Ex-Trainer Norbert Meier

  • Soooo unfassbar ist es nun doch scheinbar nicht.......................


    In Bezug auf Norbert Meier lag ich offenkundig zu 100% daneben. Das "unfassbar" bezog sich - wie bei genauem lesen erkennbar - auf die Spekulationen die kleinste Aussagen hier nach sich gezogen haben. Dazu stehe ich auch jetzt noch, auch wenn man damit mal richtig gelegen hat.


    Zum Wechsel und den Umständen an sich wurde sich hier ja reichlich geäußert. Auf der einen Seite ist das sicher ein normaler Vorgang und Meier hat die Situation einfach anders eingeschätzt, als von mir erwartet. Umgekehrt bleibt bei den Umständen und Aussagen der letzten Monate ein Geschmäckle. Ich freue mich schon auf eine sportliche Revance gegen Darmstadt. Die haben wir langsam echt verdient.


    Es bleibt die Frage, ob Holger Fach das Geld nicht besser in Spieler investiert hätte. Ich halte diesen Menschen immer noch für inkompetent. Aber warten wir es ab, wie er seinen neuen Posten ausfüllt. Einen ersten Eindruck haben wir jetzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gibt es dann statt Auflauf- und Punktprämien Einkaufsgutscheine vom Rewe?
    Sorry, aber Stanislawski hat sich freiwillig aus der Branche verabschiedet und einen völlig anderen Weg eingeschlagen.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er nochmal den richtigen Biss zeigen wird, um bei Bulldozers Wortwahl zu bleiben.

  • Also ich bin von Meier sehr enttäuscht, vorher noch so große Sprüche und jetzt wohl doch noch weg, aber lieber 3 Jahre Arminia als 1 Jahr 1. Liga. Ja ne ist klar.


    Dazu weiß Arminia wohl von nix, Meier meldet sich nicht, hm alles sehr sehr komisch.


    Ich denke nur 2 Wochen vor Trainingsanfang und vielleicht neue Spieler die kommen sollten ist das alles natürlich mist. Dazu sind alle eingespielt auf Meiers System, kein vernünftiger Trainer auf den Markt wo ich sagen würde (der finanzierbar ist), nehme ich sofort.


    Kein Fronzteck, kein Effenberg, kein Neururer!


    Gisdol wäre super, aber denke das wird nix.

  • Dazu weiß Arminia wohl von nix, Meier meldet sich nicht, hm alles sehr sehr komisch.

    Ich erwarte aber auch von einem Manager, dass er Kontakt zu seinem wichtigsten Angestellten hat, und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit dem Urlaub von Meier. In so einer Position muss man erreichbar sein in wichtigen Fällen.

    Für immer Arminia!

  • Man darf jetzt nicht ausschließen, dass wir noch den einen oder anderen Meier-Liebling verlieren. Dagegen ist es schon etwas grotesk, dass man kurz davor steht, schon mal 2 Spieler abzugeben, die unter Meier keine Chance sahen oder bekamen. Vielleicht könnten die unter einem Neuen nochmals durchstarten...

  • Ich erwarte aber auch von einem Manager, dass er Kontakt zu seinem wichtigsten Angestellten hat, und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit dem Urlaub von Meier. In so einer Position muss man erreichbar sein in wichtigen Fällen.



    Die Frage ist erreicht Arabi ihn nicht? Aber Darmstadt erreicht ihn? Irgendwie ist das alles sehr sehr komisch, aber bei Meier da kann ich mir vorstellen kommt aus dem Urlaub und sagt, Leute was ist hier los, ich sagte doch ich bleibe in Bielefeld.^^

  • Aus den hier vorgeschlagenen Namen fände ich persönlich Slomka, Breitenreiter oder Fünfstück gut.
    Bitte nicht so eine Wundertüte wie PBs Gellhaus, und wie sagte der Effe noch gleich:
    "Der erste Schuss muss sitzen"?


    Stanislawski macht im ZDF mit Kehl und Rolfes den EM-Experten.
    Der wird wohl keine Zeit für uns haben...


    Aber schauen wir erst mal wie sich das alles entwickelt.
    Noch ist ja noch nichts entgültig verkündet worden

    ⚫⚪🔵

  • Frage 1: Ist es theoretisch möglich das Fach erstmal nur bei Arminia angefragt und selbst noch nicht mit NM gesprochen hat?


    Frage 2: Warum ruft Arabi nicht einfach NM an und fragt was Sache ist? Wenn Fach ihn erreicht wird er das ja auch irgendwie tun können oder?

  • Mal gucken, das schlimme ist, ich traue Arabi durchaus Frontzeck zu...


