Ex-Trainer Norbert Meier

  • W

    Zitat

    Stimmt!


    Ich stehe da voll hinter Meier und auf Platz drei sind wir im Nachinein betrachtet nur gekommen, wegen des Überraschungseffekts. Irgendwann haben die anderen Mannschaften erkannt, wo unsere eigentliche Schwäche liegt. Und da hat man dann 7 mal hintereinander verloren. Die haben nur gewonnen, weil sie auf unsere Fehler gewartet haben.
    Es wird von Spiel zu Spiel schwerer gegen uns zu gewinnen.


    Und diese Untergansstimmung geht mir irgendwie auch auf den Sack. Noch können wir aus eigener Kraft den Abstieg vermeiden, und sei es über die Relegation. Ist doch nicht anders als sonst. Sind wir schon mal den leichten Weg gegangen? Bei Arminia ist es immer spannend bis zum Ende. Das wird sich auch nie ändern!
    Minimieren wir systhembedingt die eigenen Fehler, steigen wir auch nicht ab.


    Ich kann MiLa6909 auch nur zustimmen. Diese Weltuntergangsstimmung nach dem Motto "wir sind eh schon abgestiegen" geht einem echt auf die Nerven. Arminia wäre halt nicht Arminia, wenn es anders wäre. Natürlich ist es frustrierend, dass wir nicht vorwärtskommen, aber noch liegt alles in unserer Hand. Die Mannschaft und der Trainer sind jedenfalls noch voller Leidenschaft. Daran sollten sich viele Fans mal ein Beispiel nehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Der Trainerwechsel war absolut die richtige Entscheidung.
    Nur weil die Zeit knapp ist den Jungs eine einigermaßen angebrachte Spielkultur beizubringen, ist das ja noch lange kein Grund es gar nicht erst zu versuchen und weiterhin blind anzurennen.
    Wie aber Chucky ja schon richtig angemerkt hat, bei manchen Leuten fragt man sich, ob sie sich die Spiele überhaupt ansehen und die wöchentlichen Fortschritte überhaupt mitbekommen.
    Aber Einige scheinen das gar nicht sehen zu wollen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Welche Fortschritte? Die spielen anders, besser und erfolgreicher sicher nicht. Ob der Trainerwechsel die richtige Entscheidung war muß sich erst noch zeigen. Ich hoffe darauf, glauben tue ich es nicht so ganz.
    Auch Leidenschaft sehe ich nicht, am Sonntag z.B. sind die Jungs erst die letzte halbe Stunde aufgewacht, den Biss den man im Abstiegskampf braucht vermisse ich total. Sorry für meine Sichtweise, nicht jeder der andere Standpunkte vertritt ist sehbehindert oder leidenschaftslos, er hat nur eine andere Meinung. Ist so.

  • Also die Defensive ist in jedem Fall unter Meier besser. Und nach vorne gibts auch immer noch genug Chancen. Klar, wenn man die nicht reinmacht gibts nur wenig Argumente, aber selbst bei einem Abstieg war der Trainerwechsel für mich nicht falsch gewesen.

    Für immer Arminia!

  • Also die Defensive ist in jedem Fall unter Meier besser. Und nach vorne gibts auch immer noch genug Chancen. Klar, wenn man die nicht reinmacht gibts nur wenig Argumente, aber selbst bei einem Abstieg war der Trainerwechsel für mich nicht falsch gewesen.

    Genau deshalb würde ich Meier auch bei einem Abstieg behalten - so er denn will. Es ist offensichtlich, dass er die Mannschaft stabilisiert und es ist auch offensichtlich, dass er noch die ideale Stammformation sucht. All das sind Anzeichen für einen Trainer, der perspektivisch arbeiten kann. Leider hilft uns das in der jetzigen Situation so überhaupt gar nicht weiter! DAS ist ein echtes Problem.


    Ich denke, dass wir mit Meier einen Trainer haben, mit dem es auch bei einem Abstieg direkt wieder hoch gehen kann. Zudem bin ich eh für Kontinuität und halte nichts von diesen blinden Trainerwechseln. Ich hätte an Krämer ebenso festgehalten, wie ich jetzt an Meier festhalten würde, weil Trainerwechsel statistisch im 12- Spiele-Schnitt keinen Effekt bringen. Wenn dann ein Trainer perspektivisch gut arbeitet, dann sollte man an ihm festhalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Welche Fortschritte? Die spielen anders, besser und erfolgreicher sicher nicht. Ob der Trainerwechsel die richtige Entscheidung war muß sich erst noch zeigen. Ich hoffe darauf, glauben tue ich es nicht so ganz.
    Auch Leidenschaft sehe ich nicht, am Sonntag z.B. sind die Jungs erst die letzte halbe Stunde aufgewacht, den Biss den man im Abstiegskampf braucht vermisse ich total. Sorry für meine Sichtweise, nicht jeder der andere Standpunkte vertritt ist sehbehindert oder leidenschaftslos, er hat nur eine andere Meinung. Ist so.


