Ex-Trainer Norbert Meier

  • Den Einsatz von Hornig wird ihm wohl auch niemand vorwerfen. Warum allerdings Hübener so lange in der Innenverteidigung gespielt hat, hat sich mir nicht erschlossen.

    Das sehe ich auch so, ganz ehrlich vermisst wird Hübener zur Zeit doch wirklich nicht, trotz der Verletzung von Hornig!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich bleibe dabei, dass die Fortschritte, die die Mannschaft unter Meier gemacht hat, nicht zu übersehen sind, trotz der leider ungenügenden Punktausbeute, und mit der Ansicht bin ich nicht der Einzige. Dass Meier hier im Forum trotz der schlechten Tabellensituation so gut wie gar nicht mehr mit Dreck beworfen wird, kommt nicht von ungefähr.


    Würde es ihm und unserer nach wie vor völlig intakten und anständigen Mannschaft wirklich sehr gönnen, das "Wunder" Klassenerhalt zu schaffen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich bleibe dabei, dass die Fortschritte, die die Mannschaft unter Meier gemacht hat, nicht zu übersehen sind, trotz der leider ungenügenden Punktausbeute, und mit der Ansicht bin ich nicht der Einzige. Dass Meier hier im Forum trotz der schlechten Tabellensituation so gut wie gar nicht mehr mit Dreck beworfen wird, kommt nicht von ungefähr.


    Würde es ihm und unserer nach wie vor völlig intakten und anständigen Mannschaft wirklich sehr gönnen, das "Wunder" Klassenerhalt zu schaffen.


    Es ist zwar richtig, dass es Fortschritte im Spielaufbau und im Abwehrverhalten gegeben hat. Die Spielweise unter Stefan Krämer war aber eine gänzlich andere, sie war zwar risikoreicher, aber eben auch torreicher. In der 3.Liga haben etliche Anhänger anderer Vereine immer wieder mit einem gewissen Recht behauptet, dass ihre Mannschaft Arminia spielerisch überlegen sei. Na und? Hab ich mir gesagt, und an das alte chinesische Sprichwort gedacht, egal, ob die Katze weiß ist oder ob sie schwarz ist, Hauptsache sie fängt Mäuse. Und Mäuse haben wir mit dem Aufstieg gefangen.
    Jetzt auf die verbesserte Spielweise unter Meier hinzuweisen, das erinnert mich an jene Fußballfreunde, die mit einem gewissen Recht auf die spielerische Klasse ihrer Mannschaft verwiesen haben, aber leider nicht unter die ersten drei der 3. Liga kamen.
    Diese Spielweise ist erst dann etwas wert, wenn sie zu positiven Resultaten führt. Daran fehlt es derzeit leider noch.
    Ich halte es für ziemlich an den Haaren herbei gezogen, die Behauptung aufzustellen, dass wir unter Stefan Krämer heute schlechter dastehen würden. Dafür gibt es keinerlei Indiz. Den Punkt in Kaiserslautern hätten wir vielleicht nicht geholt, wir hätten aber vielleicht gegen Aalen nicht nur 25 Minuten auf Sieg gespielt. Aber das ist letztlich Kaffesatzleserei.
    davon abgesehen: ich wünsche Norbert Meier - und damit uns - jedenfalls jeden erdenklichen Erfolg!

    Italien- wir kommen!

  • Fortschritte kann man so und so sehen.
    Ein Freund von kontrollierten, ruhigen und kompakten Spiel sieht sicherlich Fortschritte.
    Dagegen, sieht ein Freund vom Offensivfussball wo um jeden Ball gegrätscht wird, bis die Hacken bluten die Fortschritte eher nicht.
    Die Sichtweise ist da wichtig und am Ende zählt sowieso nur der Erfolg.

