Ex-Trainer Norbert Meier

  • Eins hat Herr Meier geschafft: hier wird kaum noch einer mal so gut von ihm reden, wie in D-dorf. Die waren ja noch immer begeistert von ihm.


    Das hat sich NM durch seine Aktion bei Arminia nun komplett vergeigt.


    Also: [Blockierte Grafik: http://freesmileyface.net/smiley/battle/kick-ass.gif]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Hier noch mal die neueste Berichterstattung der Hessenschau. Interessant vor allem, dass hier doch noch wieder der restliche Trainerstab ins Gespräch gebracht wird. Ich hatte gehofft, das Thema wäre durch...


    http://hessenschau.de/sport/fu…den,lilien-meier-100.html

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jep, wobei das doch denke, dass das doch heutzutage normal ist, dass ein Cheftrainer eben auch sein Team überall mit hinschleppt. Auf der anderen Seite steht dann ja auch die Frage, ob unser neuer Trainer eben mit den bisherigen Co-Trainern überhaupt arbeiten würde wollen.


    Ich hatte Heute mal überlegt, warum solche Verhandlungen sich eigentlich über Tage hinziehen können. Ich stell mir das immer so vor, das eine Seite nen Angebot macht, die Gegenseite eben dann ihr ANgebot macht etc.


    Wenn es dann natürlich noch um weiteres Personal geht, kann ich so etwas schon etwas mehr nachvollziehen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Hier noch mal die neueste Berichterstattung der Hessenschau. Interessant vor allem, dass hier doch noch wieder der restliche Trainerstab ins Gespräch gebracht wird. Ich hatte gehofft, das Thema wäre durch...


    http://hessenschau.de/sport/fu…den,lilien-meier-100.html


    In dem verlinkten Artikel findet sich ein weiterer interessanter Satz.


    .....dem Vernehmen nach möchte die Arminia zunächst die Nachfolge Meiers geregelt wissen.


    Soll ja wohl heißen, dass mit dem Abgang morgen auch ein neuer Trainer gefunden und zeitnah präsentiert werden kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe, ob er sein Trainerteam mitnimmt. Sollen sie halt noch für jeden 50000 Euro obendrauf zahlen. Sind ja ohnehin Meier-Vertraute. Jetzt können wir ohnehin gleich den Neuanfang machen. Meier´s Leistung respektiere ich. Abstieg in der Reli hat er granatenmäßig verbockt, dafür 2 grandiose Spielzeiten und fantastische Pokalabende. Menschlich gesehen - eine der größten Enttäuschungen. Auch wenn ich kaum noch an Fußball-Romantik glaube, bei Meier dachte ich er sei ein ehrlicher Typ, geradeaus und identifiziert sich mit seiner Aufgabe. Pack Deine Sachen und hau ab :thumbdown:

  • Interessant vor allem, dass hier doch noch wieder der restliche Trainerstab ins Gespräch gebracht wird. Ich hatte gehofft, das Thema wäre durch...



    Naja, durch war es nur für den einen Darmstadt-Fan auf transfermarkt, der deren Torwarttrainer ganz toll fand ... :pillepalle:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kann ja auch sein, das man Meier irgendwie auf die Füße getreten hat. Doch nicht die zugesagten Mittel für Transfers bereitgestellt.... in die Taktik reingelabert...was weiß ich. Die Erfahrung zeigt doch, es gibt immer zwei Seiten. Vielleicht hält er ja auch die Klappe, um nicht den Korb schmutzige Wäsche zu waschen.
    Irgendwas sagt mir, da ist mehr gewesen als nur die Baggerei von Fiasko-Fach und vielleicht doppeltes Gehalt in dieser Ausgrabungsstätte.


    Bekommen wir es raus? Wer kann das schon sagen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Man wat seid ihr gemein! :lol:
    Was kann der arme Nobbi denn dafür, dass Arminia ihm so ein schlechtes Gehalt zahlt, dass er sich nicht mal ein vernünftiges Handy leisten kann, sondern nur so eine Gurke, die sich schon mal für ein paar Tage verabschieden tut. :whistling:

  • Naja, durch war es nur für den einen Darmstadt-Fan auf transfermarkt, der deren Torwarttrainer ganz toll fand ... :pillepalle:


    Ich hab aber im Hinterkopf, dass auch Laufer oder Meinke irgendwo beteuert hat, dass der Deal mit Darmstadt allein die Personalie Meier umfasst und das Trainerteam davon nicht berührt ist. ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hab aber im Hinterkopf, dass auch Laufer oder Meinke irgendwo beteuert hat, dass der Deal mit Darmstadt allein die Personalie Meier umfasst und das Trainerteam davon nicht berührt ist. ?(


