Ex-Trainer Norbert Meier

  • Ich war ja immer der Meinung das es nicht an der Qualität liegt, weil es in 4 Auswärtsspielen geschafft wurde mit 2:0 in Front zu gehen. Und da hat man doch gesehen das die Qualität auch vollkommen ausreicht. Danach wurden dann irgendwelche Gammeltore kassiert .
    Das zieht sich doch schon wie ein roter Faden durch die Saison...


    Gestern bekommt hesl wieder den Ball durch die Beine und Klos in der 91 min schafft das beim gegnerischen Torwart nicht. Glück , Pech , Schicksal. Keine Ahnung.


    Momentan entscheiden Kleinigkeiten ständig den Spielverlauf gegen uns .
    Es ist wie verhext. Meier kann ich irgendwie kein Vorwurf machen.


    Wären alle diese Spiele etwas anders gelaufen würden wir jetzt bei 22-24 Punkten stehen.


    Gab es das überhaupt schon einmal, das Arminia nicht ein Heimspiel in der hinrunde gewonnen hat ? Echt bitter.
    Eine Chance haben wir noch.
    Lasst uns 2 Wochen warten . Dann stehen wir mit 22 Punkten da :love: und alles wird gut.

  • Ich war gestern auch von den ersten 35 Minuten angetan - besser können wir zu Hause nicht spielen (gegen Gegner, die sich nicht hinten reinstellen). Nach dem 0:1 (was äußerst glücklich fiel) zeigte sich der Klassenunterschied, was sich in der 2. HZ fortsetzte. Auffällig war die technische Überlegenheit auf engstem Raum. Nach einem Doppelpass lief sich der Angespielte sofort wieder frei - und das ist ja wohl das A und O eines DP, nicht der Pass an sich, sondern das anschließende Freilaufen. Unsere bleiben nach dem Pass einfach stehen. Ob man das nicht im Training üben kann ? Wenn wir uns schon über Klos' Großchance ereifern, dann sollten wir die von Schütz nicht unter den Tisch fallen lassen, völlig unbedrängt, und dann ein Befreiungsschlag ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Gestern bekommt hesl wieder den Ball durch die Beine und Klos in der 91 min schafft das beim gegnerischen Torwart nicht. Glück , Pech , Schicksal. Keine Ahnung.


    Momentan entscheiden Kleinigkeiten ständig den Spielverlauf gegen uns .
    Es ist wie verhext. Meier kann ich irgendwie kein Vorwurf machen.


    Wären alle diese Spiele etwas anders gelaufen würden wir jetzt bei 22-24 Punkten stehen.

    Und genau so denken die Spieler und Trainer auch. Anstatt zu sagen: Dann müssen wir so spielen, dass wir von Kleinigkeiten nicht mehr abhängig sind. Wenn der Trainer ein gutes Konzept hat und die Spieler den unbedingten Willen zum siegen haben und nicht erstmal Verwaltungsfussball gespielt wird, dann kommt man eben garnicht erst in die Lage, dass man von diesen Kleinigkeiten abhängig wird.


    Und anstatt zu jammern, dass Klos eben die EINE 100% Chance nicht macht, sollte man sich fragen, warum wir nicht 3 bis 4 100%tige generieren können. Solange man nicht die Qualität besitzt, die einem eine gute Effektivität "sichert", muss man eben mehr fürs Offensivspiel tun, dass man sich deutlich(!) mehr Chancen erarbeitet.


    Wenn ihr in eurem Job so agiert nach dem Motto "Ich mach nur nichts falsch und sonst eben Dienst nach Vorschrift", kommt ihr doch auch nicht weiter. Erst wenn ihr euch aktiv(!) im Job engagiert und eine gewisse Lust darauf entwickelt und verbesserungen anstrebt, werdet ihr evtl. befördert oder könnt euch woanders bewerben, wo ihr besser bezahlt werdet.


    So, genug drumerhum geredet. Der Trainer muss <jetzt> etwas ändern und zwar fundamental, oder bitte den nächsten verpflichten!


    PS: Es muss auch möglich sein mit dem derzeitigen Personal mehr zu erreichen. Immer nur nach mehr Qualität zu schreien ist doch auch ein bisschen einfach.

  • Tut mir leid, das trifft die Sache überhaupt nicht. Verwaltungsfußball habe ich überhaupt nicht gesehen und gegen Leipzig 3 - 4 100% -Chancen herauszuspielen ist für diese Mannschaft einfach zuviel verlangt.


