Ex-Trainer Norbert Meier

  • Was mir auffällt, dass unter Meier viel häufiger zum Torwart zurückgespielt wird, um sicher zu gehen. Das gab es unter Krämer so nicht. Vielleicht auch ein Grund, Ortega spielen zu lassen, der besser mitspielen kann als Platins.

  • Insgesamt hat Meier das mit Ortega heute richtig gemacht, die Mannschaft hat wirklich gut gespielt, klare Handschrift von Meier zu erkennen, habe Hoffnung das wir das packen.

  • Zumindest dürfte die Treibjagd, die hier beim Trainerwechsel und nach dem D-dorf-Spiel gegen Meier losgetreten wurde, nun vorerst etwas abebben. Letztlich gibt es keine besseren Argumente als Siege.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich bleibe dabei: wenn man mir Meier VOR der Saison als Trainer vorgestellt hätte, dann wäre ich begeistert gewesen. Der steht für eine kontinuierliche Entwicklung einer Mannschaft und hat keine Fluchttendenzen, nur weil es mal ein Jahr gut lief.


    Aber die Umstände, unter denen er hier Trainer wurde, sowie dieser krasse Persönlichkeitswechsel vom allzeit beliebten, authentischen und ehrlichen Krämer, hin zum kauzigen, abgebrühten und spröden Meier, machen es mir ausgesprochen schwer, den mann mit Arminia in Verbindung zu bringen. HOFFENTLICH gewinnt er jetzt ein paar Spiele, damit sich das endlich legt.

    Der erste Schritt ist gemacht :D . Gutes Spiel und sehr ordentlich verteidigt. Da hat er heute die zeichen gesetzt, die ich für DD schon erwartet hatte. Schütz und Müller nicht mal im Kader, Platins raus aus dem Tor, da wurde ja ganz schön etwas durchgewirbelt. Nur für Appiah gibt es keine Alternative. Den muss er irgendwie hinbiegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht versteht jetzt auch der letzte Krämer "Fanatiker" das Meier zu Arminia gekommen ist, um uns zu retten und nicht um uns in den Abgrund zu treiben!!!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier "Krämer-Fanatiker" gibt, sondern einfach Menschen, die eine völlig andere Meinung haben als Du.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Insgesamt hat Meier das mit Ortega heute richtig gemacht, die Mannschaft hat wirklich gut gespielt, klare Handschrift von Meier zu erkennen, habe Hoffnung das wir das packen.


    Ortega hätte unter jedem anderen Trainer der Welt gespielt, nur halt nicht unter Krämer.
    Dazu die Verbannung von Rahn und Müller aus dem Kader.
    Das spricht doch alles Bände...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier "Krämer-Fanatiker" gibt, sondern einfach Menschen, die eine völlig andere Meinung haben als Du.


    Stell dir vor, dass gibt es im Leben immer!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Glückwunsch an Norbert Meier. Er hat die Truppe heute hervorragend ein- und aufgestellt.
    Dass es zu Appiah leider keine Alternative gibt, scheint klar. Insofern musste er ihn bringen.
    Der Torwartwechsel hat für mich eindeutig Impulscharakter und hätte voll in die Buchse gehen können.
    Meier wusste das, aber im Feld kann er dieses deutliche Signal einfach nicht senden. Sportlich gibt es
    aus meiner Sicht überhaupt keine Rechtfertigung, Platins draussen zu lassen. Plate und Ortega stehen
    auf einem Niveau. Ortega hat heute auch " nur " durschnitt gespielt, bei zumeist absolut abgefuckten Abschlägen
    ( hat schwer an das 2:2 gegen Prxxn Mxta erinnert ). Auf dieser Position haben wir bestimmt die geringsten Sorgen
    und wenn am Ende des Torwartwechsels der Klassenerhalt steht, dann hat NM eh alles richtig gemacht.


    Für heute erstmal Daumen hoch, das war fein :)

  • Vielleicht versteht jetzt auch der letzte Krämer "Fanatiker" das Meier zu Arminia gekommen ist, um uns zu retten und nicht um uns in den Abgrund zu treiben!!!


    ...manche Leute wie Du verstehen nicht, dass "für" Atze nicht unbedingt "gegen" Norbert bedeutet! Ich trauere Stevie immer noch hinterher (als Mensch - und empfinde sein Abgang hat einen faden Beigeschmack), was nicht gleichzusetzen ist, das ich gegen Norbert M.'s Arbeit bin! Auch wenn ich N.M. als Mensch weiterhin nicht mag und ich finde, er passt nicht zu Bielefeld!


