Ex-Trainer Norbert Meier

  • Meier hat Heute vor 2 Jahren hier angefangen.


    Nachdem ich anfangs nur den Kopf schütteln konnte, warum man ihn verpflichtet hat, bin ich nun umso glücklicher, dass wir so einen grundsoliden Mann an der Linie stehen haben, der für unser Ziel, raus aus dem Fahrstuhl, offensichtlich genau der richtige Trainer ist!


    Wenn ich auf dein Anmeldedatum schaue, bist du heute genau ein Jahr dabei! Und dann knapp 3000 Beiträge - Respekt!!

  • Auch ich war am Anfang skeptisch. Der Wechsel von einem Trainer wie Krämer zu einem wie Meier war eine 180 Grad Wende, weshalb die Umstellung am Anfang schwer fällt. Aber nun bin ich froh einen so erfahrenen und ruhigen Mann an der Linie zu haben. Nie hat man das Gefühl er würde die Kontrolle oder sein Konzept verlieren. Wenn es ruhig bleibt und man ihm die nötige Zeit und das Vertrauen gibt, kann das noch eine Erfolgsgeschichte werden. Man sieht auch an der Außenlinie wie sehr er mittlerweile mitgeht, auch wenn er es sich nicht anmerken lässt ist Arminia zur Herzenssache geworden. Anders geht es bei unserem geilen Club ja auch nicht.

  • Auch ich war am Anfang skeptisch. Der Wechsel von einem Trainer wie Krämer zu einem wie Meier war eine 180 Grad Wende, weshalb die Umstellung am Anfang schwer fällt. Aber nun bin ich froh einen so erfahrenen und ruhigen Mann an der Linie zu haben. Nie hat man das Gefühl er würde die Kontrolle oder sein Konzept verlieren. Wenn es ruhig bleibt und man ihm die nötige Zeit und das Vertrauen gibt, kann das noch eine Erfolgsgeschichte werden. Man sieht auch an der Außenlinie wie sehr er mittlerweile mitgeht, auch wenn er es sich nicht anmerken lässt ist Arminia zur Herzenssache geworden. Anders geht es bei unserem geilen Club ja auch nicht.


    Ich schließe mich Deiner Aussage vollumfänglich an, besonders der 180 Grad Kehre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch ich war am Anfang skeptisch. Der Wechsel von einem Trainer wie Krämer zu einem wie Meier war eine 180 Grad Wende, weshalb die Umstellung am Anfang schwer fällt. Aber nun bin ich froh einen so erfahrenen und ruhigen Mann an der Linie zu haben. Nie hat man das Gefühl er würde die Kontrolle oder sein Konzept verlieren. Wenn es ruhig bleibt und man ihm die nötige Zeit und das Vertrauen gibt, kann das noch eine Erfolgsgeschichte werden. Man sieht auch an der Außenlinie wie sehr er mittlerweile mitgeht, auch wenn er es sich nicht anmerken lässt ist Arminia zur Herzenssache geworden. Anders geht es bei unserem geilen Club ja auch nicht.


    Das kann ich auch voll unterschreiben.


    Als er bei uns in´s Gespräch kam hatte ich ihn hauptsächlich wegen diesem Kopfnusskandal in schlechter
    Erinnerung und konnte ihn mir als Nachfolger unserers lockenköpfigen Sympatieträger nur schwer vorstellen. Aber mittlerweile glaube ich auch, dass er nicht nur für uns zur richtigen Zeit kam sondern
    inzwischen viele Skeptiker größtenteils von sich überzeugen konnte.


    :arminia: nur noch 12 von 36

    Zitat
  • Meier ist aber richtig bedient auf der Pressekonferenz.
    Ich möchte jetzt nicht Spieler sein, das gibt bestimmt Mittwoch Überraschungen im Kader.


    Das erwarte ich auch von ihm, Mut gehört zu einem erfolgreichen Trainer genauso dazu wie kühlen Kopf bewahren. Ich bin gespannt auf die Auswirkungen, gegen Freiburg kann man ja wenig falsch machen.


    Ich habe mir vorgenommen etwas bescheidener und weniger nach den höheren Tabellenplätzen zu schielen. Klassenerhalt ist wirklich das Motto für die Rückrunde. Durchaus möglich das es jetzt erstmal eine Niedrrlagenserie geben kann, wichtig sind dann die Spiele im April wie hier irgendwo auch schon geschrieben. Meine Güte Laune ob der anständigen Gesamtleistung in dieser Saison und dem ausbaufähigen Kader lasse ich mir trotzdem nicht verderben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Solche Andeutungen gab es aber schon häufiger, gespielt haben trotzdem immer dieselben.


