Ex-Trainer Norbert Meier

  • Wenn es do zutrifft eine herbe Enttäuschung. Grade kamen wir mal in eine stabilere Phase hinein und dann geht der Trainer freiwillig. Das ganze wird durch die von der Bild kolportierten 400.000 doppelt bitter. 800.000 sollten es schon sein.

  • Wer macht eine Kandidatenliste auf ?


    Dafür melde ich mich sogar nach Jahren wieder hier an.
    Ich möchte, nein ich WILL Mirko Slomka. :bigok:


    *edit*
    Ich bin Meier nicht böse, so verdient er mehr und kann noch mal mindestens ein Jahr in der 1.Liga arbeiten, so ist das Geschäft. Aus Arminensicht natürlich schlecht, aber nüchtern betrachtet ist es verständlich.

  • Ich fange an, die Endausscheidungsstadt ein wenig zu hassen. Erst kicken sie uns in die Kackliga zurück, und jetz klauen sie uns den Trainer weg? :wall:


    So sehr ich auch die Arbeit von Meier/Arabi in den letzten Jahren schätze, aber so geht das gar nicht. Schade, so haut man sich das erarbeitete Vertrauen aber sowas von mit dem Arsch um.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Vielleicht könnten wir mit den 400k ja Hollerbach aus seinem Vertrag rauskaufen.


    Wohl ziemlich unrealistisch aber man darf ja träumen. :D


    Könnte ich sehr gut mit leben, für 200t€ vielleicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fange an, die Endausscheidungsstadt ein wenig zu hassen. Erst kicken sie uns in die Kackliga zurück, und jetz klauen sie uns den Trainer weg? :wall:


    Wenn die Eintracht da nächste Saison mit Fans anrücken darf, bleiben vom Bölle sowieso nur noch ausgebrannte Ruinen zurück. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ich hatte ja gehofft, dass es einfach nur ein geschickter Schachzug von Meier/Arabi ist, um Arminia in der überregionalen Presse im Gespräch zu halten. Denn jeder weiß, jede Erwähnung in der Presse bringt einen positiven Effekt. Dass das ganze jetzt doch so enden soll, dass N.M. uns nach den vorherigen Ankündigen so mir nichts, dir nichts verlässt, ist für mich schwer nachvollziehbar.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Schon ein wenig bizarr, wie manche hier jetzt plötzlich persönlich enttäuscht von Meier sind. Leute, was erwartet ihr? Gut, Darmstadt ist zugegeben ein etwas merkwürdige Wahl da die Perspektiven doch arg in Richtung Abstieg deuten, aber dass wir bei einem Angebot aus der Bundesliga hier Probleme haben werden, unser Personal zu halten, ist doch absolut logisch. Das wäre bei einem Klos oder Börner wahrscheinlich auch nicht anders.


    Auf das Niveau der BvB-Fans, die bei jedem Wechsel eines Leistungsträger mit Schaum vorm Mund Hassparolen an den "Verräter" richten, müssen wir uns hier ja nicht hinabbegeben. Auch wenn es so extreme Ausmaße hier noch nicht angenommen hat, ist diese "persönliche Enttäuschung" da die gleiche Triebfeder.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Na Super! Da kann der gute Samir jetzt die ganze Kaderplanung wohl abfackeln.


    So schliesst sich wohl der Kreis, obwohl ich immernochnicht realisieren will & kann das Norbert echt, dieses ruhige Arbeiten gegen Darmstadt eintauscht,ausgerechnet Darmstadt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    .Das kann doch nur'n schlechter Scherz sein. :kotzen: :kotzen: ..


    Wen Samir jetzt wohl aus dem Hut Zaubern wird?


    Runjaic,Breitenreiter,Effe?


    oder doch unseren Ernst ? :lol: :jump:


    Wird wohl doch eine Interessante Sommerpause :/: :/: :/:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wenn Ihnen jemand drei weitere Jahre mit Arminia in der 2. Liga anbietet oder ein Jahr 1. Liga mit wem auch immer. Was nehmen Sie?
    Meier: Da unterschreibe ich Ersteres. Ich bin immer glücklich mit dem, was ich mache. Ich entscheide ja aus freien Stücken, dass ich hier bei Arminia bleibe. Mir bringt die Arbeit hier Spaß, und wir arbeiten ja auch unter Erstligabedingungen. So lange es mir gut geht, so lange ich heiß genug bin und mich auf die Jungs einstellen kann, solange ist das auch der schönste Job der Welt, trotz des Auf und Ab.



    NW Interview von vor ca. 3 Wochen.

