Ex-Trainer Norbert Meier

  • NW hat schon geantwortet und sagt dass man Meier auf jeden Fall drauf ansprechen wird.



    Wenn man aber 1 + 1 zusammenzählt, kann man nur zu dem Schluß kommen, dass Guardiola die Bayern verlässt und Sammer unserem Trainer ein Angebot unterbreitet hat, was er einfach nicht ablehnen konnte;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich habe mich gerade bei TM.de eingelesen bei der Fortuna. Da wurden von sämtlichen Zeitungen in den letzten 10 Tagen jeden Tag ein anderer Trainer ins Spiel geworfen.. außerdem will Fortuna sich bis Weihnachten mit einem neuen Trainer verstärken ..

  • Zitat

    Ich habe mich gerade bei TM.de eingelesen bei der Fortuna. Da wurden von sämtlichen Zeitungen in den letzten 10 Tagen jeden Tag ein anderer Trainer ins Spiel geworfen.. außerdem will Fortuna sich bis Weihnachten mit einem neuen Trainer verstärken ..


    Der Präsi von Fortuna hat aber auch gesagt, dass man sich eventuell darauf einstellen muss erst im Sommer einen neuen Trainer zu bekommen. Für die Zwischenzeit also nur jemanden als Interimscoach zu holen.
    Im Fortuna Forum steht u. a. auch zu lesen, dass man mit dem Versuch attraktiven Offensivfussball zu spielen gnadenlos gescheitert ist. Und zwar deshalb, weil die 2.Liga eine Zweikampf liga ist, wo man dann gnadenlos ausgekontert wird. Und vermutlich deshalb will man auch Meier zurück.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Präsi von Fortuna hat aber auch gesagt, dass man sich eventuell darauf einstellen muss erst im Sommer einen neuen Trainer zu bekommen. Für die Zwischenzeit also nur jemanden als Interimscoach zu holen.
    Im Fortuna Forum steht u. a. auch zu lesen, dass man mit dem Versuch attraktiven Offensivfussball zu spielen gnadenlos gescheitert ist. Und zwar deshalb, weil die 2.Liga eine Zweikampf liga ist, wo man dann gnadenlos ausgekontert wird. Und vermutlich deshalb will man auch Meier zurück.


    Haben dann jetzt die Fortunen keine Ahnung oder wir?


    Oder doch Norbert Meier?


    Oder alle?


    Liegt in allem ein bisschen Wahrheit und die Mitte aufm Platz?



    Soo viele Fragen...

  • Nu' macht euch mal nicht ins Hemd. Wenn er 2016 geht, war er knapp 2 1/2 Jahre da, hat doch schon den Hauch von Kontinuität. Holt man eben RR und gut ist.
    Nein, keine Bange, nicht Ralle...dachte eher an Rüdiger Rehm... ^^


    Und, btw, warum sollte das ein Alibi sein? Funktioniert beim KSC doch auch. Man weiß, das Kauczinski geht und trotzdem spielen die nicht gerade Grütze. (Stellen sich höchstens klottendösig an)


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Warum sollte meier sich denn jetzt schon für einen Verein entscheiden, der nächste Saison vielleicht in Liga 3 spielt. Oder ist er auch der meinung dass fortuna uns ja definitiv noch überholen wird?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Nu' macht euch mal nicht ins Hemd. Wenn er 2016 geht, war er knapp 2 1/2 Jahre da, hat doch schon den Hauch von Kontinuität. Holt man eben RR und gut ist.
    Nein, keine Bange, nicht Ralle...dachte eher an Rüdiger Rehm... ^^


    Und, btw, warum sollte das ein Alibi sein? Funktioniert beim KSC doch auch. Man weiß, das Kauczinski geht und trotzdem spielen die nicht gerade Grütze. (Stellen sich höchstens klottendösig an)


