Ex-Trainer Norbert Meier

  • *Eilmeldung*
    Norbert Meier: Top-Favorit für das Schloss Bellevue?


    Nach der Absage des Bundespräsidenten Gauck an eine erneute Kandidatur ist das Rätselraten im politischen Berlin groß: Wer übernimmt den Posten in der kommenden Spielzeit? Ein Name, der immer wieder genannt wird: Norbert Meier. "Er ist Deutscher und über 40 Jahre alt und passt damit einfach perfekt ins Anforderungsprofil", schwärmt ein Spitzenpolitiker, der ungenannt bleiben will. Besonders verdächtig: Ein Dementi kam bisher weder vom Verein noch von Meier selbst. " Weder Merkel noch Gauck haben bisher bei mir angerufen", so der sichtlich genervt wirkende Samir Arabi. Für alle, die mit dem Politikbetrieb vertraut sind, ist damit klar, dass der Wechsel Meiers damit so gut wie fix ist.

  • Das schreibt die FAZ zum Abgang von Schuster:


    "Die Auflösung des Vertrages in Darmstadt, der bis 2018 Gültigkeit hatte, war der ausdrückliche Wunsch Schusters gewesen. Und wenn eine solche Bitte des Trainers auf dem Tisch liege, sagte Fritsch, sei eine weitere Zusammenarbeit praktisch ausgeschlossen: „Wenn sich der erste Offizier entschlossen hat zu gehen, muss man ihn gehen lassen.“ Im Gegensatz zu Spielern, die man durchaus zwingen könne, ihre Verträge zu erfüllen."
    http://www.faz.net/aktuell/rhe…armstadt-98-14268713.html


    Wer so den eigenen Trainer gehen läßt, was ja nachvollziehbar ist, der kümmert sich sicher auch nicht um bestehende Verträge bei der Nachfolgersuche.


    Alles in allem liegt der Ball bei Meier. Ob er will oder nicht, niemand weiß etwas.

    Italien- wir kommen!

  • *Eilmeldung*
    Norbert Meier: Top-Favorit für das Schloss Bellevue?


    Nach der Absage des Bundespräsidenten Gauck an eine erneute Kandidatur ist das Rätselraten im politischen Berlin groß: Wer übernimmt den Posten in der kommenden Spielzeit? Ein Name, der immer wieder genannt wird: Norbert Meier. "Er ist Deutscher und über 40 Jahre alt und passt damit einfach perfekt ins Anforderungsprofil", schwärmt ein Spitzenpolitiker, der ungenannt bleiben will. Besonders verdächtig: Ein Dementi kam bisher weder vom Verein noch von Meier selbst. " Weder Merkel noch Gauck haben bisher bei mir angerufen", so der sichtlich genervt wirkende Samir Arabi. Für alle, die mit dem Politikbetrieb vertraut sind, ist damit klar, dass der Wechsel Meiers damit so gut wie fix ist.


    köstlich; Danke!! d


    Dafür hat es sich gelohnt all den Stuß vorher zu lesen....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • *Eilmeldung*
    Norbert Meier: Top-Favorit für das Schloss Bellevue?


    Nach der Absage des Bundespräsidenten Gauck an eine erneute Kandidatur ist das Rätselraten im politischen Berlin groß: Wer übernimmt den Posten in der kommenden Spielzeit? Ein Name, der immer wieder genannt wird: Norbert Meier. "Er ist Deutscher und über 40 Jahre alt und passt damit einfach perfekt ins Anforderungsprofil", schwärmt ein Spitzenpolitiker, der ungenannt bleiben will. Besonders verdächtig: Ein Dementi kam bisher weder vom Verein noch von Meier selbst. " Weder Merkel noch Gauck haben bisher bei mir angerufen", so der sichtlich genervt wirkende Samir Arabi. Für alle, die mit dem Politikbetrieb vertraut sind, ist damit klar, dass der Wechsel Meiers damit so gut wie fix ist.


    Wenn die mehr Ablöse zahlen als Darmstadt, solls mir recht sein.

