Ex-Trainer Norbert Meier

  • Wen interessiert denn noch wirklich, was Meier zum Besten gibt?! 2 gute Jahre, Danke! Polnischer Abgang, Tschüss, auf zu neuen Ufern!


    Liebe NW, Meier ist durch!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Du hast die Zusammenhänge und zeitlichen Abläufe überhaupt nicht verstanden.


    Das sieht man daran, dass du bereits zum zweiten Mal behauptest, Meier hätte nach der Darmstädter Anfrage an Arminia 4 Tage überlegt und dann erst zugesagt und auch dann Arminia davon unterrichtet.
    Dabei hatte Meier bereits vor der Anfrage bei Arminia den Darmstädtern zugesagt.
    Meier ist am 29.Mai in den Urlaub gefahren, unmittelbar darauf haben die Darmstädter den Kontakt zu ihm aufgenommen, er zeigte sich sofort interessiert und hat auch schnell zugesagt.
    Dies geht aus der Schilderung des Darmstädter Präsidenten so hervor.
    Als die Darmstädter Anfrage bei Arminia eintraf, am 04.06., hatte sich Meier also längst entschieden zu wechseln und eben nicht erst am 07.06., als er erstmals seit dem 29.05. wieder Kontakt mit Arabi aufgenommen hatte.
    So wie du es verstanden haben willst.
    Er hat sich vor dem 04.06. entschieden und nicht danach.
    Und das, woran sich hier viele stören, abgesehen von seiner "ungeschickten" Aussage im Interview zwei Wochen zuvor, ist die Tatsache, dass er sich eben nicht vor dem 04.06. bei Arminia gemeldet hat und auch nicht direkt danach, sondern noch drei weitere Tage hat verstreichen lassen.


    Dass er jetzt im Nachhinein alles als "korrekt gelaufen" bezeichnet, macht sein Verhalten nicht besser und ihn auch nicht glaubwürdiger.
    Und dass sich längst nicht alle Trainer so verhalten, so wie du es behauptest, zeigen die Beispiele Schuster oder Weiler.
    Die haben ihre Arbeitgeber frühzeitig vom Interesse eines anderen Clubs informiert und auch noch bevor sie sich zum Wechsel entschieden haben.
    Es geht also sehr wohl anders.


    Bevor du andere hier unnötig anfährst, vielleicht erst lesen, denken, verstehen und dann die Klappe aufreißen.
    Oder in diesem Falle vielleicht besser nicht. ;)


    Ansonsten denke ich auch, das Thema sollte mal so langsam durch sein.

  • Und in drei Wochen wenn Klos, Ulm und Börner in Darmstadt unterzeichnen, heißt es wohl auch "vielleicht hab ich in dem Interview was falsches gesagt".
    Es wäre besser gewesen beim Schweigen zu bleiben.


    Wo sollen die denn in Darmstadt spielen? Haben die ne 2. Mannschaft?;-)


    Wir können da denke ich entspannt sein - Unser Kader hat meiner Meinung nach nun wirklich keinen Spieler, den Darmstadt gebrauchen könnte.
    Deswegen konnte Meier diese Aussage, dass natürlich alle Arminen-Spieler tabu sind, problemlos tätigen.


    Sollte Sandro Wagner gehen, kann Fach natürlich gerne den kompletten Erlös für Klos überweisen, aber ich glaube Meier weiß schon, dass Klos ein passabler Zweitliga-Stürmer ist, aber die Bundesliga wohl doch ne Nummer zu groß wäre.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Als die Darmstädter Anfrage bei Arminia eintraf, am 04.06., hatte sich Meier also längst entschieden zu wechseln und eben nicht erst am 07.06., als er erstmals seit dem 29.05. wieder Kontakt mit Arabi aufgenommen hatte.
    So wie du es verstanden haben willst.
    Er hat sich vor dem 04.06. entschieden und nicht danach.
    Und das, woran sich hier viele stören, abgesehen von seiner "ungeschickten" Aussage im Interview zwei Wochen zuvor, ist die Tatsache, dass er sich eben nicht vor dem 04.06. bei Arminia gemeldet hat und auch nicht direkt danach, sondern noch drei weitere Tage hat verstreichen lassen.


    Selbst wenn er persönlich mit Darmstadt schon klar war.
    Der offizielle Weg muss dann doch trotzdem eingehalten werden und das ist die offizielle Anfrage von Darmstadt.
    Vorher hätte eigentlich gar keiner was von dem ganzen Vorgang erfahren dürfen und auch gegenüber den Medien nicht Stellung beziehen dürfen.
    "Eine Anfrage liegt noch nicht vor, mehr gibt es noch nicht zu sagen." Punkt.