    Munter bleiben,
    Gruß


    Wer macht sich denn ins Hemd?
    Man wird diese wichtige Personalie ja wohl diskutieren dürfen, ohne das von dir gleich so ein blöder Spruch kommt.
    Ob Meier dann nun wirklich geht, ist mir im Prinzip völlig Wumpe. Bleibt er, ist es gut, will er gehen ist das auch ok. Trainer kommen und gehen. So ist nun mal das Geschäft. Wichtig wird sein, dass man das klar kommuniziert, denn Unruhe ist das letzte, was wir gebrauchen können.
    Ob ein Trainer auf Abruf funktioniert, muss man abwarten. Beim KSC gehts, aber es gibt genug Gegenbeispiele, wo es in die Hose ging.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wer macht sich denn ins Hemd?
    Man wird diese wichtige Personalie ja wohl diskutieren dürfen, ohne das von dir gleich so ein blöder Spruch kommt.
    Ob Meier dann nun wirklich geht, ist mir im Prinzip völlig Wumpe. Bleibt er, ist es gut, will er gehen ist das auch ok. Trainer kommen und gehen. So ist nun mal das Geschäft. Wichtig wird sein, dass man das klar kommuniziert, denn Unruhe ist das letzte, was wir gebrauchen können.
    Ob ein Trainer auf Abruf funktioniert, muss man abwarten. Beim KSC gehts, aber es gibt genug Gegenbeispiele, wo es in die Hose ging.


    Almgänger:
    Stutenbissig? Unentspannt? Oder haste dir nur nen' für dich passenden Schuh angezogen? Der Rest ist kopfschütteln...


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Der Präsi von Fortuna hat aber auch gesagt, dass man sich eventuell darauf einstellen muss erst im Sommer einen neuen Trainer zu bekommen. Für die Zwischenzeit also nur jemanden als Interimscoach zu holen.
    Im Fortuna Forum steht u. a. auch zu lesen, dass man mit dem Versuch attraktiven Offensivfussball zu spielen gnadenlos gescheitert ist. Und zwar deshalb, weil die 2.Liga eine Zweikampf liga ist, wo man dann gnadenlos ausgekontert wird. Und vermutlich deshalb will man auch Meier zurück.

    Ich bin absolut nicht gegen Norbert Meier, aber wie man in Düsseldorf darauf kommen könnte ihn zurückzuholen, erschließt sich mir nicht. Der attraktive Offensivfußball hängt ja nun mal in erster Linie mit dem Kader zusammen. Mannschaften wie Nürnberg, Leipzig und Freiburg stehen ja nun nicht zufällig da oben, die haben überdurchschnittliche Spieler.
    Meier könnte Düsseldorf vielleicht vor dem Abstieg retten, aber die wollen ja sicherlich so schnell wie möglich wieder Richtung Tabellenspitze.

    Für immer Arminia!

  • Als ob er die Diskussion hier verfolgt. Er lässt eben das spielen, was der Kader hergibt und für unser Ziel reicht:


    "Eine attraktivere Spielweise mit herzerfrischendem Offensivfußball schließt Meier aber aus. „Meine Spielphilosophie ist abhängig von den Spielertypen, die ich im Kader vorfinde“, meint Meier. Im Arminenkader dominieren die kampfstarken Profis. Techniker müssen mit der Lupe gesucht werden. Christian Müller und David Ulm zählen zu dieser Sorte Fußballer. Gemeinsame Auftritte der Beiden sind eher selten. Natürlich könne man auch anders spielen und 3:5 verlieren, argumentiert der Coach. „Das machen wir drei Mal. Und dann ist die Moral weg“, betont Meier."


    Man muss doch auch bei den ganzen tollen Vorschlägen die hier gemacht werden bedenken, dass Meier das schon alles durchdacht hat und er den Kader am besten kennt. Wenn mit einer einfachen Umstellung ein Heimsieg garantiert wäre dann würde er es doch machen. Es gibt eben nicht diese eine einfache Antwort. Immer muss die Balance gefunden werden und bisher fährt er mit dieser Taktik gut.


    Noch eine Anmerkung zum Topspielzuschlag. Das war auch dank der Gäste das bisher am besten besuchte Heimspiel. Also hat der Club wohl doch nicht so viel mit dem Zuschlag falsch gemacht, trotz Montagabendspiel und free TV Konkurrenz.

    2 Mal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Durchdenken ist das Eine, es probieren dann halt auch mal das Andere. Wir versuchen es ja nicht mal. Und damit meint ja niemand, nur Stürmer auf den Platz zu stellen, sondern dass man bei eigenem Ballbesitz vielleicht mal etwas nachrückt und dann auch mal 1-2 Passempfänger mehr vorne sind.
    Aber er steht zu seinem Angsthasenfußball und bleibt da konsequent und spricht es sogar aus. Einerseits anerkennenswert, andererseits habe ich viel mehr Lust auf Gewinnen als Angst zu verlieren. Und das vermittelt er mit dieser Aussage leider nicht. Es geht nur darum, nicht zu verlieren.


