Ex-Trainer Norbert Meier

  • Sogar noch mehr Fragen: Welches IV-Paar? Was ist mit Jopek? Wer spielt RV wenn Dick ausfällt, Lang ohne Spielpraxis in Liga2? Was macht KvdB auf der Bank? Wird noch etwas aus Hober? Und ....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Super das Meier weiter hier Trainer bleibt, was der aus dieser Mannschaft rausholt ist schon fast als herausragend zu bezeichnen. Und wer besseren Fußball sehen möchte, der muss eben die Brieftasche aufmachen, die Mannschaft ist technisch/spielerisch nun mal arg limitiert. Das wird uns aber am Klassenerhalt nicht hindern und darauf kommt es an.


    Viel mehr kann man nicht sagen. Unterschreibe ich zu 100%, wobei der Klassenerhalt natürlich nicht garantiert werden kann. :whistling:

  • Ich denke, man muss Meier hoch anrechnen, dass er nicht auf einem längerfristigen Vertrag bestanden hat, den er wahrscheinlich auch bekommen hätte.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Sogar noch mehr Fragen: Welches IV-Paar? Was ist mit Jopek? Wer spielt RV wenn Dick ausfällt, Lang ohne Spielpraxis in Liga2? Was macht KvdB auf der Bank? Wird noch etwas aus Hober? Und ....



    @ Heimatverein :hi: , in wie vielen Threads möchtest Du über den Kader und dessen Möglichkeiten diskutieren? ?(

  • Ich nahm Bezug auf den Beitrag #2362 hier vom Gönner, aber eine Kaderdiskussion fange ich gern auch hier im Meierthread mit Dir an, wenn Du möchtest.


    Aber sollten wir das nicht besser im Kaderthread machen? :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich hätte jetzt nicht mit dem Trainer verlängert, sondern noch abgewartet. Aber Arabi und die Vereinsführung waren sich anscheinend sicher. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Meier die Mannschaft vor allem in Heimspielen weiterentwickeln kann, sonst wird das noch eine zähe Angelegenheit in Zukunft.


    Gut ist die Laufzeit. Rentenverträge sind anscheinend vorbei bei Arminia und das begrüße ich unabhängig davon wer gerade Übungsleiter ist.

  • Norbert Meier auf die Frage, wieso er "nur" bis 2017 verlängert hat:
    „Ich brauche keinen Drei-Jahres-Vertrag mehr. Bisher ist das doch alles auch so gut gelaufen. Zudem will ich dem Klub nicht lange auf der Tasche liegen, wenn‘s mal nicht mehr läuft.“
    Sympathisch unser Nobbi!


    Quelle: 1905% Arminia

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • "Der gemeinsame Weg ist noch nicht zu Ende. Mittelfristig schauen wir dabei auch auf höhere Regionen.“


    Diese Aussage erweckt zumindest mittelfristig Erwartungen :jump: .
    Als Feingeist würde ich Meier nicht bezeichnen, aber er liest Bücher. Immerhin, auch wenn es nur ein Thriller zu Enspannung ist.

  • Meier ist zumindest nicht auf dem Kopf gefallen und kann sich recht gut ausdrücken.


    Jemand, der mit beiden Füßen fest im Leben steht und sich nicht zu wichtig nimmt.


    Auch wenn ihm mit Arminia der große Wurf gelingt, glaube ich nicht, dass er den Rapolder machen wird. OWL und Meier passt von der Mentalität schon sehr gut zusammen.


    Werd nie das OS-Auswärtsspiel vergessen, als die zig Tausend Arminen "Wir wollen den Trainer seh'n" lauthals über 10-15 Min lang gesungen haben und Meier ganz schüchtern für ein kurzes Winken aus den Katakomben erschien und ratz fatz wieder verschwand.


    Als "komplett angekommen" hab ich ihn nach dem Derby-Sieg gegen MS gesehen, wie er nach Abpfiff die Faust Richtung Südtribüne geballt hat!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch wenn ihm mit Arminia der große Wurf gelingt, glaube ich nicht, dass er den Rapolder machen wird. OWL und Meier passt von der Mentalität schon sehr gut zusammen.

    Ich würde auch mal sagen, dass Trainer wie Meier, Lienen oder Möhlmann eher "Auslaufmodelle" sind, die zumindest in der ersten Liga keine große Rolle mehr spielen werden. Also vor Abwerbeversuchen muss Arminia meiner Meinung nach keine große Angst haben.

    Für immer Arminia!

  • Solange huub Stevens noch in der bundesliga nen Job findet,kann Meier das auch;-)


    Er ist zwar kein progressiver Trainertyp, wie Zorninger und Schmidt, was aber ja auch nicht unbedingt von Nachteil sein muß;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meier hat Heute vor 2 Jahren hier angefangen.


    Nachdem ich anfangs nur den Kopf schütteln konnte, warum man ihn verpflichtet hat, bin ich nun umso glücklicher, dass wir so einen grundsoliden Mann an der Linie stehen haben, der für unser Ziel, raus aus dem Fahrstuhl, offensichtlich genau der richtige Trainer ist!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Meier hat Heute vor 2 Jahren hier angefangen.


    Nachdem ich anfangs nur den Kopf schütteln konnte, warum man ihn verpflichtet hat, bin ich nun umso glücklicher, dass wir so einen grundsoliden Mann an der Linie stehen haben, der für unser Ziel, raus aus dem Fahrstuhl, offensichtlich genau der richtige Trainer ist!

    Biste verliebt? :)

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!