  • Es ist zwar richtig, dass es Fortschritte im Spielaufbau und im Abwehrverhalten gegeben hat. Die Spielweise unter Stefan Krämer war aber eine gänzlich andere, sie war zwar risikoreicher, aber eben auch torreicher. In der 3.Liga haben etliche Anhänger anderer Vereine immer wieder mit einem gewissen Recht behauptet, dass ihre Mannschaft Arminia spielerisch überlegen sei. Na und? Hab ich mir gesagt, und an das alte chinesische Sprichwort gedacht, egal, ob die Katze weiß ist oder ob sie schwarz ist, Hauptsache sie fängt Mäuse. Und Mäuse haben wir mit dem Aufstieg gefangen.
    Jetzt auf die verbesserte Spielweise unter Meier hinzuweisen, das erinnert mich an jene Fußballfreunde, die mit einem gewissen Recht auf die spielerische Klasse ihrer Mannschaft verwiesen haben, aber leider nicht unter die ersten drei der 3. Liga kamen.
    Diese Spielweise ist erst dann etwas wert, wenn sie zu positiven Resultaten führt. Daran fehlt es derzeit leider noch.
    Ich halte es für ziemlich an den Haaren herbei gezogen, die Behauptung aufzustellen, dass wir unter Stefan Krämer heute schlechter dastehen würden. Dafür gibt es keinerlei Indiz.


    Der Unterschied ist, dass in der Dritten Liga nur drei oder vier Mannschaften taktisch-spielerisch besser waren als wir, in der Zweiten sind es aber 15 oder 16. Darauf galt es diese Saison eine Antwort zu finden, die Mannschaft so weiterzuentwickeln, dass sie mithalten kann. Ob das Stefan Krämer gelungen ist, muss jeder selbst beurteilen, genau so wie man auch Norbert Meier erst am Ende der Saison beurteilen sollte. Dass er einer Mannschaft eine neue Spielidee vermitteln kann, ein Team weiterentwickeln kann, hat sich immerhin schon gezeigt.


    Davon abgesehen: Natürlich würden wir unter Stefan Krämer nicht schlechter dastehen, die Tabellensituation hat sich nach dem Trainerwechsel ja sogar verschlechtert. Auch als Befürworter des Trainerwechsels kann ich das nicht wegdiskutieren.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • .. Dass Meier hier im Forum trotz der schlechten Tabellensituation so gut wie gar nicht mehr mit Dreck beworfen wird, kommt nicht von ungefähr..


    Betrachte es doch einfach als Zeichen der Resignation, nicht der Anerkennung. Ich war einige Wochen nicht da, habe mir die Spiele aufzeichnen lassen und im Laufe der Woche angesehen. Natürlich kannte ich die Ergebnisse und dann hat man bestimmt auch einen anderen Blick auf das Geschehen, ist vllt schon von vornherein genervt. Dennoch habe ich versucht, mir das ganze objektiv anzuschauen. Sorry, ich kann da keine Erfolg bringende und vernünftige Taktik von Meier erkennen. Rotation bis der Arzt kommt, ohne brauchbare Ergebnisse, der immer noch sinnlose Torwartwechsel ( jaja, ich verstehe die Tatikt dahinter eben nicht *LOL* ) und ein Sicherheitsfußball, der uns höchstens auf Platz 18 spülen wird, nicht aber auf 16. Vom direkten Klassenerhalt träume ich höchstens noch, realistisch ist der schon lange nicht mehr. Ich kann auch im Lauternspiel keinen Bonuspunkt erkennen, wenn man zuvor gegen Cottbus verloren hat. Cottbus, Lautern, Aalen..das hätten 6 Punkte sein müssen. Hätte, wenn und aber. Wolhwollend haben wir morgen in Köln die allerletzte Chance. Köln ist launisch und wenn Meier endlich mal taktischen Offensivgeist und -mut beweisst, dann können wir dort gewinnen. Gewinnen ! Denn ein weiteres Pünktchen würde hier höchstens wieder als Bonuspunkt gefeiert, wir brauchen aber Siege ! Meier muss sich an seinen Aussagen messen lassen und er hat jetzt Halbzeit, die Bilanz ist erschreckend !