    Aber das sich etwas mit dem vorhandenen Personal änder muß, da gebe ich Dir recht. Ob ein anderer Trainer, der die Mannschaft nicht kennt, daß besser könnte glaube ich aber auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn in einem Heimspiel 3-4 100%ige zu viel verlangt sind, dann gehen wir besser wieder freiwillig in die 3. Liga.
    Leipzig ist da von mir aus auch das schlechteste Beispiel, es ist einfach die Summe der Heimauftritte. Geht man gestern in Führung, kann es sicherlich anders laufen.
    Die meisten Teams sind auswärts mit einem Zähler zufrieden, weil man seine 3er zu Hause holen sollte. Also werden uns die meisten Gegner auf der Alm den Gefallen nicht tun und uns den Ball überlassen.


    Man kann begrifflich sicherlich aus Verwaltungsfußball was anderes machen. Es ist halt konsequent Schema F ohne irgendwelche überraschenden Aktionen. Man weiß vorher was kommt und die Gegner haben das mittlerweile begriffen. Auswärts fahren wir damit besser, weil der Gegner da eben mehr versucht als hier auf der Alm und man da den ein oder anderen Raum mehr bekommt.


    Das Problem der ganzen Remis ist auch ganz simpel mathematisch zu begründen. Und damit meine ich nicht mal die 3-Punkte Regel an sich, die da zwangsläufig problematisch ist. Bei einem Unentschieden holt auch der Gegner genauso viele Punkte wie man selbst. Man kann sich also nicht absetzen bzw. auf den jeweiligen Gegner Punkte gut machen. Und wenn man jetzt die Aussagen vieler hier nimmt, dass Lautern und Paderborn nicht unser Maßstab sind, dann konnten wir noch gegen keinen direkten Konkurrenten Boden gewinnen oder gut machen.


    Dies hat zur Folge, dass wir von den Ausrutschern der anderen Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen, abhängiger sind als wenn man selbst hin und wieder 3-fach punkten würde. 1860 ist durch den Heimdreier gestern auf einmal wieder auf ein Spiel an uns dran, obwohl wir die weitaus konstantere Saison von der reinen Leistung her gespielt haben.


    Dresden und Darmstadt reloaded brauche ich dieses Jahr nicht nochmal und von der Qualität her (und die ist größer als vor 2 Jahren, dabei bleibe ich!) ist das auch nicht nötig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vier gute Chancen gegen den Tabellenführer, wenn man davon keine macht sieht es traurig aus.


    Deinem letzten Absatz kann ich genauso zustimmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man mal in das TM-Forum der Düsseldorfer zum Thema Trainer schaut, dann gibt es da einige die in höchsten Tönen von Herrn Meier schwärmen und anmerken, daß er hier nur bis zum Sommer Vertrag hat.


    Ob es hier genug Wertschätzung für u seren Trainer gibt, damit Arabi auch seinen Vertrag in der Winterpause verlängert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Düsseldorfern traue ich zu, dass sie als nächstes den bekloppten Zorniger holen. Ich galube im Übrigen nicht, dass Meier überhaupt Eile hat seinen Vertrag zu verlängern. Nochmal dritte Liga geht er bestimmt nicht mit.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bei einem Abstieg würden wir ihn aber sicherlich auch nicht halten wollen.


    Er ist da ja im Prinzip in einer sehr komfortablen Situation.
    Bei einem Klassenerhalt und auslaufenden Vertrag hat er ja eine gute Verhandlungsposition. Wenn da ein Angebot kommt vielleicht sogar von einem Bundesligisten würde er auch überlegen.
    Wobei ich Meier schon so einschätze, dass er nicht einfach seine Zelte abbricht, sondern weiter mit der Mannschaft arbeiten möchte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zorniger ist erstmal verbannt denke ich. So einen wahnsinnigen will man doch nicht freiwillig holen, Da war Ernst ja noch ein lamm dagegen.


    NM wird bestimmt nicht in die Verlegenheit kommen mit in die dritte Liga gehen zu müssen :)

  • Meinen Segen hätten die Düsseldorfer! ;)
    Da hätte Meier auch die nötige überdurchschnittliche Qualität auf dem Papier, um sein System dort spielen zu können. Vertragsverlängerung Meier in der jetzigen Situation mit den Heimergebnissen? Gruselige Vorstellung!


    Dass ehemalige Trainer immer gerne zurück gewünscht werden, wenn in der Vergangenheit mal Erfolg da war, ist ja nichts Ungewöhnliches. Das war hier mit Rapolder und TvH ja auch immer so. Auf Middendorp wäre außer uns wohl auch niemand mehr gekommen. Also ganz normaler Reflex.


