifft, kann ein Meier nix machen.


    Also, da bin ich ganz bei @Chucky.
    Krämer hatte zwei Gegentore pro Spiel und damit steigst du defenitiv ab, weil du vorne nicht so viel reinmachen kannst, wie du hinten kassierst. Deshalb musste die Defensive gestärkt werden. Klarer Fall. Vorne haben wir reichlich tausendprozentige Chancen rausgespielt, die zu zwei Siegen gereicht hätten. Meier kann die Dinger nicht selbst reinschießen. Das müssen unsere Spieler schon selbst. Wenn Müller das frei stehende Tor nicht trifft, was kann ein Trainer dafür, der ein paar Wochen da ist? Nichts bis wenig würde ich sagen. Es fehlt an individueller Klasse gepaart mit fehlendem Selbstvertrauen und Pech.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kann man wirklich darüber streiten, ob wir mit einem Trainer, bei dem wir zuletzt auf Platz 17 standen die Klasse gehalten hätten, oder mit einem Trainer, mit dem wir in acht Spielen an Erfolglosigkeit gar nicht mehr unterboten werden können bessere Chancen haben?
    Fakt 1 ist, dass wir selbst unter Meier eine theoretische Chance haben.
    Fakt 2 ist, dass sich eine Wende zum Besseren nicht eingestellt hat. Gerade aus den Heimspielen haben wir wenig geholt.
    Folgerung 1 aus Fakt 1 und 2 ist: Auch unter Stefan Krämer hätten wir die Klasse halten können. Jedenfalls war das nicht weniger wahrscheinlich als es das jetzt ist.
    Folgerung 2 aus Folgerung 1: Der Wechsel hat nichts gebracht.


    Wer jetzt einstudierte Laufwege etc vermisst und all dies Stefan Krämer anlastet, könnte ja mal darüber nachdenken, ob der muntere Wechsel der Startelf unter Meier neben dem frischen Wind auch einige Nachteile haben könnte...

    Italien- wir kommen!

  • Kann man wirklich darüber streiten, ob wir mit einem Trainer, bei dem wir zuletzt auf Platz 17 standen die Klasse gehalten hätten, oder mit einem Trainer, mit dem wir in acht Spielen an Erfolglosigkeit gar nicht mehr unterboten werden können bessere Chancen haben?
    Fakt 1 ist, dass wir selbst unter Meier eine theoretische Chance haben.
    Fakt 2 ist, dass sich eine Wende zum Besseren nicht eingestellt hat. Gerade aus den Heimspielen haben wir wenig geholt.
    Folgerung 1 aus Fakt 1 und 2 ist: Auch unter Stefan Krämer hätten wir die Klasse halten können. Jedenfalls war das nicht weniger wahrscheinlich als es das jetzt ist.
    Folgerung 2 aus Folgerung 1: Der Wechsel hat nichts gebracht.


    Wer jetzt einstudierte Laufwege etc vermisst und all dies Stefan Krämer anlastet, könnte ja mal darüber nachdenken, ob der muntere Wechsel der Startelf unter Meier neben dem frischen Wind auch einige Nachteile haben könnte...

    Das ist meiner Ansicht nach genau auf den Punkt gebracht. Chancenlos waren wir auch unter Krämer in den seltensten Fällen. Auch da gab es vergeben Chancen.


    Nur haben wir mit Krämer eben auch eine Menge Herz und Leidenschaft verloren. Das muss man auch mal sehen. Die Mannschaft hat einen mitgerissen und man hat auf das nächste Spiel gefiebert, auch wenn es dann verloren wurde. Meiers Fussball ist (bisher) erfolglos UND nicht attraktiv. Wenn wir bei dem im Rückstand geraten, habe ich nie das Gefühl, die Mannschaft könnte daran noch was ändern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Das ist meiner Ansicht nach genau auf den Punkt gebracht. Chancenlos waren wir auch unter Krämer in den seltensten Fällen. Auch da gab es vergeben Chancen.


    Nur haben wir mit Krämer eben auch eine Menge Herz und Leidenschaft verloren. Das muss man auch mal sehen. Die Mannschaft hat einen mitgerissen und man hat auf das nächste Spiel gefiebert, auch wenn es dann verloren wurde. Meiers Fussball ist (bisher) erfolglos UND nicht attraktiv. Wenn wir bei dem im Rückstand geraten, habe ich nie das Gefühl, die Mannschaft könnte daran noch was ändern.


