Ex-Trainer Norbert Meier

  • Ich denke auswärts haben wir deutlich mehr geholt, als man erwarten durfte. Das ist auch der Taktik und der Erfahrung von Meier geschuldet. Dennoch bleibe ich dabei, dass zu Hause mit mehr Mut und Siegeswillen, mehr Offensivgeist und Pressing mehr drin gewesen wäre. Eine Saison zu Hause ohne eine 1:0 Führung ist kein Zufall.

  • Letztenendes gibt der Erfolg NM recht. Seine Aufgabe war, als Aufsteiger die Klasse zu halten und das hat er souverän am viertletzten Spieltag erfüllt. Von daher Ziel erreicht. Dass die ganze Nummer wesentlich dadurch begünstigt wurde, dass die Mannschaften von unten extrem schlecht gepunktet haben und auch unsere Schwächephase(n) nicht ausnutzen konnten, wird morgen niemanden mehr interessieren. Ebensowenig, wie der Spielstil, über den ja nun die letzten Wochen hinlänglich diskutiert wurde. Für die nächste Saison erhoffe ich mir, dass NM das Team insofern verstärkt und festigt, dass Auftritte wie gegen Fürth häufiger möglich sind und die Schmalkostspiele die Ausnahme bleiben.

  • Dass die ganze Nummer wesentlich dadurch begünstigt wurde, dass die Mannschaften von unten extrem schlecht gepunktet haben und auch unsere Schwächephase(n) nicht ausnutzen konnten, wird morgen niemanden mehr interessieren.


    Naja, wir haben 37 Punkte - Dass wir die ominösen 40 Punkte holen, die man eh nie braucht, nicht ausgeschlossen - Da müssen wir uns nicht bei anderen Teams bedanken;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich sehe das ähnlich wie der Pragmatiker. N. Meier hat seine Aufgabe kompetent und souverän gelöst. Von Anfang an war das einzige Reale Ziel mit der Mannschaft, der Klassenerhalt. Im Sommer und im Winter wurden schon einige Vertärkungen getätigt und dieser Wandel wir weiter gehen um irgendwann nicht mehr gegen den Abstieg Spielen zu müssen. In die Richtung gehend haben wir nun einen riesen Schritt getan mit dem Klassenerhalt, ich bin gespannt wie wir nächstes Jahr auftreten werden. Danke Meier! Danke Team! :arminia:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Mission accomplished, Herr Meier! Von daher zolle ich meinen Respekt. Das erste und einzige Ziel für diese Saison waren der Nichtabstieg und wenn möglich 40 Punkte. Das erste ist bereits erreicht und ich bin mir sicher, dass wir auch die 40 Punkte Marke packen. Insgesamt hat uns eine völlig arminia-untypische Stabilität sowohl in unserer taktischen Ordnung als auch in den gezeigten Leistungen dorthin geführt. Selten wirklich überragend, aber eigentlich immer solide und absolut wettbewerbsfähig. In Summe ergibt dies genau den unteren Mittelfeldplatz, den wir momentan innehaben.
    Wie so oft haben am Ende Kleinigkeiten die Spiele entschieden, von daher sollte man weder einen gefühlt überragenden 4:2 Heimsieg gegen Fürth noch eine gefühlt grottige Heimleistung gegen Lautern überbewerten, weil beide Spiele sowohl in die eine als auch in die andere Richtung hätten kippen können.


    Ich gehe im Übrigen vollkommen konform mit NM, dass in Summe das System gespielt wurde, mit dem der maximale Erfolg mit dieser Mannschaft erreicht werden konnte. Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob eine vielfach geforderte mutigere Ausrichtung daheim zu mehr Punkten oder zu mehr Niederlagen geführt hätte. Klar ist, dass man die Auswärtsstärke für die nächste Saison konservieren sollte und gleichzeitig zu Hause vielleicht noch einen Zahn zulegt. Mir würde es schon reichen, wenn man daheim vermehrt pressen lässt und noch ein klein wenig mehr "Geilheit" auf den Sieg zeigt ab und zu.

  • Man hat sich entschieden, mit Meier in die 3. Liga zu gehen. Am Ende stehen direkter Wiederaufstieg, eine historische DFB-Pokal-Halbfinal-Teilnahme und der Klassenerhalt in der 2. Liga. Meier hat das ihm gegebene Vertrauen damit zurückgezahlt und den Abstieg vor zwei Jahren endgültig korrigiert. Nun wird ein neues Kapitel geschrieben werden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Chapeau Norbert Meier, für eine überaus souveräne Zweitligasaison, insbesondere für einen Aufsteiger aus der dritten Liga, dem die ganz fetten Verstärkungen nicht vergönnt waren. Selbst für Görlitz hat er am Ende noch die passende Rolle gefunden. Dass das Team auch in den letzten Spielen so fokussiert auftritt...einfach klasse !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich hatte Gänsehaut als ich schon auf dem Heimweg war und "Norbert Meier" Sprechchöre gehört habe....das war längst mal wieder überfällig.