  • Betrachte es doch einfach als Zeichen der Resignation, nicht der Anerkennung. Ich war einige Wochen nicht da, habe mir die Spiele aufzeichnen lassen und im Laufe der Woche angesehen. Natürlich kannte ich die Ergebnisse und dann hat man bestimmt auch einen anderen Blick auf das Geschehen, ist vllt schon von vornherein genervt. Dennoch habe ich versucht, mir das ganze objektiv anzuschauen. Sorry, ich kann da keine Erfolg bringende und vernünftige Taktik von Meier erkennen. Rotation bis der Arzt kommt, ohne brauchbare Ergebnisse, der immer noch sinnlose Torwartwechsel ( jaja, ich verstehe die Tatikt dahinter eben nicht *LOL* ) und ein Sicherheitsfußball, der uns höchstens auf Platz 18 spülen wird, nicht aber auf 16. Vom direkten Klassenerhalt träume ich höchstens noch, realistisch ist der schon lange nicht mehr. Ich kann auch im Lauternspiel keinen Bonuspunkt erkennen, wenn man zuvor gegen Cottbus verloren hat. Cottbus, Lautern, Aalen..das hätten 6 Punkte sein müssen. Hätte, wenn und aber. Wolhwollend haben wir morgen in Köln die allerletzte Chance. Köln ist launisch und wenn Meier endlich mal taktischen Offensivgeist und -mut beweisst, dann können wir dort gewinnen. Gewinnen ! Denn ein weiteres Pünktchen würde hier höchstens wieder als Bonuspunkt gefeiert, wir brauchen aber Siege ! Meier muss sich an seinen Aussagen messen lassen und er hat jetzt Halbzeit, die Bilanz ist erschreckend !

    Wenn du dir die Spiele angesehen hast, solltest du mal, wie ich es gemacht habe Ingolstadt ansehen und dabei nur die Szenen in denen Krämer selbst zu sehen ist. Da schaut er ratlos und hilflos aus, fast verzweifelt. Überhaupt nicht der Krämer den wir alle kennen.


    Da musste der Verein reagieren, und hätte man da irgend ein Nobody verpflichtet, wäre hier nach nem Misserfolg wieder das total Chaos ausgebrochen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich seh die Krämer/Meier Diskussion etwas unideologischer als die
    meisten hier. Beide Systeme haben ihre Vorteile und auch ihre Schwächen.
    Bei Krämer hatten wirs trotz spielerisch begrenzten Mitteln leichter,
    vorne Chancen zu kreieren, weil man den Gegner nach Ballverlust oft
    überrannt hat, dafür haben wir im Aufbauspiel auch viele Bälle
    verloren und es kam wegen des hohen Spieltempos oft zu schlampigen
    Aktionen in der Defensive.


    Mit Meiers System stehen wir deutlich
    sicherer und lassen den Ball ruhig laufen, dafür haben wirs gegen tief
    stehende Gegner (Sandhausen, Aalen) extrem schwer, gute Chancen zu
    kreieren, weil für die eine Sahnekombination, die den Abwehrriegel
    knackt oft die spielerische Idee/Handlungsschnelligkeit fehlt.


