Ex-Trainer Norbert Meier

  • Meier wollte doch 3 Jahre!
    Hätte bestimmt mehr Kohle gebracht. Selbst Schuld Arminia!


    Wo soll ich denn hin?
    Mit Frage Zeichen übersieht auch jeder hier.


    Woher stammt denn die Info mit den drei Jahren? Und jetzt bitte nicht das NW-Interview von vor 3 Wochen ausgraben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Version, dass er nur nicht mit so einem Angebot gerechnet hat und dann ganz schnell umgefallen ist passt da schon besser. Gut, wenn der weg ist!

    Was ich im übrigen überhaupt nicht schlimm finde. Also ich an seiner Stelle wäre jetzt auch zu Darmstadt gewechselt. Und Arminia ist für die allermeisten nunmal nicht die absolute Liebe. Wenn z.b. Klos ein vernünftiges Angebot aus der ersten Liga bekommen würde, wäre er natürlich auch weg.


    Für mich gibts jedenfalls keine Verlierer, Meier bekommt in der ersten Liga die Chance und Arminia wird einen vernünftigen Nachfolger holen und hat noch ein paar Euro verdient.

    Für immer Arminia!

  • Was ich im übrigen überhaupt nicht schlimm finde. Also ich an seiner Stelle wäre jetzt auch zu Darmstadt gewechselt. Und Arminia ist für die allermeisten nunmal nicht die absolute Liebe. Wenn z.b. Klos ein vernünftiges Angebot aus der ersten Liga bekommen würde, wäre er natürlich auch weg.


    Für mich gibts jedenfalls keine Verlierer, Meier bekommt in der ersten Liga die Chance und Arminia wird einen vernünftigen Nachfolger holen und hat noch ein paar Euro verdient.


    Kann man durchaus so sehen, allerdings wäre es mit Meier möglicherweise langsam und kontinuierlich nach oben gegangen. Nun sollte das halt mit einem neuen Trainer so funktionieren, hier hat man jetzt sogar noch die Möglichkeit die oft angedeutete Kurskorrektur in Richtung Jugendförderung anzuschieben. Da schien es ja wohl eine interne Unzufriedenheit gegeben zu haben.


    Ob Meier mit X98 die Klasse halten kann? Wenn ja, gibt es Kohle, wenn nein dann eben ein Grinsen bei so manchem Arminen. So ist halt das Fußballgeschäft, gut das man durch diese Situation wieder dran erinnert wurde. Für Romantik mit eheren Werten ist da einfach zu viel Geld im Spiel, immer!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann man durchaus so sehen, allerdings wäre es mit Meier möglicherweise langsam und kontinuierlich nach oben gegangen. Nun sollte das halt mit einem neuen Trainer so funktionieren, hier hat man jetzt sogar noch die Möglichkeit die oft angedeutete Kurskorrektur in Richtung Jugendförderung anzuschieben. Da schien es ja wohl eine interne Unzufriedenheit gegeben zu haben.

    Meier steht für mich ein bisschen für diese neue "vernünftige" Arminia und hat auch seinen Teil zu dieser Ruhe im Verein beigetragen und man hätte sich ziemlich sicher sein können dass es Schritt für Schritt besser würde. Von daher bin ich tatsächlich etwas traurig das er wechseln will, wobei das natürlich jeder gemacht hätte. Mal sehen wer ihn hier ersetzen wird, der aktuelle Markt bietet ja echt nicht so viel.


  • Kann man durchaus so sehen, allerdings wäre es mit Meier möglicherweise langsam und kontinuierlich nach oben gegangen. Nun sollte das halt mit einem neuen Trainer so funktionieren, hier hat man jetzt sogar noch die Möglichkeit die oft angedeutete Kurskorrektur in Richtung Jugendförderung anzuschieben. Da schien es ja wohl eine interne Unzufriedenheit gegeben zu haben.


    Ob Meier mit X98 die Klasse halten kann? Wenn ja, gibt es Kohle, wenn nein dann eben ein Grinsen bei so manchem Arminen. So ist halt das Fußballgeschäft, gut das man durch diese Situation wieder dran erinnert wurde. Für Romantik mit eheren Werten ist da einfach zu viel Geld im Spiel, immer!

    Du müsstest mal die andere Seite sehen, wenn es eine Niederlagenserie gibt, ist der Trainer weg, da hab ich dann noch nie was von fehlender Romantik gelesen. ;)
    Und wieso sollte es ein Grinsen von Arminen geben, wenn er die Klasse nicht hält? Dann hat es eben nicht gereicht, aber deshalb wäre ja die Entscheidung pro Darmstadt nicht falsch gewesen.

    Für immer Arminia!

