Ex-Trainer Norbert Meier

  • Mir wurde eine Saison Gänsehautentzündung versprochen. Im Moment fühlt es sich eher nach einer Saison Bindehautentzündung an.


    So absolut unkreativ, uninspiriert und ohne jegliche Energie in der Schlussphase, wie die Mannschaft heute aufgetreten ist, sollte auch der Trainer sich langsam hinterfragen. Sein Sicherheitsfußball hat das offensive Potenzial der Mannschaft mMn deutlich gehemmt. Inzwischen hat sich die Blockade wahrscheinlich so weit verselbstständigt, dass es schwer ist, kurzfristig die Marschroute zu ändern.


    Im Moment steuern wir jedenfalls klar auf die Abstiegsplätze zu. Union und Düsseldorf werden ihre Punkte noch holen, genauso wie es jetzt PB tut.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dieses Szenario habe ich nach dem 3. Spieltag für möglich aber bestimmt nicht für eintreffend gehalten und hab versucht stets das positive zu sehen...2. Liga zu Hause mit dieser Mannschaftsqualität werden wir unter Meier zu Hause kaum Siege sehen und auswärts ausreichend Siege zu erwarten um die Klasse zu halten ist ziemlich unrealistisch

  • Warten wir einfach bis 5 Spieltage vorm Ende der Saison mit dem Trainer Wechsel, wie immer.
    Oder darauf, dass dieses mal 28 Punkte reichen.
    Ironie an!
    Hurra Herr Meier toll gemacht, Klasse gehalten, weiter so! :kotzen:
    Ironie aus.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sein Sicherheitsfußball hat das offensive Potenzial der Mannschaft mMn deutlich gehemmt.

    Ich würde schon mal ein Fragezeichen hinter das offensive Potential setzen. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass Nöthe, Görlitz, Hemlein, Mast oder Ulm nun noch wirklich viel Luft nach oben haben, höchstens bei der Chancenverwertung ist noch was drin. Und ich bin mir fast sicher, wenn du mit der aktuellen Truppe offensiver auftrittst, dann klingelt es hinten garantiert öfter.
    Der eine Sieg bisher ist katastrophal, aber die Mannschaft ist tabellentechnisch immer noch im grünen Bereich und in den allermeisten Spielen war Arminia auch nicht unterlegen.
    Der Ball muss jetzt einfach mal irgendwie reingemurmelt werden. Dann gewinnt man so ein Spiel wie gestern gegen Sandhausen und die Kritik wäre sicherlich kaum so scharf, obwohl sich an der Spielweise ja trotzdem nichts geändert hätte.

    Für immer Arminia!

  • Ja, wenn...


    ...da wir aber jede Woche dasselbe hätte, wäre, wenn Spiel hier spielen, ist das eben kein Problem, welches sich auf ein Spiel beschränkt. Das aktuelle System kannst du spielen, wenn außer Klos regelmäßig wer anders trifft oder Klos aus 2 Chancen todsicher 1 Tor macht, das tut er aber nicht.


    Mal davon ab, dass ein flaches 442 mit taktischer Vorgabe für die Außen, die Linie runter zu gehen, nicht unbedingt zu Lasten der Defensive geht. Das ist einfach nur ein anderer Ansatz, den man in unserer Situation mal versuchen müsste.


    Nur läuft es scheinbar -wenig überraschend -auf ein "weiter so" hinaus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wahrscheinlich warst Du nicht im Stadion. Das was dort probiert und gespielt wurde hatte mit "weiter so" nun wirklich nichts zu tun. Aber warum soetwas sehen, wenn es nicht in die Argumentation passt ! Also was ist Dein Plan ? Paderborn kopieren und Loddar holen um dann festzustellen, dass trotzdem kein Geld dafür da ist, die Spieler im Privatjet nach Lautern zu karren ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich war im Stadion, dass Spiel war erneut langweilig von den 2-3 Szenen abgesehen und ne andere Idee wie sonst habe ich nicht erkennen können. Sorry. Es wurde erneut der dritte Wechsel nicht gezogen, die beiden gezogenen Wechsel waren erneut eher defensiv als offensiv.


    Und bei dem bekloppten Loddar Argument lohnt die Diskussion wirklich nicht. Das sowas unterstellt wird, ist eigentlich schon ne Frechheit. Und wer Loddar und Effe fachlich und in Sachen Ausstrahlung vergleicht, macht einen großen Fehler. Brauche aber beide hier nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich war im Stadion, dass Spiel war erneut langweilig von den 2-3 Szenen abgesehen und ne andere Idee wie sonst habe ich nicht erkennen können. Sorry. Es wurde erneut der dritte Wechsel nicht gezogen, die beiden gezogenen Wechsel waren erneut eher defensiv als offensiv.

    "Langweilig" ist doch die völlig falsche Kategorie beim Fußball. Das Spiel der Bayern wird ja von einigen auch als langweilig beschrieben. ;)
    Man hätte sicherlich noch einen Wechsel machen können, aber von Affane muss man jetzt auch nicht gleich die Entscheidung erwarten. Und andere Spieler stehen momentan ja gar nicht zur Verfügung.
    Wenn die Mannschaft nun abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen würde oder regelmäßig dem Gegner haushoch unterlegen ist, wäre ich ja sofort bei dir.
    Also ich sehe bei unserer Mannschaft jedenfalls keine offensivere Spielweise als zielführend an. Das erste was leiden wird ist die Defensive.
    Und für Risiko ist es nun wirklich noch zu früh in der Saison.