    Von
    daher würd ich auch eher sagen, dass der Trainerwechsel nen
    Nullsummenspiel und damit falsch war, v.a. mit Blick auf einen
    eventuellen Neuanfang in Liga 3. Was aber nicht bedeutet, dass Meier als
    Trainer nichts taugen würden, es stößt nur jedes System bei diesem
    Kader in dieser Liga an seiner Grenzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Die Summe ergibt sich am Ende, wenn die Saison vorbei ist.
    Eigentlich kann man sich sein Urteil über den Trainerwechsel erst dann machen, wenn Meier die gleiche Zeit wie Krämer hatte, um die Truppe nach vorn zu bringen.
    Und nicht nach 6 Wochen, in denen der Mannschaft erst ein ganz anderes Spielverständnis implantiert werden musste.
    M.M. nach war der Trainerwechsel nicht falsch.
    Es war unter Krämer absolut kein Fortschritt mehr erkennbar. Im Gegenteil.
    Wenn, dann kam der Trainerwechsel zu spät. Aber das wäre dem gemeinen Fan, der sicherlich die Sympathie von Krämer mit in die Trainerdiskussion einbringt, nicht vermittelbar gewesen.
    Ein Großteil ist ja jetzt auch noch davon beeinflusst und ignoriert die Tatsache, daß es unter Krämer immer weiter bergab ging.
    Und solche Leute ziehen dann nach 6 Wochen mit dem neuen, unsympathischeren Trainer Bilanz und stufen den Trainerwechsel als falsch ein. Daß die Mannschaft aber von Woche zu Woche Fortschritte unter dem Unsympathen macht, wird ebenso ignoriert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Und wieder ein Schlafwagen Interview vor dem Köln Spiel xD


    Ich möchte aber gerne nochmal betonen, dass ich EINEN Trainerwechsel auch befürwortet hätte, weil es eine logische Konsequenz gewesen wäre..aber der Zeitpunkt war entgegen der Meinung anderer für mich eben zu früh anstatt zu spät.


    Und vergleiche greifen auch nach sechs Wochen schon, denn eine Veränderung zumindest im Spiel ist ja sichtbar und auch bewertbar, die Ergebnisse leider aber auch.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wie können einige hier schon Bilanz über die Arbeit von Norbert Meier ziehen, obwohl er nur in sechs Spiele (von zwölf) die Verantwortung hatte? Da ist ja wohl allerhöchstens eine Zwischenbilanz möglich, die sicherlich recht bescheiden ausfällt. Aber wie @Rechtsaußen es schon richtig bemerkte: die Mannschaft braucht Zeit das neue System zu verinnerlichen. Aller Anfang ist schwer und wenn das neue System erfolgreich sein soll bzw. wird, dann vermutlich zum Ende der Saison hin. Obs dann noch für den Reliplatz reicht, wird man sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie können einige hier schon Bilanz über die Arbeit von Norbert Meier ziehen, obwohl er nur in sechs Spiele (von zwölf) die Verantwortung hatte? Da ist ja wohl allerhöchstens eine Zwischenbilanz möglich, die sicherlich recht bescheiden ausfällt. Aber wie @Rechtsaußen es schon richtig bemerkte: die Mannschaft braucht Zeit das neue System zu verinnerlichen. Aller Anfang ist schwer und wenn das neue System erfolgreich sein soll bzw. wird, dann vermutlich zum Ende der Saison hin. Obs dann noch für den Reliplatz reicht, wird man sehen.


    Verstehe hier auch nicht was einige verlangen. Totaler Schwachsinn. Weiß nicht was manche hier für Spiele sehen, durch Meier sind sie für mich besser geworden, da alles kontrollierter ist und sicherer hinten. Desweiteren nochmal, wenn die Stürmer oder irgendwelche Spieler das Tor nicht treffen, wie gegen Aalen, was kann ein Meier dagegen tun? Wenn sie gegen Cottbus und Aalen gewonnen hätten, hätten hier alle gejubelt. Da liegt einiges falsch in der Betrachtung. Klar unter dem Strich kaum Punkte, dennnoch einiges verändert. Das wechseln der Spieler scheint ja auch nicht ein Problem zu sein, dafür spielen sie doch recht ordentlich.


    Ein Meier hatte auch keine Vorbereitung, er musste eine Mannschaft üernehmen die kaum Tore geschossen hat und pro Spiel 2 Tore kassiert, das hat Norbert Meier in einer Richtung schon klar verbessert.

