Ex-Trainer Norbert Meier

  • Savic nicht spielen zu lassen, war für Arabi der Anlass Stefan Krämer öffentlich anzuzählen, von daher amüsiert mich der Fakt, dass auch Meier, trotz Verletzung von Hornig, nun ohne ihn spielt doch sehr.

    Und wie ich schon schrieb, war Savic zuletzt verletzt und vielleicht noch nicht weit genug, um für einen Startplatz in Frage zu kommen, zumal Burmeister und Salger vorher ganz gut funktioniert hatten. Von daher ist die Lage jetzt etwas anders als damals, als Arabi einen Einsatz von Savic öffentlich gewünscht hat. Dass Savic vor seiner einer der Leistungsträger in der Defensive war, wird wohl auch an Meier nicht vorbeigegangen sein, so dass seine Nichtberücksichtigung wohl eher den Nachwehen seiner Verletzung geschuldet sein dürfte.

  • Danke siese, die Mühe habe ich mir heute auch gemacht. :thumbup:


    Ich bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du.
    Einige hier schreiben ständig von Fortschritten, die ich einfach nicht erkennen kann.
    Ein Vergleich der beiden Trainer ist Aufgrund der ungleichen Anzahl der Spiele sicherlich nicht fair, wenn aber ständig von Fortschritten
    geschrieben wird muß sich das ja irgendwie belegen können. Also doch der Vergleich, dieser besagt eindeutig das weniger Tore geschossen werden von den Blauen, weniger Punkte gewonnen werden und wir nur ca. 1/2 Tore weniger pro Spiel bekommen, seit dem Krämer weg ist. Dazu kommt das aus meiner Sicht der DSC noch nie so wenig Spass gemacht hat wie zur Zeit. Das ist nicht meine Arminia die ich will. Kampf und Leidenschaft Fehlanzeige. Gut möglich das ein Krämer nicht mehr passte, ein Meier passt aber leider auch nicht im Moment. Ach ja, auch ich weiß nicht wer besser gewesen wäre als Meier, ist auch nicht mein Job.


  • ...
    Diese Taktik passt nicht zu diesem Kader. Und ich gehe sogar weiter und sage, dass wir mit dieser Taktik in der 3. Liga auch nicht aufgestiegen wären, weil (so wurde uns ja jede Woche gesagt) wir selbst dort bei weitem nicht einen der besten Kader hatten. Bleibt Meier (was ich bezweifle), dann wird er für diesen Fußball einen nahezu umgekrempelten Kader brauchen und den bekommt er hier eh nicht bewilligt.


    Welche Taktik passt denn zu dem Kader?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Welche Taktik passt denn zu dem Kader?

    Im Moment würde ich vermuten, eine mit Kacper und Klos in der Startelf, ohne Fiesser, dafür mit Riese und auf außen Salger für Feick, innen wieder Savic mit Burmeister. Rechts dann Schönfeld und links Lorenz. Wir brauchen Ergebnisse, keine leichten Verbesserungen von Woche zu Woche. Die können wir jetzt nicht mehr gewinnbringend umsetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Moment würde ich vermuten, eine mit Kacper und Klos in der Startelf, ohne Fiesser, dafür mit Riese und auf außen Salger für Feick, innen wieder Savic mit Burmeister. Rechts dann Schönfeld und links Lorenz. Wir brauchen Ergebnisse, keine leichten Verbesserungen von Woche zu Woche. Die können wir jetzt nicht mehr gewinnbringend umsetzen.


    Ich hab eigentlich nach der Taktik gefragt, nicht nach der Startaufstellung.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Flach schießen und hoch gewinnen!


    Zwei fast drei gut ausgebildete Trainer haben mit diesem Material alles mögliche ausprobiert, was soll da noch kommen ausser Hinten und Vorn entweder dicht oder offen?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich hab eigentlich nach der Taktik gefragt, nicht nach der Startaufstellung.


    Ich hab eigentlich nach der Taktik gefragt, nicht nach der Startaufstellung.

    Glaubst du wirklich, dass wir mit dem "Rasenschach" noch irgendein Spiel gewinnen?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Ich hab eigentlich nach der Taktik gefragt, nicht nach der Startaufstellung.

    Taktisch erklärt sich das eigentlich von selbst. ein 4-4-1-1, mit je einem hängenden und einem zentralen Stürmer, die sich je nach Situation unterschiedlich in die Räume vor dem 16er fallen lassen. Dazu mit Schönfeld einen Dribbler auf rechts, der ggfs. nach innen zieht, um von Appiah hinterlaufen zu werden. Links dafür mit Lorenz einen reinen Flankenläufer. Dafür das defensive Mittelfeld etwas weniger offensiv ausgerichtet, mit Riese als Abräumer und wahlweise Jerat oder Schütz als Aufbauspieler.