    Hab ich jetzt nicht so direkt im Kopf, aber lese auch schon seit 2-3 Tagen nicht mehr jeden einzelnen Artikel zu dem Thema.
    Und ich denke, dass ein Trainer sein ganzes Trainerteam mitnimmt ist unter internationalen und Bundesliga-Spitzentrainern usus. Beim Gros der "normalen" Bundesliga- und Zweitligatrainer wird ein über Jahrzehnte zusammen arbeitendes Gespann aus Cheftrainer und Trainerteam eher die Seltenheit sein.
    Auch die Tatsache, dass Speidel und Gloger erst/bereits die zweiten Co- bzw. TW-Trainer unter Meier bei Arminia sind, könnte ein Indiz dafür sein, dass die beiden nicht unbedingt mit Meier weiter zusammen arbeiten müssen und uns daher durchaus erhalten bleiben können.

  • @ 68er


    Das kann vielleicht sein, passt aber nicht mit Meier seinem Gelaber von vor drei Wochen zusammen. Wenn man schmutzige Wäsche im Keller hat und weiß, das man bei einem guten Angebot sofort weg ist, dann erzählt man keine Ammenmärchen von drei Jahren in denen man lieber beim Club bleibt um etwas aufzuabuen. Die Version, dass er nur nicht mit so einem Angebot gerechnet hat und dann ganz schnell umgefallen ist passt da schon besser. Gut, wenn der weg ist!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es war die Vertragsverlängerung vor ein paar Monaten, also das jetzt enttäuschte Bekenntnis zu Arminia, die Arminia jetzt die Ablöse gebracht hat - und Meier vermutlich ein etwas niedrigeres Gehalt. Ohne Vertragsverlängerung wäre er vielleicht ohne Ablöse jetzt weg gewesen. Ist schon länger her, dass Arminia eine Ablöse bekommen hat und nicht zuletzt Meiers Verdienst. Ich fand ihn nie so toll,mag aber heute auch nicht den Stab über ihn brechen.

    Italien- wir kommen!

  • Erzähl doch nicht, dass der den Vertrag verlängert hat, damit Arminia jetzt eine Ablöse bekommt. :lol:


    Der hat einfach noch nicht gewusst, was kommt. Das passt voll ins Bild. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Meier wollte doch 3 Jahre!
    Hätte bestimmt mehr Kohle gebracht. Selbst Schuld Arminia!


    Wo soll ich denn hin?
    Mit Frage Zeichen übersieht auch jeder hier.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Er hat hier mehr als gute Arbeit geleistet, dafür müssen und können wir ihm dankbar sein. Ich hab ihn zudem als Typ gemocht und war fest überzeugt, dass ihm im Laufe der Zeit das Projekt Arminia immer mehr ans Herz gewachsen ist. Das war anscheinend nicht in dem Ausmaß der Fall, wie ich es vermutet hatte. Dass er jetzt die Chance nutzen will, noch einmal den Sprung in die erste Liga zu vollziehen, kann man ihm letztendlich nicht verübeln. Das ist das normale Geschäft, und nicht umsonst stehen auch auf unserer Wunschliste fast ausnahmslos Trainer, die noch einen laufenden Vertrag haben. Da kann man dann nicht mit zweierlei Maß messen. Aber was gar nicht ging, war die Art des Abgangs. Das war ganz schlechter Stil und das hätte ich Meier nicht zugetraut! Macht den Abschied aber ein Stücl leichter...



    100% einverstanden

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vielleicht gibt es ja in ein paar Wochen auch ein paar mehr Informationen wie der Abschied letztlich ablief. Wäre insbesondere gespannt, inwiefern die Mannschaft informiert wurde

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich erwarte in dieser Schmierenkomödie keine Auflösung in ein paar Wochen, die das Verhalten von Meier auch nur annähernd entschuldigen könnten. Da sollte man sich nichts vormachen. Meier ist Meier wie er schon immer war. So gesehen ist er sich nur treu geblieben.

  • Meinst Du nicht das du ein wenig überziehst?


    Wir alle kennen nur die eine Seite. Zugegeben nach der steht NM scheiße da und ich finde das Ganze auch sehr befremdlich. Aber vielleicht kommt später die Sicht von NM, aber am Ende des Tages ist es auch wurscht.


    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Angelegenheit auch als neue Chance für Arminia betrachte. Solange Fabian und einige andere Spieler bleiben ist mir nicht bange.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!