    Slomka wäre ein Signal und stand angeblich 2009 ja schon mal vor unserer Tür ;)


    Hätte aber auch kein Problem mit einem Trainer, der noch nicht so bekannt ist,, da muss nur ordentlich Biss dabei sein


    Stimmt, Frontzeck würde die akribische Arbeit Meiers gut fortsetzen können. Aber im Erst: Slomka, Breitenreiter, die können wir doch nicht bezahlen, das wird auf Benno oder die Kategorie Stratos/Lotte hinauslaufen, wobei mir letzteres wesentlich lieber wäre

  • Frage 1: Ist es theoretisch möglich das Fach erstmal nur bei Arminia angefragt und selbst noch nicht mit NM gesprochen hat?


    Frage 2: Warum ruft Arabi nicht einfach NM an und fragt was Sache ist? Wenn Fach ihn erreicht wird er das ja auch irgendwie tun können oder?



    Schon mal daran gedacht, dass es Arabi zwar versucht hat, Meier aber vielleicht nicht ans Telefon geht, wenn Bielefelder Vorwahl oder Arabis Handy-Nr. angezeigt wird?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schon mal daran gedacht, dass es Arabi zwar versucht hat, Meier aber vielleicht nicht ans Telefon geht, wenn Bielefelder Vorwahl oder Arabis Handy-Nr. angezeigt wird?


    Ja habe ich, aber das wäre doch Kindergarten extrem

  • Schon mal daran gedacht, dass es Arabi zwar versucht hat, Meier aber vielleicht nicht ans Telefon geht, wenn Bielefelder Vorwahl oder Arabis Handy-Nr. angezeigt wird?

    Dann würde ich mir aber doch um den Geisteszustand von Meier Sorgen machen. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Schon mal daran gedacht, dass es Arabi zwar versucht hat, Meier aber vielleicht nicht ans Telefon geht, wenn Bielefelder Vorwahl oder Arabis Handy-Nr. angezeigt wird?



    Habe gerade Artikel in der Bild gelesen und da steht drin das Meier um Freigabe gebeten hat, sowie das morgen wohl alle Einzelheiten geklärt werden sollen, dazu Herr Schwarzer wohl bis Mittwoch warten soll, ob das mit Meier klappt, oh man was für ein Theater!!!

  • Habe gerade Artikel in der Bild gelesen und da steht drin das Meier um Freigabe gebeten hat, sowie das morgen wohl alle Einzelheiten geklärt werden sollen, dazu Herr Schwarzer wohl bis Mittwoch warten soll, ob das mit Meier klappt, oh man was für ein Theater!!!



    Aber hier behauptet Arabi ja das Gegenteil, wäre schön wenn sich Arminia mal äußert über Facebook, Homepage usw,

  • Hier wird doch sehr viel spekuliert.


    Meier hat noch kein Wort gesagt und alle meinen er will weg inkl. Arabi.
    Entweder ist etwas vorgefallen, was aber keiner weiß oder alle wissen mehr und noch sagt keiner was.
    Auch ein Herr Meier beobachtet den Trainermarkt aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen das er geht.
    Nach seinen Aussagen der letzten Wochen und auch den Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen selbst kurz vor der Abreise, nein das passt nicht zusammen.


    Ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich auf den Schleudersitz setzt.


    Kommt es doch so, bin auch ich wie einige andere hier sehr enttäuscht von NM.


    Da ja immer alle sagen, dass er in Spanien ist und angeblich nicht zu erreichen, vielleicht hat gerade jemand aus dem Forum auf Gran Canaria dort weilt er meistens in Maspalomas.
    Er wird auch jetzt da sein

  • 1.Liga wird sich Meier nicht entgehen lassen.
    Gesagt hat er vor ein paar Wochen auch nur: Wo soll ich denn hin?
    Er hatte da kein Angebot und "nach Darmstadt" hat auch keiner der Reporter gesagt.


    Nur weil er bei uns den Klassenerhalt noch ganz gut geschafft hat will man Ihn hier im Forum behalten.
    Die 2. Liga ist nicht leichter geworden und zittern ist hier doch eh wieder angesagt.
    Maier hätte es hier mindestens so schwer wie in Darmstadt.


    In Darmstadt wird man Ihn wahrscheinlich nichtmal kritisieren wenn es nicht läuft.
    Bei uns wäre doch andauernd die Hölle los wenn die Abstiegsränge näherrücken.


    In Darmstadt hat er es bestimmt ruhiger, bekommt mehr Geld, einen längeren Vertrag für die 1. und 2. Liga und selbst bei Abstieg besteht die Möglichkeit wieder zurück zu kommen.
    Bei Arminia geht es nur wieder um den Klassenerhalt (eine Liga tiefer wohlgemerkt) und der wird schwer genug egal wer Trainer ist.
    Bis wir mal wieder Aufsteigen in die 1. Liga ist Norbert Meier 70

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Für 400K darf er nicht gehen. Man kann die ganze Sache für DA schon ein wenig in die Länge ziehen und Fach weichgaren. Der braucht den schnellen Erfolg. Ein neuer Trainer gefälligst? Ich weiß es auch nicht. Aber am Ende kommt jemand, der auf keiner Liste bei uns stand. Typisch Arabi halt.