  • Und wieder ein Schlafwagen Interview vor dem Köln Spiel xD


    Ich möchte aber gerne nochmal betonen, dass ich EINEN Trainerwechsel auch befürwortet hätte, weil es eine logische Konsequenz gewesen wäre..aber der Zeitpunkt war entgegen der Meinung anderer für mich eben zu früh anstatt zu spät.


    Und vergleiche greifen auch nach sechs Wochen schon, denn eine Veränderung zumindest im Spiel ist ja sichtbar und auch bewertbar, die Ergebnisse leider aber auch.


    Mir ist so ein nüchternes Interview lieber, als die ewige Leier von "alles rausknallen", "bombastischer Vorbereitung" und "tollen Trainingsleistungen".
    Am Ende kam dann nur Scheiße auf dem Spielfeld zusammen.
    Und nur mit Worten und Sympathie gewinnst du keine Spiele.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Mir ist so ein nüchternes Interview lieber, als die ewige Leier von "alles rausknallen", "bombastischer Vorbereitung" und "tollen Trainingsleistungen".
    Am Ende kam dann nur Scheiße auf dem Spielfeld zusammen.
    Und nur mit Worten und Sympathie gewinnst du keine Spiele.

    Du hast "...dickes Brett durchbohren" vergessen...

  • Wie lang wollt ihr Meier denn Zeit geben, bis sich die neue Spielweise auch in Punkten niederschlägt? Am 34. Spieltag könnte es u.U. zu spät sein. Ich finde auch das Argument Banane, Krämer hatte so und so viele Spieler und Meier nur 6. Wann soll man denn Resultate sehen, nächste Saison in der dritten Liga? Dass es nur noch ne begrenzte Anzahl von Spielen ist, auf die alles ankommt, wusste man bei Krämers Entlassung. Wenn Meier es in der Zeit nicht schafft, dass sein System Punkte abwirft dann war der Trainerwechsel eben nen Fehler, fertig aus. Absteigen können hätten wir auch mit Krämer, dann hätte man wenigstens kein Geld rausgeschmissen. Da ist es ziemlich egal, wie viel strukturierter die Mannschaft jetzt spielt, das bringt uns dem Klassenerhalt kein Stück näher, wenn wir alle 2 Spiele einen Punkt holen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Krämer: 2 zu Null-Spiele in 22 Spielen
    Meier: 2 zu Null-Spiele in 6 Spielen


    ...


    Mir selbst - obwohl absoluter Krämer-Fan - gefällt eine geordnete Spielweise aus der Defensive heraus wensentlich besser als nur "Lang-Holz und gucken was passiert".
    Und, wie einige bei den letzten Spielen gejammert haben, dass wir ja garkeine Chancen kreiren, kann man am Aalen-Spiel widerlegen.
    Jedoch nur unter der Annahme, dass das demnächst soweiter geht.
    Der Hop-oder Flopfußball von Krämer hat mir wirklich gut gefallen. Mir ist ein 3:3 auch lieber als ein 0:0 - aber es muss doch eigentlich jeder sehen, dass die Mannschaft spielerisch extremste Vortschritte macht. Eine grundsolide Abwehrleistung und drei langweilige 1:0 Siege und ein 1:1 sind mir wesentlich lieber als ein 3:3 gegen PB, ein 4:2 gegen DDorf und ein 4:1 gegen Fürth...


    Egal, wie die Saison ausgeht - ich würde mir wünschen, dass Norbert Meier unser Trainer bleiben wird. Denn genau wie Richie halte ich nichts von zu schnellen Trainerwechseln.

