Ex-Trainer Norbert Meier

  • An seiner neuen Wirkungsstätte vertraut der frühere Bielefeld-Coach auf altbewährte Tugenden: "Zusammengehörigkeit, totale Fitness und ein starker Charakter zeichnen die Mannschaft aus, und darauf bauen wir weiter", meinte Meier...


    Was wird es nützen, wenn die Mannschaft diese Dinge besitzt, der Trainer aber nicht...? :rolleyes:

    Die Antwort kennen wir doch bereits, oder wer war hier letzte Saison Trainer? ;)

    Für immer Arminia!

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass wir vor der letzten Saison als so krasser Außenseiter gegolten haben, wie die Darmstädter vor dieser und auch vor der kommenden.

    Waren wir ja auch nicht, aber das ändert ja nichts an der guten Saison die Arminia unter dem "charakterlosen" Meier gespielt hat.
    Im übrigen glaube ich kaum, dass die aktuelle Diskussion über Meier die regionalen Grenzen verlässt. In Darmstadt wird das höchstens ein Achselzucken auslösen, wenn man es denn überhaupt wahrnimmt.

    Für immer Arminia!

  • Wen interessiert denn hier, was die Darmstädter über Meier denken oder irgendwann mal über ihn denken werden? Juckt uns im umgekehrten Falle doch auch nicht wirklich. Der eine hat in A einen guten Ruf, in B einen schlechten. So ist das halt.
    Hier ist Meier wohl bei über 90% der Fans ein für allemal unten durch.

  • Er hat doch recht: der Charakter der Mannschaft ist klasse und sollte sich durch den Trainerwechsel auch nicht ändern. :) Andernfalls ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zum Wechsel von Rehm zu Arminia?
    Finde nicht mal ein Asbach Forum wo Rehm nieder gemacht wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Rehm scheint aber auch Gespräche zu führen im Gegensatz zu Meier. Manchmal hilft das tatsächlich, um Verständnis zu wecken und nicht als Verpisser abgestempelt zu werden.

  • Rehm scheint aber auch Gespräche zu führen im Gegensatz zu Meier. Manchmal hilft das tatsächlich, um Verständnis zu wecken und nicht als Verpisser abgestempelt zu werden.

    Wobei ich nicht finde, dass die 2 Fälle vergleichbar sind. Wenn Rehms Berater in "Zukunftsfragen" gleichzeitig der AR Vorsitzende des Vereins ist, dann sollte davon auszugehen sein, dass da ein gewisser Informationsfluss automatisch entsteht.


    Klar, Meier hätte sich persönlich melden sollen, aber so dramatisch seh ich das ganze nicht. Er hat schon recht, wenn er sagt, dass er eine intakte Mannschaft hinterlässt und der Wechsel ging zum Glück recht fix und gerade noch rechtzeitig vor Trainingsbeginn über die Bühne.


    Wir bekommen jetzt (höchstwahrscheinlich) einen hochmotivierten und ambitionierten jungen Trainer und haben durch den Wechsel noch ein kleines Plus auf dem Konto.


    Also ich geh da ganz entspannt in die neue Saison und ein Klassenerhalt von Darmstadt ist mir immernoch allemal lieber als von gewissen Retortenclubs, trotz dem Wechsel und dem Relegationsspiel.

    "Das ähh... läuft!"

  • Der 2. große Unterschied ist wohl, dass Rehm gegenüber Verein und auch Fans nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass seine Karriere nicht auf dem Sonnenhof enden soll. Von daher ja wohl auch die Ausstiegsklausel. Und dann hat er auch noch einen Vereinsfunktionär als Berater! Mehr Transparenz geht doch gar nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zeit für meine erste Meier Kritik. Tja Herr Meier, natürlich ist die Mannschaft intakt und sie haben dort einen guten Job gemacht. Ansonsten ist Respekt keine Einbahnstraße und ihr Umgang mit den Verantwortlichen des DSC (wenn es denn so war wie in den Medien zu lesen) war unterirdisch gerade wenn man bedenkt was sie gemeinsam durchgemacht haben. Das wissen sie auch, aber es ist ihnen wahrscheinlich herzlich egal. Möglicherweise ist die vermeintliche "knorrige Art" die wir hier beinahe lieb gewonnen hatten doch nur Zeugnis eines egozentrischen unfreundlichen Charakters.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Weil Meier ja auch in seinen Stationen als Trainer für ticitaca Fussballsysteme bekannt war. :lol: Ich kann den nicht mehr lesen oder sehen ohne Grummeln im Bauch, sorry. :pinch: Für mich = Thema abgehakt.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Dicker, fetter Artikel in der NW über Norbert Meiers Start bei X98.
    Liebe NW, das interessiert keine Sau mehr. Und ich weiß auch gar nicht, warum das unter der Arminia Rubrik erscheint ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den NW Artikel hätte man sich wirklich schenken können. Interessiert in Bielefeld genauso wie ein Artikel über Eric Wynalda oder Hannes Bongartz z.B. Ohne den Beiden jetzt etwas böses zu wollen :D.

  • Was ist eigentlich aus Eric Wynalda geworden?
    Finde ich jetzt viel spannender als Geschichten über einen ehemaligen Trainer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!