Ex-Trainer Norbert Meier

  • Man könnte auch einfach mal in Führung gehen, damit es nicht so weh tut, wenn man hinten zwei oder drei Mann mehr braucht. :D ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ist ja interessant, was immer interpretiert wird. Aber da lächel ich müde drüber. Die Ergebnisse haben mir durchaus gereicht, nur war in meinen Augen viel mehr drin bzw. hätte mit etwas mehr Konsequenz und Mut zu Hause mehr erreicht werden können in der Hinrunde.


    Zu allem, was ich sonst gesagt habe, stehe ich auch weiterhin. Und da finde ich auch nix schlimm dran. Mit dieser Mannschaft muss diese Weiterentwicklung das Ziel sein. Ansonsten können wir es auch lassen. Wer solche Spiele wie die letzten 3 abnickt und nicht kritisiert, der hat von Fußball relativ wenig Ahnung. Meine bescheidene Meinung, die keiner teilen muss.


    Und da Meier am Sonntag offensichtlich genauso angefressen war, wie ich als Fan auch, gehe ich davon aus, dass zumindest er das ganz genau weiß.

    Na sicher war da mehr drin. Aber fehlendes Glück, Unvermögen sowie Pleiten, Pech und Pannen haben am Sonntag ein "gerechteres" Ergebnis verhindert.


    Ich interpretiere auch nichts in deine Aussagen, ich messe Dich an Deinen eigenen Worten und ich habe in keinster Weise solch ein Spiel wie Sonntag abgenickt. Auch ich habe mich sehr geärgert.


    Eine Weiterentwicklung ist für mich deutlich zu erkennen. Im Moment passen dazu die Ergebnisse nicht. Daran gilt es zu arbeiten.


    Bei Dir hab ich halt permanent das Gefühl, dass Du immer irgendwo etwas zum Nörgeln suchst, gerade wenn es in Richtung Trainer geht. "Legendär" nach dem Braunschweigspiel: Warum der Trainer nur 2x wechselt....


    Mag ja sein, dass ich Dir damit unrecht tue. Glaub ich aber nicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Man muss sich doch nur die ersten 4-5 Seiten in diesem Thread zu Gemüte führen. Es ist ein starkes Wort, aber Meier wurde hier teilweise mit Hass empfangen. Einige wenige werden ihren inneren Frieden erst wiederfinden, wenn er hier nicht mehr Trainer ist. Das habe ich für mich so akzeptiert. Bis dahin wird es bleiben, wie es ist. Meier lässt zu defensiv spielen, ein halbes Jahr später zu offensiv, die falschen Leute spielen an, die falschen Leute werden eingewechselt, die richtigen werden nicht eingewechselt, junge Spieler werden nicht integriert, seine Taktik treibt die Leute aus dem Stadion, Leihspieler werden geholt und aufgestellt, verdiente Spieler werden nicht berücksichtigt und überhaupt sind wir nur noch nicht abgeschlagen Vorletzter, weil Paderborn, München und Düsseldorf nicht aus dem Quark kommen. Es wundert da auch nicht, dass sich manche nur bei Niederlagen lauthals zu Wort melden und über Siege (wahrscheinlich noch zähneknirschend) hinweg gehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin nachdem ich die Ausrichtung vor der WP zu hause für zu defensiv empfand mit den Umstellungen von NM zufrieden. Wen man statt wem hätte bringen können/sollen, da wird man bei jedem Trainer was auszusetzen haben.
    Die Mannschaft spielt seit 3 Spielen, davon eines ohne Klos, mit der offensiveren Spielweise, da kann man nicht alles wieder abblasen und wieder zum Mauern raten, zumal wir bei allen 3 Spielen auch als Sieger hätten vom Platz gehen können wenn nicht müssen.
    Und wie LK auch richtig feststellt fallen die Tore fast ausschließlich durch individuelle Fehler, weniger wegen der neuen Taktik, das muss sich erst finden. NM wird mehr Variabilität von Gegner zu Gegner einfordern und das ist gut so.

  • Man muss sich doch nur die ersten 4-5 Seiten in diesem Thread zu Gemüte führen. Es ist ein starkes Wort, aber Meier wurde hier teilweise mit Hass empfangen. (...)


