Ex-Trainer Norbert Meier

  • Wie schon mehrfach erwähnt, NM wird's eher weniger jucken. Der weitaus größere Pfadfinder ist mit Sicherheit der Präses der 98er. Schon im Sommer zog er ja durchaus die ein oder andere Worthülse aus dem Patronengürtel. Jetzt steht er ohne sportliche Leitung und Trainerteam da. Das ist ganz toll gemacht.
    Ich kann mir nicht helfen, aber von aussen betrachtet sieht's so aus, als hätten Spieler (Sulu, Gondorf, Heller?) da Politik gemacht.
    Sorry für offtopic.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Habe mal im Lilienforum im Meier-Thread gespeckert.


    - Spielsystem passt nicht zum Kader
    - ständige Rotation. Die Mannschaft kann sich nicht einspielen
    - Mannschaft steht zu hoch und kassiert dadurch zu viele Treffer
    - Trainer erreicht die Spieler nicht


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.........


    Es passt aber überhaupt nicht zu Meier wie wir ihn kennen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wie schon mehrfach erwähnt, NM wird's eher weniger jucken. Der weitaus größere Pfadfinder ist mit Sicherheit der Präses der 98er. Schon im Sommer zog er ja durchaus die ein oder andere Worthülse aus dem Patronengürtel. Jetzt steht er ohne sportliche Leitung und Trainerteam da. Das ist ganz toll gemacht.
    Ich kann mir nicht helfen, aber von aussen betrachtet sieht's so aus, als hätten Spieler (Sulu, Gondorf, Heller?) da Politik gemacht.
    Sorry für offtopic.

    Nüchtern betrachtet ist die Situation doch ähnlich wie bei euch unter Rehm - nur unter etwas anderen Vorzeichen.
    Teilweise muss man nur die Namen ersetzen, z.B. Dick und Gondorf. Ich weiß jetzt nicht ob eure Spieler gezielt Politik gemacht haben, aber in Düsseldorf haben die definitiv nicht so gekämpft wie in Dresden oder in den letzten Spielen.
    Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Darmstädter jetzt wieder die Schuster-Tugenden rausholen und in Freiburg punkten.


    Ich kann es verstehen, dass ich mit meinem "Rumgenöhle" gegen Meier auf die Nerven gehe. Aber genauso nervt es mich als Kopfnuss-Geschädigter ;) , wenn man in jedem zweiten Satz liest, dass Meier ja im gegensatz zu Rehm ein so toller Trainer ist, der sich dem vorhandenen Spielermaterial anpasst und eine Mannschaft das spielen lässt, was sie kann. In Darmstadt hat man denke ich gesehen, dass es nicht so einfach ist. Der hat fast dieselben Maßnahmen getroffen wie Rehm bei euch.


    Wer frühzeitig auf die Idee gekommen wäre, aus dem ganzen Trainerkarussel einen Film zu drehen, der hätte 10 Oskars verdient.
    Der vorerst letzte in der Trainerkette (SV Eichede) hat sich übrigens auch vor Kurzem vom Trainer getrennt.


    http://www.abendblatt.de/regio…-Eichede-gescheitert.html



    "Die Art und Weise der Niederlagen dürfte dann auch der Hauptgrund für die erste Trainer-Entlassung bei einer Eicheder Ligamannschaft seit 2008 (Andre Laß) gewesen sein. Was Großkopf auch versuchte, es blieb ohne nachhaltigen Effekt. Die Stürmer wurden immer harmloser, die Mittelfeld-Akteure immer planloser, die Verteidiger und Torhüter immer fehleranfälliger. Zuletzt verpuffte die Umstellung auf ein 3-5-2-System wirkungslos. So sprach Gehrken von einem "ausgeschöpften Maßnahmenkatalog".