    Fußballgott!

  • Habe die letzten Tage hier bewusst die Schnauze gehalten, ich hätte eh nix Richtiges schreiben können. Da es jetzt aber die erste offizielle Bestätigung von Arabi zu dem Thema gibt, will ich dann auch mal.


    Wenn Darmstadt offiziell anfragt, dann wird man mit Meier von deren Seite aus auf jeden Fall mal gesprochen haben. Und in Liga 1 kann er seinen Fußball auch in jedem Spiel ohne schlechtes Gewissen anbieten. Da kann man das zu Hause auch problemlos rechtfertigen. Von der Spielanlage passt er da ohne Frage hin. Ob es dann klappt, wird dann spannend zu beobachten sein. Risikoärmer wäre sein Verbleib hier gewesen.


    Mir geht diese Lügerei, Schleimerei im Fußball nur noch auf den Sack. Die wissen alle genau, was sie zu sagen haben, interessieren sich am Ende jedoch einen Scheiß dafür. Menschlich (nicht(!!!) sportlich) hatte ich mich an die knurrige Art langsam gewöhnt und aufgrund der durchaus ausgelassenen Jubel Szenen am Spielfeldrand tatsächlich eine gewisse Identifikation mit Ort und Aufgabe unterstellt, das Interview habe ich durchaus positiv empfunden. Und da lag ich tatsächlich mit meinem ersten wohlwollenden Gedanken zur Person Norbert Meier daneben. Welche Ironie. ;)


    Unabhänig davon, wieviel an den Aussagen Arabis dran und es um das Verhältnis der Beiden bestellt ist. Wenn es aber stimmen sollte, dass die Darmstadt Anfrage das Erste ist, was man von unserer Seite aus hört, dann wäre das miserabler Stil seitens Norbert Meier und da erübrigt sich jedwede weitere Diskussion über den Charakter. Das ist unter aller Sau. (Wie gesagt, "wenn"!)


    Reisende sollte man aber bekanntlich nicht aufhalten und auf ein Bleiben zu bestehen hat doch absolut keinen Sinn mehr. Beim ersten schlechten Auftritt geht das ganze Programm mit der Identifikation und dem Kopf woanders doch dann los. Halbe Million plus Bonuszahlungen einstreichen und viel Spaß in Darmstadt...schon witzig, dass er zu dem Club geht, gegen den er sich damals im Rückspiel vercoacht hat (Meine Meinung, die Diskussion führe ich auch nicht weiter!).


    Benno war in der Tat auch mein erster Gedanke. Wäre die risikoärmste, aber auch unspannenste Variante. Aber durchaus wahrscheinlich.
    Breitenreiter würde den Trainerkreis, den seine Entlassung ausgelöst hat, abschließen, aber der ist von Tönnies und Finke andere Gehaltssummen gewöhnt, der wird nicht kommen.
    Ein Mirko Slomka dagegen muss sich langsam überlegen, ob er mal wieder einsteigen will und dafür ggf. niedrigere Gehälter in Kauf nimmt. Dazu legt der ja auch viel wert auf die Nähe zu Hannover. Die hätte er hier ja sogar. Das könnte sogar eine Option sein. Nur ob ich den will, weiß ich nicht so richtig.
    Gisdol und Schaaf halte ich für Quatsch. Wenn, dann wirklich die jüngere Generation mit Stratos und Co., da wäre dann allerdings viel Risiko dabei, was in unserer aktuellen Phase durchaus abzuwägen wäre.
    Und beim Thema Frontzeck verstehe ich absolut keinen Spaß! Never ever will ich diesen Trainer hier nochmal sehen.


    Bei Norbert Meier würde ich mich im eintretenden Fall für herausragende 4 Pokalspiele bedanken und von mir aus auch für die Pflichterfüllung (was es für mich mit diesem Kader weiterhin war!) Aufstieg und Klassenerhalt . Fußballerisch läge gerade zu Hause in diesem Wechsel aber auch eine echte Chance. Freuen tue ich mich darüber zu diesem Zeitpunkt aber absolut nicht, um das auch nochmal klar zu stellen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Denke Breitenreiter wäre möglich. Der hat außer Schalke wo er geflogen ist auch nicht viel vorzuweisen, Gisdol oder von Heesen wäre geil.


    Also Aufstieg mit Paderborn. Wollte damit meinem mehr 2 Liga als 1. Für eine optimale Option der Breitenreiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!