    Vorwerfen kann man ihm außer seiner Nibelungentreue zu Görlitz heute wenig. Voglsammer konnte man versuchen, auch wenn ich das Risiko nicht gegangen wäre.


    Die Mannschaft muss mit ihm zusammen die Mentalität entwickeln, solche Spiele eben einzupacken. Man kommt zwar immer irgendwie zurück, aber wirklich den Deckel drauf kriegt man nie.


    Diese Weiterentwicklung erwarte ich als nächsten Schritt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wo holst du denn Meiers Nibelungentreue zu Görlitz her? ?(
    Görlitz hat in den letzten 8 Spielen 69 Minuten gespielt, 3 mal war er nicht mal im Kader.
    Die Kurzeinsätze begründen sich doch hauptsächlich mit Nichtleistung seiner Wettbewerber.
    Anders sind die Auftritte des Blindgängers doch nicht zu deuten...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Blindgänger ist schon etwas übertrieben. Der Junge kann es doch, scheint aber in Pauli irgendwie vollkommen aus der Spur geraten zu sein.
    Das fehlende Trainingslager macht sich bei ihm sicher auch bemerkbar.
    Die Frage, warum er vor Ryu den Vorzug erhält darf man aber sicher stellen.
    In seinen(Ryu) Einsätzen war auch nicht alles top, aber seine Aktionen hatten dennoch mehr Effekt auf das Spiel(wenn auch noch nicht ummünzbar in Zählbares).

  • In deinen ersten drei Sätzen lese ich ein wenig Schizophrenie heraus. Also es spielen immer die selben, wenn aber gg PB Görlitz von Beginn an spielt ist es auch falsch, weil der ja schlecht ist. Und das "Risiko" mit voglsammer (warum eigentlich Risiko?) wärst du auch nicht eingegangen. Also es sollen neue Spielen aber nicht die die wir haben?

  • Das Problem wird wohl sein, dass Meier Görlitz eine bessere Defensivarbeit zutraut als Ryu. Und wenn er, wie gegen Heidenheim, für den Stürmer einen Außenverteidiger opfert, dann wird das für ihn sicherlich ein wichtiges Kriterium sein. Denn die bedingungslose Offensive ist für ihn dann doch eher Harakiri!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Problem wird wohl sein, dass Meier Görlitz eine bessere Defensivarbeit zutraut als Ryu. Und wenn er, wie gegen Heidenheim, für den Stürmer einen Außenverteidiger opfert, dann wird das für ihn sicherlich ein wichtiges Kriterium sein. Denn die bedingungslose Offensive ist für ihn dann doch eher Harakiri!


    Ich denke, Meier will Görlitz einfach nicht komplett demontieren, weil Ryu im Sommer wieder geht. Außerdem ist Görlitz mit den defensiven Abläufen vertraut, Ryu aber nicht. Für Meier eine Krux, denn der eine bringt Offensiv mehr, der andere kann nach hinten besser absichern.


    Das Problem ist bei Görlitz aus meiner Sicht die Einstellung. Dem fehlt Biss, Wille und Kampfgeist. Technisch bringt der eigentlich alles mit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • so seh ichs auch, aber diesen Biss wird er nicht mehr bekommen glaube ich. Glaube das ist sein Naturell. Wäre er technisch so gut, dass das nicht ins Gewicht fällt hätte ich auch kein Problem damit. Ist er aber leider nicht.


  • Der einsame Prediger macht seinem Namen weiterhin alle Ehre.


    Letztes Jahr hast du gepredigt, dass mit der Mannschaft Aufstieg Pflicht ist und er an der Zweitligasaison gemessen wird.


    In der Hinrunde haben Dir dann die Ergebnisse nicht gereicht, weil das spielerische zu kurz kam.
    Jetzt hat am WE zugebenermaßen das Ergebnis nicht gestimmt, aber alle Spiele in der Rückrunde (ausgenommen 1. HZ PB) waren für mich im Grunde in Ordnung.


    Aber Du wirst es nicht müde, latent zu kritisieren und Dinge "zu fordern".

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ist ja interessant, was immer interpretiert wird. Aber da lächel ich müde drüber. Die Ergebnisse haben mir durchaus gereicht, nur war in meinen Augen viel mehr drin bzw. hätte mit etwas mehr Konsequenz und Mut zu Hause mehr erreicht werden können in der Hinrunde.