    Für immer Arminia!

  • Ich kann es trotzdem nicht verstehen warum der 3 Wechsel so selten durchgeführt wird. Man sollte doch wirklich mit frischen Kräften das Spiel verstärken. Kommt jetzt bitte nicht damit das Spielermaterial ist nicht da. Gestern hätte man auch noch koen bringen können, der vll die hohen Bälle verwertet hätte. Affane oder Mast. Das Spiel hätte sich nicht verschlechtert. Denn die Defensive stand ja gut.


    Momentan bricht uns das noch nicht das Genick. Falls wir aber am Ende der Saison punkten müssen um über den Strich zu landen und kein 3. Wechselspieler als Joker/ frische Kraft eingewechselt wird , kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

  • Tjoa, Meier geht da total rational vor.


    Er war letztendlich mit dem Punkt zufrieden. Das was noch auf der Bank saß, hätte den Punkt eher gefährdet bzw die Chancen zu gewinnen in seinen Augen nicht erhöht.


    Gehen wir die SPieler doch mal durch.


    Hornig - Nur ein Kandidat bei einer Verletzung, Defensive stand ja ordentlich


    Strifler - s.o


    Affane - Hätte er eigentlich nur für Klos oder Nöthe bringen können. Nöthe oder Klos sind dann in der Defensivarbeit deutlich stärker, somit gefährdet Affane den Punkt. Dass er dann eben nicht für Schütz oder Behrendt in Frage kommt, ist auch klar.


    can der Biezen: Wäre die Brechstange, die Meier nicht auspacken wollte, oder eben als Ersatz für Klos, was die Mannschaft schlechter macht.


    Davari: versteht sich von selbst.


    Was dann einfach schade ist, dass er somit den Leuten auf den Bank auch zeigt, dass er Ihnen nicht zutraut der Mannschaft entscheidend zu helfen.


    Damit mich keiner falsch versteht: Das war nicht meine persönliche Meinung zu den Auswechslungen, sondern ich tippe einfach mal, dass Meier ungefähr so gedacht hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gerade Affane hätte man eigentlich bringen müssen. Der trifft zwar auch aus 3 Metern kein Scheunentor, aber wenigstens schafft er es auch mal in ein Eins gegen Eins zu gehen und das technisch zu lösen. Dadurch können sich bei so einer engen Staffelungen des Gegners Räume ergeben. Görlitz hat das 1-2 Mal versucht, ist dabei aber ziemlich kläglich gescheitert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Jep, da hatte ich auch schon in Ddorf gestaunt, dass er Görlitz bringt.


    Affane scheint offensichtlich, ebenso wie Jopek und mit Abstrichen Ulm ein Spieler zu sein, der entweder im Zentrum oder links spielt.


    Wenn Hemlein keinen guten Tag hat, scheint man nur noch Görlitz zu haben.....


    Alternativ hätte man hier die 3er Kette dann anders besetzen können: Schuppan wieder nach hinten, dafür Affane rein, ggf Nöthe in den Sturm und Dick geht nach vorne. Aber das war Meier dann wohl zu offensiv

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Affane kann gut dribbeln, trifft aber kein Scheunentor, Görlitz dribbelt und es ist dann auch nicht richtig. Ich wundere mich über soviel Schubladendenken. Dazu gehört auch neuer Trainer und alles wird besser.


    Fest steht das wir momentan keinen Spieler auf der Bank haben der uns für die letzten 30 Min. weiterhelfen kann. Bliebe bei dem vorhandenen Personal nur nur noch früher wechseln oder es mit Startelfwechseln zu probieren und genau das macht Herr Meier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Affane kann gut dribbeln, trifft aber kein Scheunentor, Görlitz dribbelt und es ist dann auch nicht richtig. Ich wundere mich über soviel Schubladendenken. Dazu gehört auch neuer Trainer und alles wird besser.


    Fest steht das wir momentan keinen Spieler auf der Bank haben der uns für die letzten 30 Min. weiterhelfen kann. Bliebe bei dem vorhandenen Personal nur nur noch früher wechseln oder es mit Startelfwechseln zu probieren und genau das macht Herr Meier.


    So stimmt das m.E. nicht. Wir haben durchaus Spieler, die Alternativen darstellen können. Das kann man Jopek, Görlitz und v.a. auch Affane nicht grundsätzlich absprechen. Das Problem ist nur, dass für die eingewechselten Spieler auch andere herausmüssen, und da wird es beim 3. offensiven Wechsel dann schwierig, wenn man nicht Klos oder Nöthe herunternehmen will und auch noch nicht alles oder nichts spielen will/muss. Und den Aufschrei hier möchte ich mal hören, wenn Meier einen nicht verletzten oder völlig erschöpften Klose vom Feld nimmt und der Schuss nach hinten losgeht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Alternative ja, aber nicht als Einwechselspieler. Dabei bleibe ich nach meinen persönlichen Eindrücken, gerade gestern waren da überhaupt keine Impulse zu erkennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meier raus !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!