Ex-Trainer Norbert Meier

  • Unser schlechtester Platz war die 14. Niemals waren wir jemals wirklich in Abstiegstrouble. Immer wenn es ein wenig enger wurde, hat die Mannschaft geliefert. Meier hat die Mannschaft taktisch auch recht flexibel gemacht.


    Meier auf den Zaun!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es war einfach schwer anzuschauen, ändert nichts daran, dass es meistens sehr erfolgreich war und ich denke auch dass Meier das bestmögliche aus der Mannschaft geholt hat.


    Wenn man 4 Spieltage vor Ende als Aufsteiger den Klassenerhalt sicher hat und dabei noch 37 Punkte geholt hat und lediglich 8 mal verloren hat, ist das eine überragende Saison. Fühlt sich zugegebenermaßen nicht so an. Aber daran wird dann eben in der nächsten Saison zu arbeiten sein. Auswärts weiter so erfolgreich sein und wenn man zu Hause dann wieder mehr punktet, stimmt die Entwicklung!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wer einen Norbert Meier einkauft, weiss, was er bekommt. Solide, manchmal vielleicht etwas biedere Hausmannskost. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich finde, er hat aus der Mannschaft, das ´rausgeholt, das drin war --- den "relativ" frühzeitigen Klassenerhalt. Und das ist, aufgrund unserer Situation, mehr, als man als Aufsteiger erwarten kann. Fragt mal in Duisburg nach!
    NM hat in DD bewiesen, dass er eine Mannschaft entwickeln kann. Nur weiter so in Bielefeld! Dass dabei durchaus auch Spieler hinten ´runterfallen können (Jung, Jopek, etc.), kann passieren.
    EIn bisschen Vertrauen und Geduld! Ich war mit Sicherheit nicht immer ein Freund von NM , oder habe gut gefunden, was er gemacht, oder wie er z.B. gewechselt hat, ABER er hat Recht behalten! Punktum!!
    Klassenerhalt, drei Spieltage vor Schluß: :respekt: :respekt: :respekt:
    Und das als Aufsteiger ...

  • Danke Norbert!


    Mit der Konsolidierung werden auch irgendwann wieder technisch versiertere Spieler das Blaue Trikot tragen.Dann wird's interessant zu sehen sein ob Meier, das was er ja immer betont:" Ich lasse das spielen was die Mannschaft kann, nicht das was ich mir vorstelle" nach seinen Vorstellungen umsetzen kann.


    Wie hier schon von vielen betont, das Optimum aus dieser Mannschaft geholt.


    Für uns gibt es zurzeit keinen besseren Trainer, mausert sich hier langsam zu einer Kultfigur.




    Auch wenn ich die letzten Spiele schon viel gemäkelt habe, nun zieh ich meinen imaginären Hut. :bier:


    Ohne Norbert wär'n wir garnicht hier. :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ach die Aussage von ihm kann man schon denke ich für bare Münze nehmen. Oder glaubt hier irgendwe ernsthaft, dass wir mit Pep, Tuchel oder Klopp hier wirklich mehr gerissen hätten?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich sehe das insgesamt, also wenn wir jetzt zwei Heimspiele mehr aber dafür zwei Auswärtsspiele weniger gewonnen hätten, ständen wir genauso da.


    Insgesamt hast Du natürlich recht und ich will an so einem grandiosen Tag auch niemand in die Förmchen pinkeln. Heute wurde mir gezeigt das die Mannschaft es kann und es kein Qualitätsproblem ist, wenn wir wie gegen Lautern miese Heimspiele sehen. Was es dann ist weiß wohl selbst Herr Meier und die Spieler selbst nicht richtig. Fußball ist wohl doch wesentlich unberechenbarer als ich es mir vorstellen kann.


