Ex-Trainer Norbert Meier

  • Ich bin absolut für anfeinden!


    Bei allen Pro und Kontras...war sein Verhalten UNS gegenüber nicht in Ordung, selbst wenn er für uns den Oscar gewonnen hätte!


    Ob hier das jeder AUCH SO gemacht hätte, halt für eigene Portmonaie belibt ja ihm überlassen.



    Für mich wirds am 17.03. ein besonderes Spiel und aus VIELEN Gründen wünsche ich mir, dass Nobbie aufs M*** bekommt ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • NM war für uns genau der richtige Trainer und er ist fachlich nach wie vor gefragt. Für die zweite Liga ist er einfach ein guter Trainer, was seine Erfolge belegen.


    Er hatte hier eine klasse Zeit und sein Abgang war unrühmlich. Aber wir alle hätten das Angebot aus D wohl angenommen. Die Art und Weise, wie das Ganze dann vonstattengegangen ist, spricht allerdings klar gegen NM. Er soll sich ja von keinem Spieler verabschiedet haben.


    Insgesamt bin ich aber trotzdem für einen freundlichen Empfang. Wir hatten eine erfolgreiche Zeit mit ihm und dieses Nachtragende ist ohnehin nicht mein Ding. Er hat offensichtlich charakterliche Schwächen, aber wer hat die nicht. Das Geschäft ist eben auch kein Ponyhof und manchmal muss man wohl das A***loch sein, um ans Ziel zu kommen.


    Ich hätte ihn insgesamt sehr gerne noch einige Jahre bei uns an der Linie gesehen. Letztendlich hat es ja beiden Seiten nicht sonderlich viel gebracht (klar, bei NM mehr Kohle). Aber nachher ist man immer schlauer. Einen Rapolder würde ich für seine, im Nachhinein falsche, Entscheidung auch nicht ausbuhen. Also einfach fair sein und daran denken, dass wir mit Nobby eine der geilsten Spielzeiten unserer Geschichte hätten.

  • Er soll sich ja von keinem Spieler verabschiedet haben.

    Jetzt erklärt sich auch der grauenhafte Saisonstart, die Spieler standen ob dieser Nichtbeachtung ihres Lehrmeisters total unter Schock. :D


    Ich wünsch ihm jedenfalls viel Glück in Lautern, wenn es nicht gerade gegen Arminia geht.

    Für immer Arminia!

  • Hier wird also öffentlich Kund getan, dass man dafür ist einen ehemaligen Trainer anzufeinden? Welch geistreicher Komentar.
    Natürlich lief sein Abschied hier nicht optimal ab, aber den Grund warum er gegangen ist, kann ich absolut nachvollziehen! Ihm wird nochmal 1.Liga mit vermutlich üppigem Gehalt angeboten, da hätte jeder zugesagt. Wie bereits geschrieben, verstehe ich jedoch seine Entlassung überhaupt nicht. Aber darum gehts hier ja jetzt nicht (mehr).

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich hoffe, dass man ihm bei der PK leckere Käsebrötchen unter die Nase hält und schnell wegzieht, bevor er danach greifen kann. :lol:
    Das ist glaube ich die größtmögliche Demütigung, die wir ihm unterjubeln können, abgesehen von einem Sieg natürlich. ;)


  • Ich wünsch ihm jedenfalls viel Glück in Lautern, wenn es nicht gerade gegen Arminia geht.


    Jetzt erklärt sich auch der grauenhafte Saisonstart, die Spieler standen ob dieser Nichtbeachtung ihres Lehrmeisters total unter Schock. :D


    Ich wünsch ihm jedenfalls viel Glück in Lautern, wenn es nicht gerade gegen Arminia geht.


    Das Verabschieden kann er dann ja schon im Trainingslager beim Testspiel nachholen...
    Hoffentlich verwechselt er die Kabinen nicht... :arminia:

  • Aus unserer Sicht nicht gut, dass Chaoslautern so schnell einen Trainer gefunden hat, der die Liga gut kennt und einen wesentlichen Konkurrenten, nämlich uns, sehr sehr gut kennt. Als Korkut hingeworfen hat, war ich guter Dinger, dass sie erst einmal einige Zeit suchen müssen und die finanziellen Zwänge so groß sind, dass mehr als eine Verlegenheitslösung nicht drin ist. Zaubern kann Meier auch nicht, aber zumindest hat er nun eine komplette Wintervorbereitung mit der neuen Mannschaft.