    Zu allem, was ich sonst gesagt habe, stehe ich auch weiterhin. Und da finde ich auch nix schlimm dran. Mit dieser Mannschaft muss diese Weiterentwicklung das Ziel sein. Ansonsten können wir es auch lassen. Wer solche Spiele wie die letzten 3 abnickt und nicht kritisiert, der hat von Fußball relativ wenig Ahnung. Meine bescheidene Meinung, die keiner teilen muss.


    Und da Meier am Sonntag offensichtlich genauso angefressen war, wie ich als Fan auch, gehe ich davon aus, dass zumindest er das ganz genau weiß.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist ja interessant, was immer interpretiert wird. Aber da lächel ich müde drüber. Die Ergebnisse haben mir durchaus gereicht, nur war in meinen Augen viel mehr drin bzw. hätte mit etwas mehr Konsequenz und Mut zu Hause mehr erreicht werden können in der Hinrunde.

    Ich finde, dass genau diese These mit Blick auf die Rückrundenspiele nicht mehr haltrbar ist. Denn seit wir offensiver spielen, kassieren wir mehr Gegentore und die Spiele gegen Braunschweig und Heidenheim wurden verloren. Das liegt ja unter anderem daran, dass Meier etwas offensiver und konsequenter nach vorn spielen lässt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dass wir gegen Heidenheim verloren haben lag an 3 individuellen Böcken und nicht an mehr Offensive und in Braunschweig hat man den Start verpennt und im Spiel sonst wenig bzw. nicht mehr zugelassen wie sonst auch. Wir wurden ja nicht ausgekontert, dass es etwas mit offensiverer Spielweise zu tun hätte. Das ist doch absoluter Blödsinn.


    Bedenklich ist eher, dass wir die zumindest optisch spielerisch bessere Linie bislang nicht in Tore ummünzen können.


    Und diese These habe ich für die Rückrunde auch nicht aufrecht erhalten. Gegen Paderborn wollte man den Dreier, nur köpft Klos den Keeper an und Schuppan semmelt übers leere Tor. Und gegen Duisburg hat man den (wenn auch mit Schiri Glück) Dreier geholt. Fraglich ist jetzt eben, ob man es gegen die größeren Kaliber zu Hause auch hinkriegt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Denn seit wir offensiver spielen, kassieren wir mehr Gegentore und die Spiele gegen Braunschweig und Heidenheim wurden verloren. Das liegt ja unter anderem daran, dass Meier etwas offensiver und konsequenter nach vorn spielen lässt.


    sehe ich auch so!
    Wenn nicht die ganze Mannschaft inkl. Klos nach hinten sichert patzt die Abwehr.
    Von Offensivspiel war doch in der Hinrunde nichts zu sehen. Höchstens 10 min Harakiri.


    Da nützten die besten Offensivspieler nichts und auch keine 2 oder 3 Tore wenn man sich nicht auf die Abwehr verlassen kann.
    Mit 10 Mann vorm eigenen Tor kann man na klar ein 0:0 schaffen.
    Offensive Ausrichtung und hinten keinen fangen ist die Kunst und das geht nur wenn die Abwehr was taugt.
    Da haben wir aber nur Flaschen die Hilfe brauchen von der ganzen Mannschaft inkl.Stürmer Klos.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Was stimmt eigentlich mit Dir nicht?
    Unsere Kicker sind, solange sie unser Wappen auf der Brust tragen immernoch ein Teil von uns, manch einer schafft es sogar noch "beliebt" zu sein, obwohl er aufgrund der Perspektive gewechselt ist. Vielleicht geht technisch mal etwas in die Hose, vielleicht fehlt mal das Glück, aber Einsatz, Wille und Kampf sind nahezu immer zu erkennen. Der Club stand vor etwa drei Jahren an der Schwelle zur Insolvenz, nun haben wir eine "relativ" sorgenfreie Saison, einen starken Kader und eine gesunde Infrastruktur. Da sollte man eventuell mal die ein oder andere Unzulänglichkeit tolerieren. Kritisieren darf man dennoch generell immer, aber ein gewisser An- und Abstand sollte schon gegeben sein. Mir will wohl niemals in den Kopf wie man so Urteilen kann.


    Egal welche Drogen Du einwirfst, nimm mehr, damit Ende ist, oder halt weniger,,,


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!