Ex-Trainer Norbert Meier


  • Das es Meier mit 57 Jahren noch mal reizt gegen Bayern oder DO zu spielen ist klar. Das verstehen wohl alle.
    Er bekommt in Darmstadt einen ein Jahresvertrag, der sich bei Klassenerhalt verlängert. Ob er sich auf Sicht damit einwn Gefallen getan hat oder wie Rapolder endet, word die Zukunft zeigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Rüdiger Rehm fände ich spannend. Büskens könnte vom Typ her auch zu unserem Club passen. Kramer wäre auch einen Versuch wert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • "zusätzlicher finanzieller Spielraum" bei lächerlichen 400.000 EUR ??? Was bekommt man dafür? Noch nicht mal einen aktuell verletzten Stürmer von Kaiserslautern? Und wen holt man als Trainer?


    Bloß nicht wieder die Experimente mit Typen vom Kaliber "MvA".

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich denke auch, dass die meisten Meier verstehen könnten und es ihm gönnen würden. Fragwürdig sind die Art und Weise und das kolportierte, lächerlich geringe Angebot.


    Die Geschichte in Summe ist so unstimmig, ich würde mich wegschmeissen, wenn der Deal platzt. Aber natürlich stehen alle Zeichen auf Abschied.

  • Mod.: Es gibt jetzt einen Thread für Nachfolgespekulationen für N. Meier. Also bitte die Diskussionen um den Nachfolger dort führen, damit der Meier-Thread auch ein Meier-Thread bleibt.

  • Also ich wette 50 Liter, dass Meier weg ist. Wer hält dagegen? Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass wir es als Chance begreifen sollten. Noch so eine Heimsaison braucht doch keiner. Nur 400.000 Euronen sind definitiv zu wenig. Da sollte eigentlich das Doppelte drin sein. Das Geld sollten wir in die Mannschaft investieren und nächste Saison mit einem jungen oder auch alten, modernen Trainer attraktiven Fußball spielen. Ich weiß zur Zeit auch nicht, wer der Richtige wäre, aber einige Namen bereiten mir wirklich Übelkeit. Ich nehme an, Legat war nicht ernst gemeint, bei Frontzeck geh ich auch nicht mehr auf die Alm, Möhlmann, bitte nicht. TvH war für mich einer der besten, den wir hatten. Ich weiß aber nicht, wie der momentan so drauf ist. Für Krämer ist es wohl der falsche Zeitpunkt. Aber Meier ist jedenfalls schon jetzt Geschichte. Ich hatte mich gerade an ihn gewöhnt...


  • Danke für diesen guten Beitrag, der ohne Häme und Nachtreten ist, mir fällt das eher schwer.

  • Wenn er geht: wer folgt, Börner?


    Warum sollte er? Ich denke, der DSC wird clever genug sein, die Freigabe nur zu erteilen, wenn keine Spieler mit dem Trainer zur SGD98 wechseln. Und zu anderen Vereinen? Das wird letztendlich vom neuen Trainer abhängen (und von den gebotenen Summen). Letztendlich gibt es auch hier gültige Verträge, und anscheinend schafft es der FC Bayern sogar, mit Verweis auf das Vertragsrecht einen Widerspruch nicht gewohnten Weltstar wie Lewandowski an die Kandare zu legen. :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie BILD erfuhr, wollen die Ostwestfalen rund eine Millionen Euro vom Bundesligisten kassieren. Die Hälfte sofort. Den Rest, wenn 98 auch nächste Saison den Klassenerhalt schafft.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich hätte es ja auch nicht wirklich gedacht, aber seit Rehhagels Wechsel damals zu den Bayern kann mich sowas im Fußball nicht mehr wirklich schocken.
    Fußball ist in erster Linie ein Geschäft und da werden Liebesschwüre oder Wohlfühl-Bekundungen von Trainern und Spielern mal schnell weggekauft. Positive Emotionen für einen Club sind da immer nur zeitlich begrenzt. Ich geb da schon lange nichts mehr drauf.
    Ich nehme Meier seinen Wechselwunsch daher auch gar nicht übel. Kurzfristig gesehen macht er das Richtige, wie das in 2 oder 3 Jahren dann ausschauen wird, ist eine andere Frage.