    Anstatt irgendwelche Ehemaligen anzufeinden, glaube ich, dass man sich erstmal darauf konzentrieren sollte, unsere Mannschaft in der Rückrunde nach Kräften zu unterstützen. Es wird schwer genug.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Lautern hat 5 Punkte mehr als wir und Meier wird mit seiner Defensivtaktik sicher auch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren. Deshalb sehe ich uns im Abstiegskampf mit anderen Teams im Rennen.
    Und Meier wird auf der Alm vermutlich mit einem Pfeifkonzert empfangen werden. Weit wichtiger wie sein Empfang sind aber für uns die Punkte. Die sollten hier bleiben. Nur das zählt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es überrascht mich schon ein wenig, dass Meier so schnell wieder einen anderen Verein übernimmt. Vielleicht hat die frühzeitige Entlassung in Darmstadt doch etwas an seinem Ego gekratzt.
    Witzig aber, dass so einige Lauterer-Fans tatsächlich glauben, dass er einen offensiveren und attraktiveren Fußball spielen lässt als sein Vorgänger. Die Realität könnte für diese Fans ziemlich ernüchternd werden... :P

  • Möglicherweise passt das ja dort, er hat immer gesagt das er das spielen lässt was die Mannschaft kann. Mit Sicherheit aber hat sein neuer Job in Lautern eher mit seinen Finanzen als denn mit gekränktem Ego zu tun. So haben wir ihn hier ja auch gehen gesehen.


    Fazit Meier für Arminia: Gute Arbeit, schlechter Abgang. Und nun Geschichte, wenn er wieder auf die Alm kommt ist mir das Latte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^Deshalb ja, oder glaubst Du das er sich diese Verluste von Lautern nicht vertraglich hat ausgleichen lassen? Ich denke da immer an seine Aussage wen er in welcher Liga lieber trainieren würde, wenn die Kohle winkt relativiert sich das schnell.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meier ist mit 58 Jahren in einem Alter in dem es derzeit schwer ist ein Job in der 1. oder 2. Bundesliga zu bekommen.Wenn er sein Vertrag in Darmstadt aussitzen wäre er wahrscheinlich raus aus der Bundesliga.Und mit Lautern bleibt er im Geschäft und somit im Gespräch.

  • @ Heimatverein


    Sorry, aber ich kann deiner Argumentation gerade nicht folgen.
    Du behauptest zunächst, dass Meier aus finanziellen Gründen in Lautern unterschrieben hätte. Dies möchte ich angesichts seines Vertrages in Darmstadt bezweifeln. Dass er unter dem Strich (Abfindung Darmstadt + Gehalt Lautern) besser dastehen dürfte, ist sicherlich nicht anzuzweifeln, aber aus "finanziellen Nöten" hat er sicherlich nicht beim FCK angeheuert. Vielmehr dürfte er Lust gehabt haben, möglichst schnell wieder an der Linie zu stehen, also eher sportliche Gründe gehabt haben.

  • ^So meinte ich das auch nicht, Herr Meier würde auch ohne weiteren Job nicht verhungern. Es geht eher darum das ich meine das er ohne Ausgleich des ruhenden Darmstadtvertrages nicht beim Traditionsverein Lautern angeheuert hätte. Herausforderung hin, sportliche Gründe her. Nach seinem Abgang hier glaube ich auch bei ihn nicht mehr an die Mähr vom Sportsgeist.


    Ist aber auch jetzt egal was Meier oder Müller so treiben und warum, die Kenntnis unserer Interna könnte einzig beim Rückspiel gegen die Betzebuben nachteilig werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Wir waren uns noch nicht mal im klaren, warum Meier damals ZU uns kam.
    Wir waren uns nicht im klaren, warum Meier dann gegangen ist.
    Weshalb wird versucht, sich darüber im klaren zu sein, warum Meier jetzt irgendwo was macht?


    WINTERPAUSE und LANGEWEILE!
    Scheiss Kombi!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • BEITRAG DES JAHRES 2017, bis jetzt zumindest. Danke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe, dass man ihm bei der PK leckere Käsebrötchen unter die Nase hält und schnell wegzieht, bevor er danach greifen kann. :lol:
    Das ist glaube ich die größtmögliche Demütigung, die wir ihm unterjubeln können, abgesehen von einem Sieg natürlich. ;)

    :lol: :thumbup:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Am Sonntag im Hallenturnier sehen wir das Käsebrötchen wieder. Dagegen wird das Spiel Trainigslager gegen Lautern aller Voraussicht nach nicht stattfinden. :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!