    :hi:

  • Wenn es irgendwo passt, sollte man sich reiflich überlegen, ob man - zumal im Unfrieden - von dannen zieht. Ob Rapolder, Buckley, Wichniarek oder jetzt Meier, diesen Fluch konnten sie nicht besiegen! Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns war in diesem Fall ziemlich hoch, wobei wohl kaum einer mit so einer schnellen Entlassung gerechnet hätte. Vor allem, wenn Dein Kumpel im Sportdirektorsessel hockt! Ging ja noch schneller als bei Rapolder.
    Wer solche Schritte nicht riskiert, gewinnt auch nichts im Leben. Ich bezweifle aber, dass bei dem heutigen Trend der Meier noch ein Bein an die Erde bekommt im Profifußball. Unter dem Strich steht das Scheitern in Darmstadt fett unterstrichen in der Vita. In Verbindung mit seinen fast 60 Jahren wird er als nächstes allenfalls in Liga 3 auftauchen, vermute ich.
    Alles Gute im Vorruhestand, Nobbie!

  • für uns ist Meiers Abgang in Darmstadt misslich, denn irgendwie gibt im Darmstädter Erfolgsfall noch einen Zuschlag auf die Ablösesumme. Erinnert sich jemand an die genauen Konditionen? Vermutlich gibt es für uns jetzt nix, selbst wenn Darmstadt ohne Meier die Klasse hält. Aber wer weiß?

  • Es sei denn, in den Verträgen steht die Klausel, dass er den Klassenerhalt auch persönlich auf dem Trainerstuhl erleben muss. Aber Derartiges wird ihm sein Buddy Holger wohl nicht reingeschrieben haben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gleichwohl habe ich Darm am Sonntag gegen den HSH die Daumen gedrückt. Wegen des Aufschlags auf die Ablöse für uns und weil es viel schöner ist, nächste Saison gegen den HSH zu spielen (Fan-Freundschaft, volle Hütte etc.). Hat leider nicht geklappt, aber jetzt wohl Nobbie wegist geht's mit Darm bestimmt aufwärts... Also alle Daumen drücken für Darm damit die Kohle regnet.

  • Sieht so aus, als würden wir N.M. Im März als Trainer des FCK auf der Alm wiedersehen...

    Das wäre ja ein Riesenfortschritt für Nobbie. Vom Dauerarbeitslosen zum begehrten Trainer-Defensivspezialisten :rolleyes: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich Meier sofort in das nächste Abenteuer stürzt. Natürlich wird sein Name jetzt häufig fallen, da er natürlich immer noch die 2. Liga bestens kennt.


    Allerdings kann er sich auch erstmal etwas zurücklehnen, auf seine monatlichen Überweisungen aus Darmstadt warten, die ja bestimmt recht lukrativ sein werden und sich dann mal langsam mit potenziellen neuen Arbeitgebern beschäftigen.


    Auch wenn Meier ein Auslaufmodell sein mag, sieht er ja auch, dass Leute wie Funkel und Möhlmann auch weiterhin Jobs bekommen und somit muss er nichts überstürzen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn es so wäre, dann nicht unbedingt zu verstehen. Lautern hat bislang doch nach Gegentoren mit oder gar die beste Defensive. Die sind nicht in der Lage Tore zu schießen - und da soll Meier ansetzen ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Oh, wirklich? Da wird hier aber das Weltbild von so manch einem Foristen erschüttert werden. Denn:


    1) Meier ist doch niedrig und böse - wie kann er da so schnell den Job in Lautern annehmen, wo er doch einfach die Kohle von Darmstadt weiter einstreichen kann, ohne was zu tun?


    2) Wie kann er überhaupt nach seinem "sensationellen", ja geradezu "katastrophalen" Scheitern in Verdauungstrakt-City wieder einen Job finden, egal wo? Dass das mit seiner - durch und durch üblen, nicht wahr - Arbeit bei uns zusammenhängen könnte, ist natürlich völlig ausgeschlossen... gell?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • 17. 03. können wir dann Meier nochmal abfeiern wenn er mit dem FCK auf die Alm kommt. :bigok:

    Ich persönlich werde ihn nicht abfeiern. Das hat er sich aufgrund der Art seines Abgangs einfach nicht verdient.


    Davon abgesehen sollte er aber auch nicht angefeindet werden. Immerhin war er der erfolgreichste Arminen-Trainer seit unserem Bundesliga-Abstieg 2009. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Rehm hat sich daran messen lassen müssen und ist - kläglich - gescheitert. Jetzt muss Kramny beweisen, dass er Ähnliches wie Norbert Meier erreichen kann

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!