  • Die "Panik" mancher ist nach meiner Meinung zwar übertrieben, aber was ich auch nicht verstehe ist warum sich manche darüber echauffieren, dass hier auf Grundlage von Artikeln über ein Thema diskutiert wird. Wir machen doch zu 90% nichts anderes in diesem Forum, weil wir ja auch keine anderen Quellen haben. Wenn X Medien dieses Gerücht aufnehmen finde ich es auch nicht verwerflich, zumindest zu fragen, ob da nicht was wahres dran ist. Wenn wir hier nach reinen Fakten gehen, können wir nur das diskutieren, was offiziell von Arminia bestätigt wurde. Und das ist ja ziemlich langweilig.


  • köstlich; Danke!! d


    Dafür hat es sich gelohnt all den Stuß vorher zu lesen....


    Ich finde es ein bisschen anmaßend, die vorherige Diskussion einfach als Stuß abzutun. Wie schon gesagt wurde, ist dies ein Diskussionsforum, wo nicht nur über Fakten diskutiert wird, sondern auch manche Spekulation besprochen wird. Und dass da vielleicht mancher etwas unruhiger dabei wird als du oder manch anderer, ist doch auch nur normal, oder? Solange kein Dementi folgt, wird hier auch weiter rüber weiter spekuliert werden, genauso wie es bei potentiellen Zu- oder Abgängen gemacht wird. Ich sehe da kein Problem drin und macht ein Forum ja auch irgendwie interessanter.


    Genauso weiß ich nicht, ob es der Sinn eines Forums ist, andere User zu bekehren. Wir sind hier ja nicht auf einer Missionsstation im südamerikanischen Dschungel.

  • Puh hab gestern Abend das letzte mal reigeschaut. Immer noch ne Menge los, obwohl es eigentlich nichts Neues gibt.


    Eigentlich finde ich die ganze Situation doch ziemlich witzig. Kennt man ja sonst nur von anderen Vereinen. Dank Arabi hatten wir in den letzten Jahren Jahren ja nicht so viel Anlass zu Spekulationen.
    Eine Sache stimmt mich jedoch nachdenklich.
    Einige Sozialromantiker finden es ja ziemlich toll, dass Meier sich einfach nicht zu diesem Thema äußern will. Ich betone "will". Das er es könnte und das er um die Spekulationen weiß kann wohl niemand dementieren, denn das ist heute schlicht unmöglich.
    Daher finde ich es schon ein wenig unprofessionell sich bezüglich dieser medialen "Trainerspekulation" zu äußern. Denn immerhin erweist er den momentan Handelnden einen Bärendienst. Denn der Erfolg von Spielerverpflichtungen ist auch immer abhängig davon, welcher Trainer bspw. bei Armina aktuell auf der Bank sitzt. Ich denke auch, dass einige potentielle Sponsoren vielleicht erst mal abwarten.
    Also denke ich, man räumt diese Spekulationen entweder aus, indem man zumindest den Sportdirektor informiert, oder man kommuniziert klare Fakten (Weinzierl hat beispielsweise klipp und klar gesagt, dass es Verhandlungen gibt, er sich zu seiner Zukunft erst nach dem letzten Spieltag äußert. Er hat dann schnell klar gestellt, dass es bei Augsburg für ihn nicht mehr weitergeht. Ist fair, für ihn, die Fans insbesondere aber für den abgebenden Verein.)
    Was Meiers Schweigen in diesem Zusammenhang bedeutet, hat meiner Ansicht nach nichts mit Sozialromantik zu tun. Fragwürdig ist es aber in jeden Fall.
    War nur so ein Gedanke der mir eben kam. So ganz kalt lässt mich die Spekulation nun doch nicht.

  • Lieber Jögi,


    Du hast Recht wenn man in einem Forum diskutieren sollte, aber Grundlage einer jeden Diskussion sollte doch Fakten sein. Und wenn ich gar keine Fakten habe und dann nur Mutmaßungen in eine Richtung stelle, finde ich schon, dass das unter Stuß, Nonsens oder ähnlichen Begriffen abzulegen ist.