    Ich unterstelle weder Sehbehinderung noch Leidenschaftslosigkeit.
    Aber purer Biss allein bringt uns nicht weiter.
    Das sollte uns doch die erste Saisonhälfte gelehrt haben, in der kaum Fußball gespielt wurde.
    Aber es wurde ja immer alles "reingeknallt".
    Das Wesentliche wurde aber komplett vernachlässigt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jawoll Richie, das kann ich in allen Punkten unterschreiben! Ich lese hier viel mit, aber selten kann ich zu Mutmaßungen und Spekulationen ala was wäre wenn noch etwas beitragen. Kontinuität in der Trainerfrage hingegen spart Geld und gibt allen Leuten um den Verein herum ein gewisses Maß an Sicherheit, ist mir persönlich einfach auch sympathischer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also die Defensive ist in jedem Fall unter Meier besser. Und nach vorne gibts auch immer noch genug Chancen. Klar, wenn man die nicht reinmacht gibts nur wenig Argumente, aber selbst bei einem Abstieg war der Trainerwechsel für mich nicht falsch gewesen.


    Naja, es spielt auch einfach ne komplett andere Defensive als unter Krämer und das Burmeister und Salger innen ihre Sache so gut machen (und das darf man auch mal sagen!), dafür kann der Meier ja auch nix.

  • Unterm Strich bleibt aber, dass NM EGAL wie erfolgreich, bzw NICHT erfolgreich er Arbeitet. Er "gefühlt" bei nicht mal der hälfte an Fans in irgendeiner Weise "beliebt" oder gar aktzeptiert ist.


    Ich denke DAS ist der Hauptgrund, erfolglos sind sie beide in ihrer Zeit in Liga 2, warum also einen sympathischen Mann rauswerfen? Deswegen gibt es oft diesen Vergleich, ICH wie viele andere hätte auch im Vorfeld lieber den Kampf um diese Liga mit SK angenommen, als zuzusehen, wie ein leidenschaftsloser, abstandnehmender Analytiker mit Schlafwagenfussball in die 3. Liga absteigt. Zumindest nicht schon 12 ZWÖLF Spiele vor Schluss das Handtuch geworfen. Ein bischen später, und alle hätten es verstanden.


    Und nicht dass es wie "nachher ist man schlauer" aussieht, was ich von dem Trainerwechsel halte kann man von Tag 1 an nachlesen.


    NM kann aber am wenigsten in dieser Situation dafür. Man hätte Ihn wenn überhaupt zu Anfang einer Saison bringen müssen.


    War NM eigentlich schonmal nach einem Spiel an der Süd und hat sich für den Support bedankt?


    Ich denke es ist egal wie die Saison zuende geht. NM wird eh gehen. Wie man sieht, kann NM nur mit "gestandenen" oder mit von ihm zusammengekauften Spielern arbeiten, quasi das gemachte Nest...egal in welcher Liga, das wird in Bielefeld so nicht gehen.wir brauchen einen Trainer, der SPORT arbeitet und keinen der Sport verwaltet.


    Ich persönlich vertraue in dieser Situation eher den Spielern selbst, als dem Trainer. Wenn diese Spieler es nicht schaffen als Team die Situation zu lösen, werden ein paar u.U tiefer als in Liga 3 weiterspielen müssen.
    Am 11.05.2013 haben wir gefeiert, jetzt liegt es an jedem einzelnen das man am 11.05.2014 nicht trauern muss...


    Aber um auch mal ein bischen FÜR NM zu sprechen...JA wir haben weniger Tore bekommen...


    Eine Kampfansage von Norbert Meier wäre mal schön, irgendetwas was motiviert.....;-)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Du hast ja von Anfang an klar erklärt, dass Du gegen Meier bist, aber wenn Du ihm eins nicht vorwerfen kannst, dann, dass er Sport nicht arbeitet! Warst Du schon einmal beim Training? Da kannst Du jetzt einmal sehen, was Trainingsarbeit ist! Meier ist ständig dabei, greift ständig ein und versucht zu verbessern. Das hat es schon lange hier so nicht mehr gegeben. Und ich glaube auch nicht, dass er noch so viele Gegner unter den Fans hat. Natürlich ist er nicht everyones Darling, aber das muss er auch nicht sein. Das sind z.B. Mourinho, Ferguson oder Scolari auch nicht. Außerdem hat seine trockene norddeutsche Art auch was. Und das mit der Süd ist doch auch reine Polemik! Zum einen muss er nach jedem Spiel erst den Medien Rede und Antwort stehen (und da ist er halt diszipliniert), zum andern hat er in den Pressekonferenzen noch immer auch ein dickes Lob für die Fans gehabt. Und die letzte halbe Stunde am Sonntag war Schlafwagenfußball? Dann möchte ich lieber keinen Actionfußball erleben, denn das macht dann mein Herz nicht mehr mit :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was für ein totaler Blödsinn, meinst du das ernsthaft oder ist das ein Aprilscherz?
    Damit ich nicht umsonst darauf eingehe!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • "Wir müssen an die letzten 30 Minuten aus dem Aalen-Spiel anknüpfen", fordert Norbert Meier"
    Dann lassen Sie doch mal endlich diese Elf mit 2 Stürmern von Anfang an auflaufen, Herr Meier