  • Wir sind in Sachen Romantik durch SK eben etwas vorbelastet. Ein sehr emotionaler Aufstieg und dann das Tatoo auf der Brust. Und dann eben doch so etwas wie Romantik in diesem harten Geschäft. Der Trainer soll nach einer Niederlagenserie gehen aber die Fans setzten sich vehement ein und er bekommt nochmal eine Gandenfrist. Bei SK gab es eben sowas wie 100%ige Identifikation. Das ist aber auch darauf zurück zu führen, das wir der erste große Erfolg von SK waren. Bei NM sind wir nur einer von einer Reihe von Aufstiegen und Erfolgen. Ich glaube NM hat sich hier wirklich sehr wohl gefühlt und das glaube ich ihm auch. Und wenn es diesen Zufall nicht gegeben hätte, das mit D98 ausgerechnet der einzige Buli Verein einen Trainer braucht, für den NM in Frage kommt, wäre er auch weiter hier geblieben. Ich mache ihm dahingehend keinen Vorwurf diese Chance zu nutzen. Über die Art und Weise kann man streiten. Letztendlich sind das aber Mittel die im normalen Berufsleben ebenso angewandt werden. Ich werde mit ihm im Guten verbleiben. Denn er geht als Trainer der die gesteckten Ziele erreicht hat.


    Und jetzt soll so langsam mal eine Bestätigung kommen, damit der Spuk ein Ende hat.

  • Facebook-Seite von Darmstad:


    Norbert Meier wird zur kommenden Saison Cheftrainer des SV Darmstadt 98. Der 57-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Darmstädtern. Als Assistenztrainer verpflichteten die ‪#‎Lilien‬ Frank Heinemann. Dimo Wache bleibt Torwarttrainer des SV 98. Das Trainerteam wird zeitnah komplettiert.
    Präsident Rüdiger Fritsch: „Wir freuen uns sehr, mit Norbert Meier einen Cheftrainer verpflichten zu können, der unserem Anforderungsprofil bestens entspricht. Wir sind davon überzeugt, dass Norbert Meier mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Persönlichkeit sehr gut zu Darmstadt 98 passt






    ___








    Dann bleiben unsere ja scheinbar doch. Sehr schön.

  • Jetzt ist es also offiziell, Meier geht! Insgesamt gesehen finde ich es schade, hatte ich doch gehofft, dass wir uns langsam etwas aufbauen können hier mit ihm als Trainer. Seine Bilanz in den 2,5 Jahren hier würde ich als gut (Note 2) bezeichnen. Im ersten halben Jahr das legendäre Spiel in Dresden und der Sprung auf Platz 16, danach dann das unfassbare Reli-Rückspiel, das sich für immer und ewig in die Arminia-Annalen eingebrannt hat. Aber er ist danach nicht weggelaufen, sondern hat das Team zum souveränen Aufstieg und einer geilen Pokal-Saison geführt. Mit der sehr konstanten letzten Saison und dem Klassenerhalt hat er schließlich den Kreis wieder geschlossen. Vielleicht war ja auch genau das einer der Gründe, wieso sich Nobbie einer neuen Herausforderung stellen will. Letzten Endes stelle ich fest, dass er hier mittlerweile durchaus angekommen und beliebt war, wie die vielen negativen und harschen Meinungen zum Wechsel hier zeigen. Denn wenn einem der Trainer völlig egal wäre, hätten wir nur mit den Schultern gezuckt.


    Ich für meinen Teil halte mich jetzt einfach mit Äußerungen über Meiers Charakter zurück, denn ich kann nicht zweifelsfrei beurteilen, was genau hinter den Kulissen abgelaufen ist. Vielleicht brauchte er das Wochenende Zeit, um sich wirklich klar zu werden, vielleicht waren die gewünschten Spieler zu teuer, vielleicht sind da auch einfach 2 Charaktere angeeckt (Meier und jemand auf der anderen Seite), man weiß es einfach nicht. Fakt ist, dass die Vorbereitung des Tranfers von Darmstädter Seite zu wünschen übrig lässt, da einfach viel zu viele Leute involviert waren, die dies dann mehr oder weniger in die Öffenlichkeit getragen haben, da müssen sich die Darmstädter arg verbessern! Ansonsten wünsche ich ihnen unabhängig von der Nichtabstiegsprämie alles Gute für die Saison, denn letzten Endes sind die Darmstädter ohne eigenes Zutun in die Trainerrotation geraten.


    In jedem Falle gibt es von mir an unseren Ex-Trainer einen herzlichen Dank für die schöne Zeit und nur die besten Wünsche für die Zukunft! Es ist zwar schade, dass der Abgang so vonstatten ging, aber immerhin hinterlässt er ein bestelltes Feld und wir bekommen eine Ablöse. Zudem dürften einige hier im Forum jetzt ja die Hoffnung haben, dass alles (noch) besser wird, weil ja nach Meinung vieler gerade in den Heimspielen nicht das Optimum aus dem Team herausgeholte wurde, man wird sehen!

  • Glaube ich nicht. Es mussten ja immerhin Verträge aufgesetzt und unterschrieben werden. Und es hiess ja mal, dass unser Ex-Trainer bis heute im Urlaub weilt. Vielleicht war das der Grund.

  • Ich hoffe, die haben ihm in Darmstadt in seinen Vertrag eine Klausel reingesetzt, mit der er sich verpflichtet, immer ans Telefon zu gehen. Sonst passiert denen irgendwann möglicherweise das selbe wie uns.
    Ansonsten: Tschüss und wech! :thefinger:

  • Aber er ist danach nicht weggelaufen, sondern hat das Team zum souveränen Aufstieg und einer geilen Pokal-Saison geführt.


    Mit den Geschehnissen der letzten Tage, kann man seine Worte nach dem Abstieg dann auch einfach nur so interpretieren, dass eben kein anderer Verein an ihm Interesse hatte und Arminia seine einzige Option war.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!