  • Zitat

    Wie lang wollt ihr Meier denn Zeit geben, bis sich die neue Spielweise auch in Punkten niederschlägt? Am 34. Spieltag könnte es u.U. zu spät sein. Ich finde auch das Argument Banane, Krämer hatte so und so viele Spieler und Meier nur 6. Wann soll man denn Resultate sehen, nächste Saison in der dritten Liga? Dass es nur noch ne begrenzte Anzahl von Spielen ist, auf die alles ankommt, wusste man bei Krämers Entlassung. Wenn Meier es in der Zeit nicht schafft, dass sein System Punkte abwirft dann war der Trainerwechsel eben nen Fehler, fertig aus. Absteigen können hätten wir auch mit Krämer, dann hätte man wenigstens kein Geld rausgeschmissen. Da ist es ziemlich egal, wie viel strukturierter die Mannschaft jetzt spielt, das bringt uns dem Klassenerhalt kein Stück näher, wenn wir alle 2 Spiele einen Punkt holen.


    Was soll deine Frage , wie lange man Meier noch Zeit geben soll? Diese Frage ist doch sinnlos. Es hat einen Trainerwechsel gegeben und Meier wird die Sache mindestens bis zum Saisonende durchziehen. Fertig und aus. Oder willst du noch mal den Trainer wechseln?
    Schafft Meier es nicht, hat sich der Wechsel nicht gelohnt. So ist das dann. Jedenfalls hat man es probiert etwas Neues zu versuchen. Diesen Vorwurf hätte es nämlich permanent gegeben, wenn man mit Krämer abgestiegen wäre. Hinterher ist man halt immer schlauer.
    Und nun gebt Meier endlich mal die Chance und Unterstützung, die er verdient hat. Diese ständige Miesmacherei und permanten Krämervergleiche nerven nur noch. Meier kann für die Situation am allerwenigsten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was soll deine Frage , wie lange man Meier noch Zeit geben soll? Diese Frage ist doch sinnlos. Es hat einen Trainerwechsel gegeben und Meier wird die Sache mindestens bis zum Saisonende durchziehen. Fertig und aus. Oder willst du noch mal den Trainer wechseln?
    Schafft Meier es nicht, hat sich der Wechsel nicht gelohnt. So ist das dann. Jedenfalls hat man es probiert etwas Neues zu versuchen. Diesen Vorwurf hätte es nämlich permanent gegeben, wenn man mit Krämer abgestiegen wäre. Hinterher ist man halt immer schlauer.
    Und nun gebt Meier endlich mal die Chance und Unterstützung, die er verdient hat. Diese ständige Miesmacherei und permanten Krämervergleiche nerven nur noch. Meier kann für die Situation am allerwenigsten.


    Wir hatten damals Berger am letzten Spieltag - gebracht hats auch nichts.
    Nen neues System braucht Zeit, die Meier nicht hat - auch wenn die Besserungen klar erkennbar sind.
    Von daher, ob 2. oder 3. Liga - Meier behalten! Sentimentalitäten bringen uns JETZT auch nicht weiter.

  • So, heiß auf das Köln Spiel. Und eins noch zu dieser Vergleichsnummer, es eigentlich total egal. Die Standpunkte der einzelnen Protagonisten sind doch klar, da sie gefühlte 100 mal wiederholt wurden.
    Und ich habe auch meine Zweifel gehabt, ob die Spielweise unter Meier für Arminia also für uns gut ist. ( Zuschauerzahlen usw.)


    Es sind noch 6 oder 8 Spiele und da ist es scheiß egal, welche Resümees aus dem Wechsel vorzeitig oder nicht gezogen werden.
    Wird sich dadurch irgendwas ändern, nein bestimmt nicht.


    Uns bleibt doch nur die Hoffnung oder auch die Überzeugung, dass es gut geht!


    Wir müssen die verbleibenden 6 oder 8 Spiele mit 1000 prozentigem Support glänzen. Und wenn es in 3 Wochen noch um was geht, müssen wir halt mal in Bochum mit 6-8000 aufschlagen wie einst, zwar mit anderen Vorzeichen. Wir müssen Zeichen setzen!


    Wir stecken mitten Abstiegskampf und da geht's nur zusammen. Fans ,Mannschaft, Trainer, Vorstand und Sponsoren.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!