    ED Das Zitat stammt aus der NW

  • Diese Krämer "Verliebtheit!!! Krämer und Arabi habe ne Menge Fahrkarten verpflichtet, deshalb auch das schwach besetzte Mittelfeld. Unser Trainer heißt jetzt Meier, PUNKT und ich sehe es ähnlich das es in Sachen Taktik, Disziplin etc. deutlich besser geworden ist. Ich bin Fan von Arminia nicht von irgendwelchen Personen!

    Ist ja interessant, dass ich aufgrund "Krämer Verliebtheit" zitiert werde. Zeigt nur, dass ihr die Beiträge genauso wenig lest, wie hier unterstellt wird, man sieht die Spiele nicht. Ich glaube neben Rechtsaußen war ich einer der Wenigen, die die Entlassung als nachvollziehbar und zwangsläufig eingeschätzt haben. Ob sie zu diesem Zeitpunkt richtig oder falsch war, sei mal dahin gestellt, da bin ich mir weiterhin nicht sicher. Vom Zeitpunkt vor den wichtigen Spielen war sie aber konsequent.


    Nur ist Meier (in DIESER Situation) der Falsche. Und ja, ich sehe die Spiele (zumindest bislang, ich kanns nur bald nicht mehr sehen bzw. ertragen!). Und nochmal (lest euch die Beiträge mit Verstand durch!), die Zeit für dieses sichere Spiel einzuüben haben wir NICHT!


    Stehen wir jetzt am 10. Spieltag, dann kann man nach Aalen wirklich mit Pech argumentieren und einer stabilen Defensivleistung (Aalen wollte aber auch nicht auf Sieg spielen, die mussten nicht, wir dagegen schon.), in der Hoffnung, dass man sich schon irgendwann dafür belohnt. Wir sind jetzt aber 6 Spiele vor Feierabend und haben 6 Punkte plus Torverhältnis Rückstand auf das rettende Ufer, da hilft uns diese Spielweise nicht. In 2 möglichen Relegationsspielen sind sowohl bei Krämers Spielweise als auch bei der von Meier jegliche Ergebnisse möglich. Da sehe ich bei beiden Trainern gleich gute bzw. gleich schlechte Chancen auf Erfolg.


    Und dafür hat man wie auch schon gesagt, den Trainerwechsel nicht gemacht. Wenn man diese Spielkultur mit der erforderlichen Zeit so haben will, dann hätte man Meier mit einem Vertrag über die Saison für beide Ligen ausstatten müssen. Das hat man aber nicht getan. Man hat einen Trainer für langfristigen Aufbau für einen Feuerwehrmannjob verpflichtet und dann muss man ihn halt auch an sofortigem Erfolg messen. Und der ist leider nicht da.


    Und nun verbleibe ich mit den Worten meines pragmatischen Vorredners. Wenn Herr Meier an die letzten 30 Minuten des Aalen Spiels anknüpfen will, dann soll er die Leute aufstellen, die zu dem Zeitpunkt auf dem Platz gestanden haben. Das fordere ich hier übrigens schon seit Wochen. Ich habe fertig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Oh, da habe ich ja ne dicke Diskussion ausgelöst :D


    Genau deshalb würde ich Meier auch bei einem Abstieg behalten - so er denn will. Es ist offensichtlich, dass er die Mannschaft stabilisiert und es ist auch offensichtlich, dass er noch die ideale Stammformation sucht. All das sind Anzeichen für einen Trainer, der perspektivisch arbeiten kann. Leider hilft uns das in der jetzigen Situation so überhaupt gar nicht weiter! DAS ist ein echtes Problem.



    Ich denke, dass wir mit Meier einen Trainer haben, mit dem es auch bei einem Abstieg direkt wieder hoch gehen kann. Zudem bin ich eh für Kontinuität und halte nichts von diesen blinden Trainerwechseln. Ich hätte an Krämer ebenso festgehalten, wie ich jetzt an Meier festhalten würde, weil Trainerwechsel statistisch im 12- Spiele-Schnitt keinen Effekt bringen. Wenn dann ein Trainer perspektivisch gut arbeitet, dann sollte man an ihm festhalten.


