Ex-Trainer Norbert Meier

  • Welch ein wachsweiches, rückgratloses Gewäsch. Der Text ist wie Aale fangen mit bloßen Fingern. Jedes Verhalten wird schön geschrieben, egal wie beschissen es ist. Dass Du es "auch gemacht hättest" glaube ich Dir aufs Wort. Ich hätte es unter den Umständen tatsächlich nicht gemacht – zumindest nicht auf diese Art und Weise. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, aber scheinbar habt Dir Ihr beiden damit kein Problem.

    Für mich handelt es sich eben "nur" um Fußball. Die Art und Weise finde ich übrigens auch nicht in Ordnung, aber die Tatsache des Wechsels an sich ist doch im Profifußball das Normalste von der Welt.
    Und wenn Arminia durch den Transfer eines Spielers oder Trainers profitiert werden wieder andere Maßstäbe angelegt. Für mich ist das die pure Heuchelei.

    Für immer Arminia!


  • Meier wollte bestimmt nicht nur ein Jahr verlängern und hat nur klein beigegeben, ...


    Das Märchen verbreitest Du hier schon zum wiederholten male. Eine Quelle oder etwas anderes stichhaltiges wäre zur Abwechslung mal nett. :rolleyes:


    Unterstellen wir aber mal, dass Du mit allem recht hättest. Dann bleibt immernoch ein völlig ungeschickter Norbert Meier, der mit vollmundigen Aussagen einen gänzlich anderen Eindruck erweckt hat. Oder um es mit seinen eigenen Worten zu sagen: "Das ist doch augenscheinlich!"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Norbert Meier ist hier bei seine Ankunft mit sehr viel Skepsis und Ablehnung begrüßt worden.
    Er gehört aufgrund seiner distanzierten Art und seiner eher spärlichen Emotionen auch nicht gerade zu dem Trainern, die die Fans ins Herz schließen.
    Er hat sich hier in den letzten 2 Jahren aber doch recht viel Respekt erarbeitet.
    Und das, was wohl jetzt viele enttäuscht und/oder gar verärgert ist, dass er uns gegenüber diesen Respekt nicht erwidert hat.

  • Bei mir überwiegt die Erleichterung, dass er weg ist. Denn seiner Art von Fussball konnte ich nicht viel abgewinnen und ein Fanliebling war er sowieso nicht. Respektieren muß man sicherlich das Erreichte. Sein Nachfolger trifft auf eine intakte Mannschaft. Das lässt Hoffnung auf eine Weiterentwicklung, die in meinen Augen aber auch nötig ist.


    Warum Meier nicht einfach anrief und lieber alle Brücken hinter sich verbrannte wird wohl sein Geheimnis bleiben. Jedenfalls hat er es sich hier mit den Verantwortlichen erstmal versaut. Am Wunsch höherklassig zu agieren kann man nichts aussetzen, einzig die Art und Weise seines Wechsels hat einen schlechten Beigeschmack. Nun ist er ein Teil der Arminia-Geschichte und ich hoffe sein Nachfolger kann hier speziell in den Heimspielen einen druckvolleren Fussball etablieren ohne das Ziel Klassenerhalt aus den Augen zu verlieren.

  • Ich bin Norbert Meier zunächst einmal sehr dankbar, dass er nach dem Abstieg dabei geblieben ist und den sofortigen Wiederaufstieg geschafft hat. Dann natürlich für die geilen Pokalspiele und den frühzeitigen Klassenerhalt, auch wenn es eine Menge unansehlicher Spiele gegeben hat. Aus der Abstiegssaison werden mir die letzten beiden Auswärtsspiele in Boxxum (live im Stadion zusammen mit zwei VfL-Fans erlebt und Johannes Rahn samt Krücken Gehhilfen an der Wurstbude getroffen) und Dresden auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Aber die Art und Weise seines Abgangs wirft leider einen großen Schatten auf seine anderen Erfolge, und das ist mehr als schade.


    Wie schon öfter in diesem Thread geschrieben, glaube ich auch nicht, dass wir die wahren Gründe erfahren werden. Aber auf seine erste Pressekonferenz bin ich doch gespannt. In summa war die Ära Meier für Verein und Trainer eine Win-Win-Beziehung: Meier ist wieder dick im Geschäft und Arminia mit einer stabilen Mannschaft in der zweiten Liga.

  • Nöbbken soll gefälligst seinen Büro leerräumen für den Nachfolger... Oder muss man ihm seinen kram auch noch hinterher schicken? :wall:


    Macht bestimmt sein Berater und hauseigener Butler... Nöbbse bereitet sich seelisch schon auf die große Aufgabe in Darmstadt vor.

  • wir sollten doch No :kotzen: dankbar sein Leute, dass er keine verbrannte Erde hinterlässt :lol: :respekt:


    Naja, mit keine verbrannte Erde hat er auf den Kader bezogen ja durchaus recht. Der steht ja durchaus stabil. "Nur" das ganze zwischenmenschliche Drumherum des Wechsels war unter aller Sau.

  • Ob er selber glaubt was er so daherlabert.... unglaublich der Kasper. So und das war es jetzt auch zu seiner Arminenzeit. :thefinger:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • An seiner neuen Wirkungsstätte vertraut der frühere Bielefeld-Coach auf altbewährte Tugenden: "Zusammengehörigkeit, totale Fitness und ein starker Charakter zeichnen die Mannschaft aus, und darauf bauen wir weiter", meinte Meier...


    Was wird es nützen, wenn die Mannschaft diese Dinge besitzt, der Trainer aber nicht...? :rolleyes:

  • Meier hat sicher keine verbrannte Erde hinterlassen, aber " unter alles ist sauber gelaufen" verstehe ich zumindest einen Abgang, wo ich nicht über Mittelsmänner kommuniziere, sondern die Fakten in einem persönlichen Gespräch erläutere. Das ist im menschlichen Miteinander, auch im Profigeschäft, das Minimum an Anstand.
    Aber gut. Was solls. Räumt halt der Physio seinen Spint. Ansonsten ist Meier Geschichte und abgehakt. Vielleicht trifft man sich ja im Pokal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!