Ex-Trainer Norbert Meier

  • .


    Ich stimme diesen Ausführungen zu. Mir ist beim Düsseldorf-Spiel aufgefallen, dass die Verteidiger bzw. die defensiven Mittelfeldspieler gerade wenn sie bei eigenem Ballbesitz in der Defensive angegriffen werden, sehr viele Not-Pässe spielen bzw. überhastet reagieren. Das ist v.a. bei den beiden Gegentoren mehr als offensichtlich gewesen. Setzt man uns schon in der eigenen Hälfte unter Druck machen wir Fehler ohne Ende. Das kann man aber meiner Meinung nach abstellen. Und Meier ist da schon auf einem guten Weg, gerade in den ersten 40 min hat man gesehen, dass die Mannschaft versucht hat sichere Pässe gerade in der Defensive zu spielen. Daran gilt es meiner Meinung nach weiter zu arbeiten.


    Zu Appiah: Hab so ein bisschen das Gefühl der Junge ist im Moment der Arsch der Nation und die daraus resultierend Unsicherheit merkt man ihm auch an. Da kann der Trainer erst mal wenig machen, das funktioniert nur über Erfolg. Das Publikum beim Aue-Spiel sollte ihn aber bei jeder gelungenen Aktion anfeuern und unterstützen. Das schlechteste wäre ihn gleich auszupfeifen, sobald er den ersten Fehler begeht.

  • Im Sporttalk auf Radio BI sagte Arabi, dass die finanziellen Konditionen bzw. Forderungen von Meier bei den Vertagsverhandlungen eine geringe Rolle gespielt haben. Meier sei von Anfang an begeistert von der Aufgabe gewesen.
    Die dritte Liga war kein Gesprächsthema. Arabi drückte sich so aus, dass man guckt, ob die Zusammenarbeit passt. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Man setzt sich am Saisonende zusammen und zieht Resümee.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zu Appiah: Hab so ein bisschen das Gefühl der Junge ist im Moment der Arsch der Nation und die daraus resultierend Unsicherheit merkt man ihm auch an. Da kann der Trainer erst mal wenig machen, das funktioniert nur über Erfolg. Das Publikum beim Aue-Spiel sollte ihn aber bei jeder gelungenen Aktion anfeuern und unterstützen. Das schlechteste wäre ihn gleich auszupfeifen, sobald er den ersten Fehler begeht.

    Sorry, aber eigene Spieler/Mannschaft auspfeiffen geht ja mal so gar nicht.

  • Das Interview mit Meier in der NW ist schon interessant. Er muss wohl vielen Spielern erstmal die Basis des Fussballspiels nahe legen. Pässe nicht mit dem Spann, sondern mit der lange Seite. Die Passgenauigkeit war ja auch in letzter Zeit echt ne 6!
    Ich hoffe es fruchtet

  • Diese Spann/Seite Geschichte sollte man nicht überbewerten. Die Spieler wissen das schon selbst. Daran macht sich eher die unterschiedliche Philosophie der beiden Trainer fest: Krämer: Spann, mehr Risiko und Meier Seite, weniger Risiko.

  • Diese Spann/Seite Geschichte sollte man nicht überbewerten. Die Spieler wissen das schon selbst. Daran macht sich eher die unterschiedliche Philosophie der beiden Trainer fest: Krämer: Spann, mehr Risiko und Meier Seite, weniger Risiko.

    Trotzdem scheinen ja Dinge die für einen Profi eigentlich selbstverständlich sein sollten, nicht gegeben zu sein

  • Trotzdem scheinen ja Dinge die für einen Profi eigentlich selbstverständlich sein sollten, nicht gegeben zu sein

    :lol: Neee, klar, der Krämer hatte absolut keine Ahnung und hat die im Training immer Handball spielen lassen. Das muss Norbert Meier jetzt erst mal alles korrigieren.


    Ich habe eher das Gefühl, hier werden schon mal ein paar Ausreden vorbereitet, sollte der Klassenerhalt dann doch nicht klappen. Denn ich denke mal, Basics muss jeder Fussballer drin haben. Die muss man im Profifussball ganz sicher nicht extra trainieren. Die Frage ist, ob ich den sicheren Pass oder das Risiko bevorzuge. Ich denke, da haben beide sehr unterschiedliche Sichtweisen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Neee, klar, der Krämer hatte absolut keine Ahnung und hat die im
    Training immer Handball spielen lassen. Das muss Norbert Meier jetzt
    erst mal alles korrigieren.

    Dann schau dir mal das Passspiel der letzten Monate an, dass war ein Horror!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Dann schau dir mal das Passspiel der letzten Monate an, dass war ein Horror!