    Zorniger ist mit seinem System einfach beim falschen Club gelandet. Dafür brauchst du bessere Defensivspieler im Vergleich, wenn du so extrem spielst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Immerhin hat sich Meier (wie ich finde, zurecht) inzwischen doch einen gewissen Status erarbeitet. Das Kesseltreiben gegen ihn wird aber trotzdem losgehen, sobald wir auf einem der drei letzten Plätze stehen. Garantiert.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Immerhin hat sich Meier (wie ich finde, zurecht) inzwischen doch einen gewissen Status erarbeitet. Das Kesseltreiben gegen ihn wird aber trotzdem losgehen, sobald wir auf einem der drei letzten Plätze stehen. Garantiert.


    Es muss auch langsam mal losgehen! Ein Sieg (E-I-N-E-R) in der bisherigen Hinrunde. Dazu ein grausiges Spielverhalten, indem bis jetzt nur Stagnation oder sogar Rückschritte beobachtet werden konnten. Arminias Spiele sind mittlerweile so schlecht und langweilig, dass man sie sich nicht mehr angucken mag. Das können auch gerne unsere Hardcore-Fans zugegeben.


    Das einzige was Meier mit diesem Kader noch schaffen wird ist weitere Fans zu vergraulen. Wir brauchen endlich einen Trainer mit vernünftigem Offensive-Konzept. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft offensiv ihr gesamtes Können abruft.

  • Es muss auch langsam mal losgehen! Ein Sieg (E-I-N-E-R) in der bisherigen Hinrunde. Dazu ein grausiges Spielverhalten, indem bis jetzt nur Stagnation oder sogar Rückschritte beobachtet werden konnten. Arminias Spiele sind mittlerweile so schlecht und langweilig, dass man sie sich nicht mehr angucken mag. Das können auch gerne unsere Hardcore-Fans zugegeben.


    Das einzige was Meier mit diesem Kader noch schaffen wird ist weitere Fans zu vergraulen. Wir brauchen endlich einen Trainer mit vernünftigem Offensive-Konzept. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft offensiv ihr gesamtes Können abruft.


    Komisch, ich hab 2 Siege gesehen ?( :P Oder lag das am Alkohol? :bier:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Komisch das es hauptsächlich am Trainer liegen soll das wir keine Tore schießen. Hier wird öfter ein neuer Übungsleiter verlangt, ohne zu schreiben wer das denn sein könnte und was er mit diesen Möglichkeiten hier verändern soll.


    Und das Argument dafür wäre Samir Arabi zuständig finde ich dann in diesem Zusammenhang arm.


    Mit Herrn Meier bin ich selbstverständlich nicht verheiratet, am Anfang fand ich ihn ja sogar fürchterlich. Neuer Trainer, neues Konzept, wenn es denn sein muß, bitte. Vorher würde ich aber gern Ross und Reiter mit Finazier kennenlernen.


    Dieses stumpfe Trainer raus und dann wird alles besser finde ich zu einfach und oft klappt es auch nicht. Als Armine sollte man diese Situation auch mal aushalten können, da hatten wir doch schon wesentlich erfolglosere Perioden, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Als Armine sollte man diese Situation auch mal aushalten können, da hatten wir doch schon wesentlich erfolglosere Perioden, oder?

    Bloß nicht daran denken - sonst werd ich noch schwermütig. Ich hoffe, wir erleben nie wieder eine Rückrunde wie unter E. L. Ein offensiverer ausgerichteter Trainer würde in Bielefeld jedoch deutliche Schweirigkeiten bekommen, da wir uns dazu gar nicht das passende Spielermaterial leisten können. Man muss sich immer wieder die Proportionen vor Augen führen: Wir konnten nicht mal Pritsche verpflichten, der ein Promille des Betrages gekostet hätte, was ManU für Schweinsteiger hingelegt hat.


    Gut war es auf der Alm eigentlich immer, wenn die Mannschaft über den Kampf ins Spiel gekommen ist und sich dann völlig verausgabt hat. Rübe Kauf war ein Spieler diesen Typs. Keine besonders ansehnliche Spielweise, eher dem Budget angepasst aber gefightet bis zum Umfallen. Zusammen mit der euphorisierten Anhängerschaft war das ne Bank. Es ist ewig her, dass man das zuletzt so gesehen hat - o.k. es gab die Pokalspiele und das Match in Dresden vor zwei Jahren, dass ich nie vergessen werde.


    Wenn ich mir einen Trainer wünschen könnte, würde ich mir Jos Luhukay aussuchen. Für die zweite Liga wär der genau richtig.

  • Erstmal haben wir noch ne vakante co trainer stelle zu besetzen. Meier schien ja gar nicht amused darüber gewesen zu sein

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!