    Jeder Trainer hat nun mal seine eigenen Vorstellungen vom Spielsystem. Das muss man einfach akzeptieren und wenn dieser "nüchterne" Fußball mit Punkten belohnt wird, dann ist bzw. wird er auch attraktiv. Meiers Bilanz sehe deutlch besser aus, wenn der "leidenschaftliche"Fußball gegen Aalen mit vier oder fünf Großchancen mit dem erlösenden 1:0 belohnt worden wäre. Dazu kommt der Bock von Ortega im Cottbus Spiel, was ein Trainer auch nicht in der Hand hat.
    Trainerwechsel hin oder her. Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Hätten wir nicht den Trainer gewechselt, wäre die Frage gewesen wie lange Trainergott Krämer hätte weiter coachen können, denn die Niederlagenserie hätte sich ja vermutlich so oder so fortgesetzt.
    Wenn wir absteigen, war der Trainerwechsel natürlich überflüssig. Aber noch ist es nicht so weit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es scheint sich zu bewahrheiten, dass Meier einfach zu spät gekommen ist. Der Trainerwechsel war leider überfällig, nur hat man vielleicht den falschen verpflichtet. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Und wenn man dann immer das attraktive Spiel unter Krämer lobt, dann würde ich sagen, dass war eher ein "Harakiri-Spektakel".

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Es scheint sich zu bewahrheiten, dass Meier einfach zu spät gekommen ist. Der Trainerwechsel war leider überfällig, nur hat man vielleicht den falschen verpflichtet. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Und wenn man dann immer das attraktive Spiel unter Krämer gelobt, dann würde ich sagen, dass war eher ein "Harakiri-Spektakel".



    Krämers Spielweise war schon attraktiv, aber sie war am Ende nicht mehr erfolgreich. Da hätte er was ändern müssen. Wobei sich die Frage nach den Gründen für den Niedergang stellt. Ich glaube, dass sowohl Krämer als auch Meier am wenigsten dafür können. Das Hauptproblem war doch, dass man die Mannschaft am Saisonbeginn nicht ausreichend verstärkt hat. Da ist der Trainer vermutlich egal.
    Für den kurzfristigen Erfolg hätte man statt Meier einen echten Feuerwehrmann holen müssen. Mir fällt zwar niemand ein, aber das Meier langfristig arbeitet war von Anfang an klar.
    Spannend wird die Frage sein, ob es mit Meier im Falle eines Abstiegs weitergeht. Zum heutigen Zeitpunkt würde ich dies begrüßen, denn ich bin überzeugt, dass er was bewegen kann.
    Das dies bei vielen Fans auf wenig Gegenliebe trifft, ist mir schon klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Krämers Spielweise war schon attraktiv, aber sie war am Ende nicht mehr erfolgreich. Da hätte er was ändern müssen. Wobei sich die Frage nach den Gründen für den Niedergang stellt. Ich glaube, dass sowohl Krämer als auch Meier am wenigsten dafür können. Das Hauptproblem war doch, dass man die Mannschaft am Saisonbeginn nicht ausreichend verstärkt hat. Da ist der Trainer vermutlich egal.
    Für den kurzfristigen Erfolg hätte man statt Meier einen echten Feuerwehrmann holen müssen. Mir fällt zwar niemand ein, aber das Meier langfristig arbeitet war von Anfang an klar.
    Spannend wird die Frage sein, ob es mit Meier im Falle eines Abstiegs weitergeht. Zum heutigen Zeitpunkt würde ich dies begrüßen, denn ich bin überzeugt, dass er was bewegen kann.
    Das dies bei vielen Fans auf wenig Gegenliebe trifft, ist mir schon klar.


    Mit Fortuna ist er aus der 3ten in die 1te Liga aufgestiegen... War in der Hinrunde erfolgreich mit Konterfussball, aber in der Rückrunde hatten sich die Gegner drauf eingestellt und haben sich zurückgehalten, so das Fortuna das Spiel machen mußte; Ergebnis bekannt: direkter Abstieg nicht mal Relegation :/: Man könnte es mit ihm auch in Liga 3 versuchen, ein Team kann er aufbauen, aber ich denke dann muss auch entsprechendes Spielermaterial bereitgestellt werden. Da habe ich allerdings meine Zweifel... ;(

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Meier wird ja wohl nicht weitermachen in der 3. Liga.


    Da mit der Spielweise " hinten dicht und vorne hilft der Liebe Gott" nie mehr ein Aufstieg geschafft wird.
    Denn die Mannschaft wird in der 3. Liga ja wohl nicht verstärkt mit Spitzen 2. Liga tauglichen Spielern.
    Einige Spieler werden doch gehen und werden mit irgendwelchen 3. -4. Liga Hoffnungsträgern ersetzt.
    Das tut sich Meier nicht an.
    Aus der 3. Liga kommen wir so schnell nicht mehr raus.
    Wenn es nicht sogar in die Insolvenz geht.