    Fakt ist, dass unsere Fehlpassquote extrem hoch ist und wir dadurch, z. T. in der Vorwärtsbewegung, zu viele Gegentreffer kassieren. Zudem die haarsträubenden individuellen Aussetzer. Das hat schon was mit den Basics zu tun. Zumindest sollten die Spieler sich wieder auf diese besinnen.
    Für mich ist es aber hauptsächlich auch ein "Kopfproblem". Wenn du gewonnen hast, bist du auch selbstsicher und die Abspiele klappen von selbst. Bei uns ist es zur Zeit andersherum. Manchmal hat man den Eindruck, die Spieler wollen den Ball gar nicht.
    Es fehlt jetzt einfach ein Sieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ich das richtig lese, definiert er die Position von Klos anders als Krämer. So schwer es mir fällt, mit seiner Aussage zu Klos hat er Recht. Fabian rennt nun wirklich überall umher, das ist nicht gut für die Kräfte und wenn er von außen die Flanke schlägt ist keiner da zum verwerten. Klos gehört vorne rein und sollte eigentlich nur bei Standards nach hinten rennen. Das ist wohl etwas altmodisch, wäre aber einen Versuch wert. Zu meiner Kickerzeit vor 30 Jahren als Stürmer, hat mir mein Trainer verboten über die Mittellinie zu kommen :D . Beim Thema Standards kann Norbert unserem Torwart ruhig zeigen, das speziell Eckbälle auch runtergepflückt werden können

  • Mir geht diese Diskussion irgendwie auf den Sack. Klar sagen 22 Punkte bis jetzt auch was über die Qualität der Mannschaft aus.
    Aber es liest sich mittlerweile so, als hätten wir uns seid Saisonbeginn zur Alm gequält, wie zu Zeiten von Ziege und von Ahlen.
    Richtig grausam fand ich nur die Leistung gegen Ingolstadt und Paderborn, davor fällt mir eigentlich nur das Spiel bei Pxxxx Mxxxx ein. Der Hurra Fußball war nicht erfolgreich o.k. aber es war Hurra Fußball. Und es war ein Erlebnis wieder zu Arminia zu gehen.
    Ich kann den Trainerwechsel nachvollziehen, aber das Nachtreten sollte man lassen.


    Wenn wir jetzt tatsächlich absteigen, was ich nicht glaube, sollten wir das mit erhobenem Haupte tun.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das sind halt unterschiedliche Fussballphilosofien. Krämer hat auf hohes Pressing schnelles Aufbauspiel gesetzt. Natürlich hast Du da ne höhere Fehlpassquote und musst risikoreicher spielen. Meier spielt eben kompakter und kontrollierter.


    Aber sorry, die Fehler, die zu Gegentoren führten, hatten nicht viel mit risikoreich oder risikoarm zu tun. Wenn jemand aus drei Metern unbedrängt dem Gegner den Ball in den Fuss spielt, dann tut er das in jedem System der Welt und er tut es mit Innenrist, Außenrist, dem Kopf und zur Not sogar mit dem Hintern. Das ist eher eine Konzentrations- als Technikproblematik.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der " Nobbyismus " trägt seine ersten Früchte. Einige verlieren hier scheinbar komplett den Sinn für die Realität.
    Krämer, wattn Stümpa, wa ? Der kann ja gar nichts und darum war er auch bei uns so erfolgreich. Er hat zunächst mit
    einer Truppe von Antifußballern den Klassenerhalt geschafft und ist dann mit diesen Wurstkickern auch noch aufgestiegen.
    Und das, ohne auch nur ansatzweise die Grundlagen des Fußballs zu beherrschen.
    Jetzt läufts halt nicht mehr und der Oberliga-Kicker wurde durch einen Weltstar abgelöst. Schon klar, die Ligazugehörigkeit
    und Klasse als Spieler stehen auf jeden Fall und grundsätzlich für Qualität. Das sieht man am Beispiel von Lothar Matthäus
    zu gut. Insofern kann ich mich hier auch nur noch zurücknehmen und staunen, ob der tollen Dinge die da jetzt noch kommen.

  • Was ist das was du hier schreibst? Krämeresk :lol:

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Bin mal gespannt was so geschrieben wird, wenn wir uns gegen Aue, Sandhausen und Cottbus jeweils ein 0:0 ermauert haben, mit nem am 16er auf den Ball wartenden Klos. Höchst wahrscheinlich steht Klos dann wortwörtlich öfters im Abseits.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Bin mal gespannt was so geschrieben wird, wenn wir uns gegen Aue, Sandhausen und Cottbus jeweils ein 0:0 ermauert haben, mit nem am 16er auf den Ball wartenden Klos. Höchst wahrscheinlich steht Klos dann wortwörtlich öfters im Abseits.


    Was wäre denn wenn wir gewinnen?

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.


  • Was wäre denn wenn wir gewinnen?

    Bin der letzte der sich nicht über nen Sieg freut! Selbst nen ungerechten 1:0 Sieg durch nen ungerechtfertigten Elfmeter würde ich feiern!
    P.S. Wer soll den schießen?
    Ich gönne Meier jeden Erfolg mit Arminia, nur der Glaube fehlt mir einfach, dass wir was mit Defensivfussball holen können.


    Aber an mir soll es nicht liegen, werde die Mannschaft zu 100% unterstützen. :klatschen: Einzelschicksale interessieren mich eher weniger. Schließlich geht es weder um Meier noch um Krämer, um Hübner noch um Savic, oder um Platins noch um Ortega sondern nur um Arminia!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Weißt du eigentlich, was wirklich Realität ist?
    Daß wir unter Krämer die höchste Fehlpassquote und die mit Abstand meisten Gegentreffer eingefahren haben. Das ist Realität.
    Daß Krämer es nicht geschafft hat, das in der dritten Liga gegen schwächere Gegner funktionierende Team und System weiterzuentwickeln. Das ist Realität.
    Daß die Jungs nach dem angeblich saustarken Trainingslager noch nen schlimmeren Mist zusammenspielen, als vorher. Das ist Realität.
    Und weißt du, was absolut irreal ist?
    Deine Legende vom unantasbaren, heiligen Stefan.
    Willkommen in der Wirklichkeit.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!