    Abgesehen davon ist das nun mal Kindergarten wenn sich die User hier so aufregen.
    Was nun wer zu erst gesagt oder gemacht hat oder wer sich bei wem zuerst meldet ist doch typisch für Schüler und Jugendliche die Streit miteinander haben.
    Schlimm genug wenn einige Paare bei der Trennung so kommen.
    Im Profi und Geschäftsbereich wird so etwas nicht gemacht, zumindest nicht bei höheren Angestellten, Selbständigen und Managern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Selbst wenn er persönlich mit Darmstadt schon klar war.Der offizielle Weg muss dann doch trotzdem eingehalten werden und das ist die offizielle Anfrage von Darmstadt.Vorher hätte eigentlich gar keiner was von dem ganzen Vorgang erfahren dürfen und auch gegenüber den Medien nicht Stellung beziehen dürfen."Eine Anfrage liegt noch nicht vor, mehr gibt es noch nicht zu sagen." Punkt.


    Hallo?
    So ist es doch auch gewesen!
    Arminia hat sich zu den Gerüchten überhaupt nicht geäußert, wie auch, wenn sie von nichts wussten.
    Am Samstag 04.06. ist die Anfrage von Darmstadt bei Arminia eingegangen, am Montag darauf hat Arminia dies bekannt gemacht.
    Meier hat sich aber erst am Dienstag gemeldet.
    Und geh doch einfach mal davon aus, dass Arabi spätestens seit diesem Samstag versucht haben wird, ihn zu erreichen.
    Nur ging der feine Meier ganz offensichtlich nicht ans Telefon.
    Aber du findest so ein Verhalten ja völlig okay. :pillepalle:

  • Und in drei Wochen wenn Klos, Ulm und Börner in Darmstadt unterzeichnen, heißt es wohl auch "vielleicht hab ich in dem Interview was falsches gesagt".


    :lol: . Jo, das wärs. Schlimm an seinem kurzfristigen Wechsel finde ich aber, dass sie mitten in Verhandlungen zu Neuverpflichtungen standen Er wird zwar keine Spieler nach Darmstadt lotsen, aber vielleicht kommt der eine oder andere eingeplante Neuzugang jetzt nicht, weil Meier weg ist. Wissen wir's? Aber egal. Manchmal ist Nichtwissen besser.

  • Dicker, fetter Artikel in der NW über Norbert Meiers Start bei X98.
    Liebe NW, das interessiert keine Sau mehr. Und ich weiß auch gar nicht, warum das unter der Arminia Rubrik erscheint ;)


    Gemessen an der Anzahl an Beiträgen hier und daran, dass der Artikel einer der meistgelesenen bei der NW ist, würde ich die Aussage nicht unterschreiben wollen! Anscheinend ist die Hassliebe der Arminen mit NM, die in letzter Zeit vielleicht eher Richtung Liebe gekippt ist, doch recht fest verwurzelt.


    Letzten Endes muss ich dem Terrier in seinen Grundaussagen schon zustimmen: So ein Vorgang passiert doch jeden Tag in der Geschäftswelt und jeder Angestellte / Chef / Betrieb geht anders mit einem Wechsel um, mal mit mehr Offenheit, mal mit weniger. Hier war es anscheinend definitiv mit weniger Kommunikation, vielleicht ist das ja eine Schwäche von NM, es wurde ja z.B. auch mal gemutmaßt, dass die Spieler, die im Kader oder Team sind, Zettelchen im Spind haben...


    Und ehrlich gesagt fand ich das Ausweinen bei der Presse speziell von Meinke (Laufer gestehe ich das als Präsident grad noch zu) auch nicht wirklich professionell und hätte vor allem auch nach dem Abschluss des Transfers stattfinden können.

  • Auch ich habe manchmal Probleme dem Terrier zu folgen wenn ich seine Posts lese. Ich habe oft den Eindruck, dass er schreibt wie er denkt und es nicht in ordentliche Sätze formuliert.


    Er hat nicht ganz unrecht. Das Geschäftsleben läuft oft so oder ähnlich ab. Fairness ist nicht immer oberstes Gebot. Und wer was zu wem zuerst gesagt oder nicht gesagt hat, ist doch jetzt völlig Wumpe.


    Gerrits Anmerkung , dass die Art und Weise nicht in Ordnung war und man trotzdem noch miteindander reden kann, ist doch völlig ok.


    Alos nicht mehr lange mit der Vergangenheit aufhalten, sondern nach Vorne schauen.


    Ich hoffe das Rehm eine Chance für Arminia ist und Arminia eine Chance für Rehm. Vielleicht haben wir Glück und er arbeitet so erfolgreich wie Tuchel, Klopp oder Weinzierl. Das wäre doch prima.


    Und wenn Meier mit seinem neuen Team in die Arena kommt dann will ich das er verliert. Nicht wegen seines Abganges, sondern weil die Blauen immer gewinnen sollen....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das Fazit kann wohl nur lauten, dass Pflicht und Anstand zwei paar Schuhe sind. Diese werden von unterschiedlichen Leuten auch unterschiedlich wichtig genommen. Das gibt Meier durch seine Aussagen im Interview indirekt auch zu.