    Ich für meinen Teil, finde die Argumente der "Diskussion" die auf einen Verbleib Meiers hinzielen auch deutlich schlüssiger.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ein Kumpel von mir, der für die NW und den Kicker schreibt, schrieb mir gerade: "Oh weh, nach meinen Infos hat sich Meier mit Darmstadt geeinigt. Es gab auch schon eine offizielle Anfrage. Arminia wird wohl einen neuen Trainer brauchen."
    Ich geh jetzt erstmal kotzen!











    Steht so bei Facebook von einem User Grosenick...


  • Dieser Kumpel wird dann wohl Carsten Blumenstein sein. Sonst kenne ich keinen, der für beide Blätter arbeitet.

  • h

    Lieber Jögi,


    Du hast Recht wenn man in einem Forum diskutieren sollte, aber Grundlage einer jeden Diskussion sollte doch Fakten sein. Und wenn ich gar keine Fakten habe und dann nur Mutmaßungen in eine Richtung stelle, finde ich schon, dass das unter Stuß, Nonsens oder ähnlichen Begriffen abzulegen ist.


    Ich für meinen Teil, finde die Argumente der "Diskussion" die auf einen Verbleib Meiers hinzielen auch deutlich schlüssiger.


    Ich fände ein Forum aber ziemlich langweilig, wo nur Fakten die Grundlage einer Diskussion ausmachen.

  • Zitat

    „Sie haben uns ein Angebot gemacht. Ich gehe davon
    aus, dass Norbert Meier zu Darmstadt wechseln will, sonst hätte der Klub
    nicht bei uns angeklopft", sagte Arabi. Seitdem Meier am 29. Mai in den
    Urlaub nach Spanien gefahren ist, habe es keinen Kontakt mehr gegeben",
    berichtete Arabi.



    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…von-Darmstadt-98-vor.html




    Das klingt ja nicht so toll ... [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/sad.gif]

  • Autsch. Das tut jetzt aber doch irgendwie weh. Das die Lilien uns tatsächlich jetzt den Trainer rauskaufen, wer hätte das gedacht? Aber jetzt ne dicke Ablöse, denn schließlich gab's für Schuster mindestens ne Mille.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist ja mal ne Hiobsbotschaft. Wenn Arabi sich schon so klar äußerst, scheint es ja schon fast in trockenen Tüchern zu sein.


    Puh, da muss man erstmal durchatmen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wer leistet als erst Abbitte ;)


    Tja wer hätte das gedacht ... was interessiert mich mein Bekenntnis von gestern zur Region und Verein...um dan zu D98 zu wechseln. Was n Quantensprung.

  • Moin,


    wie so oft im Leben kann man, oder auch Mann hier geteilter Meinung sein, während sich der eine Dementis wünschst startet der Andere bereits die Diskussion zum neuen Trainer.


    Offensichtlich, gibt es keine 100% Lösung aufgrund von Vermutungen, allerdings müssen wir vor Darmstadt, bei allem Respekt, keine Angst haben. Relativ betrachtet haben die genug und zur Genüge Geld in die Infrastruktur zu investieren, das suche ich mir jetzt nicht aus, aber das Böllenfalltor ist laut DFB Statuten mehr als nur ausbaufähig. Allein hier wird bereits eine gehörige Menge an Geld geopfert werden müssen, um einzig den Minmalstandards des Verbands gerecht zu werden. Gut, hat man vielleicht den Konzepttrainer der Marke verloren, und sicher gilt es, es muss ein neuer her, hat man im Bezug auf Kader, Infrastruktur, Planung, und sollte sie auf die 2. Liga ausgerichtet sein, einfach kein Geld, einen Trainer zu kaufen. Das wäre meiner Meinung nach auch unangebracht, wenn man sich mal ansieht, wer verfügbar wäre, ohne investieren zu müssen!


    Unsere Situation ist eine ganz Andere!
    Ich würde gar dem Rechtsaussen seine Wette halten, der Meier wird es nicht!



    Kurz gefasst, D98 kann sich unseren Trainer nicht leisten!


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!