    Trotzdem: Meier hat erkennen lassen, dass die Abwehr stabiler ist und einiges an Rotation stattgefunden hat...ich hoffe, der Funke heute entwickelt sich zu einem Flächenbrand und nicht zu einem Strohfeuer!


    Ich bin weiterhin skeptisch...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • So viel hat Meier doch an der Aufstellung gar nicht geändert.
    Das Fießer ins Team rücken würde, sobald er fit ist, war doch klar.
    Somit bleibt der Wechsel im Tor.
    Sicherlich wollte er damit ein Signal setzen.
    Aber vielmehr wird er erkannt haben, dass Ortega gerade für unsere Spielweise, der geeignetere Torwart ist.
    Während ein Platins die Rückpässe immer nur planlos nach Vorne gedroschen hat, nimmt Ortega die Bälle auch mal an und schaut erst.
    Ich habe im Übrigen heute nur zwei misslungene Abschläge gezählt, die aber einfach auch aus dem Risiko entstehen.
    Ein weiterer diese Abschläge hat uns kurz vor dem 1-0 schon eine Großchance eingebracht, wobei Ortegas Einsatz wohl eher durch sein Defensivverhalten begründet sein dürfte.


    Die Verbannung von Schütz und Müller ist natürlich auch ein Signal, keine Frage.
    Aber in beiden Fällen mehr als nachvollziehbar.
    Schütz ist seit Monaten völlig aus dem Tritt und zu Müller braucht man schon gar nichts mehr sagen.


    Und das Meier diese Änderungen nicht schon in Düsseldorf vollzogen hat, erklärt sich angesichts von lediglich vier Tagen Vorbereitung von ganz alleine.
    Jetzt hatte er die Möglichkeit, sich etwas länger und genauer ein Bild zu machen und zumindest für heute die richtigen Entscheidungen getroffen.


    Für das was ich heute gesehen habe, bekommt er schon mal meinen ersten :respekt: .
    Dinge richtig erkannt und verändert.
    Ich hoffe, es bleibt nicht mein letzter... ;)


  • Handschrift des neuen Trainers leider immer noch nicht erkannt...
    Der Torwartwechsel hatte nix mit Impulscharakter zu tun, sondern mit der Tatsache, das jetzt wieder durchdachter Fußball gespielt wird unter dem neuen Trainer. Und da ist der Torwart genau so gefragt wie die Feldspieler.
    Und da ist Ortega einfach die wesentlich bessere Wahl und deshalb hat er auch gespielt.
    Platins ist fußballerisch gar nicht in der Lage einen solchen Ball zu spielen, der zum Freistoss vor dem Tor führte.


    Aber mal du dir deine Welt ruhig weiter so, wie du willst.
    Wird langsam echt komisch. :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Du schreibst eine Scheisse, dass einem schlecht wird. Ich mag dich auch nicht :lol:


  • Stell dir vor, dass gibt es im Leben immer!

    Ja, aber wie so oft im Leben ändert man das nicht, in dem man den anderen penetrant auf den Geist geht. In der Ruhe liegt die Kraft und in der Abgeklärtheit, anderen diese Meinung nicht aufzwängen zu wollen - und vor allem in dem Wissen, dass es bei erwachsenen Menschen so auch gar nicht funktioniert. Sachlich diskutieren gern, aber diese polemische Scheisse bringt keinem Menschen hier im Forum was.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Torwartwechsel hatte nix mit Impulscharakter zu tun, sondern mit der Tatsache, das jetzt wieder durchdachter Fußball gespielt wird unter dem neuen Trainer. Und da ist der Torwart genau so gefragt wie die Feldspieler.
    Und da ist Ortega einfach die wesentlich bessere Wahl und deshalb hat er auch gespielt.
    Platins ist fußballerisch gar nicht in der Lage einen solchen Ball zu spielen, der zum Freistoss vor dem Tor führte.

    Ob jetzt "durchdachter" gespielt wird, mag ich nicht so beurteilen. Es wird "anders" gespielt. Defensiver, konsequent über die Außen (im Moment aber noch zu linkslastig) und mit schnellem Umschalten. Appiah darf nicht mehr so marschieren und muss erst Mal konsequenter stehen. Das finde ich gut, aber die Balance fehlt ihm noch etwas.
    Die Anwesenheit von Fiesser hatte zumindest mal zur Folge, dass Meier darauf verzichten konnte, Lorenz oder Sahar zum Spielaufbau zwischen die IV zu ziehen. Das hat definitiv noch mal für mehr Ordnung gesorgt. Außerdem ist Fiesser in meinen Augen mit Abstand der stärkste defensive Mittelfeldspieler im Kader. Der läuft super die Räume zu UND kann das Spiel aufbauen.