    Das unterschreibe ich, so sehe ich das auch und das war auch meine Intention darüber nachzudenken. Die Vergleiche Krämer/Meier sind nicht zielführend. Krämer ist weg, vielleicht schaut er wie Ernst in ein paar Jahren noch einmal vorbei? Ausschließen würde ich das nicht, aber im Moment ist das völlig egal. Unser Trainer heißt Meier und in meinen Augen macht er ordentliche Arbeit. Die Mannschaft steht sicherer und kann das Spieltempo nun auch viel dosierter variieren. Die Offensive klemmt allerdings noch.




    Ich glaube nicht, dass Norbert Meier von uns Fans geliebt oder akzeptiert werden will, das bleibt seiner Frau vorbehalten. Ich glaube er erwartet höchstens einen gewissen Respekt, den du ihm gegenüber vermissen lässt mit deinen polemischen Aussagen! Schlafwagenfussball spielen 1860 und Sandhaufen auch, komischerweise stehen die damit über uns! Ím übrigen kannst du mir mal gerne die zusammengekauften Spieler zeigen, mit denen Meier aus der 3. Liga in die 2. und 1. Liga aufgestiegen ist. War ja nun nicht so, dass da ein Scheich sein Füllhorn über der drittklassigen Fortuna ausschüttete. Insofern ist deine Behauptung mit dem gemachten Nest Unsinn! Was ich auf dem Platz am Spieltag sehe, lässt auch nicht den Rückschluß zu, Meier würde nur verwalten.



    @Lecker Knoppers (ich spare mir mal das Zitat, wird sonst zu unübersichtlich)
    Vielleicht will man mit Meier längerfristig zusammen arbeiten, will aber noch den weiteren Verlauf abwarten. So ein Abstieg kann einen Trainer ja auch beschädigen und vielleicht haben sich beide Seiten deshalb erstmal "nur" auf das Saisonende veständigt. Dass N. Meier kein Feuerwehrmann ist ist ja nun jedem aufgefallen. Trotzdem muß er kein schlechter sein. Ob der von dir geforderte Feuerwehrmann nun so viel besser wäre? Man sieht doch an BO und Peter Neururer wie das abläuft. Letztes Jahr noch der große Retter, dieses Jahr schon schwer angezählt und nächstes Jahr? Wenn da nicht was passiert taumelt BO doch ähnlich dem Abstieg entgegen wie wir unter Frontzeck. Irgendwann ist es unausweichlich, weil die Feuerwehrtricks nimmer ziehen. Dann vielleicht doch lieber einen Trainer, der längerfristig arbeitet wie Norbert Meier. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber ich muß zugeben, dass ich das nicht schlecht finde, was er macht. In meinen Augen ist er auf dem richtigen Weg, vermutlich reicht die Zeit nicht mehr. Möglicherweise ist er aber der richtige Mann um nach einem Abstieg den direkten Wiederaufstieg zu probieren?

  • Beliebt, nicht beliebt... am Ende wird geliebt, wer erfolgreich ist. Manchmal sogar so sehr, dass das auch Zeiten des Mißerfolgs überdauert. Deshalb lieben Norbert Meier auch bis heute viele Düsseldorfer, wie auch Stefan Krämer bei uns weiterhin viele Fans hat. Rettet uns Meier die Klasse, dann finden ihn alle toll. Wenn wir nicht mal in die Relegation kommen, dann war's das und es kommt jemand anderes, z.B. sein Co-Trainer. Derzeit sieht es mehr so aus, als wenn Meiers Amstzeit von der Dauer her in die Kategorie Christian Ziege/Markus von Ahlen fällt. Vom Erfolg wäre er dann etwa mit Ewald Lienen vergleichbar.
    Aber so muss es ja nicht kommen. Bochum besiegen und zwei Heimsiege, das könnte reichen. Punkte aus Köln oder München wären ein Extra. Aber: nicht einmal nach zwei Heimsiegen sieht es derzeit aus.

    Italien- wir kommen!


  • Naja, es spielt auch einfach ne komplett andere Defensive als unter Krämer und das Burmeister und Salger innen ihre Sache so gut machen (und das darf man auch mal sagen!), dafür kann der Meier ja auch nix.

    Wo ist denn da die Logik? Wenn ein Trainer Spieler aufstellt, die dann gute Leistungen bringen, kann er nichts dafür? Wozu brauchts dann überhaupt einen Trainer? Und wer hat Krämer daran gehindert, mal Burmeister und Salger innen auszuprobieren?

    Für immer Arminia!

  • Die Antwort ist ganz einfach: weil Hornig nicht verletzt war.

    Den Einsatz von Hornig wird ihm wohl auch niemand vorwerfen. Warum allerdings Hübener so lange in der Innenverteidigung gespielt hat, hat sich mir nicht erschlossen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!