    Und weil der Club evtl. aus finanzieller Hinsicht nichts falsch gemacht hat, so wird die Sache leider auch nicht zwangsläufig richtig. Auch von den anwesenden Besuchern wurde das sicher nicht bei jedem ohne Murren zur Kenntnis genommen. Und die Unzufriedenheit darf bei solchen Leistungen halt auch nicht zu groß werden.


    Das funktioniert alles so lange, wie man mit mehr als 1 Spiel Vorsprung überm Strich steht, mal gucken, ob und wann es evtl. dann doch mal kippt. Denn die Chance mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren sehe ich mit dieser Spielweise nicht im Ansatz, die Gefahr dann doch mal zu verlieren, wenn die Gegner mehr versuchen sollten, dafür umso mehr.


    Jetzt kommen von Braunschweig abgesehen direkte Duelle gegen Frankfurt, Duisburg, Paderborn und Heidenheim. In der Hinrunde 6 Punkte, weniger sollten es auch in der Rückrunde nicht werden, sonst bekommt man Probleme.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Mal ganz davon abgesehen daß ich es schon ziemlich merkwürdig finde, daß du gerade bei unserer Trainervergangenheit einen endlich mal kontinuierlich arbeitenden Trainer am liebsten heute als morgen loswerden würdest (immer noch Kopfnuss-Syndrom?), kannst du doch wohl kaum beurteilen, was Meier im Training ausprobieren lässt und was nicht.


    Wie toll das mit dem Hurra-Fußball funktioniert, wenn man nicht den dementsprechenden Kader zur Verfügung hat, konnte man ja leider in der Abstiegssaison unter Krämer beobachten.
    Und die Parallelen sind doch sehr ähnlich.
    Auch unter Krämer wurde der Kader nach dem Aufstieg kaum verstärkt. Genau wie in dieser Saison.
    Aber anstatt ins offene Messer zu rennen, passt Meier das Spiel dem Kader halt an und legt viel wert auf eine stabile Defensive, was ja absolut richtig ist.


    Ich gebe nicht viel auf diese Gerüchte. Zumindest nicht aufgrund dieses nichtssagenden Artikels oder zu diesem Zeitpunkt.
    Ich bin relativ sicher, daß Meier bis Saisonende Trainer bleibt und wir die Klasse halten.
    Alles andere interessiert mich jetzt auch nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • FALLS - und ich will damit ausdrücklich keine Diskussion anheizen - NM uns verlassen sollte, dann wäre ich ganz stark dafür, dass man sich von Vereinsseite eine Identität überlegt (habe bewusst Konzept vermieden), mit der man die Mannschaft nach aussen präsentieren will. Nach dem Motto: "Wofür steht Arminia?" - Stur, hartnäckig, kämpferisch, Leidenschaft, etc. Anhand dieser Vereinsidentität sollte der Trainer ausgesucht werden und dazu verdonnert werden, diese Werte zu manifestieren. Diese mühsam aufgebaute Mentalität droht der Verein aktuell zu verspielen und das nicht nur aufgrund von 12 Unentschieden und weitgehend emotionslosem Gekicke.

  • Noch eine Anmerkung zum Topspielzuschlag. Das war auch dank der Gäste das bisher am besten besuchte Heimspiel. Also hat der Club wohl doch nicht so viel mit dem Zuschlag falsch gemacht, trotz Montagabendspiel und free TV Konkurrenz.


    Naja, spielt man Freitag und die Zuschauerzahl ist schlecht, liegt es am Freitag, spielt man Samstag und die Zuschauerzahl ist schlecht liegt es am Samstag, spielt man Montag.....


    Ich mach mal ne kleine Rechnung auf.


    Letztes Zweitliga-Spiel gegen Pauli 23.800 Zuschauer. Diese Saison 19.000 paar Zerdrückte. Differenz 4800 Zuschauer. Auch wenn ich es nicht glaube, aber ziehen wir einfach mal 2000 Zuschauer ab aufgrund des Montags...Differenz 2800 Zuschauer.