    Allein es bleiben die bekannten Baustellen, welche Arabi jetzt mit voller Kraf angehen kann. Wer weiß, vielleicht gibt es nächste Woche schon die erste Nachricht zum neuen Kader?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meier wird immer zunächst "saftey first" spielen. Das ist sein Stil und so ist er geprägt. Aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht viele Tore machen kann, wenn man Spieler mit entsprechender Offensivqualität im Kader hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arabi hat im Interview nach dem Spiel gesagt, dass jetzt nicht sofort die Neuzugänge bei uns aufschlagen. Wichtig wird sein, dass er Leute fürs kreative und offensive Spiel holt. Klasse statt Masse.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Optimum war das mMn über die Saison nicht, sein Ziel hat er aber erreicht. Von daher gibt es keinen Grund, nicht ihm weiterzumachen, wobei ich mit seiner Art Fußball zu spielen, nach wie vor fremdle. Vielleicht klappt es ja in Zukunft öfter so wie heute, wobei die spielstarken aber auch etwas zu Harakiri neigenden Fürther uns da wohl auch gut zu Pass kamen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ach die Aussage von ihm kann man schon denke ich für bare Münze nehmen. Oder glaubt hier irgendwe ernsthaft, dass wir mit Pep, Tuchel oder Klopp hier wirklich mehr gerissen hätten?

    Nee, eher weniger, weil wir dann kein Geld für die Mannschaft übrig gehabt hätten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • "Nobbi auf den Zaun" fände ich gegen Union sehr gut, unabhängig vom Resulat.
    Am Ende war die Spielweise nicht immer schön, aber effektiv. Pünktchen für Pünktchen sammeln war im Nachhinein wohl doch die bessere Option als totale Offensive. Wobei man sich auch fragen muss, warum es nicht immer so lief wie gegen Fürth? Lag es wirklich nur an der mangelhaften Chancenverwertung?!
    Wie auch immer, der Klassenerhalt ist 3 Spieltage vor Saisonende eingetütet, wir haben mit der Relegation nichts zu tun und standen überhaupt nie auf einem Abstiegsplatz. Das ist schon großes Kino und ich bin froh, dass Meier nach dem letzten Abstieg nicht vom Hof gejagt wurde, auch wenn seine Kritiker dies lautstark gefordert haben. Wir haben eine solide Saison gespielt mit nur 8 Niederlagen bisher und unser Torverhältnis ist für einen Aufsteiger auch gar nicht übel, Arminia-Herz was willst du mehr?!


    Was die nächste Saison bringt wirkt sich zeigen, intern läuft sicherlich schon die Kaderplanung. Ich will nur hoffen, dass bei einem eventuellen Negativtrend in der kommenden Saison nicht gleich alles wieder über den Haufen geworfen wird und Trainer XY übernimmt.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Man muss, finde ich, aber bei der Rückschau und Bewertung der Ergebnisse auch berücksichtigen, dass wir zahlreiche Spiele eigentlich hätten gewinnen MÜSSEN, dann aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich bekommen haben (zuletzt Bochum, in der Hinserie unsere Auswärtsspiele in Duisburg, Freiburg, Nürnberg ...)


    Hätte man auch nur 2 von diesen Spielen über die Zeit gebracht, hätten wir dieses Jahr wohl schon frühzeitig den Blick nach unten einstellen können. Klar gabs auch glückliche Punktgewinne, wie jede Saison, aber die Anzahl "vergeigter" Siege ist dieses jahr schon ärgerlich hoch

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Seh ich auch so, unter dem Strich haben wir wohl eher mehr liegengelassen als mitgenommen, was einerseits für die kommende Saison hoffen lässt wenn positiv denkt und sich ärgern lässt wenn man es negativ sieht. Hätten wir mehr Heimspiele gewonnen, dann wäre wohl der Druck des Auswärts punkten müsssens auch geringer gewesen und womöglich auf fremden Plätzen weniger Punkte bedeutet.
    Fakt ist, die Heimspiele müssen besser werden und häufiger gewonnen. Eine derartig hohe Anzahl an Unentschieden werden wir nicht wieder sehen (hoffentlich) und da wird man notgedrungen öfter siegen müssen.


    Norbert Meier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLASSENERHALT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!