  • So oder so ein unschöner Abgang von Meier. Sportlich nachvollziehbar, aber dass seine Äußerungen zur Vertragsverlängerung pro Arminia vor drei Monaten nun so mir nichts dir nichts Makulatur sind, enttäuscht mich. Selbst bei einem Norbert Meier, eher Trainer des alten Schlages und gradlinig, hätte ich es so nicht gedacht. Aber so ist das Geschäft. Verträge sind kaum das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.
    Von wegen Sommerloch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vor ca 4 Wochen hätten viele NM nach dem gefühlten 89. Unentschieden und einem weiteren grottigen Heimspiel noch persönlich nach Darmstadt getragen, jetzt wird hier gejammert.


    Der Fussball ist ein Söldnergeschäft, die Zeiten der Solidarität und des echten Bezugs zum Klub sind seit Jahrzehnten vorbei. Erstens: es geht um Kohle. Zweitens: es geht um Sport. Der Rest ist nicht egal, aber auch nicht extrem wichtig. Bayern kauft Dortmund die Spieler weg, Dortmund kauft bei Gladbach, usw...


    Ich denke, dass NM einen guten Job gemacht hat. Aber vielleicht bringt uns ein Trainerwechsel jetzt den nächsten Schritt in Sachen Spielqualität und Offensive weiter.


    Also locker bleiben.

  • Das er bei nem Angebot aus der Bundesliga schwach wird, ist wohl jedem klar. Ich denke was sauer aufstößt ist Darmstadt und die Vertragsverlängerung im Januar inklusive Lippenbekenntnisse.


  • Stratos und Walpurgis sind auch frei ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Der heutige Tag ist sicherlich ein Schwarzer für alle Arminen, aber auch kein Weltuntergang. Mir klingen noch Meiers Worte nach dem Frankfurtspiel im Dezember in den Ohren. Solche Sachen darfst du eigentlich nicht sagen, wenn du ein halbes Jahr später den Verein nach dem erstbesten Angebot verlässt. Ich bin sicherlich der Letzte, der Nobby einen Wechsel in die Bundesliga missgönnt, aber die Begleitumstände sind schon extrem fragwürdig. Hier hat er in 2,5 Jahren etwas aufgebaut und trainiert eine eingeschworene Truppe, die er nach seinen Maßstäben mitgestaltet hat. In Darmstadt steht er vor dem kompletten Neuanfang, mit einem nicht bundesligatauglichen Kader und katastrophaler Infrastruktur. Und das alles für ein Jahr Bundesliga... Ich weiß es nicht.


    Erinnert mich alles ein bisschen an Momo Diabangs Abgang damals nach Bochum, da wusste auch keiner wieso und warum. Wo der "Transfer" jetzt mehr oder weniger fix ist, muss natürlich auch ein Nachfolger her. Ich persönlich würde mich da eher in den unteren Klassen umsehen. Ein Rüdiger Rehm aus Aspach oder auch Uwe Koschinat von Fortuna Köln kann ich mir gut bei uns vorstellen. Beide haben ihre Tauglichkeit mit geringen finanziellen Mitteln meiner Meinung nach schon nachgewiesen. Von einem Andre Breitenreiter halte ich nur eins und zwar gar nichts. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

  • Den einzigen im Team, den Meier mitnehmen würde, wäre wohl Börner. Auf ihn baut Meier, er kennt ihn und er war unter Meier IMMER gesetzt. Aber ich glaube nicht, dass D98 die Ablösesumme zahlen will/kann (denke ab 1mio. wäre er zu haben). Alle anderen im Team wären unter Anbetracht der Ablöse, keine Verstärkung für den Klassenerhalt in Liga 1 (evtl. Burmeister als Backup).


    Mögliche Trainerkandidaten? Bitte nicht Runjaic...Luhukay, Slomka oder Gisdol (obwohl ich den auf den Tod nicht leiden kann).



    Hätte nicht gedacht, dass ich mich mit dieser Frage in dieser Saison, zu diesem Zeitpunkt auseinandersetzen muss.... :nein: :nein:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • Luhukay hat aber beim VfB Stuttgart unterschrieben. ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Bernd Schuster und Christoph Daum sind doch auf'm Markt :geschenk: :geschenk:


    Na mal im ernst, groß gibt der Trainermarkt in Deutschland zurzeit nix her, entweder zu teuer oder zu unerfahren.


    Ausser Arminia investiert die Ablöse in einen neuen Coach.


    Samir kann von mir aus auch den Gisdol holen, aber bitte nicht Frontzeck :Hail: :S 8|

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!