    Was mich aber stört, ist das Wie.
    Natürlich ist auch das wieder mal nur eine Spekulation, da man natürlich nicht alles genau erfährt, aber trotzdem mal:
    Meier geht am 29.Mai in den Urlaub und hat laut Arabi das letzte Mal Kontakt zu ihm.
    Kurze Zeit später muss Fach ihn kontaktiert haben.
    Meier informiert Arminia darüber nicht.
    Es kommt zum Treffen, zu Verhandlungen und offenbar auch zu einer Einigung.
    Meier schweigt weiter.
    Am Samstag erfolgt die Anfrage von Darmstadt an Arminia.
    Meier schweigt immer noch.
    Und das mindestens bis heute Mittag, als Arabi die Darmstädter Anfrage bekannt macht.


    Dass hinter dem Rücken des aktuellen Arbeitgebers schon ernsthaft verhandelt wird, okay. Gefällt mir nicht, aber scheint in der Branche nicht unüblich zu sein. Aber sich nicht mal dann bei seinem Club zu melden, dessen Planungen gerade jetzt in der Wechselzeit auf und mit dem Cheftrainer abgestimmt sind, wenn es eine ernsthafte Wechselabsicht gibt, ist einfach nur stillos!


    Ich war und bin kein Freund von Norbert Meier. Ich habe ihn schon immer als kühlen, distanzierten, etwas überheblichen Menschen wahrgenommen. Dass er dann hier zusehends "gemenschelt" hat, hat ihm sicher so einige Sympathien eingebracht, auch bei mir. Aber sein jetziges Verhalten passt doch eher zu meinem vorherigen Eindruck. Denn das ist egoistisch, rücksichtslos, abgebrüht. Wo lag das Problem, Arminia über das Darmstädter Interesse zu informieren? Arminia hätte den Abwerbungsversuch ohnehin nicht verhindern können.
    In dieser Geschichte geben alle Beteiligten kein gutes Bild ab, aber Meier mit Abstand am Wenigsten.


    Sportlich bekommt er ein befriedigend von mir. Wir stehen besser da, als zu Beginn seiner Dienstzeit. Er hat uns auf ein ruhiges Fundament geführt, auf das sein Nachfolger aufbauen kann.
    Die letztjährige Pokal-Runde war super, keine Frage, bekommt von mir aber nicht so ein großes Gewicht, da die Liga nun einmal viel wichtiger ist.
    Nicht vergessen sind seine beiden großen taktischen Fehlleistungen gegen Frankfurt und Darmstadt. Die eine hatte eines der besten und aufregendsten Arminia-Spiele zur Folge, die ich in über 35 Jahren meines Fan-Daseins erleben durfte. Die zweite allerdings den bittersten Moment in all diesen Jahren. Und seinen Sicherheitsfußball mag ich grundsätzlich nicht.


    Ich mag da etwas nachtragend sein, aber alles Gute in Darmstadt wünsche ich ihm nicht wirklich. Da bin nun mal etwas gehässig oder nachtragend. Stehe ich zu. War ich damals bei Rapolder auch, dem habe ich das Scheitern in Köln auch gegönnt, wobei ich für dessen Abgang mehr Verständnis hatte als jetzt und ihn auch eher verstanden habe.
    Aber so wirklich interessieren tut mich das nicht, denn Norbert Meier ist seit gestern Nachmittag nur noch Arminia-Vergangenheit für mich. Und den Respekt, den er sich bei mir erworben hatte, entziehe ich ihm für diesen miesen Abgang nun wieder für alle Zeiten. Ab jetzt wird er höchstens noch als Gegner auftauchen.