    Man kann es auch positiv sehen. Ich für meinen Teil hätte nicht darauf gewettet, dass Meier hier jemals so ein Standing bekommt, wie er es aktuell hat. Wenn man dazu noch sein Erbe in Düsseldorf betrachtet, dann kann man sich der Einschätzung nicht entziehen, dass Norbert Meier ein grundsolider und etablierter Trainer bzw. Fußball-Fachmann ist, dessen Image leider von einem Moment der geistigen Umnachtung und seinem nicht immer verstandenen nordisch ironischen Humor überschattet wird. Ich gebe es an der Stelle offen zu, dass mein Bild von ihm in den letzten knapp zwei Jahren ein gänzlich anderes geworden ist.


    Das mal ganz unabhängig von den sportlichen Details, bei denen sich immer wieder abweichende Ideen und Meinungen bilden müssen. Weil es dafür zu viel hätte, wäre und wenn im Fußball gibt. Ich denke vielen anderen geht es da ganz ähnlich wie mir, auch wenn man die ein oder andere Maßnahme mal nicht nachvollziehen kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ist ja auch klar, dass der "Kopfstoss-Trainer" es schwer hatte, den Liebling aller Schwiegermütter abzulösen. Aber ich denke, er hat sich hier auf seine ganz eigene Art inzwischen fest etabliert und verdient es, für seine Leistung geachtet und respektiert zu werden. Das heisst für mich jedoch nicht, dass man hier im Forum nicht durchaus kontrovers und kritisch über ihn diskutieren darf. Er trifft z.T. schwer nachvollziehbare Entscheidungen bzgl. Taktik, Auswechslungen und ähnlichem und unter ihm gibt es nunmal kein Ticki-Tacka und das ist auch gut so. Was ich nicht gut finde, ist, dass Spieler dieselben Fehler immer wieder machen und dass Nobbie da nicht eingreift und Dinge klar versucht, zu verbessern. Stichworte hierfür wären wieder Dick, Schütz, Standards, Pässe über mehr als 3 Meter, Rückpässe zum Torwart, 2. Stürmer und auch Nachwuchsarbeit. Dies sind Themen, die deutlichen Verbesserungsbedarf haben und das kommt mir einfach viel zu kurz. Hat aber nichts mit der Person NM zu tun, sondern diese Themen fallen einfach in seinen Aufgabenbereich.

  • Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum Meier hier derart negativ gesehen wurde. Positiv ist für mich, dass viele ihre Fans ihre negative Meinung revidiert haben. Meier ist kein Feuerwehrman. Das war von Anfang an klar, aber er hat sich bei Arminia irgendwie richtig " rein gearbeitet". Will heißen, dass er nicht nur mit seiner akribischen Arbeit hundertprozentig bei der Sache ist, sondern auch mit dem ( Arminia) Herzen.


    Ok, manche seiner Entscheidungen kann man als Außenstehender nicht verstehen. Warum er Dick nicht mal die Standards weg nimmt, begreife ich auch nicht. Aber vielleicht wird ja heute alles anders.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum Meier hier derart negativ gesehen wurde. Positiv ist für mich, dass viele ihre Fans ihre negative Meinung revidiert haben. Meier ist kein Feuerwehrman. Das war von Anfang an klar, aber er hat sich bei Arminia irgendwie richtig " rein gearbeitet". Will heißen, dass er nicht nur mit seiner akribischen Arbeit hundertprozentig bei der Sache ist, sondern auch mit dem ( Arminia) Herzen.


    Ok, manche seiner Entscheidungen kann man als Außenstehender nicht verstehen. Warum er Dick nicht mal die Standards weg nimmt, begreife ich auch nicht. Aber vielleicht wird ja heute alles anders.