    Durch die ausverkaufte Süd (wird wohl bei beiden Vergleichsspielen gewesen sein) macht Arminia also rund 15.000 Euro mehr.


    7600 passen auf die Süd. Also waren Montag 11400 Zuschauer am Sitzen. Vor 2 Jahren 16.200.


    Die Sitzplätze haben dieses Mal also 342.000 Eur eingebracht. Vor 2 Jahren abzgl der 2000 berücksichtigten durch den Montags-Abzug 341.000 Euro. Hier bin ich dann noch von dem alten Eintrittspreis von 24 Euro von vor 2 Jahren ausgegangen. Sehen wir die 2 Euro diese Saison auf den regulären Preis als "Inflation" an kommen wir auf 370.000 Euro!


    342.000 Sitzplätze + 15.000 Euro mehr durch Stehplätze macht 357.000 Euro. Vor 2 Jahren waren wir dann bei 370.000 Euro.


    An den Bratwürstchen und Bieren wird Arminia bei ein paar Tausend Zuschauern mehr auch noch gut verdienen.


    Nach meiner Milchmädchenrechnung ist zumindest zu bezweifeln, dass sich das Ganze so lohnt.


    Aber okay - Jetzt kann man natürlich noch die globale Erdwärmung und und und als Argument ranziehen, die meine Rechnung widerlegen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sind wir hier noch im Trainer-Thread?
    Ich vermute schon, von daher:
    Ich bezweifel diese Meldung schon deshalb, weil ich die als Interims-Trainer genannten Stanislawski und Wollitz für unrealistisch halte.
    Aber grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn uns Norbert Meier nach erfolgtem Klassenerhalt im Sommer verlassen würde.

  • Sollte es sich als wahr erweisen und Meier spätestens im Sommer gehen, bin ich absolut tiefenentspannt. Schließlich bekommen wir im Forum fast täglich dezidiert dargelegt, was dieser Trainer alles nicht kann, was er verweigert und wie respektlos er mit seinen Schützlingen umgeht. Ich denke jeder, der schon mal 3. Liga aufwärts trainiert hat, wird die Mannschaft von den taktischen Fesseln des Norbert M. befreien. Alte Zöpfe werden abgeschnitten, damit Mast, Affane, Lang und Hober endlich durchstarten können. Und mit einem neuen starken Trainer können dann auch die Gegner endlich wieder ernst machen, denn wir haben ja gelernt, dass die meisten Punkte auf das Konto gekommen sind, weil der Gegner nicht konnte oder wollte.


    So lange wie Meier hier Trainer ist wird durch das Forum eine Front verlaufen. Mit der zum Teil substanzlosen Kritik an der Spielweise vermischt sich bei einigen(!) die tiefe Abneigung gegen die Person Norbert Meier. Dass wir als Aufsteiger bis dato 21 Punkte haben und offen damit kokettiert wird, dem Stadion fernzubleiben oder die Unterstützung einzustellen ist schon crazy. Das ist nicht meine Arminia.


    So lange eine realistische Chance auf den Klassenerhalt besteht und ich das Gefühl habe, dass sich Mannschaft und Trainer mit dem Verein identifizieren und sich reinhauen, damit die Ziele des Vereins erreicht werden, freue ich mich weiterhin auf jedes Heimspiel. Bzw. bereue ich so lange nicht den Kauf der Dauerkarte. In der emotionalität nach und während der Spiele ärgere ich mich auch über Fehlpässe, div. Auswechselungen und versemmelte Torchancen. Kritik ist in einigen Bereichen, z.B. Spielaufbau, angebracht. Dafür funktionieren andere Dinge auch besser, als vor der Saison angenommen, z.B. Anzahl der Gegentore.


    Vielleicht muss man sich nochmal vor Augen führen, dass die letztjährigen Spiele gegen Hertha, Werder, Gladbach und Wolfsburg die Pokalspiele waren. Der Alltag hieß Aspach, Mainz II und Unterhaching. Nicht umgekehrt.


    An dieser Stelle schon einmal frohe Feiertage und einen guten Rutsch. Vielleicht werden ja noch Wünsche wahr und Meier gibt mit roter Zipfelmütze auf dem Kopp bei Patrick Albrecht am Mikrofon bekannt, dass er ab 1. Januar in Düsseldorf arbeitet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!