Ex-Trainer Norbert Meier

  • "dann bist du von der subjetkiven Objektivität des Trainerteams abhängig ob Du spielst oder nicht"


    dazu noch der Hinweis auf Hong Kong Phooey


    https://www.you.tube.com/watch?v=wPtPZhWjP_I


    göttlich....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • 1:0, 1:3, 0:0, 0:0, 0:0, (2:4), 0:0, (0:2), 0:2, 0:0, 1:1, 1:1, 0:0, 0:1.


    Norbert Meier als Zweitligatrainer auf der Alm.


    (Geklammert ist die Relegation und das Pokalspiel)


    Wirklich nur Zufall? Wirklich nur mangelnde Qualität der Mannschaft?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das 1:0 im ersten Spiel war gegen Aue , da hatte die Mannschaft die vorgegebene Taktik nicht 100% umgesetzt und phasenweise harakiri gespielt


  • Natürlich nicht, aber auch nicht allein die Schuld des Trainers. Selbst die Fußballwelt ist niemals nur schwarz oder weiß. Es ist aber einfacher wenn man einen Schuldigen ausgemacht hat, gell? Hätte ich für die gerade festgestellte Krebserkrankung meines Vaters auch gerne.


    Und ich glaube auch nicht das es mit einem anderen Trainer(wer eigentlich?) besser laufen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da liefert Arminia das beste Heimspiel der Saison ab, hat zahlreiche Großchancen gegen einen gefühlten Erstligisten, und schon ist wieder der Trainer schuld. Komischerweise sind die Kritiker z.T. dieselben, die vorher beim Sieg in Lautern mäkelten, dass die spielerische Leistung so nicht akzeptabel wäre und viel offensiver gespielt werden müsste. Verkehrte Welt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da liefert Arminia das beste Heimspiel der Saison ab, hat zahlreiche Großchancen gegen einen gefühlten Erstligisten, und schon ist wieder der Trainer schuld. Komischerweise sind die Kritiker z.T. dieselben, die vorher beim Sieg in Lautern mäkelten, dass die spielerische Leistung so nicht akzeptabel wäre und viel offensiver gespielt werden müsste. Verkehrte Welt!

    Da pickst du dir 2 Spiele raus, die dann tatsächlich mal besser waren als die anderen. In der Summe aber sind die Spiele meist grauenhaft anzuschauen und nach vorne ein laues Lüftchen. Defensiv stehen wir ordentlich, keine Frage. Ob das aber am Ende reicht bezweifeln halt immer mehr Leute. Und wenn du dir die oben aufgeführte Heimbilanz anschaust (und das sind ja nun genug Spiele um ein Gesamtbild zu kriegen) musst auch du feststellen, dass ganz unabhängig von der Leistung (und eigentlich auch nur die ersten 35 Minuten!), das einfach zu wenig ist zuhause um die Liga zu halten!

  • Alles Gute für deinen Vater... Das wird schon!


    Danke auch Dir, zumindest die die Möglichkeit besteht bei einer OP Anfang Dezember.


    So und jetzt würde ich gern im Taktikthread wissen wer es besser machen sollen könnte als unser derzeitiger Trainer, wenn hier schon einige seine Ablösung überlegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gebt dem Mann ein bis zwei ernstzunehmende Alternativen für die Aussenbahnen und einen spielenden Stürmer der zu Klos passt, gern mal Kandidaten die im Saft stehen und wo wir nicht auf eine wie auch immer geartetes Wunder warten müssen und alles wird gut.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bielefeld spielt eine tolle Saison. Wir sind weiter gut im Rennen. Weiter Punkt für Punkt sammeln, das Team bedingungslos unterstützen; dann sollte es zusammen mit NM auch mit dem Klassenerhalt klappen.
    :arminia:

  • Zitat

    Gebt dem Mann ein bis zwei ernstzunehmende Alternativen für die Aussenbahnen und einen spielenden Stürmer der zu Klos passt, gern mal Kandidaten die im Saft stehen und wo wir nicht auf eine wie auch immer geartetes Wunder warten müssen und alles wird gut.


    Da bin ich voll bei dir, weil ich hier genauso unsere Schwachstelle sehe. Nur woher soll der Spieler und die Kohle dafür kommen? Das wird die Quadratur des Kreises. Herr Arabi, bitte übernehmen sie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gebt dem Mann ein bis zwei ernstzunehmende Alternativen für die Aussenbahnen und einen spielenden Stürmer der zu Klos passt, gern mal Kandidaten die im Saft stehen und wo wir nicht auf eine wie auch immer geartetes Wunder warten müssen und alles wird gut.


    Wußte man auch vor der Saison, oder? Da hat man nun mit Klose, Nöthe und v d B, drei fast identische Jungs für eine Position und das man mit schmaler Brust auf den Aussen läuft wußte man vor der Saison anscheinend auch nicht

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Stimmt und abermals hat man am Ende doch wieder den günstigen Weg gewählt, sei es nun aus der Überzeugung heraus eine hinreichende Qualität zu haben oder aber aus finanziellen Zwängen heraus. Wenn Letzteres der Grund ist, muss man es hinnehmen und wir zittern uns durch.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • wirst Du das auf Dauer nicht leid, immer wieder die selben Dinge runterzubeten?


    Arminia hat Gestern wegen mangelnder Chancenverwertung nicht gepunktet. Macht Klos das Ding oder Nöthe gar die Führung...


    Das Einzige was man NM aus meiner Sicht gestern vorwerfen kann ist das ich evtl. Mast eingewechselt hätte, aber soetwas ist müssig.
    Wir haben in der Offensive ein Qualitätsproblem und das ist wohl dem Schuldenstand und dadurch dem Etat geschuldet.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich fand gestern insbesondere Flanken und Standards katastrophal. Wenn die Herren Dick, Schuppan, Nöthe und vor allen Dingen Hemlein mal ne Sonderschicht einlegen würden, könnte das die Anzahl Chance erhöhen, von denen dann evtl auch mal einer reinrutscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!