Ex-Trainer Norbert Meier

  • Norbert Meier hat hier nen Vertrag ohne Ausstiegsklausel und ist der beste Trainer, der uns passieren konnte.
    Das wissen auch der Verein und Samir Arabi.
    Ich schätze auch Meier so ein, daß er kaum nen Reiz an der Eintagsfliege findet.
    Für mich absoluter Schwachsinn diese Spekulation.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich vermute mal, dass Meier von dem angeblichen Interesse auch erst aus der Zeitung erfahren hat. Seine Mission ist bei Arminia noch nicht beendet- und im Alter von fast 60 Jahren wird er nicht beim ersten Angebot die Flucht ergreifen. Bin da ganz entspannt. So es denn überhaupt ein Angebot geben sollte.


    Auf der anderen Seite gibt es für ihn vielleicht auch keinen besseren Zeitpunkt als jetzt eine neue Herausforderung zu suchen.
    Abstiegsschmach ist bereinigt, solide Zweitligasaison gespielt, Kader für die kommende Saison relativ stabil...
    Glaube schon, dass die 1. Liga noch mal reizt. Uns seien wir mal ehrlich, dass wir in den nächsten zwei oder drei Jahren die Möglichkeit haben aufzusteigen, ist gering.

  • Angeblich bekommt Darmstadt 1,5 Mio für Schuster, der auch keine Ausstiegsklausel hatte für die Bundesliga, angeblich soll morgen von Darmstadt was bekannt gegeben werden, dann wissen wir wohl mehr.

  • LAut der Bild sind es 1,1


    In den nächsten Tagen sollen 3 Trainer kontaktiert werden und geprüft werden, unter anderem von Holger FAch

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich setze 2 Kisten Bier daß Meier nicht der neue Trainer von Darmstadt wird.
    Wer hält dagegen? :saufen:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Darmstadt steht vor einer sehr, sehr schweren Saison. Für einen jungen Trainer sicherlich eine Herausforderung und auch ein arbeitsloser älterer Trainer wird sicher nicht nein sagen.
    Bei Meier habe ich da aber so meine Zweifel. Die für Erstliga-Verhältnisse sehr begrenzten Möglichkeiten und das nicht gerade kleine Risiko nach ein paar Monaten schon wieder entlassen zu werden. Passt nicht so wirklich zum Typen Norbert Meier. Zumindest bezweifel ich, dass er dafür den hier doch recht sicheren Job aufgeben würde. Und mit einem besonders hohen Gehalt werden die Lilien auch nicht unbedingt locken können.
    Mag sein, dass Darmstadt angefragt hat, aber ob Arminia ihn wirklich für "lumpige" 500.000 € ziehen lassen würde? Für mich daher nicht mehr als ein Gerücht.
    Und falls da wider Erwarten doch was dran sein und Nobbi gehen sollte: Reisende soll man nicht aufhalten. Gilt für Spieler und auch für den Trainer. Ich denke, dass wir mittlerweile wieder so gut aufgestellt sind, dass wir für viele andere gute Trainer reizvoll wären. Die Zeiten der No-Names und Möchtegerns sollten erstmal vorbei sein.
    Ich gehe aber davon aus, dass Meier bleiben wird.

  • Darmstadt steht vor einer sehr, sehr schweren Saison. Für einen jungen Trainer sicherlich eine Herausforderung und auch ein arbeitsloser älterer Trainer wird sicher nicht nein sagen.
    Bei Meier habe ich da aber so meine Zweifel. Die für Erstliga-Verhältnisse sehr begrenzten Möglichkeiten und das nicht gerade kleine Risiko nach ein paar Monaten schon wieder entlassen zu werden. Passt nicht so wirklich zum Typen Norbert Meier. Zumindest bezweifel ich, dass er dafür den hier doch recht sicheren Job aufgeben würde. Und mit einem besonders hohen Gehalt werden die Lilien auch nicht unbedingt locken können.