    Das wäre die perfekte Kompromisslösung zwischen einem offensiven 4-4-2 und Meiers "kontrollierter Offensive".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Taktisch erklärt sich das eigentlich von selbst. ein 4-4-1-1, mit je einem hängenden und einem zentralen Stürmer, die sich je nach Situation unterschiedlich in die Räume vor dem 16er fallen lassen. Dazu mit Schönfeld einen Dribbler auf rechts, der ggfs. nach innen zieht, um von Appiah hinterlaufen zu werden. Links dafür mit Lorenz einen reinen Flankenläufer. Dafür das defensive Mittelfeld etwas weniger offensiv ausgerichtet, mit Riese als Abräumer und wahlweise Jerat oder Schütz als Aufbauspieler.


    Das wäre die perfekte Kompromisslösung zwischen einem offensiven 4-4-2 und Meiers "kontrollierter Offensive".

    So in der Art. Flaches 442, wo sich einer der beiden Stürmer immer mal wieder fallen lässt. Und im Training Standards und Flankenläufe ohne Ende trainieren. Spielerisch kriegen wir die Kugel nicht ins Tor, also muss man die Körperlänge von Klos und Przybylko nutzen. Aber auch das schrieb ich schon häufiger. Jetzt ist es vermutlich eh zu spät.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zahlenkonstellationen werden im Spiel eh so oft über Bord geworfen, dass es immer irgendwann klingeln kann, erst Recht bei unserer individuellen Qualität. Das richtige Personal im passenden Wirkungskreis bestimmt mehr oder weniger automatisch die Taktik. Hoffe auf Savic, Jerat und oder eine andere Kreativkraft auf der 8, mit Riese, ohne Müller (höchstens als RV), mit Klos UND Pritsche.

  • Wenn es unser Trainer nach den Erfahrungen der letzten Spiele (insbesondere gegen Aalen) nicht mit zwei Stürmern von Beginn an versucht, verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Ich sags mal mit den Worten von Stefan Krämer: ob mit einem oder zwei Stürmern, das sagt noch nicht viel über die offensive Ausrichtung.

    Italien- wir kommen!

  • So neu ist er wirklich nicht mehr, ich wäre für "Alles zum aktuellen Trainer". Dann bräuchte man diesen Thread nicht so oft umbennen, einen eigenen Namen könnte es dann ab einer Trainerarbeit jenseits von zwei Jahren geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Meier, sie haben es in kürzester Zeit geschafft, dass keiner mehr Spaß hat, der auf die Alm geht.


    Außer die par Auswärts Fans...

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Meier, sie haben es in kürzester Zeit geschafft, dass keiner mehr Spaß hat, der auf die Alm geht.


    Außer die par Auswärts Fans...


    Siehst du eine andere Saison? Ähm war bei Krämer nicht anders, haben wir sogar 2 Gegentore pro Spiel bekommen und wenn die Leute nicht wollten warum kommen dann heute 14.300 Zuschauer, also man kann es auch übertreiben, aber ein Sündenbock muss man immer haben. Wenn Stürmer das Tor verfehlen oder sonstiges da könnte auch ein Maurinho da sitzen und würde nix bringen.

  • Siehst du eine andere Saison? Ähm war bei Krämer nicht anders, haben wir sogar 2 Gegentore pro Spiel bekommen und wenn die Leute nicht wollten warum kommen dann heute 14.300 Zuschauer, also man kann es auch übertreiben, aber ein Sündenbock muss man immer haben. Wenn Stürmer das Tor verfehlen oder sonstiges da könnte auch ein Maurinho da sitzen und würde nix bringen.

    Die Chancenverwertung ist schon über weite Strecken der Saison unser Problem. Sie tritt unter Meier aufgrund der insgesamt defensiveren Spielweise nur noch eklatanter zu Tage. Dass unser Spiel unter Krämer attraktiver war, darüber müssen wir uns glaube ich kaum unterhalten. Gegentore hin oder her, wir haben auch ordentlich welche geschossen, trotz der Pleitenserie, und Spiele gewonnen.

  • Es tut mir außerordentlich Leid, dass ich lieber mit Spaß & Spektakel absteige, als dass ich mir ständige langweilige Kotzspiele antue und am Ende auch absteige. Und genau so ist es zur Zeit. Ist mir doch scheiß Egal, ob wir unter dem neuen Trainer weniger Tore kassieren, wir schießen aber auch 99% weniger Tore. Und ohne Tore gewinnst du kein Spiel. Wie gesagt ich gehe lieber mit wehenden Fahnen unter als mit so einer bideren scheiße, welche einem seit Wochen geboten wird.

    Siehst du eine andere Saison? Ähm war bei Krämer nicht anders, haben wir sogar 2 Gegentore pro Spiel bekommen und wenn die Leute nicht wollten warum kommen dann heute 14.300 Zuschauer, also man kann es auch übertreiben, aber ein Sündenbock muss man immer haben. Wenn Stürmer das Tor verfehlen oder sonstiges da könnte auch ein Maurinho da sitzen und würde nix bringen.

    Siehst du eine andere Saison? Ähm war bei Krämer nicht anders, haben wir sogar 2 Gegentore pro Spiel bekommen und wenn die Leute nicht wollten warum kommen dann heute 14.300 Zuschauer, also man kann es auch übertreiben, aber ein Sündenbock muss man immer haben. Wenn Stürmer das Tor verfehlen oder sonstiges da könnte auch ein Maurinho da sitzen und würde nix bringen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!