    Tjoa und zack sind die ersten Stimmen da die ihn wieder raus bölken wollen.
    Aber im grunde stimme ich dir zu! Meier hat im gegensatz zu Krämer eine klare Linie auf dem Platz, das Arminia in dieser Saison nicht genauso aufspielt wie im letzten Jahr ist auch klar sonst hätte man nämlich einiges an Punkten weniger. Von daher... das wird schon.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ist ja auch klar, dass der "Kopfstoss-Trainer" es schwer hatte, den Liebling aller Schwiegermütter abzulösen. Aber ich denke, er hat sich hier auf seine ganz eigene Art inzwischen fest etabliert und verdient es, für seine Leistung geachtet und respektiert zu werden. Das heisst für mich jedoch nicht, dass man hier im Forum nicht durchaus kontrovers und kritisch über ihn diskutieren darf. Er trifft z.T. schwer nachvollziehbare Entscheidungen bzgl. Taktik, Auswechslungen und ähnlichem und unter ihm gibt es nunmal kein Ticki-Tacka und das ist auch gut so. Was ich nicht gut finde, ist, dass Spieler dieselben Fehler immer wieder machen und dass Nobbie da nicht eingreift und Dinge klar versucht, zu verbessern. Stichworte hierfür wären wieder Dick, Schütz, Standards, Pässe über mehr als 3 Meter, Rückpässe zum Torwart, 2. Stürmer und auch Nachwuchsarbeit. Dies sind Themen, die deutlichen Verbesserungsbedarf haben und das kommt mir einfach viel zu kurz. Hat aber nichts mit der Person NM zu tun, sondern diese Themen fallen einfach in seinen Aufgabenbereich.


    Behrendt, Junglas und individuelle Fehler der 4er Kette, um nur ein paar weitere Stichworte zu nennen.

  • Norbert Meier ohne Lizenz! ?(

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Norbert Meier ohne Lizenz! ?(


    Ja, ja, und die ebenfalls erwähnten Trainer Verbeek, Luhukay, Breitenreiter etc. auch... Mann Mann Mann, was kommt da wieder auf uns zu... und was wird erst auf Schalke los sein (Breitenreiter)...


    Nee, Spaß beiseite, es handelt sich um eine freiwillige Fortbildung für Trainer, wobei es sein könnte, dass die gelegentliche Teilnahme an solchen oder ähnlichen Fortbildungen für Inhaber einer Trainerlizenz Pflicht ist. Keine Ahnung

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Norbert Meier ohne Lizenz! ?(


    Bevor du sowas schreibst, solltest du die Fakten kennen. NM Lizenz geht bis 31.12.17. Und im Gegensatz zu Effe nutzt er scheinbar die Fortbildungen rechtzeitig, um diese zu verlängern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Wo kann man sowas nachlesen, almgänger ?(


    Steht heute in der NW .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bevor du sowas schreibst, solltest du die Fakten kennen. NM Lizenz geht bis 31.12.17. Und im Gegensatz zu Effe nutzt er scheinbar die Fortbildungen rechtzeitig, um diese zu verlängern.


    Korrekt, zumindest der letzte Satz. Die davor kann ich nicht verifizieren. Breitenreiter, Gellhaus, Verbeek und Meier werden in dem Artikel ja nur als weitere Teilnehmer genannt, kein Wort davon dass deren Lizenzen ebenfalls abgelaufen seien. Insofern scheint es so, als würden sie einfach nur schon mal ihre Stunden für die nächste Verlängerung abreißen.

  • Also nein ich will keine Trainerdiskussion herbei führen, ich denke aber dennoch sind so paar Dinge schon komisch.


    Wieso holen wir Winterneuzugänge die Qualtiät besitzen aber jetzt nicht mehr spielen, ja Meier geht wohl davon aus das Rodriguez und Ryu unsere Mannschaft zu sehr nach vorne pushen und wir hinten nicht mehr gut stehen, dennoch denke ich das Rodriguez uns gut tun würde, besonders wenn Schütz nicht spielen kann.


    Genau wie Dennis Mast, sagt nicht der hat keine Qualität, der hat schon einiges drauf, haben wir damals in Liga 3 und DFB Pokal Spielen gesehen. Glaube das wie einige Trainer Herr Meier seine Lieblinge hat uns dementsprechend nur wechselt, man weiß ja schon vorher was er wechselt und was defintiv nicht kommt. Sowie müsste man auch mal Klos eher raus nehmen oder vielleicht auch mal mit 2 Spitzen antreten, wir sind so für die Gegner mittlerweile zu berechenbar.


    Sicherheit ist gut, aber es muss auch nach vorne was gehen, denn irgendwann kommt der Gegner durch und dann Tschüss, wir haben die Saison schon 11 Mal hinten gelegen glaube ich. Das sagt schon einiges.


    Ich würde mir von Herr Meier wünschen auch mal ein wenig zu riskieren, denn so wird es schwer auf Dauer ist meine Meinung. Wie gesagt vielleicht auch mal mit 2 Spitzen.


    Hoffe dennoch wir schaffen mit Meier den Klassenerhalt, denn sollten wir die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen, was dann los ist wissen alle!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!