    Die Sponsoren stecken doch nichts mehr rein.
    Auch in der 1. Liga hätte man den Abstieg verhindern können mit rechtzeitigen Investitionen.
    Aber nein, es wird einfach weitergewurschtelt und auf den lieben Gott vertraut.
    Was ein Abstieg kosten und das man nur in der 1. Liga eine Chance hat sein Geld zurückzubekommen ist den Sponsoren und Geldgebern wohl nicht klar.


    Warum wir den Aufstieg in die 2. Liga überhaupt geschafft haben braucht man ja wohl nicht zu erklären.
    Das Wunder "Stefan Krämer" wiederholt sich nicht mehr. Auch nicht wenn SK wieder Trainer würde.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Nebenan auf TM hat User SCG0815 eine spannende Analyse zum Vergleich Krämer gegen Meier erstellt. Danach bestätigt sich die These, daß wir hinten viel besser sind als vorher und vorn auch genug Chancen haben um Tore zu machen. Dies entspricht auch meiner Wahrnehmung.


    Leider kann keiner unserer beiden MS überzeugen, wenn er von Anfang an spielt. Auch die anderen Mttelfeldspieler haben Möglichkeiten, nur werden sie nicht mehr genutzt. Vielleicht liegt es doch mit am Nichteinsatz von Jerat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Nebenan auf TM hat User SCG0815 eine spannende Analyse zum Vergleich Krämer gegen Meier erstellt. Danach bestätigt sich die These, daß wir hinten viel besser sind als vorher und vorn auch genug Chancen haben um Tore zu machen. Dies entspricht auch meiner Wahrnehmung.


    Leider kann keiner unserer beiden MS überzeugen, wenn er von Anfang an spielt. Auch die anderen Mttelfeldspieler haben Möglichkeiten, nur werden sie nicht mehr genutzt. Vielleicht liegt es doch mit am Nichteinsatz von Jerat?


    Hab mir die Zahlen mal angeguckt und gebe mal nur zwei (ungeprüft) wieder:


    -Torschüsse aufs gegnerische Tor pro Spiel: (durchschnittlich)
    Unter Krämer:
    8,95 , davon 4,36, die auch tatsächlich aufs Tor gingen.
    -Chancenauswertung:11,22%


    -Unter Meier:
    8,63, davon 4,35 , die auch tatsächlich aufs Tor gingen.
    -Chancenauswertung: 4,35%


    Fußball ist Ergebnissport. Schon klar, aber die Zahlen verdeutlichen doch eines. Wir haben unter der Regie von Meier praktisch die gleiche Anzahl von Torschüssen. Die Unterschiede sind minimal. Lediglich die Chancenauswertung durch Klos und Co. ist deutlich schlechter, was ich nicht dem Trainer Meier anrechne, sondern eher der Formschwäche bzw. der Qualität der Spieler.
    Es stimmt also definitiv nicht, dass wir nur hinten drinstehen und nicht aufs gegnerische Tor schießen. Nur versenken müssen wir die Dinger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Selbst Neururer wirft heute mal nen 17 jährigen in den Ring der trifft, dazu hat Meier keinen Mumm! Das ist das Einzige was ich im anlaste, trauen tut er sich gar nichts! Ein Schmidt ist bestimmt nicht schlechter als ein Hille!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das "Tolle" ist ja, dass wir nichts mehr zu verlieren haben. Wenn Dresden morgen gewinnt, erst recht.
    Wären für Meier eigentlich super Voraussetzungen, mal ein wenig Mut zu zeigen, und jemanden wie Schmidt einzusetzen oder das System zu verändern. Aber irgendwie will ich da nicht so recht dran glauben.

  • Das "Tolle" ist ja, dass wir nichts mehr zu verlieren haben. Wenn Dresden morgen gewinnt, erst recht.
    Wären für Meier eigentlich super Voraussetzungen, mal ein wenig Mut zu zeigen, und jemanden wie Schmidt einzusetzen oder das System zu verändern. Aber irgendwie will ich da nicht so recht dran glauben.


    Sag ich ja, ich will Ernst hier bestimmt nicht wieder auf einen Schild heben, aber der hatte mal nen Arsch in der Hose und hat sich was getraut. Das erwarte ich von Meier auch mal, sonst hätte man den Krämer Steve behalten können

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Selbst Neururer wirft heute mal nen 17 jährigen in den Ring der trifft, dazu hat Meier keinen Mumm! Das ist das Einzige was ich im anlaste, trauen tut er sich gar nichts! Ein Schmidt ist bestimmt nicht schlechter als ein Hille!


    Stimmt so nicht und Schmidt spielt eine andere Position!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!