    Das sehe ich ähnlich: Darmstadt zählt für mich in der kommenden Saison zu den potentiellen Absteigern. Das weiß sicherlich auch unser Trainer. Ob er sich das dann noch antun wird ? Wohl eher nicht.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Der Kicker erweitert den Kreis der Kandidaten:


    Die Suche nach einem Nachfolger läuft. So hat der Verein zumindest über
    Dritte bereits Kontakt zu Jürgen Kramny aufgenommen, der nach dem
    Abstieg des VfB Stuttgart aus der Bundesliga wieder ins zweite Glied zur
    viertklassigen U 23 zurückversetzt wurde. Gehandelt wurde bereits der
    wechselwillige Alois Schwartz (SV Sandhausen), zu dem es aber nach
    kicker-Informationen bisher keinen Kontakt gab. Wegen Norbert Meier
    (Arminia Bielefeld) wurden zumindest zwischen den Vereinen Darmstadt und
    Bielefeld bisher keine Gespräche geführt, Meier selbst weilt derzeit im
    Urlaub in Spanien. Ein weiterer möglicher Kandidat ist Stefan
    Ruthenbeck
    , der bei der SpVgg Greuther Fürth mit wenig Geld gute Arbeit
    leistet und ins Profil der Lilien passt.

  • Im Klartext: Über "Dritte" wurde mit Kramny "Kontakt" aufgenommen, was auch immer das bedeuten mag: " Wenn Du den Jürgen siehst, frag ihn mal ob wir ihn anrufen dürfen?" Oder so...


    Und mit allen anderen Trainern wurde noch kein! Kontakt aufgenommen. Auch das ist eine richtige Nichtmeldung und könnte noch um reichlich Namen von Trainern erweitert werden, mit denen Darmstadt keinen Kontakt aufgenommen hat.


    Ich sehe es auch hier, daß Sommerloch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, Darmstadt braucht einen Trainer das ist wohl Fakt, und das dann über Namen spekuliert wird ist auch logisch. Und hier im Forum wird die Diskussion ja auch immer fröhlich am laufen gehalten, auch wenn dann am Ende der Beiträge oft aufs Sommerloch verwiesen wird.


    Und wenn Meier nochmal Lust auf die erste Liga hat, wird ihn ein Abstiegskandidat wohl kaum abschrecken. Denn bei aller Wertschätzung für unseren Trainer, aber ich glaube kaum, dass er nochmal eine bessere Möglichkeit bekommen wird.
    Ich glaube es zwar aktuell nicht, dass er uns verlässt, aber wenn doch, Arminia wird nicht untergehen und einen vernünftigen Nachfolger verpflichten können.

    Für immer Arminia!


  • Naja, Darmstadt braucht einen Trainer das ist wohl Fakt, und das dann über Namen spekuliert wird ist auch logisch. Und hier im Forum wird die Diskussion ja auch immer fröhlich am laufen gehalten, auch wenn dann am Ende der Beiträge oft aufs Sommerloch verwiesen wird.


    Und wenn Meier nochmal Lust auf die erste Liga hat, wird ihn ein Abstiegskandidat wohl kaum abschrecken. Denn bei aller Wertschätzung für unseren Trainer, aber ich glaube kaum, dass er nochmal eine bessere Möglichkeit bekommen wird.
    Ich glaube es zwar aktuell nicht, dass er uns verlässt, aber wenn doch, Arminia wird nicht untergehen und einen vernünftigen Nachfolger verpflichten können.

    Genau. Ich weiß auch schon wen. Zorniger. Damit dürften dann auch die Diskussionen über vermeintlich zu wenig Risiko im Offensivspiel ein Ende haben. :lol:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Genau. Ich weiß auch schon wen. Zorniger. Damit dürften dann auch die Diskussionen über vermeintlich zu wenig Risiko im Offensivspiel ein Ende haben. :lol:

    Den müssten wir dann aber auch aus seinem Vertrag herauskaufen, aber bei den zu erwartenden Millionen für Meier wäre das auch kein Problem. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Echt, hat der wieder einen Verein??

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • LaAut der Bild sind es 1,1


    In den nächsten Tagen sollen 3 Trainer kontaktiert werden und geprüft werden, unter anderem von Holger FAch

    Oh ja, die ideale Wahl. Damit landen sie schnell wieder da, wo sie hingehören...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sommerloch, laaaaangweilig!
    Dagegen glaube ich, dass Meier mit dem DSC ernsthaft was plant und wenn die nächste Saison gut anläuft, verlängert er erneut und dann kann da was richtig gutes draus werden,
    wie gesagt, " ich glaube" oder "ich hoffe"
    Sommerloch, laaaangweilig! :thumbup:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!