    Ich denke wir alle sind teilweise etwas genervt von diesem Fußball und wünschen uns etwas mehr Pfeffer, aber Meier hat schon in der Saison einfach die Mannschaft so eingestellt, dass wir in der 2. Liga richtig gut bestehen können. Und ich traue Meier durchaus zu, dass er in der nächste Saison den nächsten Schritt wagt und vielleicht ein wenig an die Spiele wie gegen Fürth und Union anknüpft...


    Danke Nobbi!:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehr noble Geste heute von ihm, als er von den Fans gefordert wurde und dann nicht allein, sondern mit Co-Trainer und Torwarttrainer erschien. Da scheint wirklich ein Team am Werk zu sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schöne Aktion und danke für den Bericht. Hatte nur eben die Sprechchöre gehort...Kommt authentisch rüber bei uns sowas....Olli BIerhoff würd vor Neid erblassen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Das erste ist bereits erreicht und ich bin mir sicher, dass wir auch die 40 Punkte Marke packen


    41 Punkte und Platz 12
    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Au Mann, soviel Unruhe hatten wir ja lange nicht mehr! Erst der Zoff um das neue Trikot und jetzt das: http://sportbild.bild.de/bunde…ainer-46074714.sport.html


    Ich hoffe mal, dass das schnell vom Tisch kommt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sollte da etwas dran sein, würde es aber bei uns einiges durcheinander wirbeln. Wenn nicht wäre es schön wenn Herr Meier sich zusätzlich zu Arabi aus dem Urlaub mal kurz zu Worte meldet.


    Das sind die Art von Einschlägen vor denen ein kleiner Klub nie gefeit ist und bei Geld hört ja bekanntlich die Freudschaft auf. Hoffentlich kommt nicht noch mehr von diesem Blödsinn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi hat es ja dementiert, zumindest nach Aussage dieses Artikels. Klingt stark nach Sommerloch, insbesondere im Hinblick auf unsere Vergangenheit mit Darmstadt. NM hat einen laufenden Vertrag, ich mache mir da also keine Sorgen. Eine Ablöse, die für uns angemessen wäre, wird D89 wohl nicht aufbringen können. Wenn NM widererwarten doch unbedingt in die erste Liga will, können wir zumindest hoch Pokern und uns ne ordentliche Ablöse holen. Dann ist der Weg frei für den zZ arbeitslosen Effenberg. :baeh:

  • Arabi hat es ja dementiert, zumindest nach Aussage dieses Artikels. Klingt stark nach Sommerloch, insbesondere im Hinblick auf unsere Vergangenheit mit Darmstadt. NM hat einen laufenden Vertrag, ich mache mir da also keine Sorgen. Eine Ablöse, die für uns angemessen wäre, wird D89 wohl nicht aufbringen können. Wenn NM widererwarten doch unbedingt in die erste Liga will, können wir zumindest hoch Pokern und uns ne ordentliche Ablöse holen. Dann ist der Weg frei für den zZ arbeitslosen Effenberg. :baeh:


    Wieso sollte man Effe holen wenn Loddar oder Scholli zu haben wären? :baeh:


    Im Ernst, diese Zeitung baut sich selbst ein Gerücht und dementiert es auch gleich im selben Artikel. Das ist nix als lauwarme Luft.


    Genießen Sie in Ruhe Ihren Urlaub, Herr Meier und dann bis zu 20. Juni an der Hagemannstr.!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich vermute mal, dass Meier von dem angeblichen Interesse auch erst aus der Zeitung erfahren hat. Seine Mission ist bei Arminia noch nicht beendet- und im Alter von fast 60 Jahren wird er nicht beim ersten Angebot die Flucht ergreifen. Bin da ganz entspannt. So es denn überhaupt ein Angebot geben sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Andererseits muss man aber auch sagen, dass ein Bildgerücht oft einen Anfangsverdacht rechtfertigt :nein: . Ich hoffe natürlich, dass Meier bleibt. Ansonsten muss man ganz klar Schalke verantwortlich machen, die haben die Kettenreaktion losgetreten :D

  • Also bei den Darmstädter Fans bei Transfermarkt hört sich das Ganze doch schon ziemlich konkret an. Zumindest gebe es Gespräche...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!