    Dazu passt auch der Torwartwechsel. Da hatte ich Krämer nie verstanden, weil Ortega einfach die bessere Spieleröffnung hat. Der spielt jetzt quasi als Libero und dient als zusätzliche Anspielstation, damit die Spieler unter Bedrängnis immer wissen, dass sie ggfs. zurück spielen können. Zudem finde ich seine weiten Abschläge zwar risikobehaftet, aber man sieht schon, wo er die hinhaben will. Das kann bei schnellen Kontern mal richtig wertvoll werden und ist ein weiteres, taktisches Mittel.


    Fakt ist, dass man nach zwei Spielen eine deutliche Trainerhandschrift sieht. Ob das alles so viel besser ist, als es das bei Krämer war, sehen wir nach 10 Spieltagen. Aber es scheint aktuell jedenfalls für unseren Kader "ligatauglicher" zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Ja, aber wie so oft im Leben ändert man das nicht, in dem man den anderen penetrant auf den Geist geht

    dann stell das doch ab und begnüge dich mit den Gegebenheiten

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • dann stell das doch ab und begnüge dich mit den Gegebenheiten


    Das war genau der Ratschlag, den ich Dir gegeben habe. Diskutier doch mal inhaltlich und hör mit diesen Einzelsätzen auf. wie soll man Dich denn auf Dauer ernst nehmen? Rechtsaussen schafft das doch auch, ohne dass man den Eindruck hätte, er will allen Seine Sichtweise aufs Auge drücken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das war genau der Ratschlag, den ich Dir gegeben habe. Diskutier doch mal inhaltlich und hör mit diesen Einzelsätzen auf. wie soll man Dich denn auf Dauer ernst nehmen? Rechtsaussen schafft das doch auch, ohne dass man den Eindruck hätte, er will allen Seine Sichtweise aufs Auge drücken.


    machmal trifft ein Satz mehr den Kern, als viele

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Ob jetzt "durchdachter" gespielt wird, mag ich nicht so beurteilen. Es wird "anders" gespielt. Defensiver, konsequent über die Außen (im Moment aber noch zu linkslastig) und mit schnellem Umschalten. Appiah darf nicht mehr so marschieren und muss erst Mal konsequenter stehen. Das finde ich gut, aber die Balance fehlt ihm noch etwas.
    Die Anwesenheit von Fiesser hatte zumindest mal zur Folge, dass Meier darauf verzichten konnte, Lorenz oder Sahar zum Spielaufbau zwischen die IV zu ziehen. Das hat definitiv noch mal für mehr Ordnung gesorgt. Außerdem ist Fiesser in meinen Augen mit Abstand der stärkste defensive Mittelfeldspieler im Kader. Der läuft super die Räume zu UND kann das Spiel aufbauen.


    Dazu passt auch der Torwartwechsel. Da hatte ich Krämer nie verstanden, weil Ortega einfach die bessere Spieleröffnung hat. Der spielt jetzt quasi als Libero und dient als zusätzliche Anspielstation, damit die Spieler unter Bedrängnis immer wissen, dass sie ggfs. zurück spielen können. Zudem finde ich seine weiten Abschläge zwar risikobehaftet, aber man sieht schon, wo er die hinhaben will. Das kann bei schnellen Kontern mal richtig wertvoll werden und ist ein weiteres, taktisches Mittel.


    Fakt ist, dass man nach zwei Spielen eine deutliche Trainerhandschrift sieht. Ob das alles so viel besser ist, als es das bei Krämer war, sehen wir nach 10 Spieltagen. Aber es scheint aktuell jedenfalls für unseren Kader "ligatauglicher" zu sein.


    Eben, es ist ligatauglicher und deshalb durchdachter.
    In der letzten Saison haben wir mit Krämers Stil Erfolg gehabt, weil die Gegner aufgrund der eigenen Limitiertheit keinen Vorteil aus unserem risikoreichen Spiel und den daraus resultierenden vielen Ballverlusten erzielen konnten.
    In Münster und Heidenheim sind wir auf mindestens gleichwertige Gegner gestossen und sind gnadenlos untergegangen.
    In dieser Saison haben wir aber nicht nur 2 oder 3 Gegner auf Augenhöhe, sondern 17.
    Da Krämer sein Spiel nicht dementsprechend umstellen konnte oder wollte, und deshalb diese desaströse Performance an den Tag gelegt wurde, war der Trainerwechsel absolut nötig.
    Arabi hat hoffentlich noch rechtzeitig den Fallschirm ziehen können...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!