    Jetzt mag jeder für sich bewerten, welchen Umgang er von seinen Mitmenschen - auch im Beruf - erwartet. Wem Pflicht reicht erwartet halt das Minimum.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Pasi hat es ganz gut zusammengefasst, er mag seine Pflichten erfüllt haben, die Frage nach dem "Wie" bleibt dann doch. Für mich bleibt Meiers Abgang hier schlechter Stil, da kann er der NW noch so schöne Märchen erzählen wie er lustig ist. Das erinnert einen schon sehr an Uwe Wacholder.


    Nach den 2x RTL-Videos war ich schon erstaunt wie schnell Meier seine Sprechweise an den neuen Arbeitgeber anpassen kann 8|
    Da merkt man die lange Profierfahrung. Im Umkehrschluß ist Meier jemand, der wohl nur sehr selten sagte und sagt was er wirklich denkt. Da kann man so manche Aussage getrost als Meiersches Medienblablub ad acta legen.


    Ich werde kommende Saison immer mal ein Auge auf die Darmstädter werfen. Mal sehen, ob Meier dort die gleiche Art Fussball spielen lässt wie hier? Und wie viel Erfolg er damit hat? Bleibt Meier sich treu, dann dürften die ersten Darmstädter im Spätherbst das Kotzen anfangen, aufgrund des biederen Meierfussballs. Denn im Gegensatz zu Schuster, der ähnlich wie Krämer mit Herz und Leidenschaft hat kämpfen lassen, wird Meier vermutlich wieder seine unterkühlte Kontrollierte Defensive auspacken. Und das könnte wirklich zähe Kost werden, wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Mal sehen ob dieses Fussballkonzept auch eine Liga höher funktioniert? Nach der Ära Frontzeck glaube ich nicht daran, aber im Fussball ist bekanntlich vieles möglich...

  • Es ist doch ganz normal, dass man bei ehemaligen Trainern immer mal wieder hinschaut, zumal wenn sie wie Meier für eine nach Arminen-Massstäben recht lange Zeit hier waren. Und das unabhängig davon, ob der Betreffende in guter oder weniger guter Erinnerung geblieben ist. Denkt doch nur mal dran, wie kontinuierlich Frotze unsere Forendiskussion immer mal wieder bereichert hat, und bei Krämer guckt man doch auch immer wieder gern gen Osten


    Ich denke, wenn mal mehr Zeit ins Land gegangen ist, wird die Erinnerung an das, was Meier bei Arminia geleistet hat, die Umstände seines Abgangs etwas überlagern. Und das ist dann auch in Ordnung

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ich denke, zu Ex-Meier Norbert Trainer ist alles gesagt.
    Was mir auffällt ist:
    Wird ein Trainer oder Spieler vom Verein entlassen, gibt es meist nicht so viel TamTam, als wenn ein Spieler oder Trainer geht.
    Da wird dann die Suppe sehr Haarig (Bedeutet: man findet viel Haare in der Suppe)
    Ich konnte mit dem Typen Meier mich nie so richtig anfreunden, musste ich auch nicht.
    Aber ich habe seine Arbeit hier immer respektiert.
    So und nun ist gut für mich, bin ja nicht mit ihm verheiratet und habe auch keinen Bock darauf, die ganzen Haarbüschel in der Suppe zu suchen.
    Und Spekulatius ist für mich eher ein Weihnachtsgebäck, passt hier nicht hin.
    Schlimm wird es für nur, wenn sich Arabi und Meier jetzt gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Was mir auffällt ist:
    Wird ein Trainer oder Spieler vom Verein entlassen, gibt es meist nicht so viel TamTam, als wenn ein Spieler oder Trainer geht.
    Da wird dann die Suppe sehr Haarig (Bedeutet: man findet viel Haare in der Suppe)

    Naja...wenn ich mir den letzten Wechsel von Krämer zu Meier angucke, dann war zumindest hier im Forum da auch jede Menge TamTam. Ich glaube das war doch bis zuletzt ziemlich umstritten, ob man Krämer wirklich hätte rausschmeissen müssen und so.

  • Bei uns hieß es damals in einer offiziellen Presseerklärung, dass man sich trennt, weil es sich mit seiner berufl. Belastung nicht vereinbaren ließe. Unser Ex war damals ziemlich verschnupft. Es wäre schon interessant, was zu der Vertragsauflösung damals führte. Ich glaube, das was er macht, bringt die Spieler schon kognitiv weiter. In Darmstadt scheint es jedenfalls keine Probleme mit Vereinsarbeit und seiner Selbstständigkeit zu geben.

  • Daran sieht man wieder wie verlogen die Welt ist.
    Ich glaube eh nichts von dem was irgendeiner in den Medien äußert oder auf irgendeiner Webseite steht.
    Auch nicht wenn es die Seite von Arminia Bielefeld ist und auf den ersten Blick sogar plausibel ist.
    Die wahren Gründe werden wir nicht erfahren, an NM lag es ja anscheinend nun nicht, obwohl ich das ja vermutet hatte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!