    Blick nach vorn und die spannende Frage: Wer wird der Nächste?

  • Ich war immer ein Befürworter von Norbert Meier und denke, dass er hier seine Mission erfüllt und unterm Strich erfolgreich gearbeitet hat. Bedauerlich ist die Art und Weise des Abgangs, aber längst nicht so bedauerlich wie der Zeitpunkt, so kurz vor Trainingsbeginn. Lieber wäre mir gewesen, Kackstadt hätte ihn unmittelbar nach Dirk Schusters Abschied abgeworben.


    Jetzt hoffe ich nur, dass wir schnell einen guten Nachfolger finden und noch ordentlich für Nobbie kassieren. Ihn selbst sollte man nun nicht wieder wie zu Anfang seiner Zeit hier mit Dreck beschmieren, sondern ihm ehrlich für die drei Höhepunkte Aufstieg, Pokal-Halbfinale und Klassenerhalt danken.


    Und wer weiß, vielleicht liegt in seinem Ausscheiden ja auch die Chance für neue Impulse. Immerhin findet der neue Mann keine verbrannte Erde vor, wie so viele andere neue Arminentrainer der Geschichte bei ihrem Start.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hat er von zwei gesprochen?
    Ich glaube ich muss doch mal lesen, was Rechtsaußen überhaupt schreibt, ab und zu wenigstens. :D


    Hast du oder irgendwer denn eingeschlagen in die Wette? Muß ich überlesen haben, lasse mich aber gerne darüber aufklären.
    Und falls es so ist daß Meier am Ende geht, lade ich den- oder diejenigen gern zu mir nach Marienfeld ein, um die Kiste mit etwas Grillgut runterzuspülen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Schreibt jemand, dessen Verein sich dermaßen von Kentsch hat verarschen lassen, nachdem der unseren Verein fast vor die Wand gefahren hat.
    Kehr den eigenen Stall aus und sammel da deine Zebraäppel ein.
    Was motiviert solche Leute in fremden Foren hausieren zu gehen um andauernd den Spiegel vorzuhalten? ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hat er von zwei gesprochen?
    Ich glaube ich muss doch mal lesen, was Rechtsaußen überhaupt schreibt, ab und zu wenigstens. :D


    Manchmal macht es auch wirklich Sinn, die Beiträge der anderen zu lesen, bevor man drauf antwortet.
    Dann kommt auch meistens nicht so viel Stuss rüber.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wie BILD erfuhr, wollen die Ostwestfalen rund eine Millionen Euro vom Bundesligisten kassieren. Die Hälfte sofort. Den Rest, wenn 98 auch nächste Saison den Klassenerhalt schafft.

    Wenn es denn so wäre, halte ich die Gesamtsumme für in Ordnung. 2/3 sofort, 1/3 Nachschlag wäre meine Forderung. Ganz ehrlich: Ein Norbert Meier ist doch wohl keinen einzigen Cent "weniger wert" als ein Dirk Schuster. Eher andersrum...


    Seltsam finde ich hierbei wieder, dass solche Zahlen in der Presse auftauchen. Als wenn Arabi damit hausieren gehen würde. Genauso, wie die Darmstädter mit Plakaten rumlaufen, auf denen 400k steht... :pillepalle:

  • Da sich laut den Medien Meier noch nicht selbst hierzu geäußert hat, bin ich immer noch skeptisch was dieses ganze Theater betrifft.


    Zugegeben ich war Gestern Mittag deutlich mehr skeptisch aber irgendwie erscheint mir die Sache noch nicht rund. Vorallem das sich alle Meldungen im Wortlaut gleichen, da schreibt wohl einer vom anderen ab, macht mich stutzig.


    Sollte NM uns aber trotzdem verlassen, leiste ich Abbittte dafür das ich die Vermutung bei einigen als Stuss abgetan hab und aus Arminensicht bleibt nur zu sagen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Die Welt geht auch ohne NM nicht unter.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!